Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

und weil du keinen Bedarf hast, dürfen andere keinen Bedarf haben? Warum schließt du von dir auf andere?

Es gibt Leute da drausen die nicht so tiefgreifendes P-Server-Classic wissen haben …

2 Likes

Sind ja noch rund 3 bis 6 Monate in denen man seinen Bedarf bereits reduzieren könnte.

Wird man dann ja sehen wie rege die Diskussionen sein werden. Aktuell ist es dahingehend ja extrem ruhig, mal schauen ob sich dass dann zum Release ändern wird, wenn sicher mancher Forennutzer weit weniger Zeit mit dem Forum verbringt sondern spielt.
Wo ich ja meine Zweifel hege, dass es dahingehend eben aktiver wird.

Hallo Blizz Team,

erstmal möchte ich danke sagen, dass ihr Euch entschieden habt noch mal WOW Classic rauszubringen. Finde ich, der von Anfang an dabei war richtig, richtig toll :slight_smile: Meine Frage allerdings ist, wie ist das mit dem Patch, muss man sich die Wow classic erkaufen? Oder ist das ein patch der als Erweiterung drauf geladen wird?

Lg. Goldige

und was versteht ihr nun unter Slots , immer wieder neue Formen in WOW xD

Slot = Platz

8 Slots = 8 Plätze

ok das weiss ich , aber 8 Plätze worin ? Oder meint ihr beim skillen im Talentbaum ?

Plätze für Debuffs auf dem Boss bzw. eben Debuff Slots.

Heute sind es 56 in BfA, ab Burning Crusade waren es 40, am Anfang in Classic 8 und ab dem ZG Patch dann 16.

Also Phasen veröffentlichen soll ja auch die Classic Entwicklung wiederspiegeln.

Also ich erinnere mich, das damals zum Start vom Classic kein 40er Raid existierte und das erst wesentlich später Einzug hielt.

Wenn man in Classic mit ein paar Stunden pro Tag spielen levelt, seine Berufe pflegt usw. braucht man doch für 60 Stufen sicherlich 4-6 Monate.

Phase 2 einzuspeisen würde ich dann doch arg weit nach hinten verschieben, sonst hat das doch gar keinen Sinn und Zweck erfüllt.
Also praktisch vor 9-12 Monate, bringt es kaum was, denn in MC und Ony sich ausstatten dauert bei 40 Leuten und dem wenigen Loot entsprechend lange…
Erst dann macht es Sinn die Phasen im Abstand von vielen Monaten einzubinden und das bedeutet das Phase 6 irgendwann in 2-3 Jahren dran ist.

Aber eigentlich sehe ich WoW Classic und dessen Weiterentwicklung eh abseits von Raids. Diese ganzen Classic Inhalte kann man durchaus noch einbinden, danach braucht es aber den Fokus auf der Welt, der Entwicklung des Chars abseits von Items und rund um eine Erweiterung der bestehenden Inhalte die nichts mit Maximalstufenerhöhung und Bosse killen für Items zu tun haben.

Alles andere ist nur eine Einbahnstraße die wir schon erlebt haben ins Tal des Kummers.

Das beste in Classic ist und bleibt der Weg von 1-60 und der Werdegang des Könnens des Chars.
Dort muss der Hebel angesetzt werden + eine vernünftige und tiefgehende Ausweitung der Spielwelt in Verbindung.

Retail scheitert gerade am alten Weg, mit Classic sollte das nicht wieder passieren und braucht es auch nicht…
Es muss nur die Härte, der Mobfight und und und forciert werden und den alten Werten des Genres treu geblieben werden.

Zeit für weitere Wege hat man ja nun durch die Phasen 2-6 erschaffen. Diese Inhalte kann man über viele Jahre hinweg langsam zugeben zum kochenden Süppchen… Aber die Com wird auch dann hungrig sein und ich hoffe man ist klüger und hat aus den Fehlern erheblich gelernt…

4 Likes

Bitte was?

Ony und MC waren bereits zum US Release drin!

Dürfte hinkommen wenn man es gemütlich angehen lässt ja.

Der Sinn davon ist sowieso nur dass Hardcore-Progress-Raids einen möglichst „harten“ Progress erleben, wenn man das überhaupt so nennen kann.

Und diese wollen wie ein Projekt im US Forum bereits am 7. Tag nach Release, also noch in der allerersten überhaupt möglichen ID in MC stehen.

Der „Otto-Normal-Spieler“ wird die 2 World-Bosse und den Düsterbruch bereits vor dem ersten MC Raid im Spiel haben!

Dann warst du von Tag 1 an anscheinend im falschen Spiel.

Hier geht es um ein möglichst authentisches und originales Classic!

Ein „Danach“ wird es da maximal eines Tages mit völlig eigenständigen Burning Crusade Servern geben.

2 Likes

Ok, bei deiner Argumentation brauch man für Retail ja gar kein Forum mehr. Oder ein Forum für alle Sprachen und alle Themen.

Nur weil es jetzt zur Zeit nach deiner Aussage „extrem ruhig“ ist, heißt das noch lange nicht, dass dies bei Erscheinen von Classic dann immer noch so ist. Wie schon von mir gesagt, unterschätze dies nicht, auch wenn du vielleicht keinen Bedarf mehr daran hast, bis du nicht der Maßstab aller Dinge. Denn du bist wie alle andere (auch ich) nur ein kleiner Spieler mit seiner eigenen und subjektiven Meinung, die zwar vielleicht einige teilen, aber trotzdem nicht der Maßstab ist, an dem sich alle zu richten haben.

