Erstmal einen Angenehmen Abend
Ich habe mal eine frage ob das auch anderen so geht oder nur mir.
Kurz Vorab ich Spiele gerne Classic und gerne Retail und die Diskusion soll bitte nicht so ausarten was den jetzt besser ist.
Was mir einfach nur im gegensatz zu Retail aufgefallen ist, ist folgendes:
Irgendwie ist es plötzlich für alle Spieler vollkommen Okay mitten im Dungeon AFK zu gehen. Endweder um zur Toilette zu gehen, Katze zu füttern oder Sonstiges. Scheinbar wird nicht mehr daran gedacht das sich 4 andere Leute gerade die Zeit nehmen und dann warten müssen.
Ich hoffe ich bin da nicht der einzige den das wundert.
Ansonsten Angehmen Abend!
7 Likes
Also du merkst aber schon einen Unterschied zwischen den 10 Minuten dungeons von Retail und den 4 Stunden Dungeons von Vanilla oder? und zudem kann in so einem Fall der Leader sagen "Ok dann machen wir jetzt alle 5 min pause damit ein jedermann pipi / zigarette machen kann.
92 Likes
Wenn man sich abspricht, sehe ich da keine Problem. Allein durch die Mana-Sauf-Pausen hat man einigen Leerlauf.
Merke: In Classic gibt es kein M+
11 Likes
ha! Schon 1 like ! Ich werd der grosse Vanilla Forum Influencer! Kauft mein Merch!
41 Likes
Einfach so lange zu 4 weiter machen ?.
2 Likes
Das war aber früher auch schon haargenau und exakt dasselbe.
Immer wieder hatte man irgendjemanden dabei, der plötzlich meinte “Sorry, ich muss eben Mittagessen/Abendessen gehen…”. Das war das verbreitetste und kam für meinen Geschmack viel zu oft vor, gerade bei den jüngeren Spielern. Baby, Eltern, Hund, Klo, Trinken holen war auch immer mal dabei.
Davon ab ist es nun aber auch nicht ganz so tragisch, weil man ja auch so dermaßen viel Zeit in einer Instanz verbringt. Ist ein Unterschied, wenn ich auf Retail die 10 Minuten Ini nicht durchhalte und erstmal Essen machen gehen will oder ob die Ini in Classic nun schon seit 2 Stunden geht und ich echt mal eben auf Toilette muss und was neues zu trinken brauche.
7 Likes
Also zu diesem Thread fällt mir auch nix mehr ein…
9 Likes
Evtl bin ich da auch ein bischen zu Spießig.
Aber ich finde wenn man einen Dungeon geht der 2 oder auch mal 4h geht. Dann plane ich das auch so ein das ich (nach möglichkeit) nicht AFK muss. Mir ist es aber auch oft aufgefallen das eben die Leute eben nicht nur bei Langen dungeons AFK gehen sondern auch wenn man nur 10 oder 20 Minuten unterwegs ist.
1 Like
Also in 2-4 Stunden kann so eine Toilettenpause schonmal spontan nötig sein …
29 Likes
Ja, da bist du wohl der Einzige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand was dabei findet, wenn ich mitten in der Ini aufs Klo muss. Was erwartest du da bitte von mir? Soll ich mir ernsthaft in die Hose kac.ken?
[e] Wenigstens leaven nicht jede Menge Leute kommentarlos so wie in Retail.
27 Likes
Ich muss kurz meine Oma rasieren macht schon mal weiter
18 Likes
Das nimmt hier wieder völlig unnötige Züge an.
Man muss sich einfach Vorstellen das jemand der AFK geht anderen einfach die Zeit Stielt. Und in Im Retail wenn jemand im LFG tool leavt. Interessierts kein. Weil die kommen ja fix nach. Bei richten Mythic Dungeons leaven nicht viele. Zumindest meine Erfahrung.
1 Like
Ernsthaft? Es stört dich wenn jemand mal aufs Klo muss? Was soll derjenige denn deiner Meinung nach in so einem Fall machen? In eine Flasche pullern? Nur damit er den PC nicht kurz verlassen muss?
Für Katze füttern oder Essen während einer Instanz hab ich auch wenig Verständnis. Das kann man vorher oder nachher machen und man stirbt auch nicht wenn man mal 30 Minuten später isst. Aber aufs Klo muss man, wenn man eben muss. Wer das nicht versteht, sorry ohne Worte.
35 Likes
Seh ich auch so wie Debrek.
4 Likes
Man geht vorher auf Toilette so wie man es zuhause gelernt hat.
Wie vor einer langen Auto Fahrt.
Es kommt immer drauf an, wer AFK geht… Klar, wenn Tank/Heiler AFK is, steht die Gruppe…
Wenn allerdings nen DD AFK geht, ist mir das relativ egal, da kann man ganz normal weiter machen…
Aber auch nen Tank und nen Heiler muss durchaus mal auf Toilette oder sich was zu trinken holen…
Nen “Hey ich muss essen” kann man vorher einplanen, da würde ich auch rigoros austauschen.
Aber wegen mal kurz 5 min reg ich mich nicht auf… Wäre als wenn ich während nem Gespräch jemandem verbieten würde auf Toilette zu gehen, weil er mir dadurch meine Zeit stiehlt
3 Likes
Und wenn da dann einer auf Toilette musst, würdest du nicht anhalten?
14 Likes
Wieso man kann in der Zeit doch einfach weiter Trash legen (am Besten geht die Person auf Folgen bei jmd), solange der Spieler nicht gleich 'ne halbe Stunde weg ist, ist doch alles in Ordnung.
Man kann ja auch nicht viel machen, wenn man zur Toilette muss oder das Kind schreit. Was erwartest du denn?
Abendessen und Gassi gehen sollte man aber entweder vorher abklären oder noch besser, schon vor der Ini/Raid erledigt haben.
1 Like
Ich hab zu Hause gelernt das ich das WC aufsuche, dann wenn ich muss. Und auch während einer langen Autofahrt hält ein normaler Mensch an einer Tankstelle oder an einem Rasthof an, wenn er zum WC muss.
Sorry aber was stimmt mit dir nicht?
30 Likes
Wenn jemand während der Ini auf die Idee kommt, dass er jetzt 20 min AFK geht wegen Abendessen habe ich natürlich wenig Verständnis und Derjenige kann sich dann nach dem Essen gern eine neue Gruppe suchen.
Aber dass hier tatsächlich darüber diskutiert wird ob jemand kurz aufs WC gehen kann oder nicht, finde ich dann doch etwas bedenklich.
11 Likes