Ging damals auch, also wieso ändern? Und an die ganzen Leute die gegen Boosten sind ( Ich versteh euch da zum Teil) , das gabs damals auch schon genug. Nicht so schlimm wie grad ,aber es war auch nervig. Warte mal den TBC Prepatch ab, was dann gespammt wird im sng
Überall wo man hinschaut geht es nur noch um ein Thema:
„Was ist das/der/die Beste …“
Klasse
Spec
Items
Levelweg
PVP-Combo
Gold verdienen
Berufe skillen
und so weiter.
Es erweckt den Eindruck, dass 99% der Spieler in der Community nicht mehr damit leben können schlechter als andere zu sein. Wobei ‚schlecht‘ hier im Grunde eher relativ zu verstehen ist.
Boosting, Bots und Minmaxing ist da nur die Konsequenz des ganzen.
Und das wird nicht verschwinden, es sei denn Blizzard schaltet die Server ab.
Immer diese „Ich hasse/mag nicht/kann nicht mehr sehen hier Thema XYZ einfügen“ Heulerei. Diese Welt ist mittlerweile voller Nörgler und Empörer. ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN.
Der Klassiker: du hast eine bestimmte Vorstellung, wie man das Spiel zu spielen hat und alles andere ist schlecht und sollte verboten werden.
Was stört es dich, wie Andere ihre Chars leveln?
Die Idee gab es sicher, die technischen Voraussetzungen sind nur insofern anders, als es die Server jetzt größer sind. Das heißt der Bedarf ist höher und es ist mehr Gold im Umlauf.
Früher wurde halt vor allem gebettelt, dass irgendein 60er einen durch eine der kleinen Inis zieht. Und auch dieses Gespame ist damals den Leuten mächtig auf die Nerven gegangen.
Eigentlich die offensichtlichste Lösung, aber wie so oft hat man auch bei diesem TE das Gefühl, das sogar das zuviel Eigeninitiative benötigt und man lieber so lange an Papa Blizzards Hosenbund zerrt, bis der nachgibt.
War dass nicht schon immer so? Aktuell machen sich viele Spieler sorgen, das ihre übervollen Server in Outland zum Problem werden, was durchaus berechtigt ist. Aber anstatt mal selbst den Anfang zu machen und ein Umzug zu organisieren, sitzen die da, plärren Papa Blizzard an er möge doch mit den Fingern schnippen und das Problem für sie lösen.
Aber hey … #Geisterserver sind viel schlimmer. Also lieber #Layering-of-Doom.
Also boost hin oder her, ob gut oder schlecht. Das will ich nicht beurteilen. Es sieht aber so aus, als ob sich nach der Anpassung nicht allzu viel ändert. Skillungen und Equip werden neu angepasst und weiter geht’s. Von daher hätte man sich das doch komplett sparen können und die Man Power lieber zum Kaffee Kochen verwenden sollen. Vielleicht hat Blizz dann mal richtige Ideen und sie machen mal was schönes und nicht so ein halb garen Kram wie an den AOE rumpimmeln und Trommeln versemmeln.
Aber vielleicht hab ich auch ein Denkfehler und alles ist ganz toll
Man müsste einfach fürs ausnutzen von Mechaniken bzgl Terrain oä und Laufwegen von mobs banns austeilen, dann wäre das Problem gelöst.
Dieses hin und her jumpen zwischen zwei spots um die Jobs umdrehen zu lassen ist für mich genau das: cheating bzw nicht gewollten ausnutzen von der Art Mechaniken.
Ist in meinen Augen gleichzusetzen mit dem Baumstumpf im Warsong oder Dächern im arathi oder dem „abkürzen“ des FC im Warsong über den Tunneleingang und der gleichen. In meinen Augen pures cheating, welches bestraft gehört.
Leider ist das wohl nur meine Meinung und man muss weiterhin mit dem Dreck leben.