Unternehmt endlich was gegen die Bots und Goldkäufer

Mir ist die geringe bis garkeine Chance bewusst^^ ich bin auch nicht der TE auch wenns fast so rüberkommt xD

Nochmal, alles gut, ich weis dass sich nichts ändert.
Aaber, ein Bot-Problem, das als normal angesehen wird, und derjenige der darüber spricht wird blöd angemacht, ist nun mal einfach blöd.

Kommt so rüber als würden manche Leute hier den Frust den sie wegen dem unbesiegbaren Bot-Problem :sweat_smile: dann gegen diejenigen richten, die das Thema 2x zu oft angesprochen haben.

Weil mehr Leute etwas für das machen müssen was sie haben wollen oder erreichen wollen.
Würde beim Twinken anfangen und beispielsweise beim Farmen aufhören.

Jetzt würden zwar wieder welche kommen sie sagen; ich hab mein ganzes Gold sauber gefarmt!
Unterstelle ich garnicht dass ihr das nicht gemacht habt.

Aber es gibt nun mal immer faule Eier.
Classic dauert nun mal alles etwas länger, und wenn man sich die heutige Spielerschaft anschaut, passt Classic und 2021 nicht zusammen.
Immer schneller immer besser etc.
Ich sag nur min/max Wahn, jeder ist auf minimalste Zeit hinaus gewesen, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde behaupten dass diese Leute dann auch Botten oder Gold kaufen würden.

Wenn ich anfange 2 Minuten zu optimieren, dann farme ich anschließend bestimmt keine 12 Stunden Kräuter oder son mist.

1 Like

Das ist in etwa die gleiche Vermutung die Leute anstellen wenn sie sagen, dass ein Verbot von Boosts zwangsläufig zu mehr Mitspielern und einfacherer Gruppensuche würde.


Wer macht das? Wenn es nach mir ginge, könnte man die ganzen Bots, Bot-Betreiber, Bot-Hersteller und multiboxende Botter in das nächste Space-X-Shuttle packen und auf eine laaaange Reise in Richtung M104 schicken!

Naja, blöd anmachen würde ich das jetzt nicht nennen, es ist halt einfach ein heikles Thema und das Leute, welche sich nicht einmal 2 Minuten Zeit nehmen um die erste Seite zu überfliegen, dann nicht gerade mit Kafffee und Kuchen empfangen werden, dürfte klar sein.

Unbesiegbar ist es definitiv nicht, es ist (mMn.) einfach kein Interesse daran vorhanden. Die technischen Mittel würden sicher 80-90% abdecken, den Rest einem geschulten Mitarbeiter vorlegen und fertig.

Unbesiegbar war eher ironisch gemeint, sorry kam nich so rüber^^

„Ein paar Dutzend im Forum“ sind nicht „Die Community“

Ihr sprecht nicht für die Community, und die Entrüstung über Bots in solchen Threads ist nicht repräsentativ.

Ist dasselbe wie mit Demos gegen Autounfälle.
Niemand will Autounfälle.
Aber die meisten Leute akzeptieren dass sie ein Fakt sind der sich niemals 100% vermeiden lässt, Begrüssen jede Maßnahme dagegen, und damit hat sichs.

1 Like

Wenn es jetzt aber ums betrunken Autofahren geht wäre es wieder was anderes… Angenommen die Polizei interessiert sich nicht dafür, wenn jede Menge Leute betrunken fahren. Dann wären die Demos für mehr Kontrolle gegen betrunkene Autofahrer wieder verständlich. Man schafft es nicht, dass niemand betrunken fährt, aber es sollte hart bestraft und kontrolliert werden.

3 Likes

lustig

Ach was?

Ist übrigens ne ziemliche Schwarz-Weißmalerei, die du betreibst. Aber wenns dir nur möglich ist, in zwei Optionen zu denken.

Stattdessen kannste natürlich den eigens für eine Community zum Austausch eingerichteten Bereich deinen Unmut darüber äußern. Und das tun anscheinend ja viele! Ob das fruchtet, steht auf einem anderen Blatt.

Auf Blizzards selbst formuliertes Regelwerk zu verweisen, das Ausmaß der Botterproblematik zu beschreiben und das zu beklagen ist also „meckern und fordern“? Ok

Keine Ahnung, warum du so Welle schiebst, dass in einem Communitybereich das getan wird, wofür er da ist: Sich über Dinge auszutauschen, in jeglichen Ausprägungen.

Edit: Läuft genau wie in meinem Thread mit Kollege Sorzza. Zu äußern, ein paar wenige regen sich ja auch völlig zu unrecht über das Problem auf. Dabei ist fast jedem in Azeroth, von Everlook bis Tanaris bekannt, was lustige Bots so treiben.

ja, aber wo? Wo sind die Massen, wo ? ich sehe nur die selben 3-4 Leute welche hier fluchen. Deine Wahrnehmung ist da nen bissel ausm Kurs mein Freund.

Aber kann mir egal sein. Investiert ruhig zeit in etwas was seitens Blizz hingenommen wird. Scheint zuviel freie kapazitäten zu haben oder so.

1 Like

Dieses Thema ist neu und überaus interessant.

Den Satz weglassen, dann unterschreibe ich das. Ich habe keine Lust, mein sauber verdientes Gold abzugeben.

