Unternehmt endlich was gegen die Bots und Goldkäufer

Beides natürlich! Eine Frage am Rande: den Hintergrund des Forums, wie siehst du den? Würde mich interessieren, wie „dunkelbraun“ in deiner schwarz/weiss-Welt aussieht.

Mach dir nichts draus, ärger dich einfach brav weiterhin über Bots und darüber, dass selbst nach deinem x-ten Beitrag immer noch nichts dagegen getan wurde :wink:

Fürs Protokoll: Auch wenn ich dazu noch keinen Thread aufgemacht hab, so störe ich mich auch an Bots und Goldkäufern.

2 Likes

ich will dir gar nicht groß in die Parade fahren wollte nur sagen das ich deinen Vorschlag sinnlos finde.

Das hat auch einen einfachen Grund hier wird sich massiv über Bots aufgeregt. Das ist Absolut Verständlich. Schließlich kann man diese ständig im Spiel antreffen.

Allerdings ist ein Bot nur das Symptom. Die Krankheit bzw die Ursache dieser Krankheit sitzt ganz woanders. Das sind nämlich Goldkäufer.

Threads die gegen Goldkäufer gerichtet sind findet man kaum. Warum?

Wir alle erleben eine Weltweite Pandemie und die meisten werden Verständnis dafür haben nicht alle Energie darauf zu verwenden Symptome wie Erkältung/Grippe Erscheinungen zu behandeln sondern die Krankheit gänzlich zu vermeiden und deren Ausbreitung.
Dafür werden Maßnahmen ergriffen an die sich die breite Masse der Bevölkerung hält.

Warum versuchen wir auf Krampf im Spiel nur ein Symptom zu bekämpfen? Das ist Aussichtslos und nicht Zielführend.

Die Krankheit muss angegangen werden. Die Goldkäufer müssen angeprangert und hart bestraft werden.
So sehr das es unattraktiv wird Gold zukaufen. Dann verschwinden auch die Symptome. Über die sich hier viele Leute so sehr ärgern.

2 Likes

Hey mein Lieber die Idee ist gar nicht schlecht. Wollen wir Hand in Hand solche Threads aufmachen?

Btw mag deine Gedanken zu dem Thema du hast Recht.

Nur teilweise, er hat zwar Recht mit seinem Gedankengang, aber du benötigst ja einen Nachweis und zwar das Geld geflossen ist. Der Punkt ist halt schwierig zu beweisen. Klar kannst du sagen: Du hast von dem Gold bekommen, der verkauft schon paar Monate, du wirst gesperrt.

Jetzt ich als Goldverkäufer! Mhh wie kann ich Blizz die SUppe versalzen. Das ist einfach: Ich verschenke 20% meines Goldes. Du findest immer jemanden dem du GOld schenken kannst und paamm der wird gesperrt, das machen jetzt nochj 30 Goldverkäufer und an dem Punkt wirds dann langsam lustig.

Du kannst es auch anders machen. Du kaufst in WOW ein Reittier von dem Gold und vertickst es auf Ebay.
Der Käufer kauft bei dir Gold und bekommt ein Reittier geschenkt was in etwa dem Goldwert entspricht. Es gibt Milliarden Möglichkeiten, das zu umgehen. Das ist schlicht nicht kontrollierbar auch wenn der Gedanke gut ist.

Ach was! Einfach

dann wird Papa Blizzard schon weich werden und den Kleinen nachgeben :wink:

Naja er hat sich ja Gedanken gemacht, die haben einfach nur nochn paar Lücken! Ich persönlich weiß auch nicht wie man das kontrollieren kann. Ich denke die einzige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen, wäre ein Ehrenkodex innerhalb der WOW Com der sich entwickelt.

Ich bezweifele aber das die Com nur im Ansatz dazu in der Lage ist.

Der 2. Ansatz ist schlicht die Marke, das würde den Goldverkäufern den Hahn abdrehen, zumindest so lange bis der Goldpreis zu hoch ist.

