Unterbrechen Marko

HI

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Makro das hat angesagt, wenn ich etwas unterbrochen hatte.

Weiß einer wie das hieß?

Ich weiß nicht, ob es als Makro geht oder dafür zu lang wäre. Der Punkt ist ja, dass du die Ansage nur dann machen willst/solltest, wenn du erfolgreich unterbrochen hast. Und für ein Makro könnte das zuviel sein. Aber die Experten hier werden mich ggf. korrigieren.

Es gibt Addons dafür.

Vor allem, da du ja ElvUi nutzt, das hat extra dafür eine Option eingebaut.
Hier im Thread gibts sogar ein Bild, wo die Einstellung ist:

Nutzt du eigentlich auch die Suchfunktion hier bevor du einen Thread eröffnest? Vll. kommt es mir nur so vor, aber du eröffnest relativ viele Threads, von denen man vieles mit einer kurzen Foren-, Wowhead- oder Google Suche lösen kann =)

Ansonsten schönes WE ^^

HI Selami, neeee es gab mal ein MAkro das im chat geschrieben hat das man unterbrochen hat. Das hatte ich hier mal damals gefunden gehabt aber nichts in der suchfu gefunden. Das es elvui kann weiß ich aber ich benutze wieder sync ui ist für mich das aufgeräumeste interface. elvui bietet einfach zu viel was ich nicht brauche.

Und dieses Makro war echt gut , man konnte zb eingeben (ich habe gekickt) oder (der beste hat gekickt) u. das stand dann im chat, wenn man etwas unterbrochen hat.
Ich spiele schon seit Tag1 wow, und naja wieß nicht mehr wie lange es her ist. Ich fands nur genial und wenn es damals ging warum sollte es nicht heute auch gehen !?

Dir auch ein schönes we

Hatte jetzt nochmal was gefunden in meiner Doku

#showtooltip Windstoß
/cast Windstoß
/say Unterbrochen

Mal gucken ob das noch so funzt. (edit funzt, thread bzw frage ist somit erledigt)

Natürlich funktionieren derartige Makros, was Selami damit sagen wollte, ist aber, dass diese bei jedem Tastendruck dann einen Satz in den Chat posten - ganz egal, ob man auch wirklich etwas unterbrochen hat oder ob die Fähigkeit überhaupt nutzbar ist. Drückt man die Taste panisch fünf mal hintereinander, dann stehen auch 5 Zeilen im Chat.

Man könnte innerhalb eines Makros zwar eine umfangreichere Funktion schreiben, damit das Makro nur dann eine Zeile in den Chat schreibt, wenn der Cooldown der Fähigkeit nicht aktiv ist, aber zusätzlich dazu überprüfen, ob man auch wirklich etwas unterbrochen hat, geht auch nicht.

Dafür wäre dann ein Addon nötig, da dieses auf das Kampflog reagieren kann und damit sehr genauer und weniger Spam-anfällig ist.


Wenn dir dein aktuelles Makro reicht, um so besser, dann kannst du dieses natürlich problemlos nutzen. :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.