Das ist der allgemeine Konsens in einer Geldgesteuerten Wirtschaft. Vorausplanende Investitionen bringen keine guten Quartalszahlen. Der Vorstand und die Aktionäre wollen Rechenschaft abgelegt haben. Du kannst denen gerne versuchen zu erklären dass es sich langfristig in den nächsten 1 bis 2 jahren auszahlen würde.

Da bist du schnell wieder abgewählt und durch jemanden ersetzt der kurzfristig mehr Gewinne erzielt. Langfristig interessiert hier nur noch am Rande.

Ein Unternehmen ist an der stelle Opfer seiner selbst. Ein J. A. Brack war auch mal ein Spieler und jetzt muss er jede Entscheidung rechtfertigen. Und wenn er es nicht macht, machts ein anderer. Dann bekommt Blizzard als CEO einen Schlipsträger aus dem Vorstand. Und dann ist das Thema endgültig durch.

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich verteidige Blizzard nicht. Ich bin jedoch in der Lage das wirtschaftliche System hinter so einem Unternehmen zu durchschauen und erliege nicht dem Aberglauben dass J. Allen Bracks, Ion Hazzikostas oder ein Brian Birminghams einziger Gedanke ist, wie sie den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen können.

Sondern ich glaube, dass die Probleme in der gewählten Unternehmensform begründet liegen.

1 Like

Einen dümmeren Vergleich gibt es wohl kaum. :woman_facepalming:
Übrigens hatte man auf privaten Servern das Bot Problem sehr gut unter Kontrolle. Es liegt nur am Willen des Betreibers.

2 Likes

Exakt. Und das, ausser PR-wirksamen Alibi-Übungen nichts geschieht, lässt ja nur einen Schluss zu, den die ganzen „Beschwerer“ auch jetzt noch nicht sehen wollen. Naja, auch sie werden irgendwann von der Realität eingeholt.

Ein guter Vergleich.

Doch sind sie. Sie sind Teil der Community. Wer bist du denn, dass du dir rausnimmst zu bestimmen wer hier die Community ist?

Wenns dir nicht passt, was hier geschrieben wird darfst du den Thread auch gerne überspringen.

1 Like

Und so ein „Ausraster“ wegen einem fehlenden Wörtchen, das man sich problems selber hätte hinzudenken können …

Ich hätte ja geschrieben das ihr eine verschwindende geringe Minderheit seit, die schon knapp an der Grenze zur Unbedeutung steht, aber er ist da vermutlich etwas diplomatischer.

Und wer bist du, dass du irgendwem einfach irgendwelche Wörter hinzudichtest; etwa zu viel Maroana geraucht?

Natürlich sind ein paar Dutzend nicht die „gesamte“ Community ist ja logisch bei so vielen Spielern… wo kommt ihr Typen eigentlich her omg xD

:smiley: vielen Dank dafür! Ich weiss ja, dass gewisse Fans von mir mich „Maoam“ nennen, aber der ist jetzt mal wirklich gut!

1 Like

Was du und auch offenkundig dieser Sorzza nicht zu sehen/verstehen scheint ist, dass es auch andere Foren außer das deutsche gibt. Im englischen sowie amerikanischen Forum geht jeder zweite Beitrag über Bots. Es ist mittlerweile ein Meme.

Schaut einfach mal über den Tellerrand anstatt hier 24/7 im deutschen Forum zu hängen, 60mal in der Stunde aktualisieren zu spamen und sich auf jeden neuen Thread zu stürzen wie schreibgeile A.asgeier.
Hört auf 24/7 die Leute hier schlecht und die Themen klein zu reden. Echt traurig ihr 2.

Achja wenn euch die anderen beiden Foren auch nicht repräsentativ genug sind: schaut doch mal im classicwow reddit forum vorbei und nehmt euch 10 Minuten Zeit. Scrollt mal durch. Schnell merkt ihr was da so los ist und sich über Bots aufgeregt wird.
Ein Post, keine 24 Stunden alt, über den wowhead founder wie er sagt, dass 20% der Classic Population aus Bots besteht.

Und jetzt denkt erstmal nach bevor ihr irgendein Schmarn hier schreibt worüber ihr beide scheinbar wirklich NULL Plan habt!

@Sorzza wollte eigentlich einen anderen Beitrag von dir zitieren, geht aber nicht weil scheinbar zu oft gemeldet und daher gesperrt.
Dort schreibst du sowas wie nicht repräsentativ und so weiter. Bist auch so ein notorischer Schlechtreder. Gut, dass wir keine Kollegen sind. Und für deine hoffe ich doch sehr, dass du im Homeoffice bist…was möglich ist wenn man 24/7 im Forum schläft.
Achja dann wieder dieser Kindergartenvergleich mit den Autounfällen…wirklich sehr unpassend. Da hab ich dir eigentlich mehr Niveau zugetraut.

3 Likes

Hmm … also nehmen wir die deutschen und englischen/amerikanischen Foren, werfen noch Teile von reddit dazu und wir bekommen … eine ganz heftig grosse Menge (wie Jar Jar wohl sagen würde) an Leuten, soweit korrekt?

Jetzt stellen wir mal die Reaktionen der letzten Jahre von Blizzard dagegen und damit bekommen wir:

ganz heftig grosse Menge versus praktisch nichts

Ganz ehrlich, muss man es euch noch via eingeschriebenem Brief von Irvine aus mitteilen damit ihr es begreift?

Du bist definitv Botbetreiber und/oder Goldkäufer. Anders kann ich mir deine kindische Aussage nicht erklären.

1 Like