Mir wurde es so erklärt das alle die im LFG channel gesucht haben auf der Liste stehen.
Ich denke das manche deshalb so hart gegen sie vorgehen weil die Booster nicht ihren eigenen Booster channel auf gemacht haben sondern seit Release immer LFG nutzen.
Und da man nicht alle auf igno setzen kann, wurde die Liste angefertigt.
So kann man es natürlich auch sehen. Ich denke aber schon, dass viele auch einfach auf den Boost-Zug aufspringen, weil sie denken, es würde anders eben nicht gehen bzw. die Verlockung ist dann einfach da. Mit den negativen Konsequenzen für den Rest, der das einfach definitiv nicht will.
Kein Ahnung. Vielleicht hast zum Release gespielt und/oder spielst auf nem High Pop Server? Stell dir vor, nicht jeder spielt auf nem Massen-Server und es gibt auch Leute, die jetzt erst mit WoW-Classic anfangen, warum auch immer… und die landen direkt in der Boost-Meta.
Ja, mag sein. Aber Boosting gehört eben zu den Dingen, die für einige Leute eben nicht tolerierbar ist. Das hat einfach was mit der grundlegenden Einstellung zu tun und ist nicht vergleichbar mit nem Item, das man verpasst.
Ich habe dich nur zitiert. Du hast gesagt, dass durch Boosting etwas ausgenutzt wird. Das bedeutet nunmal exploit. Ich denke es ist klar, dass damit gemeint ist, dass 60er ziehen können und lv1 afkler trotzdem exp bekommen. Ich denke nicht, dass man das nachlesen braucht. Das ist für mich gesunder Menschenverstand.
Eine solche Liste führen wir als Gilde jetzt zwar nicht, aber du beschreibst hier einen weiteren Grund weshalb ihr Verhalten Konsequenzen hat. Sie wurden mehrfach gebeten einen eigenen Booster Channel zu erstellen, haben jedoch immer LFG genutzt.
Das sich das einige Spieler nicht gefallen lassen war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Es ist den Leuten komplett egal ob sie bei irgendwem „auf der Liste stehen“.
Erstens gibts PuGs wie Sand am Meer.
Zweitens: Listen sind super, aber wenn man 10min vor Raidstart noch nen Heal mit sauberem Gear sucht, sich jemand meldet, und dann einer sagt „ey der steht aba auf meina listäääää!“, dann kann sich derjenige darauf einstellen überstimmt zu werden
Dann erklär ichs dir natürlich gerne.
Ich hab meine Twinks genauso gelevelt wie meinen Main: Zum grossteil durch Solo-Questen, immer dem Pfeilchen des Questaddons nach. Wenn sich die Gelegenheit ergab (sprich, wenn jemand im LFG gesucht hat), und ich aus dem Dungeon tatsächlich was brauchte, oder quests dafür in zumutbarer Nähe/sharebar waren, bin ich mitgegangen.
Und Wunder über Wunder: Die Methode funktioniert jetzt, einen Atemzug vor TBC auch noch genauso super wie damals in P1.
Und weiter? Es zwingt diese Leute ja keiner zu boosten. Und wenn boosten für jemanden so ein Problem ist, dass das Spiel mit nicht mehr akzeptiert werden kann: Niemand wird gezwungen das Spiel zu spielen.
Aber niemand kann erwarten dass alle anderen das Spiel auf dieselbe Weise spielen wie man selbst.
Fakt ist: Blizzard gibt vor was in diesem Spiel erlaubt ist und was nicht.
Da Blizzard boosten toleriert, ist es irrelevant ob ich das auch tue: Es ist erlaubt, es wird gemacht, und ich muss damit leben.
Dass Melees absurd gut mit WBs skalieren, oder dass die WBs Meta sind toleriere ich bis heute nicht. Nur, das juckt keinen. WBs existieren, Melees skalieren damit absurd gut, und ich muss entweder damit leben, oder was anderes spielen.
Nein, tut es nicht.
