Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Allein 12 Stunden davor hängen…xD No comment…

Und am besten überlegst du jetzt einfach mal was den hohen Zeiteinsatz verursacht hat …
Zu Classic wussten die wenigsten wo etwas zu finden war und wie welche Quest ablief und wo man dafür hin musste. Und wieso? Genau weil es neu war. Soviel erstmal zu leveln.
Was das farmen / grinden betrifft, gehört es nun mal mit dazu wenn man etwas erhalten möchte / haben will / sich auf etwas vorbereitet. Bezieht man das mal auf den Raid gab es hier auch immer mehr als genug Leute im Kader die ebenfalls gefarmt haben um die Vorläufer der Raidbanken zu bestücken.

Das waren vielleicht ein paar wenige. Ich kann das nur von meiner Seite aus sagen. Zu Classic war ich auf dem ZdC in einem der 4 Raids die sich um die Firstkills damals geprügelt haben. Ein entsprechender Einsatz war da auch vorhanden, welcher aber von allen im Raid getragen wurde. Und meistens hatte mein Raid die Nase vorn.

Diejenigen die sich aktuell über den Grind / das Farming aufregen sind Spieler die es nicht kennen auch mal 8h am Tag auf etwas hinzuarbeiten was sie im Spiel erreichen wollen. Mit aktuellem Stand bekommt man das meiste eh hinterher geschmissen, ohne das man viel machen muss.

Und ganz ehrlich? Das eine kommt nicht ohne das andere. Wer es nicht akzeptiert und damit umgehen kann der soll es sein lassen und damit kein Classic spielen. Am Anfang wird es zwar so sein das die Server ächzen werden aber sobald die ersten merken das sie nicht in 24h 60 sind, verschwinden diese auch wieder und es bleiben die Leute übrig die Classic spielen wollen.

Womit wir wieder bei „Jeder setzt seine Prioritäten wie er es möchte“. Der eine schaut 12h am Tag fern ein anderer geht 12h am Tag arbeiten und andere spielen 12h am Tag WoW. Alles hat seine vor und Nachteile und jeder muss entsprechend damit leben wenn er sich zu etwas entscheidet.

2 Likes

Über was wird denn seit geraumer Zeit auf den Live-Servern rum geheult?

Also meines Wissens geht es da in allererster Linie um den riesigen RNG-Anteil im Spiel. Siehe zufällige Itemlevel, zufällige Sockel, zufällige OP-Legendary-Drops in Legion und jetzt in BfA betrifft es insbesondere die Azerit-Traits und den RNG z.B. bei der wöchentlichen M+ Kiste.

ABER, diesen ganzen elendigen Haufen Mist gibt es in Classic nun mal nicht!

Ja es gibt einige Items mit zufälligen Stats, aber man weiß stets haargenau was dafür die Quelle ist und kann gezielt diese Items farmen!

Und 24/7 werde ich ganz sicher nicht spielen, mir reichen sehr, sehr kleine tägliche Fortschritte.
Habe ich nur 3-4 Stunden Zeit heute? Kein Thema das reicht für 1 kompletten Maraudon Run inklusive Gruppensuche und Anreise.
Danach gehe ich eben offline und schon morgen kann ich wieder spielen.

Dieses dumme Geschwätz von wegen man müsse 24/7 oder 12 Stunden am Tag zocken ist halt leider nix anderes als selten dummes Geschwätz!

4 Likes

Versteht mich nicht falsch… jeder soll das spielen wozu er lust hat… ich kann und werde es einfach nicht verstehen können wie man so geil auf son harten grind / farm sein kann,…

Zum Thema 1st kills…ich habe 2 davn die auch als “Heldentat” angezeigt werden,…und dass war wirklich GEIL ,… nur musste ich dafür nicht 24/7 grinden / farmen…sondern einfach mit 24 weiteren fähigen Leuten raiden…

In den heuteigen Contents kannst du dich immernoch stark differenzieren in dem du Mythic erfolgreich raidest…aber siehe da macht kaum noch einer :smiley: ich selbst habe vor n paar Tagen erst wieder das Spiel aktiviert und war davor zwar auch im Mythic content unterwegs gewesen und musste weder hart grinden noch farmen und hatte anch einem Jahr Pause einen guten Anschluss… in classic…UNMÖGLICH ^^

Ich glaube einfach, dass die Leute die sich classic zurück wünschen viele sind die jetzt einfach nicht mehr auffallen weil jeder kaum viel Zeit investieren muss für einen “erfolgreichen” Char…
Classic dagegen können sie glänzen weil sie 24/7 im Spiel hocken und ein enormes Tempo damit vorlegen… ( Ruf / Mounts / PvP rank etc. )

Naja…^^ ich werde es aufjeden Fall nicht spielen

Viel Spaß dennoch denen die es tun =)
MFG

Da merkt mann einfach dass du wenig bis garkeine Ahung hast =) und dass du dein Profil “privat” geschaltet hast beweist meine Vermutung :wink: Bearly

Den selben Käse könnte ich von dir behaupten.

