Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Exorsia… Jeder kann seine Zeit so einteilen wie er das möchte.
Wenn da tatsächlich ein 12h Spieler bei sein sollte, lass ihn doch wenn er die Zeit zur Verfügung hat? Was kümmert es dich wie diese Person das handhabt?
Wieso willst du den Leuten sagen wie sie ihre Zeit zu nutzen haben?

Ich war damals zu Vanilla wie viele andere Berufstätig, hatte nur abends die Zeit für WoW und habe trozdem erfolgreich 2-3x die Woche geraidet, war sogar Maintank und der noch größere Schock: Ich besaß sogar Donnerzorn.

Ich habe selten so ein quatsch wie von dir gelesen.

11 Likes

Inkubus und jetzt willst mir sicher ezählen, dass du neben deinen 2-3 Raidtagen NUR 1-2 Stunden so noch nebenbei gespielt hast :smiley: Thunderfury gabs nicht für i einen und Maintank wurde auch nicht unbedingt irgendwer :smiley: nein das gebührte denen die ihre Prio ganz klar Richtung WoW verlagert haben,…und DAS waren keine “ja reicht 2-3 Stunden nebenbei spielen” :smiley:

KLAR jedem das seine…aber ich habe keine Lust und Zeit für solch ein shciess gehabt ^^ und bin foh dass Blizzard auch daraus gelernt und eingesehen hat

Vllt will mir hier noch Jemand erzählen, dass die DDR Zeit besser war als die heutige ?

Dann viel Spaß weiterhin in Retail, in Classic wird dich keiner vermissen geschweige den benötigen.

Und mit dem Vergleich hast du dich endgültig disqualifiziert und dir jede Diskussions-Grundlage entzogen. Für solche Spieler wie dich, wünsche ich mir ehrlich gesagt die Ignore-Funktion wieder zurück.

Ach und noch etwas … Sowas wie Thunderfury, Atiesh und co waren immer die Leistung des gesamten Raids und nicht einer einzelnen Person. Wer das aber nicht erlebt hat und Dinge schätzt wie sie derzeit existieren, hätte in der Zeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal einen Raidplatz erhalten.

8 Likes

Genau du sagst es und verstehst es dennoch nicht… Textaufgaben waren sicher nie deine gewesen,…
Diskussion beendet :slight_smile: is mir echt zu dumm mit Wänden zu reden

wie kommst du drauf, dass wir das tun? ich für meinen teil kann classic ganz gemütlich und sehr relaxt auch in einigen stunden/woche spielen. nicht mal zu der zeit, als ich monatelang krank war und nur spielen konnte, hab ich es nicht auf 12 stunden gebracht. ich hab ja keine ahnung, was für eine vorstellung du von classic hast - aber offensichtlich habe ich da eine, die erheblich von deiner abweicht.

jeder entscheidet für sich, wie viel zeit er in ein spiel investieren MÖCHTE. mir macht classic spass. retail find ich unspielbar und zahle deshalb schon seit jahren keinen account mehr. wenn blizz classic so rausbringt, dass es sich „wie damals“ spielt, werde ich wieder einen account bezahlen. also freu dich, dass wir „classiker“ blizz mit finanzieren, obwohl wir an retail null interesse haben. so wie du nicht verstehst, warum ich classic spiele, kann ich nicht verstehn, was du an retail findest. menschen sind halt unterschiedlich.

5 Likes

Ist halt die Frage wie man das betrachtet.

Zeit ist kein qualitativer Einsatz. Zeit ist der Inbegriff von Quantität.
Skill hingegen ist ein qualitativer Einsatz.

Soll man jemanden mit viel Skill nun sagen, dass er XY nicht erreichen darf, weil er zu wenig Zeit ins Spiel investiert?

Das Problem bei Retail ist, dass sowohl diejenigen mit wenig Zeit als auch diejenigen mit wenig Skill den Content durchspielen können.
Und ja, das ist ein Problem.

Ich bin ehrlich kein Freund davon Spieler auszuschließen bzw. Belohnungen zu verwehren, nur weil sie in einem gewissen Zeitraum nicht genügend Zeit in ein Spiel investiert haben. Alles sollte nachholbar sein.
Ich bin aber durchaus dafür, dass Spielern Belohnungen vorenthalten werden sollen, wenn sie zu schlecht spielen.