Ich nutze zum Beispie auch das Zusammenspiel zwischen Demonic Sacrifice und Shadow&Flame in TBC aus, um absurd hohe Shadowbolt-Crits zu erreichen. Beim überholen nutzt man die Tatsache dass es eine Überholspur gibt aus. Tesla nutzt aus dass die DE Autoindustrie 1.5 Jahrzehnte lang bei der EAuto-Entwicklung gepennt hat.
„Ausnutzen“ impliziert nicht automatisch „Verboten“
Ich habe einige Chars auf 60 und nur die ersten beiden „klassisch“ durch Quests usw. gelevelt.
Halte mich für einen Egoisten, aber ich spiele das Spiel zum Spaß und der 100. Low-dungeon mit einer irgendeiner Guffelgruppe bedeutet für mich was anderes. Und ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe, in meiner Freizeit für Andere den Unterhalter zu spielen.
Wenn ich dadurch bei irgendjemand auf der böse Liste lande, dann laufen auf unserem Server (auch dank Boost) noch eine Menge weiterer PUGs. Habe ich aber bisher noch nicht mitbekommen, dass es auf meinem Server sowas beschränktes gibt.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass es generell schwerer geworden ist gruppen für level dungeons zu finden. Darunter leiden besonders kleinere Server, wo man auf die Mitspieler angewiesen ist. Nur weil es dir egal ist, ob und wann du nen Dungeon gehst -sonst überspringst du es halt - bedeutet nicht automatisch, dass es andere nicht maßgeblich in ihrer Spielweise beeinflusst und diese das als störend empfinden.
Das beruht halt auf Gegenseitigkeit.
Es gibt glücklicherweise die Möglichkeit sich einen Server und die Spielerschaft auszusuchen. Ansonsten wäre Aufhören das Resultat, wenn man keine Leute findet, die nach der gleichen Ideologie spielen, wie man selbst. Und zum Glück ist WoW ja auch nicht das einzigste Spiel.
Das habe ich auch nie gesagt. Das hat was mit Moral zu tun, was man als richtig und falsch ansieht und da haben Menschen nunmal öfter unterschiedliche Ansichten.
Besagter Spieler hat lediglich spontan ein paar Eigenschaften aufgezählt, weswegen mancher diese Instanz nicht wirklich gegangen ist, ( nicht alle, sondern MANCHE! ) in keiner Weise ist er/sie hier von sich selbst ausgegangen.
Es ist erschreckend wie oft dein Argumentationsniveau sogar noch unter dem Niveau einer Bild-Zeitung liegt.
Und auch hier die Kernaussage wieder einmal nicht begriffen, sondern nur verbal gegen die Person an sich gefeuert und haltlose Unterstellungen in Form unsinniger Interpretierungen entgegen geworfen.
Nimm dir ab und an auch mal die Zeit die Posts anderer in Ruhe zu lesen UND! auch zu verstehen. Im Allgemeinen unterstellst du den meisten irgendwelche unsinnigen Dinge allein der Tatsache, dass sie nicht 1:1 mit deiner Meinung konform gehen oder sich sogar dazu erdreisten eine völlig andere Meinung als du zu haben ( wie schockierend ) und wirkst damit nicht viel erwachsener, als ein Kind, dem man sein Sandförmchen weggenommen hat.
Für mich steht bereits fest, dass mir Booster und Geboostete gleichermaßen egal sein werden, wenn ich dann auf 70 mit solchen Spielern zusammen in ner Ini bin? Dann wird die Ini ganz normal angegangen, es gibt Items und wenn nicht dann zumindest Marken und jeder geht wieder seiner Wege.
Und wenn ich mir diese Aussage noch einmal durchlese verblüfft es mich wie einfach das Spielen mit anderen doch eigentlich sein kann.
Darum ist der Boost ja so Toll , es kommen so viele Spieler in die Outlands das man ganz viele Gruppen machen kann auch ohne Gilde .
Was die alte Welt angeht hat spätestens jeder mit 2.3 kapiert das ZF noch gemacht wird und dann fix Leveln um 58 zu werden .