In Retail kostet ne Marke 160 k, das ist wenig im Vergleich zum einkommen, damit lohnt sich botten wieder udn da ist auch die Krux, machste es zu billig, bestrafste jeden der farmt ist es zu teuer, haste die Bots am Hals. Is halt kagge :smiley:

Hmm, ich denke, da gäb es sicher genügend technische Möglichkeiten, welche die Vorarbeit übernehmen und dann „Verdächtige“ dem Personal melden. Ich sehe hier eher kein Interesse von Seiten Blizzard, denn im Gegensatz zu einem (professionellen) Botter wird ein gebannter Goldkäufer nicht einfach ein neues Konto eröffnen, der ist wahrscheinlich für immer weg. Was natürlich viele bejubeln würden, aber sie sind halt in dieser Gleichung nicht von Relevanz.

Die Marke hat diese Situation sicher verbessert, zumindest hab ich schon seit Ewigkeiten kein Gold-Spam mehr gesehen/erhalten (ganz im Gegensatz zu anderen MMOs).

Für uns, definitiv, ja! Bei Blizzard sehe ich dieses Problem eher weniger, denn sie müssen nun halt Umsatz generieren und die paar Leute, welche das Abo wirklich wegen Goldkäufern, Bots, o.ä. stillegen, fallen in der Bilanz vermutlich nicht mal auf …

Dafür gibts 2 simple Gründe:

  1. Die Betreiber müssen sich einen Dreck darum scheren wenn sie versehentlich einen unschuldigen kicken
  2. Es gibt im vgl. zu den Blizz-Servern kaum bots, weil die Potentielle Kundschaft an Goldkäufern um 2 Zehnerpotenzen kleiner ist.

AUfwand Nutzen und dann kommt auch wieder, kenne die Regeln und es ist nutzlos, du siehst doch bei den Bots wie nützlich die technischen Möglichkeiten sind. Warden ist und bleibt nun mal nur ein Programm.
Ich denke eine gute Möglichkeit gibt es, Blizz kauft selber Gold, lässt es sich auszahlen verfolgt den Goldfluss und killt alles auf dem Weg. Ob das rechtlich ok ist weiß ich leider nicht aber grundsätzlich sehe ich da erst mal keine Probleme.

Für Blizz wirds kagge wenn zu viele aufhören.

Diesen Ehrenkodex gibt es innerhalb der Community. Nämlich wer am meisten Gold im GDKP gilt als VIP und es schickt sich. Verdrehtes Spiel…

1 Like

Ja das spiegelt die heutige Gesellschaft wieder, was früher der Halsabschneider, Schmarotzer und der Gierschlund war, nennt sich heute Erfolgreich!!!

Das wird den Menschen doch schon von klein auf eingepumpt ohne Erfolg bist du Nichts. Das 2. Problem was wir heute haben ist: Mit Arbeit kommst du zu nix.

Dadurch will keiner mehr arbeiten aber alle wollen Erfolg haben, naja ab hier bleiben nur noch unsaubere Bandagen.

1 Like

Deshalb sage ich ja, dass dies nur die Vorarbeit sein kein. Hier kommt aber auch das Problem: anschliessend müssten sich Mitarbeiter dem Resultat annehmen. Aber eben, Mitarbeiter sind teuer.

Wenn! Bis jetzt (und die letzten Jahre) sah es nicht aus, als wäre hier überhaupt irgendwann mal eine signifikante Menge zusammengekommen.

ja warum soll dann auch was passieren und warum soll man wirklich viel Energie reinstecken? Das passiert nur wenn der Verlust, den Gewinn übersteigt und dann noch die Kosten für die Gegenmaßnahmen abdeckt.

Ist für mich eine nachvollziehbare logische Denkweise seitens Blizzards.

1 Like

Ganz genau. Wenn dies nur diese Leute endlich realisieren würden.

Techn. Möglichkeiten gibts mehr als genug.