Darum bin ich auch grundsätzlich gegen ALLE Formen von „Nur Anzahl X Spieler pro Server kann Y bekommen“ oder „Nur, wer zu Zeitpunkt XY gespielt hat, kann Z bekommen“.

Wenn andere Spieler dafür zu schlecht sind…ok.
Wenn Spieler dafür jedoch bloß zu wenig Zeit hatten halte ich das für nicht ok.

Eine Belohnung exklusiv zu besitzen ist nur so lange wirklich etwas wert, wie man fortwährend sagen kann, dass andere daran scheitern sich diese Belohnung zu erarbeiten.
Wenn man eine Belohnung nicht mehr erarbeiten kann, dann verliert sie ihren kompetitiven Wert.
Denn es gibt dann keinen Wettstreit mehr darum.
Sie wird Teil der Erinnerung. Und wie mit allen Erinnerungen wird sie irgendwann im kollektiven Bewusstsein vergessen sein.

Und es ist sowieso Willkür, welche Belohnungen in WoW „exklusiv“ sind und welche nicht.
Titel „Das Licht des Morgens“…nicht exklusiv.
Titel „Oberster Kreuzfahrer“ exklusiv.
Aber der Raid, der PdoK einen Tag (in der selben ID Woche) später, aber 20 Minuten schneller und auch ohne Tote gecleart hat, bekommt den Titel nicht mehr.

Hier wird der schnellere belohnt, obwohl jemand anderes besser war.
Jetzt kann man sagen: „Tja, ist einfach so“. Aber man kann dieses System auch hinterfragen und zu dem Schluss kommen: Es sollte immer nur der beste belohnt werden und nicht der schnellste.

3 Likes

So wie du all deine Kommentare zu diesem Thema bis hierhin verfasst hast, kann ich dir nur ein Sprichwort nahelegen: Wie man in den Wald hineinruft…
Was ich mir persönlich an Classic zurückwünsche, ist ein WoW was für Brainafklern überfordern ist.

@Exorsia: Nur aus diesen Auschnitten herausgesehen, sehe ich nur eine Person, die jemanden verarscht. Nämlich du dich selbst.

Es haben dir genug Leute erklärt, warum sie Classic haben wollen, aber anscheinend hat Retail dein Gehirn so sehr verweicht, dass du einfach nicht mehr in der Lage bist, dieses zu kapieren.
Was die DDR Zeit angeht, da hab ich mehrere Nachbarn, die aus der ehemaligen DDR kommen, und sich tatsächlich auch diese Zeit sich wieder zurückwünschen. Es mag zwar die Ausnahme sein, aber es gibt sie. Aber was ich auf jedenfall sagen kann, ist dass die Zeiten von Classic besser waren als die Retailzeiten von heute. Begründung: Bei Classic musste man mit 90% Hirn, Grips und Verstand spielen und zu anderen Mitspielern respektvoll sein. Retail: Zu 90% Kopf auf Tastatur hin und her rollen und kannst dich dabei noch benehmen wie das letzte A…loch auf Gottes Erden.

Wie, du siehst keinen Sinn darin, dich mit dir selbst zu unterhalten?

Exorsia, aber einen Trost habe ich bei Classic: Du und deinesgleichen werden da nicht vertreten sein. Aber wahrscheinlich wird auch Classic für dich ein paar Hausnummern zu hoch sein.

7 Likes

Classic und n paar Hausnummern zu hoch… merkst du selbst oder ? Beisst sich… Boss mechaniken = 0
Die Chars und deren “skills” :smiley:
Und zum Thema “skill” Ich hab 2 Server 1st Kills die , wie du so schön sagst , Brain afkler nicht legen können,… Beim durchstöbern deines Profils, habe ich gehofft nennenswerte Referenzen zu finden um dein geschriebenes vllt irgndwie, irgendwo verstehen zu können, bezüglich retail und 90% Faceroll,… aber Fehlanzeige… wer hätte das gedacht…

Hat also zwei gute Seiten…alle die auf classic und farm und stumpfes gameplay scharf sind verschwinden ja deiner aussage nach ebenso von der Bildfläche :slight_smile:
War also eine hervorragende Idee von Blizzard !

werden ein vernünftiges Spiel spielen, dank das es für Retailer wie dich zu hoch, zu anstrengend und zu langwierig ist. Stimmt, war eine hevorragende Idee von Blizzard Classic 2.0 zu bringen.

