Unternehmt endlich was gegen die Bots und Goldkäufer

Dein Topic wurde nicht von anderen „zerstört“, die Diskussion, und die Art in der sie geführt wurde haben schlicht dazu geführt dass irgendwann die Moderation einschreiten musste.

Und man könnte darauf hin immer noch nicht annehmen, dass sie, wenn natürlich auch nicht offiziell, eben doch (zumindest in der Masse) geduldet werden?

Du hijackst sogut wie jeden Thread der hier erstellt wird und lenkst manipulativ mit deiner arroganten und provozierenden Art ab. So wie jetzt auch wieder. Du hast schon wieder die meisten Antworten im Beitrag und null dazu beigetragen.

Der TE hat verdammt nochmal Recht. Er unternimmt mit seinem Beitrag mehr wie du in deinen über 2,3k Posts.

Ich melde dich jetzt wegen Spam, Trolling whatever. Was zu weit geht, geht zu weit.

14 Likes

Es steht dir frei nicht mehr zu spielen, wenn dir die aktuelle Politik seitens Blizzard nicht gefällt.

ich lolierte

Was Jonschatten sagt.

Das Thema wurde btw. nicht geschlossen, weil CMs einschreiten MUSSTEN. Es wurde geschlossen, weil „Bevor das Topic noch weiter vom Thema abschweift mach ich mal zu.“

Darauf habe ich zig fach selbst verwiesen, als du sinnlose Diskussionen um Namecalling und die Definition dessen innerhalb meines Threads geführt hast.
Darauf habe ich zig fach selbst verwiesen, als du immer wieder wiederholt hast, das Botproblem sei kein so ernstes, angeführte Beweise seien gar keine weil…

Das einzige, was passiert ist: Du hast es noch einmal wiederholt. Und dann trat das ein, was ich prophezeit hab. Der Thread war zu derailed, als dass da noch diskutiert werden konnte. Hier ist selbiges zu beobachten.

Edit: @Nejiri: Kein Wunder, dass man dich auch hier antrifft. Du gehörst scheinbar ja zu Sorzzas Klinkenputzern :-). Geniale Anmerkung deinerseits, das Spiel zu quitten, wenn einem Dinge nicht gefallen, als dass man diese anspricht :-).

Du warst ja auch derjenige, der sich die haarsträubendsten „Argumente“ aus den Fingern ziehen musste, um die zahlreichen Bots auf meinen Screenshots zu relativieren. Zitat aus meinem Thread hinsichtlich der Botterproblematik:

" Na ja, vielleicht hast du einfach nur ein riesen Problem damit und redest dir ein, dass es ein so großes ist."

3 Likes

Stimmt ja, aber du kannst auch nicht sagen dass sie dagegen vorgehen, kommt eher so rüber als müssten sie sich wenigstens etwas bewegen, weil sonst die Playerbase ganz ausflippt.
Unternommen wird etwas, nur kann man sich das doch so vorstellen als würde man mit dem Löffel versuchen eine Badewanne zu leeren.

Genau das ist der Punkt.
Wir werden lau warm gehalten.
Leute wie Jawiia und Ich hatten eventuell mal einen Lichtblick, aber mittlerweile ist es uns relativ…
Lau warm in dem Sinne wie; Danke für euer Feedback!
Was aber nur eine Auto-Mail ist damit die Leute die etwas melden, überhaupt eine Antwort bekommen, und sich nicht ganz veräppelt vorkommen.

In dem Sinne´, alles nur Schadenbegrenzung.

2 Likes

Die Masse sind wahrscheinlich 12-16 jährige die ihre Eltern bestehlen um Gold zu kaufen oder geschweige denn zocken können :sweat_smile:

Man kann natürlich auch probieren in jeden Thread etwas gegen einzelne Personen zu schreiben um eine Diskussion zu entfachen, nur damit du dich (deiner Meinung nach) in einer Diskussion beweisen kannst, die im besten Falle einfach nur lächerlich ist.

Ist zwar nicht sinnvoll, sieht man aber immer wieder von dir.

