Das es seine Sache ist, hat doch keiner in Frage gestellt. Von mir aus kann er auch gerne nur Leute mit Sommersprossen mitnehmen oder nur Leute mit Löckchen in den Haaren, denn wie schon gesagt - an Raids (ob PuG oder Gildenraids) die Leute suchen mangelt es eh nicht.
Ich stelle lediglich seine Argumentation in Frage, weil sie eben davon ausgeht, dass Booster erstmal grundsätzlich Egos sind und sie gleichzeitig impliziert, das Leute die nicht boosten total den Gemeinschaftsinn haben.
Und bitte hör auf immer von ‚‚euch‘‘ zu reden.
Ich booste nicht.
Ich finde es lediglich lächerlich Spielern irgendwelche negativen Charaktereigenschaften anzudichten, weil sie lieber farmen als zu leveln bzw. allgemein so ein riesen Problem aus etwas zu machen, dass einen schlicht gar nicht betrifft.
Ich mags auch nicht von uns und euch zu reden, aber keine Ahnung wie ich es anders veranschaulichen soll.
Geht doch nur darum; wenn man sagt mehh Booster kommt; " wir Booster beeinträchtigen euch nicht, und wollen nicht normal mit euch Dungeons laufen bla bla bla"
Nun macht es die gegenseite halt genauso und will mit Boostern nicht zutun haben, wo ist das Problem?
Ich weiß was du meinst, aber ist vollkommen legitim, auch wenn es pauschaliert wird.
Booster pauschalöieren ja auch, indem sie keine Instanz gehen oder normal mit leveln, jeder spielt wie und mit wem er will.
Um noch eine Blase zum platzen zu bringen: Ich booste Gildenmitglieder umsonst, die sich gerade ihre Chars für TBC hochziehen. Bin ich ein riesen Egoist, dass ich dafür sorge, dass wir ein gescheites Raidsetup in TBC auf die Beine stellen können. Selten so eine dusselige Argumentation gehört, die die Zusammenhänge zwischen Boosten und Egoismus nahebringen will.
laaangwierig (hier geht es ja um Quest-Runs), da sehr lange Laufwege
unübersichtlich für die meisten (ich höre von anderen Spielern sehr oft, dass sie sich dort nicht zurechtfinden.
…
Es gibt noch weitere Instanzen, die auch aus einigen der o.g. Gründen, Levelüberschneidung mit leichter erreichbaren Dungeons sowie auch Loot-technisch für bestimmte Klassen wenig interessanter Itens seltener (oder möglichst nur 1x) betreten werden.
Mir fallen da ein:
BFT
RFD
(RFK)
(ST)
SFK (bei Allianz)
(Uldaman)
Das ist leicht zu erkennen. Die Gruppensuche für bspw . ZF oder Kloster siehst du andauernd.
Sie könnten ihre Chars genauso gut normal leveln und dann BC raiden, wenn sie soweit sind. Jetzt braucht keiner das Lied von „ich spiel wie ich will“ zu spielen. Das ist mir schon klar, denn das tue ich auch. Ich würde dieses Verhalten weniger als egoistisch betrachten… Du versuchst halt deine Ziele auf Biegen und Brechen durchzusetzen - Raiden. Vielleicht kennst du die Leute auch gut und „hilfst“ ihnen einfach aus Nächsten-Liebe. Es hat trotzdem auch negative Konsequenzen für die Spielwelt, denn wir alle sind ein Teil davon und unsere Handlungen haben Einfluss auf die Welt. Es ist nun mal so, dass Leute unterschiedliche Ansichten in einer Welt haben. Man kann entweder versuchen miteinander klar zu kommen oder man entscheidet sich dazu getrennte Wege zu gehen.
Tut mir Leid aber ich glaube Retail WoW wäre eher was für dich. Da musst du nicht Laufen und es wird dir alles vor die Nase gesetzt. Dein Post zeugt einfach von so ner „Ich hab null Bock auf die Spielwelt und Zeit will ich mir auch keine für das Spiel nehmen, denn ich ich will alles einfach, schnell und möglichst effizient“
Wie kommst du eigentlich drauf dass „alle“ dagegen sind?
Hast du da zahlen, ne Statistik, irgendwelche Belege?
Den meisten Leute die ich sehe ist es komplett wurscht dass es Mageboosts gibt. Sollen die Leute halt machen. Hindert mich das dran meine Toons von Hand zu leveln? Nö. Hindert es mich daran das Spiel zu genießen? Nö.
Also warum sollt mich das kümmern?
Das Spiel ist alt, und die Leute haben kreative Möglichkeiten darin gefunden wie man gewisse Dinge ausnutzen kann. Sollen sie doch
Nicht nur das, es lässt sich auch statistisch an der Datenbank widerlegen.