3 Likes

ich geh ebenfalls davon aus, dass diese themen interessant werden, wenn classic da ist. allein schon aufgrund der doch teilweise deutlichen abweichungen zu den p-servern wird es da diskussionsbedarf geben. das betrifft unter anderem auch die geänderten stats und zum release verfügbaren items, für die es erst nach dem release bis-listen geben dürfte - und das ist nur einer der punkte. was ebenfalls nachgefragt werden wird, sind makros - aufgrund der geänderten schnittstelle funktionieren die alten aus classic nicht mehr. das sind nur 2 punkte, die mir auf anhieb einfallen, die erst nach release - da dann aber intensiv - diskutiert werden dürften.

aus dem grund bin ich ebenfalls der meinung, dass eine erweiterung des classic-forums kein luxus wäre.
ich hätte da gern: klassenforen, marktplatz (suche/biete), gildenforum (vorstellung, rekrutierung, suche) und serverforen und evtl. noch einen bereich für addons/makros - gibt ja leute, die sowas gern nutzen.

2 Likes

Retail bekommt ständig gänzlichen neuen Content.

Das ist der große Unterschied welchen du bei deiner Argumentation übersiehst.

Nö, hab ich nicht übersehen. Denn wie du sagtest, da sobald Classic da ist, dass eh keiner wegen spielen ins Forum schauen würde, müsste es bei Retail auch so der Fall sein, denn Retail ist ja schon da. Des weiteren mal eine Frage an dich, wenn es für dich über Classic nichts zum diskutieren gibt, warum diskutierst du dann hier?!?
Denn wenn es nach deiner Aussage nach nichts zu Classic zum diskutieren gibt, dann brauchst du dich ja hier auch nicht zu äußern, wegen aus deiner Sicht der fehlenden Diskussionsgrundlage.

1 Like

Blizzard. Der Kommentar ist wichtig :wink:

Hy Leute,…
ich habe damals auch mit classic angefangen…allerdings… war ich auch Gott froh, als “Burning Crusade” raus kam…
Warum ?

Für classic musste man wie ein Irrer im PvP suchten um im Rang aufsteigen zu können… im Allgemeinen, waren Abeitslose “besser” im Spielfortschritt was den Allgemeinen grind / farm anging… DAS HABE ICH NICHT VERMISST
Klingt hart nach mimimimi, ABER warst du arbeitstätig wie meiner einer und hattest noch eine Familie im Hintergrund, war es nahe zu unmöglich das Tempo der Arbeitslosen zu halten…
Mit den weiteren folgenden Addons, war Zeit weniger problematisch geworden…und man konnte alles schaffen,…

Ich weiß also nicht wieso man sich diese “Zeit” zurück wünscht…
Classic war zwar schön, ABER kostete viel zu VIEL ZEIT…

In diesem Sinne, schönen Sonntag und genießt die Zeit
MFG Jonny

Hallo Exorsia,

Classic ist nicht perfekt und das weiß jeder hier.
Aber es ist tausend mal besser als der Murx, den Schneesturm uns derzeit vorsetzt.

Natürlich ist Classic aufwendig und manchmal sicher auch frustrierend, aber da muss man noch was machen, um Erfolg zu haben.

Ich freue mich trotz deiner negativen Punkte. Ich muss nicht Rang 14 haben oder als erster alle Raids Clear haben. Ich dümpel vor mich hin und will Spaß haben :wink:
Darauf hoffe und freue ich mich.

Auch im echten Leben muss ich Monate trainieren und einen Marathon in der gewünschten Zeit zu erreichen. Auch da Renn ich nicht so schnell wie die schnellsten.

Aber da ist jeder anders und erwartet unterschiedliches.

Liebe Grüße

5 Likes

Es gehört für mich in einen Multiplayer Spiel dazu das eben nicht jeder alles erreichen und schaffen kann… aber nur meine persönliche Meinung.

5 Likes

Diskutiere ich denn hier großartig viel über Classic-Spielinhalte im Sinne von benötigter Unterforen dafür?

Oder diskutiere ich primär darüber wie Classic zum Release aussehen soll?

Und ich kann dir versichern dass du zumindest mich ab dem Release im Forum nur noch sehr, sehr spärlich lesen wirst, wenn denn überhaupt noch.

Wieder so ein Beispiel warum Classic NICHT „casual“ war bzw. ist.

Wie kann man den nur so geil drauf sein min 12h am Tag mit grinden / farmen zu verbringen ? Ehrlich…habt ihr nix anderes zu tun ? Im heutigen Content isses echt human gehalten…und ich bin jetzt nicht der jenige der den Myth Content nur von Youtube Guides kennt…
Aber im Classic bereich wirste doch echt bekloppt bei der Investition von Zeit in das Spiel… Aber vllt ist es ja das was viele wollen…klare Differenzierungen zwischen 24/7 gamern und “normalen Menschen”
Ehrlich…wer in Classic was “erreicht” hatte hatte im RL verloren…daher kann ich nicht verstehen wie man so geil darauf ist diesen Content spielen zu wollen…xD
Nahezu jeder heult in den Aktuellen Erweiterungen sogar rum wie nervig der grind / farm ist…aber im gleichen Atemzug sich classic wünschen…bisschen Schizophren… oO
Naja…suum cuique

MFG

Ob ich jetzt 12 Stunden Classic oder das andere wow spiele ist doch egal!