Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Laufen Bossmechaniken etc. nicht serverseitig?

1 Like

Ablaufen tun sie schon serverseitig, aber die Animationen, Loot etc. müssen ja dennoch im Client drin sein. Wobei man sagen muss: wenn sie den Loot mit P5 wirklich anpassen wollen (weil das damals im normalen Classic-Patchzyklus auch so passiert ist), dann wird es defintiv Client-Changes geben.

Puh, wird noch ne ganz interessante Gesichte. Vll. haben sie die Phasen auch deswegen etwas gestreckt, um bei einem Misserfolg nach P1 direkt den Stecker ziehen zu können und sich etwas Arbeit gespart zu haben. Andererseits wärs halt schick, wenn bei Release alles fertig wäre und man wie gesagt nur noch einen Knopf drücken müsste, dann wären die Folgekosten gering und man kann das Ding auch bei kleiner Spielerzahl am Laufen halten.

1 Like

Na,ich glaube sie denken da eher optimistisch und wollen halt die Langlebigkeit des Projekts erhöhen. Und eben schnell auf den Markt mit ihrem Produkt. Und ganz nebenbei die Community glücklich machen. :wink: und wenn du jetzt doch sagst, dass für die Itemization Clientpatches notwendig sind, passt das doch wieder.

2 Likes

Willst du mir etwa unterstellen, dass wir hier alles auf die Goldwaage legen? :smiley:

In manchen Diskussionen definitiv ja.

Also das wird mir jetzt zu bunt. Ich bin entsetzt!

Zu den Infos:

Gefällt mir sehr. Scheinen wohl die richtigen Leute an Classic zu sitzen. Hoffen wir mal das Loottrading noch angepasst wird, d. h. wenn falsch verteilt dann Pech gehabt.

2 Likes

Es scheint, dass da ein paar leute an classic arbeiten, die zuhören und die (für mich natürlich) richtigen entscheidungen treffen.

Die ankündigung finde ich großartig, speziell zul zu verschieben macht für mich absolut sinn.
Wenn das team alles so behirnt, wird das eine großartige sache und trotz unkenrufe beschleicht mich das gefühl, dass classic vom spielgefühl sehr nahe an vanilla liegen wird.

Freu

4 Likes

Wenn ich höre, wie jetzt Classic-Spieler in Sparten gesteckt werden. Pauschalisieren lässt sich kein Classic-Spieler. In allen verschiedenen Sparten und Lebensabschnitten gibt es Menschen, die es lieben sich selbst zu geißeln und somit Classic spielen, einschließlich mir :slight_smile:

1 Like

Sehr schönes Update!

Und da kann ich @Bearly nur zustimmen: Wenn sie jetzt noch ein wenig Feinschliff an den ersten Raids anbringen, wird’s überragend!

Love an den Schneesturm :heart:

2 Likes

Dieselbe Quelle die behauptet hat der 4 Phasen Contentplan sei fix?

1 Like

Bin ich der einzige, der die genauen Terminierungen gar nicht unbedingt wissen möchte? Letztlich wusste man damals auch nicht, was und wann in einem Jahr passiert, sondern erst, sobald ein Patch angekündigt wurde. Da wir die Inhalte dann ja bereits - größtenteils - kennen, fände ich es schon reizvoll, nicht unbedingt von Anfang an zu wissen, wann genau BWL oder AQ kommt, sondern halt erst z. B. ein paar Monate vor Veröffentlichung der jeweiligen Phase. Wie seht ihr das?

9 Likes

Nein, es wäre taktisch sogar besser bzw. „Gefühlsechter“.

Und eine Monatige Vorankündigung wäre zu viel. 1 bis 2 Wochen, je nach Wartungszyklus, würde genügen.

4 Likes

Die dürfte es schon zu Anfang geben wie auch in Classic, nur wird man halt nur wenig mit anfangen können. Einzige wäre es halt sie gegen Ruf abzugeben.

Ansonsten liest sich das doch sehr gut. Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden.

Ne ich fände es auch besser wenn man es nicht vorher wüsste, 1-2 Wochen vorher reichen voll und ganz.

7 Likes

Also ich würde es gerne schon länger vorher wissen wollen. So ca. 1 Monat vorher.

Irgendein Streamer meinte, es wird überlegt den Rank 14 grind nicht mehr so wie damals reinzubringen sondern dass man die Items so kaufen könnte, fände ich schade. OpenWorld PvP macht nur dann Spaß wenn es einigermaßen ausgeglichen ist und man nicht 4 stunden in Stranglethorn oder Hillsbrad liegt :smiley: Freue mich auf Classic & wünsche euch einen schönen Tag <3

Nicht zwingend erforderlich das man es vorher erfährt wann die Phasen losgehen. Zu Classic selbst hab ich es nachvollziehen können das es bereits Monate vorher angekündigt wurde. Aber auch hier nur weil es neu war und dann auch irgendwann die PTRs dazu kamen zum testen. Aber jetzt? An sich kennt man alles, da brauch man keine großartige Vorbereitung.

1 - max 2 Wochen vorher reicht da vollkommen.

1 Like

Mir geht es dabei weniger um Vorbereitung im Spiel als Vorbereitung im RL.
Wenn ich im RL Dinge zu erledigen habe, die ich auch vorher abarbeiten kann, dann würde ich dies ganz gerne tun können. Und 2 Wochen reichen manchmal nicht dafür aus.

3 Likes

Dann wäre es aber grundsätzlich zu empfehlen das RL überhaupt erst mal wieder in den Griff bekommen.

Wer seine RL Planung nach einem Spiel ausrichtet sollte imho überhaupt nicht spielen.

Ist aber nur meine unbedeutende Meinung.

8 Likes

Na wenn du das sagst.
Wenn du zu einer Grillparty eingeladen wirst aber vorher noch ne alte Garage ausräumen musst (mit Frist bis 1 Woche nach der Grillparty) oder sonst was, dann würde wohl jeder diese Arbeit versuchen im Vorfeld zu erledigen und nicht erst dann, wenn von seinem Spiel ein neuer Raid-Release erfolgt.

2 Likes