Und wenn man keine Gruppe für Todesmine findet wird halt der Gilden Kumpel für einen kurzen Zug gefragt.
Wer es aber braucht 2h In Westfall zustehen oder durch den Dämmerwald und das Rotkammgebirge zufliegen , einen Makrosatz in den Chat spammend und einen Tank und einen Heal für die Todesmine sucht.
Der soll das machen aber wenn er nix findet, nicht dem Boostern die Schuld geben sondern dem Spiel.
Und dann vielleicht auch sich, denn man kann auch Low Inis wie damals planen !Do 18 machen wir mit unseren Twinks Verließ und Grotte Quest wer ist dabei? Oder braucht noch wer von den Neulingen in der Gilde die Quest für Gnome muss da noch mit meinen kleinen Priester rein. Der Gruppen suche Chat ist nur eine Hilfe !
Das die Welt leer wird auf die Dauer war klar, es ist halt nicht wie damals wo immer mehr dazu Spieler gekommen sind sondern der Peak war 2019 und dann nimmt es ab und ab und ab.
Und jetzt kommt TBC, dann wird es wieder voll und mit dem Boost noch voller und das ist toll !
Und dann wird es nach ner Zeit wieder weniger , voll normal Bei einem alten Retro Spiel
(Und ja für die „Wir sind voll viel und voll viele fangen noch an Fraktion“ , ja das stimmt aber nicht wie damals in in 6 Monaten von 500k auf 5 Millionen sondern für eine Erna die neu anfängt machen 5 Hugos mal ne Pause bis TBC)
Ehm, nein. Er hat die Eigenschaften einfach aufgezählt und niemanden genannt. Damit ist es vorwiegend seine Meinung. Dein Aggro-Post interessiert mich 0, genauso wenig wie deine Meinung zu mir. Erspare dir die „Mühe“.
Verstehe ich diesen Gedankengang richtig, dass Booster egoistisch sind, weil andere dadurch schwerer eine Dungeongruppe bzw allgemein Mitspieler finden?
Hast recht es zwecklos mit den Leuten im Dorfkrug zu reden . Die sich in kleiner Runde gegenseitig hochschaukeln was alles passieren kann wenn das was die Stadt beschlossen hat umgesetzt wird.
Wer und was da alles kommen mag und was die alles mit bringen bestimmt nix gutes. Und was wenn das schon kommt dann noch alles kommen mag.
Und diese Gutmenschen da ,sehen die denn nicht das das den Untergang bedeutet!
Naja, ich hab mich nur auf Classic bezogen. Mit BC ändert sich eh viel aber man muss halt aufpassen, das aus dem Spiel nich Retail wird und nicht jeder hat bock auf MaxLv rumzugurken und Gear zu farmen. Also so als einzigsten Spielsinn. Ich denke es wäre gut wenn sich das Boosting auch in BC nicht weiter verbreitet oder ausbaut. Ich werde auch in BC nichts mit Boosting zu tun haben wollen.
Meine Frage ging vor allem an euch zwei. Drei mit @Korgalius.
Bei anderen Erkärungsansätzen würde ich mich freuen, diese - gern kurz und prägnant zusammengefasst - noch einmal, rein fürs Verständnis, von euch zu lesen.
Das kann man sehen wie man will, entscheidend ist das sie sich selbst dazu entschieden haben nicht mit anderen gemeinsam zu leveln sondern sich ziehen zu lassen. Genauso wie sich andere dazu entschieden haben später nicht mit ihnen zu raiden.
Wenn ich mal meine Situation nehme, dann spiele ich zu 99,9% (eher 100) mit Leuten, mit denen ich nicht zusammen gelevelt habe. Gemeinsam ist eh so eine Sache, Leute die sich ingame boosten lassen machen das doch auch gemeinsam, wenigstens zu zweit.
Ja, auch klar. Ich kann mich selbst entscheiden, mit wem ich spiele. Mit wem ich rede, wen ich einstelle, wem ich eine Wohnung vermiete oder mein Auto leihe.