Ob man dann ernstgenommen wird, brauch man sich nicht mehr fragen. :sunglasses:

9 Likes

Eigentlich ist relativ unerheblich für wie schlimm jemand das Bot-Thema erachtet. Da kann jeder gerne seine subjektive Meinung zu haben. Mich persönlich juckt das ehrlich gesagt nicht besonders. Ich bin nur selten mal einem offensichtlichen Bot über den Weg gelaufen und ansonsten spielt es für mich keine Rolle ob nun jemand durch Fleiß, oder durch Bots/RMT reicher ist als ich. Das ändert auch nichts an meiner Faulheit und der daraus resultierenden permanenten Armut.Solang ich genug Kohle mach um ein paar Drogen für den Raid kaufen zu können, ist alles in Butter.

Allerdings verstößt Botting nunmal gegen die Endbenutzerlizenzvereinbarung und natürlich sollte man als zahlender Kunde erwarten können, dass diese Vereinbarungen auch für jeden gleich durchgesetzt werden. Allerdings denke ich, dass dieses „Blizzard bannt die nicht, weil die ja Geld zahlen für ihre Accounts“ zu viel Aluhut-Content ist. Eine solche Ungleichheit in der Behandlung seiner Kunden wäre ziemlich Geschäftsschädigend, sogar über das betroffene Produkt hinaus. Ich denke also schon, dass Blizzard immer wieder mal auch Bots bannt, eben in Wellen. Ob die öfter stattfinden könnten oder generell mehr Mitarbeiter an die Untersuchung der gemeldeten Fälle gesetzt werden könnten? Klar, wieso nicht. Dass Blizzard da vielleicht ein bisschen zu knauserig ist, halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Aber selbst wenn sie da mehr Geld in die Hand nehmen würden sollte man sich über eines im klaren sein: das Problem mit Bots werden sie eventuell ein bisschen weiter eindämmen können aber sie werden es nie gänzlich lösen. Da braucht man sich keine Illusionen machen.

Und trotzdem soll bitte jeder auch darüber meckern dürfen, wenn es ihn stört… und auch neue Threads dafür eröffnen. Das Forum hier dient noch immer auch als Feedback-Kanal und auch wenn es den ein oder anderen nervt, so ist auch die ständige Wiederholung der gleichen Meckerei am Ende des Tages konstruktiv. Ich denke zwar auch, dass ein großer Thread da mehr bewirken würde als viele kleine, die schnell wieder im Nirvana verschwinden, aber wenn die halt dicht sind… bleibt ja nicht viel übrig.

Sie machen vielleicht auch was. Aber scheinbar nicht genug wenn sich die Community so darüber aufregt.

1 Like

Wäre ich Blizzard würde ich auch nichts machen ? Wozu auch. Es bringt Einnahmen und solang sich ein %-Anteil der Spieler im Forum „nur“ aufregen ist doch alles gut.

Würden jetzt die Abos wegbrechen, DANN … könnte man überlegen was zu tun. Aber jeder der hier mit Abo-Kündigung gedroht hat, war nach 14 tagen immer noch da … ich bitte euch … Blizzard ist doch auch nicht auf den Kopf gefallen.

Und wenn hier immer behauptet wird ActiBlizz wäre so geldgierig … warum tut ihr dann nicht dort etwas, wo es weh tut ? Geht doch auf PServer zurück. Ist doch nicht so dass es keine mehr geben würde.

Außerdem würde sich mit geringerer Spieleranzahl das Bot-Problem von selbst lösen, weil die Nachfrage einbricht. Kleinere Server, weniger Bots …

eine Win-Win-Win-Situation

Auf Celebras gibt es vielleicht 3 oder 4 Bots. Die fallen gar nicht mehr auf. Waren auch mal mehr. Aber hier ist die Nachfrage quasi Null. Also ein deutlicher Beweis, dass die vollen Server mit den vielen Spieler das eigentliche Problem sind.

1 Like

HAAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHHAAHAHHAHAHAAHHAHAHAHAHA

Sowas nennt man Konsequenz. Mag dir nicht bekannt sein, gibt es aber.
Wenn das Spiel oder Dinge ingame einen Zustand erreichen welcher nicht mehr tragbar ist, weil z.B. Blizz nicht reagieren will, dann steht es einem frei einfach zu quitten.
Abo beenden und mit seinem Geldbeutel abzustimmen.

Konsequenz ist allerdings etwas, was ich nur bei wenigen sehe. Es wird gemeckert, gefordert aber die wenigsten ziehen dann tasächlich Konsequenzen.
Ich z.B. finde Reatil AA → Konsequenz:
Ich habe mein Abo mitte BfA beendet und nur wegen classic reaktiviert. Ich habe seit classic auch retail nicht mehr betreten und werde mir SL nicht kaufen.

