Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Also zumindest mir war klar dass du die Rasse meines Avatars meintest, dass sich die Trolle eben damit auskennen würden.

Das war schon klar, keine Bange! Aber mit irgendetwas muß man sich ja die Wartezeit bis Classic vertreiben, also bin ich einfach mal drauf angesprungen. * grinst *

Pauken und Trompeten*

Blizzard, we love to entertain you. <3
Love until the end - since 2008/09

NUR mit BGS,

mindestens Kriegshymnenschlucht und Arathibecken

  • des PvP- rank system
    MUSS es zu Beginn geben,

da es für mich ein essenzieller Spielteil & Spaß ist,
zum anderen macht des PvP Rank-System NUR dann Sinn,
denn wenn ich am meisten Ehre bekommen
beim leveln und solange des Feuer der Leidenschaft für WoW am meisten brennt!!!

Wenn dies ALLES fürn A*** ist,
WARUM sollte ich dann Classic spielen?

PvP ist der EINZIGE Grund,
warum ich auf keinem Vanilla Privat Server mehr spiele,
weil es da fast Tod ist
und dies wo ich alle Klassen auf 60 habe!!!

Da gehen wieder die Meinungen auseinander.
Hier bin ich der Meinung das die Einführung der Ränge und Reglementierungen im PvP das OpenWorld-PvP in Classic haben sterben lassen. Die ganzen Fights um Crossroads, Tarrens Mill usw. waren danach faktisch nicht mehr vorhanden gewesen (dabei waren es genau die, die eigentlich am meisten Spaß gemacht haben).

Wenn dann soll der Patchverlauf auch so bleiben wie es zuvor auch war. Das heisst das auch die die BGs und damit verbundenen Rängen später rein kommen (so wie es auch im Phasenplan angegeben wird). Davon ab, kann man eigentlich nur sagen, wenn dich Classic wirklich interessiert und du es wieder spielen willst sollte der Zeitpunkt der Einführung spezifischer Elemente egal sein. Wenn dir das nicht egal ist musst du entweder damit leben das es erst im späteren Verlauf kommt und dann erst einsteigen mit einem neuen Char oder lebst damit das du erst im späteren Verlauf auf das Rangsystem Zugriff hast.

2 Likes

Du bist aber kluk

Hallo!
Erstmal danke für die vermehrten Updates zu dem Thema in den vergangenen Wochen.
Ich freue mich darauf mein Abbo wieder zu verlängern, und ewigkeiten durch Azeroth von damals zu laufen. (zumindest anfangs, bis die rosa Brille weg ist) :slight_smile:
Mich würde wirklich brennend interessieren ob es einen Ingame-Shop wie auf den Retail-Servern geben wird. Konkretisiert meine ich jetzt ingame Gold für Echtgeld.
Ich persönlich würde das über alle maßen unpassend finden, denn das Gold war damals, meiner Meinung nach, verhältnismäßig viel wert und man würde mit der Möglichkeit Echtgeld zu investieren, um besser dazustehen, den ganzen Classic- Geist zerstören.

In meinem Sinne gehört ein Echtgeldshop keinesfalls auf die Classic Server.
Wenn denn aber zwecks profitorientierter Marketingabteilung kein Weg um einen Shop herumführen sollte, bitte ich inständigst darum Goldkauf wegzulassen! Beschränkt euch in diesem Falle ausschließlich auf Kosmetikartikel. (Aussehen des Chars z.B.)

Ich würde mich sehr über eine Info diesbezüglich freuen.

Liebe Grüße und wir sehen uns im Sommer auf den Servern. :slight_smile:

Hallo, ich freue mich dass es wieder eine Möglichkeit mit Classic anzufangen.( Bin selbst einer von den Classic-Zeiten )
Jedoch will ich sicher davon ausgehen,ob sich das leveln Zeit nimmt wie damals? Nicht dass es schnell auf 60 geht, sowie die neue Patch von heute…
Es wird alles so dargestellt wie es mal war ?

Gruß Jaafan

Exakt das was ich mir ebenfalls dachte!

