Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Es gibt Hobbys, da ist es unausweichlich seinen Alltag bzw. die Freizeit im Feierabend und am Wochenende nach diesen zu gestalten. Bestes Beispiel sind Sportvereine die feste Trainingstage und regelmäßige Punktspiele haben. Möchtest du an Punktspielen teilnehmen, ist eine Teilnahme am Training nicht zu vermeiden. Und wenn du für ein wichtiges Punktspiel oder Turnier sehr motiviert bist, dann wirst du vorher mehr trainieren wollen und entsprechend andere Aktivitäten drum herum planen (Haushalt, soziale Interaktionen, Garage aufräumen etc. pp.).
Und da kommt dein folgender verwendeter Satz wieder ins Spiel:

Nun kann man sagen, dass Punktspiele anders zu bewerten sind als ein Eröffnungsevent des neuen Raids in einem Videospiel. Das mag stimmen, aber nur so lange bis du einen Fußballspieler und einen WoW-Spieler fragst, ob seine Priorität die „sinnvollere“ ist. Denn die Aussagen werden bezogen auf die individuelle Sichtweise identisch sein :wink:

In einem gesunden Maß ist es meiner Meinung nach ok seinen Alltag nach dem Hobby zurecht zu rücken und dafür andere Aktivitäten entsprechend zu verschieben oder vorzuziehen um genügend Freiraum zu schaffen, damit nichts hinten über fällt, zu kurz kommt oder gänzlich auf der Strecke bleibt.

4 Likes

Manchmal? Früher war es sehr verpöhnt wenn andere wussten, dass man WoW zockt. „keine hobbies, keine freunde, außenseiter der sich ins internet flüchtet,etc blabla“
Das sind vorurteile, nicht mehr und nicht weniger.
Damit haben aber viele „Randgruppen“ zu kämpfen.
Wenn man denen dann erzählt, WAS genau man macht, dann zeigen sie teilweise verständnis und ich hab auch schon zwei personen das ganze dann näher gebracht und die haben angefangen.
Eine Person hat sich mal bei mir mit mir getroffen, wir saßen nebeneinander und ich hab einfach mal erzählt. dann hat die person selber gespielt und ohne erfahrung etc das ganze als spaßig empfunden.
Die Person hat dann trotzdem nicht angefangen, aber nicht weils nich bockte, sondern weil die Zeit fehlte.

So ist das bei fast allen Themen die es auf der Welt gibt.
Solang man nicht selber erfahrung damit gemacht hat, bleiben nur hörensagen und vermutungen.
Und wie es bei der „stille-Post“ üblich war, verdreht man durchs erzählen und „nicht genau wissen“ seehr sehr viel und am Ende kommt niemals das raus, was am anfang gemeint wurde.

Das ist ganz natürlich. :slight_smile:

1 Like

Die drecks Items interessieren mich persönlich weniger, das Hinterherhecheln von mehr Gearscore, verbunden mit lieblosen Inhalten, hat das Spiel ruiniert.

Aber ich freu mich GGFS. auf die alte Atmosphäre - wobei ich leider sicher bin, dass ihr das verkacken werdet.

Ebenso wird man weiterhin tagtäglich massenhaft auf die Newage-Schizo-Generation treffen, die das Spiel mit affektiertem Möchtegern-Coolness-Geschwätz unerträglich gemacht hat.

Früher spielten hochbegabte Nerds und Alternative, heutzutage Pseudo-Gangster und Hippster - traurig, aber wahr.

Und ihr peppt ja auch alles mit Lichteffekten und Haustieren auf, anstatt euch mal auf den Kern des Reizes zu besinnen. Deswegen wirds großer Müll…

…aber bin gespannt.

Was hast du denn geraucht? Oo

3 Likes

Irgendwie kapiere ich diese ganzen Pläne nicht. Classic Dungeons werden überarbeit und Classic Raids? Also sozusagen aufgepeppt? Oder was genau haben die jetzt vor? Klär mich mal einer auf jetzt :smiley:

Ähm, nein? Wie kommst du darauf?
Wenn das irgendwo in den Antworten hier auftaucht, handelt es sich um Wünsche und Meinungen, mehr nicht.

Gern. Alles was man objektiv dazu sagen kann, findest du im Bluepost ganz oben.
Alles andere, was nicht ausdrücklich im ersten Post zu finden ist, sind nur Kommentare.

1 Like

Super, Da freue ich mich schon^^

Er hat nicht geraucht. Er hat geschnüffelt.

Und damit es auch wirklich Classic authentisch ist, bitte auch die nur die Buffs einzeln und Laufzeit von 5 Minuten. Kann ruhig jeder mal in den alten Zeiten schwelgen.