Des weiteren, sofern es für dich nicht zu hoch ist, sieht man ja, wie nichtsagend die Armory eigentlich ist. Daraus lässt sich nämlich nicht ersehen, welche Charaktere eine Person schon gehabt hatte, bevor sie gelöscht wurden. Ich hatte damals nämlich auch zu Classic angefangen und bis einschließlich WoLK gespielt, habe alle meine Chars aus dieser Zeit gelöscht gehabt und bin erst mit Legion wieder eingestiegen. Als ich gesehen hab, das Blizzard auch Legion verhunzt hat, obwohl es durch die Artefaktwaffen wieder interessant wurde, weil man erstmal da wieder überlegen musste, welchen Skill nehm ich denn jetzt mit, doch dieses wieder ad absurdum geführt wurde, weil man wieder alles in den Allerwertesten geschoben bekam. Somit war Legion dann auch für mich wieder uninteressant geworden, weil man dann wiederum jeden Skillpunkt mitnehmen konnte. Also für Brainafkler.

Ich hoffe du meinst Skill bei Classic und nicht bei Retail. Denn das was es bei Retail gibt, ist für das Wort Skill die reinste Beleidigung. Des weiteren hab ich mit keinem Wort behauptet, dass ich irgendein 1st Kill habe. Warum auch, war nie meine Ambition gewesen. Mir war Spaß am Spiel, auch mal über einen Wipe lachen zu können und in der Gilde sich wohlfühlen wichtiger, als irgendein virtueller Sch…vergleich. Und wie gesagt, die Charaktere, mit denen ich geraidet habe, existieren nicht mehr, daher wird man da auch keine Erfolge mehr finden. Dieser Char wurde erst zu Legion erstellt und wurde ca. nur 3-4 Monate in einem Brainafkspiel gespielt.

Ich verstehe durchaus, dass du Classic nichts abgewinnen kannst. Aber was du hier betreibst ist nichts anderes wie Trolling gegen Classic. Dir haben mehr wie einmal die Leute gesagt, warum sie wieder Classic spielen wollen. Aber es gibt nur drei mögliche Antworten, warum du trotzdem weiter auf Classic und Classicspieler rumtrollst.
A: Du willst einfach nur trollen
B: Die Antworten der anderen sind dir einfach zu hoch.
C: Eine Mischung aus A und B.

Aufgrund meines letzten Absatzes, macht es absolut keinen Sinn, weiter gegen ein Hardcoretroll zu diskutieren und zu versuchen was zu erklären. Da mir meine Zeit wichtiger ist, wie ein Troll, ist die Diskussion auch für mich hier beendet.

9 Likes

Kisay, das Einzige was ich bei dir rauslesen kann ist, dass du in Retail nichts gerissen hast und du daher classic willst weil classic ja SO ANSPRUCHSVOLL ist was den Schwierigkeitsgrad angeht xD
Damals war es i wo schwierig Ja klar… da war das Spiel auch frisch auf dem Markt… aber egal spiel am besten n Paladin und Buffe 40 Mann durch und wenn du damit durch bist fängst du von vorne an :smiley: Anspruchsvoller Job * Golfclap *

ich bin hier raus ,…hier is man echt nur von seltsamen Leuten umgeben die zu 90% kein Plan haben wovon sie reden :smiley: macht weiter so =)

Achja ein Nachbrenner hab ich noch .: Armory hat sicher genau so wenig zu sagen wie Raiders IO, World of Logs oder Warcraftprogress …alles nur Bullsiht mh ? :smiley: Seltsam ist , dass meist die Jenigen die der Meinung sind dass, das nichts aussagend ist, diese Art von Spielern ist die einfach nix reissen und dann das Wort “skill” in Mund nehmen :smiley:
Natürlich deletet man ein classic char :smiley: wieso auch nicht? war schließlich ein Addon was völlig mist war xD und daher wünscht man sich classic zurück … Merkst selbst oder ? Dein Kartenhaus aus ersponnenem Blödsinn fällt zusammen !
Byeeee

Kennst du den Spruch „Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten“? Falls ja dann weißt du was du am besten tun solltest. Ist halt schon hart wenn jemand der von Classic so wenig Ahnung hat wie du, sich das recht heraus nimmt darüber zu urteilen wie andere Spieler sind.
Wenn ich davon ausgehe wie du dich hier in diesem Thread verhälst, wärst du der beste Kandidat dafür den ich in keiner Gruppe dabei haben möchte, da deine Sozialkompetenz unter 0 anzusiedeln ist. So jemand wie du wäre zu Classic sofort verreckt und hätte das Spiel sehr wahrscheinlich direkt an den Nagel gehangen. Das du allerdings weiterhin spielst, bestätigt auch wieder nur das die Dümmsten Menschen auch ein Korn finden, war wohl bei dir der Fall.

