Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Schlechtes Beispiel.
Würde ja bedeuten das die Grillparty solange geht das man in Zeitnot kommen würde um die Garage aufzuräumen.

Generell sollte man seine eigenen Zeitabläufe nicht einem Spiel unterordnen, sondern das Spielt hat sich selbst einem unterzuordnen. Wenn man hier zeitlich bedingt die neue Phase nicht mit angehen kann weil man im Reallife zuviel zutun hat, dann ist das so. Einzige wo es schade wäre, könnte das AQ-Event sein, aber auch nur dann wenn sich die Tore öffnen.
Hier ist aber zu sagen das sich das Spiel nicht der eigenen Zeitplanung unterordnen wird weil Blizzard diese festlegt. Da kann man dann nur sagen das man dann Pech gehabt hat, wenn man den Start einer Phase nicht mitnehmen kann. Daher bleibe ich bei der Aussage das 1 bis max 2 Wochen vorher ausreicht um den Start einer neuen Phase bekannt zu geben.

1 Like

Ich liege gerade im Rechtsstreit mit meinem Vermieter. Ich werde freiwillig ausziehen, weil mir die Sache langsam zu viel wird. ich weiß nur noch nicht wann. Reguläre Frist ist 3 Monate, Termin beim RA ist jetzt Ende März.

Wenn ich Pech habe, kommt Classik mitten in der Zeit wo ich umziehe.

Soll ich Blizzard bitten eher auf Ende 2019 zu verschieben ¿¿??

RL geht vor … Punkt aus Ende … alles andere wäre ja noch schöner …

1 Like

Ich sehe es richtig das es ja hier im wesentlichen um Items geht.
Talente werden auf 1.12 released?

bisher ist nichts anderes bekannt, also ja

Richtig.
Gab im Vorfeld eine sehr große Diskussion wegen der Düsterbruchitems und den entsprechenden Raids und deren Schwierigkeit / Dropqualität im Vergleich zu Düsterbruch.

Die sollte aber mit dem neuen sechs stufigen Phasenplan obsolet sein.

Klingt alles sehr gut, freue mich schon drauf :slight_smile:

Aber ich hab ja nur dann zu viel zu tun, wenn ich die Sachen nicht schon vorher erledigen kann.

Nein, aber du kannst dich ja darum kümmern, dass du die Dinge, die du ohnehin tun musst, zügig erledigst.

Und das „zügig“ meint dabei bloß den Zeitraum, den die Aufgabe in Anspruch nimmt.
Damit ist nicht gemeint, dass man die Erfüllung der Aufgabe schlampig machen soll.

Sind Scholo und Strat eigentlich anfänglich wieder 10er Inis?

Wie wird das AQ War Effort von den Spielern umgesetzt?

Damit meine ich, wird schon beim Release angefangen mit Rohstoffe farmen? Ich denke, die Progressgilden/Spieler sicher. Die Schwarze Qiraidrohne/Titel “Qirailord” ist zu attraktiv, dass man da nicht plant. Topgilden werden da sicher versuchen, Questreihe-Ende und Rohstoffsammeln abzustimmen.

Soll da Blizzard etwas unternehmen? Irgendetwas ändern/anpassen?

  • Rohstoffmenge erhöhen?,
  • oder soll ein “frühester” Zeitpunkt festgelegt werden für,
    • Abgabe der Gongquest und
    • Rohstoffsammel Ende.

ich lasse mich überraschen.

So verteilt hat jeder seine Prioritäten anders. Wer sein Reallife von den Events und Veröffentlichungen in einem Spiel beherrschen läßt der sollte überlegen ob er nicht seine Einstellung zu dem Spiel überdenken sollte. Sowas kann mit viel Pech ungesunde Folgen haben (Ausnahmen bestätigen normal die Regeln).
Das Spiel sollte hier immer noch nur ein Hobby sein was nicht den normalen Alltag diktieren sollte.

