Unsicher bzgl. Spec @ 9.2

Und warum ist dann die Performance im Mythic mit Niya trotzdem besser als mit DW?

Niemand interessiert HC; da gibts keine Mechanics, da spielt jeder DW.

Was hat es denn für eine Aussagekraft, dass Eu/US ein ausgeglicherenes Verhältnis hat, aber dafür die Performance overall schlechter ist als wenn du die Asiaten mit einbeziehst mit Niya.

Grundsätzlich kannst du mit beiden Soulbinds spielen, und in jedem Content außer Mythic ist es vermutlich auch egal.

Mir gings nur um deine Aussage „Man spielt seit 54 Renown DW in jedem Content als Warlock“ - diese Aussage ist schlichtweg falsch.

https://www.wowhead.com/guides/demonology-warlock-best-covenant-shadowlands

bisschen runterschrollen - da ist eine aktuelle Sim von heute, auch dort ist Niya vorne.

https://www.wowhead.com/guides/night-fae-demonology-warlock-covenant-best-soulbinds-shadowlands

Hier nochmal erklärt.

1 Like

Was ist den das für eine Aussage. :man_facepalming:

2 Likes

Die Top Performance, wir reden immernoch von den Top 100 Parses, und das ist eine so kleine konzentrierte Grundmenge, dass Ausreisser nach oben sowohl bei Niya als auch bei DW vorkommen können, es bei Niya nur warscheinlicher ist weil da die Anzahl der Parses mutmaßlich um ein vielfaches höher sein wird. Interessant wäre zu wissen, wie viele im 95+ Percentile ingesamt Mythic mit DW bzw. Niya raiden und was im Schnitt besser performt. Aber so eine Resource gibts soweit ich weis nicht. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich glaube dass bei den Asiaten so viele Top-Parses mit Niya sind, weil sie einfach verdammt gute Parser sind und nicht weil Niya mehr liefert.

Die ist eben 100% korrekt. Du hast !einen! Ausnahmefall, den von dir zitierten Korayn Destro für KT. Der schon deshalb irrelevant ist, weil das kein Destro-Fight ist. Das letzte Wort hat eh das eigene Simcraft-Ergebnis, aber wenn es um Ratschläge für andere geht ist der Konsens Dreamweaver > All. Dass man Demo auf Niya setzt wird in 99 von 100 Fällen daran liegen, dass man DW auf Affli hat.

Und hier mal der korrekte Link zu den Covenant-Sims:
https://bloodmallet.com/chart/warlock/demonology/soul_binds/castingpatchwerk

Dreamweaver leicht vorn. Davon mal ab sind die Bloodmallet Sims ebenfalls mit Vorsicht zu geniessen, die simmen Niya mit drei Potenzmedien (und generell mit…Stalkers wtf?) und Poison. Und bevor wieder von Simtrap gesprochen wird. Ist eine Burrs Uptime von 100% realistisch? :thinking: Just saying.

Kannst du dir bei jeden Boss anschauen.

Vergebliche Mühen aber immer wieder schön zu sehen wie du dir Mühe gibst Diverses rauszusuchen.

1 Like

Ich gebe auf

1 Like

Leute Leute bitte nicht wegen so nem Mist zoffen <3

Kalamazi sagte z.B. in seinem 9.1.5 Video das Niya angenehmer ist, weil man z.B. in Mythic nicht immer garantieren kann das man die ganze Zeit in dem Blumenfeldgedöns stehen kann.
Und wenn der Unterschied nicht groß ist= egal. Leute wie Tiendi haben ja auch so CE geholt mit dem von manchen nicht so gemochten Niya, kann also net so verkehrt sein :wink:

Ich auch :wink:

1 Like

Ich kenne einige, die haben Traumweber nur wegen den Freitot. :rofl:

1 Like

Das war der moment wo ich vor lachen, platzend gestorben bin xD

Gibt es mit den Logs, brauchst dich nur durch die Top 100-200 klicken. Dämo spielt fast nur Niya.

(2 Min) Destro ist der Standardspec für KT. Affliction war mal im Progress big blaster, wenn man einen DD zum Adds padden brauchte, das aber angesichts des aktuellen Gearstands nicht mehr notwendig ist.

Starker ST Conduit.

Nein, hat auch nie einer behauptet. 100% DW Uptime ist aber nur mit Glück möglich, deswegen spielt man Niya. IIRC haben wir aktuell auch gar nicht die Hastewerte den Tyrant auf 1 Min CD zu drücken, so dass man DW nicht auf CD halten kann. Das Problem haben Destro und Affliction nicht.

Ja mir oft mein hintern gerettet, zumindest in M+ :grinning:

Gibt es denn schon Einschätzungen, wie es mit 9.2 beim Demo mit dem 2er Setbonus, den passenden Conduits und Legendaries im AoE aussieht?

Ich hab „damals“ immer gern gewechselt zwischen dem Tyrann für tyrannisch und dem Dog Build bei verstärkt. Affli ist zwar spassig, aber ich mag den Demo irgendwie mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.