Ich freue mich schon richtig auf Classic! #hype

2 Likes

Da schließe ich mich an, es sollte auf jeden Fall so sein wie damals, weil dieses ganze schnell schnell schnell, macht dann keinen Sinn und es müsste Serverintern nach den Raidgruppen gesucht werden und nicht Serverweit. Dann ladet man wieder Leute ein die keine Lust haben und nach dem 2ten mal Wipe die Gruppe leaven, so kommt man in CL nicht voran, es müssten wieder Gildenbündnisse geschlossen werden, damit man die 40 Mann zusammen bekommt, oder halt dann Gildenintern wenn es ausreicht. Es wäre sehr schade wenn die CL-Zeit zurück gerufen wird und man einfach in Suchen geht, Gruppe aufmacht und das einfach Leute von anderen Servern beitreten können… Es muss einfach dieser gewisse Reiz und Aufwand wiederhergestellt werden, wenn man sich noch ein Setitem erkämpfen muss und sich duch eine Ini durchwipen.
Beim PVP sollte es wieder eine bestimmte Zahl von erspielten BG´s und Wertung geben, damit man nur einmal die Woche (je nach Wertung) sich ein Item holen kann, nicht so wie jetzt wenn man genug Marken und Wertung hat, sich einfach mal ein paar Teile holen.
Es sollte wieder das Ziel sein, sich mit den Leuten zu unterhalten um gemeinsam Erfolgreich zu sein, was leider schon länger nicht mehr der Fall ist, es wird nicht einmal mehr hallo gesagt wenn man einer Gruppe beitritt.
Transmog gehört aber auch nicht zu CL, sah nicht immer schön aus aber jedes Item wurde geschätzt, egal wie es aussah.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt und freue mich CL wieder erleben zu dürfen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich hoffe ebenfalls, dass nicht wieder jeder nach einer Woche erreichtes LVL hat und am besten noch gut ausgerüstet :rofl::rofl:
Wir haben damals Wochenlang gelvl´t und sind nicht nur einmal in den Deadmines gestorben :joy:

1 Like

Ich hoffe nur das sich die Leute zusammenreißen und nicht direkt bei LvL 60 das selbe Geschrei und Genörgel losgeht wie jetzt… von wegen * Du musst so und so viel Itemlvl haben, du musst das und das Item haben am besten BiS und so und so viel DMG pro Sekunde machen um mitgenommen zu werden wenn du nicht gleich auf der Igno landen willst * usw usw… da hat früher kaum einer drauf geguckt… Ich will einfach wieder zum Lehrer laufen, meine Berufe skillen, mir meine Ausrüstung basteln und in aller Seelenruhe leveln, so wie es damals war, sich an dem erfreuen was man hat. Es war einfach ein viel geileres Gefühl damals wenn man sich beim Leveln seine Sachen hergestellt hat.

Wenn ich mir jetzt nen Char erstelle, die Fähigkeiten kommen einfach in die Leiste geflogen wenn man ein höheres Level erreicht…als Drude Level 8 und bumms da ist die Bärengestalt… ich will erstmal Stufe 10 erreichen und beim Druiden Lehrer meine Questreihe für die Bärengestalt machen und mich dann am Ende wie Bolle freuen wenn ich sie bekomme.

Ich hab 4 oder 5 Monate bis 60 gebraucht… Als ich mir diesen Char hier erstellt habe zu Classic mit dem ich hier grad schreibe, ich hab für die ersten 6 Level im Nachtelfen Gebiet den ganzen Tag gebraucht… heute 5 Minuten zack bumm level 10 …

4 Likes

Bin zwar ein “neuer” Spieler allerdings nervt mich das jetztige System auch ziemlich. Habe zuletzt “Cata” gespielt und fand das System spürbar besser. Dieses System blieb mir bis vor ein paar Tagen auch im Kopf bis ich mir WoW neu kaufte und wieder mit anfing. Eingestiegen bin ich damals zwar mit WotLk allerdings hatte ich auch dort viel spaß und hohes Roleplayfeeling. Ich war ziemlich irritiert als ich herausfand dass die Lehrer ziemlich nutzlos sind, ich die Skills so bekomme und eigentlich nur Quests und Inis farme für Items und EXP. Spiele jetzt glaube seit 3 oder 4 tagen und bin schon Level 50+ und es fühlt sich für mich nicht “besonders” an. Freue mich sehr auf Classic da ich mir die alten Feelings erhoffe und mich wie damals auf jedes levelup freuen zu können. Nicht wie heute irgenwann aufs level zu schauen und zu denken:“Wann hab ich die 6 level gemacht?” Ich will aber auch nicht sagen das früher alles besser war. Die neuen Quests machen spaß und bieten viel Abwechslung ebenso die Inis. Auch wenn ich mich in den inis oft sehr verloren fühle da ich oft nicht weiß wohin, die ini bei boss X abgebrochen wird weil das gewünschte item nicht gefallen ist vom tank/healer etc, einfach geflamed werde weil ich falsch lief, zu langsam bin oder nicht genug schaden mache. Naja. Bin gespannt wie Classic wird und vielleicht rudert blizz mit WoW wieder etwas zurück damit es nicht um die stärksten Items geht sondern ums Feeling^^ (Ums nochmal zu erwähnen: Dieser Beitrag ist von einem Neueinsteiger im Bezug auf die parallelen da ich sie noch sehr deutlich im Kopf habe. Für Neue- oder gaaaanz lange Spieler eventuell nicht zutreffend/verständlich. Dazu kommt: Persönliche Meinung.) Vorfreude auf Classic? Definitiv! :slight_smile:

2 Likes

Wie lange wird die Leveldauer bis Stufe 60 im Durchschnitt sein? :slight_smile:
Kann man das schon anhand von Spielstunden abschätzen? :slight_smile:
Ich freue mich sehr auf classic.

Puhh…also ich hab so 4 - 5 Monate gebraucht glaub ich… kann auch mehr gewesen sein.

1 Like

Da einige nie die 60 erreichen, läuft der Durchschnitt gegen unendlich.

Ich stelle mich auf etwa 10 Tage /played ein. Könnte auch länger dauern.
(Angeln kommt noch dazu…)
Der Rekord von damals liegt bei knapp 5 Tagen.

Ich habe damals gute 5 Monate gebraucht, weil wir hatten KEIN Mount und die Flugpunkte waren auch begrenzt (allerdings erst mal einen FP haben, vor allem das Gold zum fliegen) somit mussten wir alles zu Fuß laufen. (Da gab es keine Pfeife des Flugmeisters etc. ^^) Die Qs waren zum Teil alleine schwer machbar und man musste sich erst eine Gruppe oder noch 1-2 Leute suchen. Als Hexer durfte ich dann mit lvl 40 endlich die Q annehmen fürs Mount, das war ja was…^^ es war alles so aufregend und spannend, dass man sehr stolz auf sein erstes Mount war ;D dann ging das lvl´n auch etwas leichter weil man die Gebiete abreiten konnte.

Also 10 Tage Spielzeit ist ja genau das, was wir nicht wollen, das ist einfach viel zu schnell alles und zu einfach. Ich hoffe es wird nicht so kommen.

Da muss ich mich SVENRIR anschließen, du hast völlig recht, die Leute wissen nicht einmal wie man seine Klasse spielt (auch mit niedrigem GS) und man wird gleich aussortiert. Vor allem WIR von classic haben unsere Klassen sehr gut beherrtscht, weil wir unsere Klassen bis lvl 60 kennen und spielen gelernt haben, nicht so wie heute wird der Aufstieg gekauft und zack ist man lvl 110. Daher kommt auch dieses viele geheule und Gruppen verlassen, ist ja logisch das die Inis nichts werden und die Leute keine Geduld haben , weil es beim ersten Mal nicht so klappt wie man es gerne hätte, aber viele kennen die Klassen nicht richtig die sie spielen!
Es wird sich auch nicht hingesetzt und die Bosse einstudiert und sich mit den Inis beschäftigt, sondern einfach drauf los, hauptsache mehr GS haben.
Danke SVENRIR für deinen Treat :+1:

Es gibt Dinge die waren früher besser und es gibt tolle Sachen die heute einfach Spaß machen, trotzdem fehlt es vielen Leuten an der Höflichkeit und das ist sehr schade.

1 Like

Ich glaube, dass hier ein Missverständnis ist bezüglich der Zeit zum Leveln in Classic. Mit der Aussage:

war nicht die Realzeit gemeint, sondern die reine Spielzeit, die der Charakter im Spiel verbracht hat. Die Offlinezeit wird dabei nicht berücksichtigt. In Wirklichkeit kann diese Person in Realzeit viel länger gebraucht haben, als die reine Spielzeit anzeigt.

Aber ansonsten geb ich dir recht, es soll wieder etwas besonderes sein, wenn man seinen Charakter hochlevelt und auf diesem Wege kennlernt zu spielen. Mit allen Ecken und Kanten, die es damals zu Classic gab.

Ich finde das Game ist viel zu Casual geworden, damals brauchtest du eine lange rumprobierte Skillung, Movement und diverse andere Fähigkeiten. Heute ist es viel zu einfach. Ich erinnere mich an den Hunter mit CC Mobs einkassieren weil sonst die gruppe gewiped ist usw. Das hat noch spass gemacht. Ich freue mich auf Classic.

3 Likes