Techn. Möglichkeiten die schwer zu umgehen & realistisch umsetzbar sind, und zudem eine sehr niedrige false-positive-rate aufweisen gibts schon wesentlich weniger.

Ich muss immer grinsen wenn sich Leute hinstellen und sagen „da gibts doch sicher technische Möglichkeiten“…meint ihr nicht auch dass es, wenn es eine zuverlässige, umsetzbare, technisch Einwandfreie Lösung für dieses Problem, das ja nicht nur Blizzard sondern die gesamte Games-Industrie betrifft, gäbe, diese nicht schon längst umgesetzt worden wäre?

Da kommt dann immer das „Argument“ die wollen ja gar nicht! oder sogar so Perlen wie die verdienen ja an den Bots!.

Genau, und die gesamte restliche Games Industrie will es auch nicht :laughing:

Tatsache ist, es gibt nunmal keine Magic Bullet.
Es gibt keine simple, zuverlässige, machbare lösung die das Problem von heute auf Morgen aus der Welt schafft.


Und ja, Kosten-Nutzen spielt eine Rolle bei dieser Lösung.

Blizzard ist nunmal kein gemeinnütziger Verein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn die Kosten einer Lösung den projizierten Nutzen einer solchen (Nutzen == Gewinn) überschreiten, dann ist es keine gangbare Lösung, sondern eine Schrottidee.

Das ist nunmal die Realität.
Wenn einem das nicht gefällt: Jeder weiss wie man das Spiel deinstalliert, und Abo kündigen dauert keine 2 Minuten.

Die Magier von Blizzard arbeiten bereits an einer Lösung, wie man jeden Tag neue Programme/Bots/Hacks bekämpft und arbeiten an ihrer Vorhersehung, was, wer, wo als nächstes programmiert. Währenddessen lesen sie geistreiche Kommentare wie diesen.

In anderen MMO-Spielen ist das im Übrigen weitaus extremer. Weitaus.

Verteufelt nicht die Hersteller - die wollen das noch viel weniger als irgendein 13 Jähriger Thread-Verfasser, denn die verlieren damit kein Gold, sondern Einnahmen, echtes Geld.

Verteufelt die Vollidioten, die das Gold tatsächlich für echtes Geld kaufen.

Bots auf Dragon’s Call Horde: ht.tps://docs.google.com/spreadsheets/d/1s3RdxrsAqueeN1M_G020a4ny1mC8EBY-lEZMeznv1yY/edit?usp=sharing

Für einen Link machst du ein Spreadsheet? Ich mein…
Jedem das seine.

Ist mir zu einfach. Sich hier hinzustellen und Spieler die viel Gold haben als Schmutz anzusehen.

Im Kapitalismus gibt es nun mal Reichtum und Armut. Und das auch komplett frei von irgendwelchen illegalen Machenschaften.

In meinen Augen richtet „Ihr“ (die Lauten Menschen die gegen Bots wettern) euren Waffen auf das völlig falsche Ziel.

Selbst auf den Megaservern erreichen schwarze scharfe einen gewissen Bekanntheitsstatus und werden dann beispielsweise von PuG Raids ausgeschlossen.
Wenn man Goldkäufer als Community genauso abstrafen würde wie Beispielsweise Ninjalooter wäre die ingame Erfahrung in Bezug auf Bots bereits eine andere.

Die Community kann sich selbst helfen. Eine allumfassende Wunderheilung gibt es nicht. Und diese zu verlangen ist utopisch.

Allerdings glaube ich das aufgrund der vorherrschenden Meta nicht wenige Spieler regelmäßig Gold kaufen um sich den wöchentlichen Raid Abend zu finanzieren. Und wenn das sanktioniert wird dann fallen nicht nur einzelne Spieler weg sondern eventuell ganze Raids was wiederum noch mehr Spielerverlust bedeutet.

Den Weg wollen wohl weder Spielehersteller noch Spieler gehen.