Denn wenn du keinen der hohen PvP Ränge anstrebst dann gibt es auch in Classic nix was dich wirklich zum exzessiven Zocken zwingen wird.

Ja in 2005/2006 war die zur Verfügung stehende Zeit um den Content zu bewältigen begrenzt, was der Hauptgrund dafür war dass es nur die „Voll-Nerds“ bis nach Naxx und bis tief hinein nach AQ40 geschafft haben.

Du vergisst bei deiner ganzen Argumentation nur dass die Server laut J. Allen Brack bis zur Abschaltung aller Wow-Server auf dem Classic-Stand weiterlaufen sollen, weswegen heute eben niemand mehr 24/7 spielen muss um den Content vollständig erleben zu können.

Einzig die hohen PvP Ränge werden voraussichtlich auch heute noch einen enorm hohen zeitlichen Einsatz erfordern.

1 Like

Aufholmechaniken gab es schon in Classic.

  • gebuffter Dungeon-Loot
  • Silithus Content
  • ZG und AQ20
  • einige spätere Crafting-Rezepte
  • das PvP-Ruf-Gear
  • das Argentum-Ruf-Gear

sind nur einige Beispiele welche zwar sicher nicht von heute auf morgen zu erlangen sind, nur lässt dich das ganze Gear eines Tages relativ problemlos in Raids einsteigen welche irgendwo im AQ40 Farm-Modus und im Naxx-Progress stehen.

Daher vermute ich einfach mal dass es mit deiner Ahnung nicht sonderlich weit her zu sein scheint.

…hast du wirklich classic gespielt ?
xD ich will deine Aufstellung jetzt nicht einzeln zerpflücken…aber ich sag ein Stichwort…RUF…und da wären wir wieder beim Grind…xD lass es einfach danke =)

Den Gefallen tue ich dir sicher nicht.

Wenn du jemand bist der alles jetzt und sofort tief hinten rein geschoben bekommen will, dann bleib besser in Retail.

Nur frage ich mich was an Ruf-Farmen Grind sein soll.

Schließlich verfolgt man stets bekannte Ziele.

Der Grind beginnt aus meiner Perspektive erst zum Grind zu werden wenn diese Ziele eben nicht mehr zu erkennen sind.

Siehe das RNG-Problem und der dazugehörige Grind in Retail.

Schon mal was von „Asia-Grindern“ gehört oder schon mal einen gespielt?

Nein?

Das dachte ich mir schon, so wie du das Wort Grind verwendest.

1 Like

Hahahahahah xD weist du eigentlich wovon du da redest ? :smiley:
Es sind immer noch die “China Farmer” aber gut… lassen wir dir deinen Glauben…
Und bitte bitte erklär mir doch mal bitte das Wort “grind” :smiley: bin ja mal gespannt…

Und wenn du schonmal dabei bist…mach dein Profil doch bitte mal öffentlich :slight_smile:

Dann spare dein realzeit und schaue hier net vorbei und lass die Leute spielen was denen Spass macht

2 Likes

Wenn ich oder jemand anders dir es erst erklären muss, dann denke ich kennst du die Bedeutung dieses Wortes nicht, was ich in meinem Post ja vermutete.

Daher würde ich einfach künftig dazu raten Wörter deren Bedeutung man nicht kennt nicht zu verwenden, denn dann kommen auch keine falschen Behauptungen zustande.

Also geh besser BfA spielen oder geh irgend wen in den BfA Foren nerven.

Ich frage mich sowieso was du hier willst, wenn du ja selbst sagst dass du Classic nicht spielen wirst.

Wenn etwas schizophren ist, dann die Tatsache dass du dich im Classic-Forum rum treibst obwohl du ja keinerlei Interesse daran hast Classic zu spielen!

5 Likes

Hat halt in real Life viel Freizeit, reicht sogar für ne Asia grinder

Btw will gar net wissen was die über asiaten denkt

1 Like

Was ich hier mache ? Ganz einfach… mich hat es interessiert was Leute dazu bewegt Dinge zurück zu wollen, welche so viel Zeit in Anspruch nehmen dass man keine Zeit mehr für andere Dinge hat … Auf vernünftige Argumente gehofft und erwartet dass es irgendwas positives bei rum kommt…

Aber wie befürchtet und irgendwo auch erwartet melden sich leider nur die Klischees zu Wort…

Und dass mit dem “Grind” ,… du merkst es nicht einmal, wenn man dich Sarkastisch verarscht,…aber wenn wir wieder dabei sind ;D erklär mit doch bitte bitte bitte das Wort grind :smiley: wovon du als Herrausragender Classic Spieler doch jede Menge Ahnung von haben musst xD

Schönen Tag noch ^^

Exorsia Troll dich weg, danke.