Ich könnte es aber auch wie ihr machen:

SL kaufen, Abo am laufen haben, spielen aber rummeckern wie doof (als beispiel) SL doch ist und „blizz fix plx“ rufen.

Da ihr aber noch da seid, bisher keiner von euch geschrieben hat dass sein Abo beendet wurde scheint das Botproblem nicht so massiv zu sein, dass es die positiven Dinge aussticht, oder?

1 Like

Deshalb führt man alle paar Jubelmonate diese „Banbwelle“ durch, schickt ab und zu einem Melder ein Standardbriefchen und schon fühlen sich alle ein wenig gebauchpinselt und die Firma entgeht dem Vorwurf, dass sie nichts machen würden. Währenddessen werden die (professionellen) Bots schön gemolken, schliesslich profitieren ja beide Seiten davon.

Genau, denn bellende Hunde beissen nicht, so einfach ist das. Entweder das, oder diejenigen, die sich hier immer so lautstark „beschweren“, kann es tatsächlich gar nicht so sehr stören oder, was ich eher vermute, der Drang (um das böse S-Wort zu vermeiden) zu spielen ist einfach stärker.

Hast iwo zwar Recht, aber ist es wirklich sinnig erst dann zu reagieren wenn das Schiff am kentern ist?

Selbst aus der reinen $ Sicht, könnte ich da nicht sagen dass es auf Dauer Sinn macht.

Es kommt halt so rüber, als verteidigt ihr Blizz und findet es auch noch gut so wie es gerade behandelt wird.
Vorallem wenn man dann sofort mit der top Argumentation kommt: dann geh halt…

3 Likes

Quitters don´t whine, whiners don´t quit :wink:

p.s. ich bin natürlich dafür dass jeder bot, jeder hacker gebannt wird. Gerne lebenslang.
Ich verstehe aber auch Blizzard, dass sie sich die Kohle nicht entgehen lassen wollen.

Absolut.

Ich meine wozu sollte man sich die Mühe machen hier rumzuschreiben wenn man nach 3 Tagen sowieso das Game quittet xD

Vor einiger Zeit wäre der jenige bespuckt und verteufelt worden, der auch nur ansatzweise Bots oder ähnliches befürwortet hätte, und nun? Andersrum? :man_shrugging:
Ich find´s traurig.
Bots gab es immer, aber sie zu akzeptieren ist schon ein heftiges Stück.

4 Likes

Ich stresse mich nicht mit Dingen, welche mich (für mein Empfinden) nicht stören.
Einen offensichtlichen Bot habe ich einmal gesehen, gemeldet und kurze Zeit später war er weg.
Akzeptiere ich Bots? Nein, mit sicherheit nicht.
ich erkenne nur wirklich nicht, wo die paar (wuhu trigger Alarm) Bots MEIN Spielerlebnis negativ beeinflussen.
Mal angenommen die ganzen Bots wären weg, was glaubt ihr wäre anders?
Hätten die Booster plötzlich weniger Gold?
Würde Traumblatt statt 34g auf Everlook nun plötzlich 20 G kosten? Würde Pestblüte statt 60g nur noch 30g kosten ?

Sorry falls es so rüberkam, aber du warst nicht gemeint :kissing_heart:

Ist auch die beste, und die gesündeste Herangehensweise, allerdings kann das auch nicht jeder.
Heißt ja nicht dass wenn einen eine Sache nicht direkt selber betrifft dass es einen nicht stören darf/sollte.

Naja, ich denke dass die Leute wieder aktiver selber spielen würden.

1 Like

Kennst du das „Gelassenheitsgebet“?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Beim Thema Bots gibt es halt nun mal nur zwei Möglichkeiten:

  • hinnehmen
  • ändern (sprich dein „dann geh halt…“)

Man kann natürlich noch im Forum den drölfzigsten Thread dazu eröffnen, aber wenn man schon weiss, dass es der drölfzigste ist sollte einem auch klar sein, wie praktisch inexistent die Chance ist, dass man damit etwas bewegt. Womit man wieder bei den zwei Möglichkeiten oben wäre …

1 Like

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, warum auch

1 Like