Von Vorurteilen oder Pauschalisierungen sollte man sich aber besser nicht leiten lassen. Sonst kommt man am Ende bei „Jedem das seine“ heraus, dem Spruch der auch über dem Haupttor von Buchenwald stand.
Und genau so sarkastisch ist es ja wohl auch gemeint. Nicht, das jeder sein Ding machen soll / darf!
Jeder soll gefälligst so sein wie gewünscht, ansonsten wird halt aussortiert. Irgendwie schon zum K*tzen, oder? Tut mir leid, wenn ich hier etwas abdrifte. Nützt aber nix.
Genau, zumal man dies auch als Motivation sehen kann sich aktive Mitspieler zu suchen in Form einer Gilde oder Stammgruppe. Sich von Randoms oder der allgemeinen Aktivität eines Servers egal in welchem MMO abhängig zu machen oder von Leuten die sich noch nie dafür interessiert haben ob Du weiter kommst oder nicht ist pure Zeitverschwendung.
Wer keinen Wert auf soziale Interaktion legt oder glaubt er müsse sich nicht selbst um Kontakte und „Freunde“ im Spiel kümmern, oder wie die meisten Solospieler erwartet das andere sich schon um alles kümmern werden der muss halt zusehen wie er klar kommt.
Das mag sein, aber ich wiederhole nochmals:
Wie andere ihr Spiel spielen, ist deren Sache.
Ich kann von niemandem erwarten dass er seine Spielweise ändert, nur damit ich öfter Dungeons laufen kann.
Ich erwarte auch von niemandem dass er aufhört Dungeons zu laufen.
Aber ich bin halt auch nicht verpflichtet dafür zu sorgen dass die Gruppen anderer Leute voll werden. Meine Spielzeit ist für MICH da, ich bin kein Statist für die Dungeonruns anderer.
Ja, es laufen jetzt weniger Leute Dungeons als in P1.
Das ist halt so, damit muss man zurechtkommen.
Wenn man trotzdem oft Dungeons laufen will muss man dafür sorgen das tun zu können. Levelgilde suchen, Freundesliste voller Gleichgesinnter aufbauen, /who list durchwhispern.
Und manchmal wird auch das alles halt nicht ausreichen, und man findet eben keine Gruppe. Ist einem in dem Moment vermutlich grad nicht recht…aber kein Beinbruch. Mir isses auch nicht recht wenn mir in einem PuG raid der typ der 50% meiner dps fährt das item wegrollt wegen dem ich drin bin, aber die Möglichkeit dass das passiert ist nunmal das worauf ich mich einlasse wenn ich dem prio3 run joine.
Der Typ muss sich nicht darum scheren was ich in dem Moment grade will, und seine Spielzeit ist nicht dazu bestimmt dass meine Wünsche erfüllt werden.
Witzig! WotLK war die letzte Erweiterung, die ich aktiv gespielt hab.
Du unterstellst als Erstes, dass ich es so mache. Dabei sind dort lediglich die Beobachtungen aufgezählt, die du selber machen kannst. Halt die Augen und Ohren einmal offen.
Deine Antwort zeugt eher von Ignoranz. Eine deiner Ansicht entgegen stehenden Meinung ist sooo pöse, die Person gehört in die (Retail)Hölle.
Frag dich einmal selbst, ohne hier zu antworten, mit wie vielen Chars und jeweils wie oft du in den o.g. Dungeons warst.
Ja, einmal, für die Quest.
OK. Dann lass mich mal überlegen und ein wenig überspitzt formulieren:
Du sagst, wer etwas pööses (nach deiner Definition) tut, den ignorierst du (bestenfalls) oder Schlimmeres.
Und im Reallife verhälst du dich nach deiner eigenen Aussage exakt genauso.
Im Mittelalter hat genau solches Verhalten zu Hexenverfolgung geführt.
Du bist mir ja ein „sauberer“ Zeitgenosse!