2 Likes

Also ich sag es mal so: solange das RL keinen Schaden nimmt (zB durch finanzielle Einbußen oder enttäuschte Freunde) steht es doch jedem frei sein RL so zu planen wie er will? Ich denke, “planen” ist wirklich das Stichwort, weil das beinhaltet, dass man Kontrolle über das hat, was man tun will. Sprich, man ist nicht der Sucht verfallen. Solange man selbst glücklich ist und niemand dabei zu schaden kommt, ist doch alles gut. Und wenn man sich dann ne Woche frei für Classic nimmt, weil das ne große Leidenschaft ist, wie für andere Surfen, Fußball, Cluburlaub etc., dann ist doch alles in Ordnung. :slight_smile: und sozial interagieren tut man nebenbei in Wow auch.

4 Likes

Unwahrscheinlich aber nicht Unmöglich.

vergiss nicht den Warteschlangenplatz nummer 13629 :slight_smile:

3 Likes

es gibt so viele Hobbies, die den alltag diktieren wenn man es etwas ernster nimmt. eigentlich alles.
Und dann erklär noch bitte den Unterschied zwischen der Lieblingsserie, die jeden Tag kommt um X uhr, und WoW.
Sie schaut sich meinetwegen Topmodel, Bauer sucht Frau, Tatort oder ähnliches an, woran ER kein interesse hat, aber es fest eingeplant ist.
Und dann darf ER nicht zocken? weil es seinen „Alltag“ diktiert?
rly?!

5 Likes

Priester T1, T2, T3 Sets sind alle aufs Heilen ausgerichtet. Ergo war es nie Absicht das der Shadow ein Raidspec sein sollte.
Deine Binsenweisheiten solltest du dir beim Tanken mit dem Druiden aufheben. Da wirst du es brauchen.

Also ganz ehrlich. Unterschiedliche Interessen in allen Ehren, aber wer „Bauer sucht Frau“ für so wichtig hält um alles andere stehen und liegen zu lassen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und sollte sich dringend helfen lassen.

Mir ist aber klar, dass sich sehr viele Menschen in irgend etwas flüchten, sei es nun ein Spiel, eine Serie oder ein anderes Hobby. Das liegt aber zumeist daran, dass sie mit dem realen Leben nicht mehr klar kommen.

Und vieles davon ist inzwischen sogar medizinisch als Krankheit anerkannt. Spielsucht gehört u.a. auch dazu.

Aber genau das wäre in meinen Augen Classic

Hier flüchtet sich aber keiner, hier geht es lediglich für die meisten darum, zum Release mal einen drauf zu machen und im späteren Verlauf dann nach Feierabend mal abzuschalten.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es hier manchen schwerfällt, zu ihrer WoW-Leidenschaft zu stehen, weil es in der Gesellschaft so stigmatisiert ist. Da fehlt meiner Meinung nach das Selbstbewusstsein mal zu sagen „ich zock gern WoW in meiner Freizeit und das ist gut so“. Das heißt ja eben noch lange nicht, dass Kinder verwahrlosen oder Hartz IV beantragt wird oder oder oder… es ist ein Hobby wie viele andere auch, und dazu gerade bei Classic eins mit ner hohen sozialen Komponente.

Oh man, so viel Offtopic unter nem Bluepost.
Daher b2t: ich freue mich immer noch sehr. :wink:

5 Likes

Da fällt mir im Übrigen noch was substantielleres zum Thema ein: inwiefern Dungeons Pre-Nerf oder auf dem Stand von 1.12 kommen bzw. ob sich das auch irgendwie mitentwickelt ist damit ja noch nicht raus, oder?

Ich seh da auch nicht wo Sharhu da ein ein Problem mit hat?! Finde die Einstellung vom Paladin dahingehend durchaus legitim.

Ich selbst mach semi-professionelle Sport, hab mit der Freundin und Kind erst Haus gebaut, wo aussen noch jede Menge zu tun ist, und möchte TROTZDEM auch in Classic viel Zeit verbringen.

Dahingehend ist das Stichwort Planung. Wenn man ordentlich plant ist das alles kein Thema. Keine Ahnung, aber mittlerweile hab ich das Gefühl dass auf Fedan einfach aus PRINZIP hingehackt wird, egal was er sagt.

Er sagte nie etwas in der Art dass sein RL hinten angestellt wird wegen Wow, er sagte einfach er will PLANEN.

Kommt mal wieder runter…

11 Likes