Und ja mit der Aussage riskiere ich jetzt eine Strafe hier im Forum, aber so what? Nette Worte oder eine sinnvolle Diskussion ist bei dir nicht mehr hilfreich oder gar sinnvoll. Davon ab macht es auch keinen Sinn mit dir darüber weiter zu reden, da du das nötige Verständnis nicht dazu aufbringst.

Es sind sinnvolle Tools wenn man weiß wie man sie einzusetzen und interpretieren hat. Dazu wirst du weniger in der Lage sein weil du siehst nur die entsprechenden Zahlen und denkst dir sehr wahrscheinlich „Wow der ist so gut den will ich haben“ oder „Wow ist der schlecht, den nimmt keiner mit und ich erst recht nicht“. Und damit hört dein Verständnis der Tools auch schon auf.
Wie ich bereits gesagt habe, dich wird keiner vermissen aber weiterhin viel Spaß im Braindead-Content in dem man ohne nachzudenken oder etwas großartig zu können alles erreichen kann.

6 Likes

entscheid dich doch bitte mal, damit ich weiss, ob ich dir jetzt endlich nachwinken kann oder ob ich mir weiterhin die mühe machen muss, deine beiträge wegzuscrollen.

tut mir wirklich leid, aber ich hab schon bessere troll-beiträge gelesen. geh doch einfach in retail noch bisschen üben, vielleicht wird ja irgendwann noch mal ein richtiger troll aus dir. ach… ich vergass… richtige trolle sind ja leider seit einigen expansionen ausgestorben, es gibt jetzt nur noch mit gewalt aufgehübschte jogger-trolle…

tja - tut mir leid. aus dir wird also leider kein richtiger troll mehr.

4 Likes

Interessanter Einwand Merith !
Wie kam ich denn nur zu den 1st kills Titeln ? Und wie kommts, dass du Profi nicht einen hast ? Ich muss zugeben,…Nach diesem Addon habe ich es langsamer angehen lassen und bin “casual” unterwegs gewesen aber dennoch Hardcore bzw Mythic Content von innen gesehen ! Und gerade deswegen bin ich vom System welches jetzt existiert ganz froh bin weil ich einfach nicht mehr so viel Zeit wie vorher investieren muss !
Willst oben dabei sein und Herrausvorderung dann spiel Mythic…und wenn du mir jetzt sagst, dass der Myth content von heute ein Braindead Content ist im vergleich zu Classic wo Bosse maximal 3 Fähigkeiten hatten, dann schlaf weiter :slight_smile: Und zum Thema weiter spielen,… du hast weit aus mehr Curved AVMs als ich was bedeutet dass du dich sogar mehr reingehängst hattest…und damit nach deiner Aussage sogar “dümmer” bist als ich ?=D
Denken, drücken sprechen sag ich dazu nur immer wieder gerne =)

Oder so ähnlich?

5 Likes

Fedan, sowas muss man nicht grinden oder erfarmen , eher in einer Gilde sein die seines gleichen sucht ,… Leute mit dem nötigen ergeiz und “skill” :slight_smile:

ich hatte es befürchtet. soviel zum thema

ich bin hier raus ,…

wie soll ich jemandem glauben schenken, der sich selbst innerhalb von wenigen minuten unglaubwürdig macht? ach… ich glaub es einfach nicht. damit lieg ich vermutlich richtig. firstkills? das soll ich dir wirklich abnehmen? nur mal so unter uns betschwestern: wie viel hast du dafür bezahlt? bei der hier von dir demonstrierten geistigen reife kann ich nicht glauben, dass irgendwer bereit ist, mit dir dauerhaft zu raiden. wobei… kann es sein dass retail wirklich sooo weit abgesackt ist? grusel

7 Likes

Dein First kill beweist aber nicht mehr Skill als jeder andere Kill.
Wenn du Skill vergleichen willst, dann musst du schon die Zeitdauer des Bosskampfes mit anderen Gruppen vergleichen.
Und wenn eine Gruppe ihn später, aber dafür schneller legt, dann war sie trotzdem die bessere Gruppe.