@Bearly das ist schlichtweg falsch, meine Kumpels und ich alle um die 20 spielen zum Beispiel sobald Classic draußen ist ausschließlich Classic, da wir ein MMORPG spielen wollen und keinen Diablo Clon, auch wenn die gerade ein paar Elemente die WoW damals so interessant selbst für mich 12 Jährigen knirps machten wieder einbauen, wie zum Beispiel wieder mehr Rüstung mit verschiedenen Fähigkeiten darauf usw. (siehe neuer Raid). Dennoch wird WoW wie es jetzt ist nie wieder den Rollenspielfaktor wie damals haben schuld daran ist vor allem, das muss man ganz ehrlich sagen meine Generation die nur schnell schnell alles will und denen alles zu lange dauert. Ich bin da das absolute Gegenteil und bin deshalb froh meine Kollegen zu haben, mit denen wir auch oft neueinsteigern super entspannt helfen unser erster Kara run zu Legion zum Beispiel völlig ohne Guides hat schlappe 5 Stunden gedauert aber egal wir hatten mega spaß.

3 Likes

Ja k.a, gibt es diese Inhalte nicht schon? Was ist der Sinn dahinter? Allein für die Classic Spieler die auf lvl 60 halt machen? Wie gesagt kapiere ich das nicht. Wenn sie die alten Inhalte nicht aufpeppen, was dann? :smiley:

Ganz ehrlich,
warum muß man solch alte Sch… wieder ausbuddeln ?
Das war nicht anders als heute und die meisten werden feststellen, das auf einmal doch eine Menge Annehmlichkeiten fehlen.
Die Community war einbischen anders, weil alles neu war und alle, alles gleichzeitig (mehr oder weniger) herausgefunden haben.
Die “Möchtegernprofs” , gab es damals schon wie heute, jeder 2. weiß alles besser. Ob es so ist , sei dahin gestellt.
Ich sage nur, Schuster bleib bei deinen Leisten !

Das Classic-Projekt von Blizzard sind eigenständige Server die nichts mit Retail zutun haben. Hier wird dann darauf geachtet das die alte Classic-Experience erhalten bleibt. Das bedeutet dann auch das WoW was man derzeit kennt auf den Stand von 11/2004 - 12/2006 zurückgesetzt wird. Daher wird man auch keine modernen Anpassungen die man derzeit kennt finden.
Gibt halt Spieler (mich eingeschlossen) die finden das Original WoW vom Launch immer noch besten. Alleine weil viele Änderungen / Neuerungen durch die AddOns einiges vom eigentlich Flair von WoW zerstört hat.

Das Spiel damals war ein gänzlich anderes als es das heute ist. Klar das Spielprinzip wird sich nicht ändern, wieso auch? Aber im Vergleich zu heute galt zu Classic der Weg war das Ziel und man hat eher wegen der Erfahrung an sich gespielt und nicht wegen „Höher, schneller, weiter“ wie es derzeit der Fall ist. Aktuell ist es doch so das wenn ein neues AddOn kommt das alle auf Maxlevel hecheln und in das Endgame einsteigen. Hatte man zu Classic zum Teil auch aber nicht so massiv. Und was für mich besonders wichtig ist … Sowas wie der Dungeon- / Raidfinder fehlt. Daher kommt es hier wieder mehr auf die Servercom an und wie man sich verhält. Vermeidet zwar nicht ganz die Deppen aber die hatte man damals auch schon gehabt.

6 Likes

Den einzigen Müll den ich sehe ist dein geistiger Dünnsch…!

Was es auch immer war, die Auswirkungen sind nicht zu übersehen und von dauerhaftem Gebrauch würde ich zwingend abraten.

Weil es dafür ganz offensichtlich einen Markt gibt und sich damit Geld verdienen lässt!

2 Likes

Du stimmst mir doch selbst zu, siehe:

Dass es jüngere Leute gibt die Classic spielen wollen ist spitze, dir und deinen Kumpels viel Spaß.

Nur täuscht das eben dennoch nicht darüber hinweg dass eure Altersgenossen und noch jüngere Gamer eben gänzlich andere Interessen in Bezug auf Games haben.

Jetzt hab ich das Kapiert! Danke! Neue Server die auf dem Stand vom damaligen WoW Classic sind. Sehr nice. Bin zwar erst ab BC eingestiegen, aber interessieren würde es mich als alter Hase auf jeden Fall.

1 Like

Ich freu mich auch schon sehr darauf, endlich wieder jede Klasse aktiv twinken, da sich alle unterscheiden.

Hab bis Legion (Danke Klassenkampagne) immer alle Klassen auf Maxlevel gebracht, da sich jede Klasse, zumindest spielerisch etwas anders angefühlt hat.
Jetzt hab ich es mit BFA gerade mal bei 5 Stück geschafft…

Legion war Loretechnisch mit den einzelnen Artefaktwaffen und Kampagnen Number One! <3

Classic wird super und sehr gut ist es auch, dass man Retail und Classic mit einem Abo spielen kann.

Schön viel Zeit lassen zwischen den einzelnen Phasen, wir haben ja ewig Zeit, da es für immer Classic bleibt <3

3 Likes

Jaja, mit Rauchen und Schnüffeln kenn die Trolle sich aus, Mann! :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Wo siehst du Trolle? Wohl selbst ein bisschen zu viel am Mojo genascht mh?:slight_smile:

Kann man daraus schließen dass ihr Festgelegt habt wann Phase 1 beginnt?

1 Like