8 Likes

Wenn du Classic gespielt hättest, würdest du das nicht behaupten wollen. Sicher die ersten Fraktionen (Darnassus, Stormwind, Orgrimmar usw.) waren Grind weil man hier Runenstoff wie ein bekloppter gesammelt hat um auf Exalted zu kommen. Mit der Zeit wurde das bereits in Classic vereinfacht. Der Unterschied zwischen Classic und Retail ist aber hier das man selbst entscheiden konnte wieviel Ruf man am Tag farmt und wurde nicht wie schon seit langem anhand der vorhanden Dailys / Worldquests gecapped.

Und alleine die Aussage besagt noch mehr das du den Begriff Grind nicht verstanden hast und @Bearly Hinweis auf Asia-Grinder erst recht nicht verstand hast. Aber um die Definition von Grind / grinden nicht schuldig zu bleiben, hier bitte schön:

Das „Grinden“ (oder der Grind) bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen. Grinden wird fast immer negativ verwendet und deutet auf einen Fehler im Spieldesign hin. Aus europäischer Sicht gelten vor allem koreanische oder andere asiatische MMORPGs als grindlastig. Man spricht bei ihnen auch von einem Grindfest.

Und ob jemand sein Profil öffentlich oder geschlossen hat ist noch lange kein Indikator dafür ob der oder diejenige Ahnung / keine Ahnung hat. Du dahingehend hast bisher noch nichts erbracht was auch nur erahnen läßt das du jemals Classic gespielt hast.

8 Likes

Ich freu mich mega auf classic warum? weil ich erst ab LK angefangen hab zu spielen und zum glück ein halbes Jahr ohne den dungeon finder miterleben durfte. :wink: Im richtigen wow gibts 3 Sachen wo mir persönlich das Spiel zerstört hat 1 dungeon finder = unmenschlich (realm egal geworden) 2 M+ = perma gearen non stop und TITANDROP LOOL seit dem keinen twink mehr hoch gespielt nur noch traurig…
was ich mir wünsche für classic weil ichs nicht kenne, ist das es echt so nah wie möglich ans Original kommt und bitte macht die Grafik so geil wies möglich ist bitte bitte will kein hässliches classic spielen^^

2 Likes

Man darf wohl annehmen dass die selben Graphikoptionen wie in der Demo enthalten sein werden.

Ich weiß zwar nicht was du „ein hässliches Classic“ nennen würdest, aber dein bevorzugter Browser kann dir sicher die Unterschiede zwischen den Verhältnissen in 2005/2006 und denen in der Demo veranschaulichen.

Ich auch.

1 Like

@ Merith
Ganz kurz .: ht tps://mein-mmo.de/lexikon/grinden/
Toll zitiert keine Frage, beim nächsten Mal die Quelle erwähnen ! xD

Es ist egal wo und wie man ruf farmt, ob vorgeschrieben durch WQ oder nicht ,… es ist und bleibt ich zitiere " …eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll"

Ich verstehe einfach immer noch nicht wieso man dennoch alles abstreiten muss…

Ich habe classic gespielt, ABER nicht viel und aus einem guten Grund… Zeit und Grind / Farm… wie schon davor geschrieben war ich froh als Burning Crusade raus kam! Und ich profiliere mich nicht mit diesem Addon oder gar diesem Spiel…

Welche Quelle man nimmt oder ähnliches ist hier vollkommen egal. Aber gut das du Google nutzen kannst. Dann kannst du darüber auch was essentielles über Classic finden.

Und das du das als Beispiel nimmst, zeigt doch offensichtlich das du keine Ahnung hast was richtiger Grind ist. Das was langläufig in WoW als Grind bezeichnet wird ist ein Kindergeburtstag im Gegensatz zu den meisten Spielen die aus dem asiatischen Bereich kommen.
In WoW hat der Grind immer ein Ende, wodurch man das ganze effektiv nicht lange durchzieht. Da gibt es andere Titel die weitaus schlimmer sind (z. B. Urpsrungsversion von Aion / Tera).

Selbst BC hatte noch deutlich mehr Elemente von Classic gehabt, wofür man Zeit investieren muss als alles andere danach. Eine riesige Vereinfachung war hier die Raidgröße gewesen. Und selbst hier war die erste Zeit von BC der „Grind“ noch so weit oben das Blizzard das kleine bißchen noch entschärft hat (Stichwort hier Pots auf CD nutzen).

Am Ende definiert jeder für sich was ein gutes Spiel ausmacht. Die einen lieben Classic und das Spielgefühl was dazu gehört, andere widerum nicht. Nun aber die eine oder andere Seite deswegen zu flamen weil man es selbst nicht nachvollziehen kann oder meint es ist nicht richtig so etwas wieder aufleben zu lassen ist der verkehrte Weg.
Jedem seine Meinung lassen, ergo Leben und leben lassen.

5 Likes