Das Amulett des Auserwählten gehörte zu einem der beliebtesten Questbelohnungen.
Trotz Unbeliebtheit des Dungeons haben es sich die Spieler nicht entgehen lassen Maraudon zu machen. Damals sowie in Classic.
Ich denke, er meinte damit, dass viele dagegen sind (; Mann muss ja nicht immer alles wörtlich nehmen.
Wenn man keine Leute für Dungeon XXX findet, weil die Spieler mit denen man gegangen wär, sich boosten lassen haben, dann ist das schwer meinst du nicht? Das hindert einen doch dann auch am Spielspaß, meinst du nicht? Dann lasse ich mich auch boosten oder muss halt verzichten als Ergebnis. Oder findest du das nicht realistisch? Ist doch eigentlich verständlich, dass das ein realistisches Szenario ist.
Nur weil ein Spiel alt ist, heißt das nicht, dass es keinen Spass mehr macht alten Content zu machen. Leute spielen auch Offline Spiele immer wieder, die teils auch sehr alt sind.
Ja… „ausnutzen“, finde ich sehr passend. Ein anderer Begriff dafür wäre „exploit“. Eine Schwachstelle im System zu nutzen, um das Spiel anders zu spielen als vom Entwickler gedacht. Die Dungeons haben nunmal gewisse Level-Ranges, für die sie vorgesehn sind und sind eigentlich nicht dafür gedacht, dass da Leute mit MaxLv drin rumlaufen.
Jo ich helfe den Leuten ihre Chars hoch zu spielen, da ich jetzt mehrere Monate mit denen in Classic zusammen spiele, aber sich das Raidsetup gezwungenermaßen einfach ändert. Mir sind die Leute ans Herz gewachsen und ich spiele gern mit denen zusammen. Wie oben schon mal jemand schrieb handelt selbstverständlich JEDER Mensch irgendwo egoistisch. Ich würd gern mit den gleichen Leuten weiter TBC spielen, ein anderer Mensch spendet Geld an Hilfsorganisationen, weil das bei ihm Glücksgefühle und Hormone auslöst. Dass Booster jetzt schlimmer als der Rest sind ist halt quatsch.
Dagegen, dass jeder hier sich seine Mitspieler aussuchen kann, hat glaube ich nie einer der pro Boost Faktion bestritten. Es soll jeder spielen mit wem er will oder auch eben nicht.
Das Verhalten von Spielern ist eine Charakterfrage und wer sich in MMOs egoistisch oder respektlos verhält wird das im echten Leben auch sein. Da braucht sich niemand rausreden, denn für unser Verhalten im Spiel ist jeder einzelne selbst verantwortlich.
Wenn man hier so liest, WER Leute ausschließt, weil sie geboostet wurden, werde ich mich in Zukunft immer als Geboosteter ausgeben um dieser Kugel auszuweichen.
Komisch, wie hab ich dann all meine Twinks gelevelt, inklusive der Dungeonquests die ich machen wollte?
Es hindert auch den Spielspass wenn man nicht jedes Item kriegt dass man will. Das sind Dinge die man in einem MMO nunmal akzeptieren muss: Dinge sind von anderen Leuten abhängig, und die eigenen Wünsche sind vor dem Hintergrund nicht immer erfüllbar.
Wenn grad keiner in den Dungeon will in den ich grad will hab ich halt Pech gehabt. Das ist weder ein Problem des Games, noch ein Problem der anderen Leute. Und dazu brauchts auch keine Boosts: Viele low-level Palas wären in P1 sehr gern BSF gegangen um ihre Hammerquest zu machen. Nur werd ich den Teufel tun und mit lvl 20 quer durch Southshore, Alterac und Silverpine dackeln, nur um zu diesem Hordendungeon zu kommen.
Das Spiel stellt mir mehr als genug Möglichkeiten zur Verfügung trotzdem das Endgame zu erreichen (in fact, solo-questen ist nach boosten und magegrinds die schnellste art lvlcap zu erreichen).
Was ein Exploit ist und was nicht, bestimmt Blizzard, und sonst niemand.
Wenn sie nichts dagegen machen, dann ist es kein Exploit, so einfach isses.
Wie war denn das Spiel „vom Entwickler gedacht“, kann man das irgendwo nachlesen?
Ich glaube das ist nicht nötig, einer meiner Kumpels führt sogar eine Liste mit Namen weil ihm der Boost Spam in Gruppen Chats letztes Jahr schon auf den Keks ging. Er meinte er exportiert den Chatlog über Excel worüber die Namen in seiner Datenbank gespeichert werden und vor Raid suche wirft der Raid Leiter einen Blick drauf.
Ich wusste bis vor paar Wochen nicht mal das es sowas gibt.