First Kills haben primär was damit zu tun, dass sich die entsprechenden Raidmitglieder für den Release des Raids frei nehmen und dauerhaft den Raid spielen.
Ohne diesen Faktor ist es nahezu unmöglich einen First Kill auf einem normal ausgelasteten Server zu erzielen.

14 Likes

Ist zwar selten aber diesmal kriegt sogar fedan ein däumchen hoch von mir ^^

hmmm
Wenn ich zu relaese aus dem Startgebit rausgeh und als erster ein Murloc kill—hab ich dann Server First kill ?

13 Likes

Komischer Vogel
Gut, dass die in Classic nach kurzer Zeit aufgeben.
Whäääää hab heute noch kein legy bekommen.
Frechheit

Ich bin der casual Spieler hoch 10 und hab damit kein Problem. Es hat mir früher Spaß gemacht und wird es wieder.

Die Menschheit wird immer dümmer.
Jeder muss hier jedem seine Meinung aufzwingen und schw…vergleich machen :smiley:

Sind gerade Ferien?

7 Likes

Auch wenn ich mich jetzt selbst widerspreche, da ich die Diskussion mit dir als beendet ansehe, aber liest du eigentlich was du da schreibst? Oder noch besser liest du überhaupt mal mit Verstand was andere schreiben?
Anscheinend nicht, ansonsten wäre dir bestimmt aufgefallen, dass u. a. ich dem aktuellen WoW den Rücken gekehrt habe, WEIL es eben so leicht ist so viel in so wenig Zeit zu erreichen. Mit diesem Char bin ich natürlich jetzt nicht in Legion raiden gewesen, hab ich ja auch nie behauptet, aber mit nem anderen Char schon und der ist für meine Verhältnisse oben hin mit Legendarys gestopft. Und im Verhältnis gesehen in was für ner kurzen Zeit ich die erhalten hab, fand ich das einfach nur lächerlich, wie einem das Zeug hinterhergeworfen wurde. Da hatte ich mit diesem Char schon keine Lust mehr darauf, überhaupt nen Raid zu laufen, weil ich im Prinzip einfach nicht auf die erbeuteten Legendarys stolz sein konnte.

Aber was red ich hier eigentlich, wer das heutige “Talentsystem” in WoW als Skill ansieht, der weiß anscheinend wirklich nicht, wie der Talentbaum in Classic funktioniert hat. Und des weiteren weißt du doch gar nicht, was jeder einzelne, der Classic gespielt hat, wirklich gerissen hat und worin seine Ziele lagen bzw. heute liegen.
Ich weiß, was ich damals geleistet habe und darauf bin ich stolz gewesen. Als es anfing (und in WoLK wurde der Grundstein mMn gelegt), dass einem alles in den Allerwertesten geschoben wurde, habe ich WoW bis Legion den Rücken gekehrt und um mich in meiner damaligen Entscheidung zu bekräftigen, habe ich meine Chars gelöscht (bis auf einen, aber das ist ne andere Geschichte). Mit Legion hab ich sogar diesen Char von LvL 1 bis 110 OHNE ne Marke hochgelevelt, also den achso beschwerlichen Weg des Questens auf mich genommen, der ja in Retail ach so verpöhnt ist. Und warum? Weil ich es so wollte und dies mein Ziel war es aus eigener Kraft zu schaffen und nicht, weil ich so ne dämliche Marke aktivieren kann und dann nur noch 10 Level vor mir habe, um möglichst schnell im achso gelobten Endcontent zu sein.

Ich frag mich eher welches Kartenhaus hier zusammenbricht. Also meins ist sehr gut zementiert und mit fetten Quadern erbaut worden, was bei deinem wohl eher nicht der Fall ist, so sehr wie du versuchst andere lächerlich zu machen und selber nicht merkst, dass er sich eigentlich nur selbst veräppelt.

Werd einfach glücklich in Retail, dann tust du allen hier und vor allem dir einen Gefallen.

5 Likes