Aktuell ist es Leider der Fall, dass der Demon Hunter in M+ massiv unterperformt. Bei gleicher oder höher GS und mit 4 Set und Gutem Gear max. 16-17k Dps möglich. Dagegen Hunter oder Warlock einfach mit bis zu 25k dps unterwegs. Absolut unfair und an Spiel performance liegt es leider auch nicht. Bufft einfach endlich mal das Havoc 4set es ist so undertuned 4real. Das hat man halt davon wenn last second nochmal ein komplett neuer Boni aufm 4er erstellt wird pepega.
sadgeface
guten tag.
Dh DD ist Fine…
nein nicht in m+ absolut nicht…
Doch auch im M+
Würde es mal eher so ausdrücken, dass das 4-Set im direkten Vergleich mit sehr gutem Willen und drölf Augen zudrücken maximal unterdurchschnittlich abschneidet.
finde halt auch sehr das der 4set einfach zu schwach im Vergleich zu anderen Klassen ist. Wenn man die meta dauer um 10 sec und sag ich mal die furor kosten für 1 sec auf 40 oder sowas reduzieren würde wäre das Set schon wieder echt ok…
Also ich habe nur 2er bisher aber ich hab auch in Season 2 Keys in 20er Höhe gespielt und aktuell läuft es auch als Venthyr ziemlich fluffig. Auch ohne bisher neue Waffen und die BiS Trinkets zu besitzen. Ist doch egal wieviel andere Klassen machen. Hauptsache es ist in time, alle sind Happy und das wichtigste, man hat selber Spass.
ja hast da schon recht venthyr ist ganz ok mag den spielstyle nur nicht so ganz ist leider sehr simple aber jeder wieder er mag darum gehts ja auch grob gar nicht finde dh im generellen mega aber finde halt dass das 4set zu schwach auf der Brust ist^^
Ich weiß schon was Ghostblade meint. (Ich habe zur Zeit nicht mal den 2er) Die Kollegen der anderen Klassen lassen einem bei Bigpulls schon mal ganz schön klein aussehen. Da können wir uns noch so abstrampeln.
Wobei ich mich aber frage ob die Setboni wirklich so fett ausfallen müssen. Kein Wunder, dass Blizz dass nicht ausgeglichen hinbekommt. Ich wäre eher dafür, dass man die totalen Ausreißer noch oben etwas anpasst als uns nach zu buffen
Also mit dem XY Trinket + Venthyr sind je nach passendem Proc vom Trinket ganz schön dicke Zahlen möglich. Aber ist halt abhängig vom Glück
In random Keys ist dh sicher kein giga blaster, der setboni auch nur dann gut wenn du ordentlich spielst. Du schaffst es in m+ mit cycle of hatred build und jedesmal Uhr Relikt killen deine Meta auf ca 2:30 - 3:00 min cooldown kriegen. Wenn du mit ner Gruppe spielst die auf deine Meta ordentliche Pulls macht performest du recht gut. Wenn die pulls schlecht sind , du deine Meta halten musst weil du 2 Mobs spielst ist dh durchaus Müll.
Du kannst dein build auch mehr auf aoe burst auslegen mit glaivetempest und firstblood dazu als conduits blade dance und sinful Brand conduit. Bis +20 Keys wird das warscheinlich der bessere build sein weil die pulls nich lange gehen.
Kannst dir mal die Vods von psychoxdh anschauen der spielt den cycle build und hat z.b. in DoS den Mage abgehängt im Overall mit 27k vs 25k
Auf raidsicht gesehen ist der 4er setboni aktuell recht gut , ich denk im endcontent wo dann bosskills nur noch 5 - 6 minuten dauern ( es gibt Ausnahmen wie jailer, anduin) ist unser 4er setboni 6 Sekunden längere meta und wir können uns ein bisschen aussuchen wie wir die 2 meta ziehen . Allerdings werden wir in Fights bis 6 Minuten sowieso nur 2 x meta ziehen können egal ob mit oder ohne setbonus. Das ist durchaus schlecht designed.
hast du absolut recht habe den FB mit Dancing with Fate ausprobiert geht ja mit Theotar und mit Nadjia und funktioniert eigentlich aber das Problem ist jedes mal wenn der Tank wie du sagt nicht um die Meta die pulls spielt und andere dps z.b. Warlock / Mage / Hunter auch voll reinhalten kannste das vergessen dein Sinfull Brand läuft ca. 12 sec und dann wars das. Bringt die halt overall nix. ist leider etwas Schade das sich DH zuzeit so schlecht spielen lässt in M+
Wobei beim mage aber auch drum rum gespielt werden muss , siehe s1 - wenn der Tank um die combust gepullt hat wurden die Gruppen auch vom mage weggeblastet. Und Ähnliches Problem hat auch der Frost mage aktuell. ( soweit ich es von nem mage Kollegen gehört habe )
kommt auf den crit an wenn genug crit also hardcap das sind ca. 33% dann ist die uptime von Icyveins eigentlich mega hoch und gerade mit urh resets bekommt er eigentlich auch jeden großen pull sein Deathborne up. obwohl das mit deathborn stimmt schon etwas. naja aber auf cd’s spollte der Tank schon schauen in 20+ keys^^
Mit Glück hat das denkbar wenig zu tun, sondern eher mit Dungeon Timings. Wenn du mit Cache spielst gewinnt CoH sehr an Wert, da du im Axtfenster quasi garantiert zwei Eyebeams reinbekommst. Somit hast du alle 3 Minuten den guten Cache AoE und alle 3 Minuten den SB AoE, sprich alle 90 Sekunden ein Burstfenster.
First Blood hat nichts mit AoE Burst zu tun, ebenso Dancing with Fate. Das ist ein ST- Talent und - Conduit. Damit verstärkst du deinen ST-Burst zu Lasten der Sinful Brand Uptime. Das macht in Keys Sinn, wo du dir nicht sicher bist, ob sich das extenden der Meta-Brands lohnen wird. Oder eben für Sonderfälle wie diese Woche mit Bolstering, wo die Hauptaufgabe vom Dh ist, ein Priotarget zu focussen wodurch die anderen zwei DDs blasten können.
Der 4er-Bonus ist nicht nur im Farmmode, sondern auch im Progress schlecht. Schau dir mal die Kill Timings auf Mythic an. Der Set-Bonus reduziert in einem ST-Encounter deinen Meta-CD um ~30 Sekunden. Der Sweet Spot für den 4er Bonus ist demzufolge, wenn Kämpfe länger als 3,5 Minuten und weniger als 4,5 Minuten dauern, oder länger als 7 Minuten und weniger als 8,5 Minuten. Das trifft auf so gut wie keine Encounter zu und daran wird auch der Farmmode nicht wirklich was ändern, da die längeren Kämpfe Downtimes haben in denen der 4er deutlich an Wert einbüßt.
Wenn du mit 2 DDs aus Mage, Lock und Hunter mitgehst ist es schlicht und ergreifend nicht deine Aufgabe, der Overall Blaster zu sein. Du bist in dieser Konstillation ein Debuff auf Beinen der Prio Targets und Bosse schmilzt und übernimmst einen Großteil der Gruppenkontrolle. Das Overall zeigt halt nicht wirklich an, wer im Key am meisten Zeit erspart hat, daran sollte man sich nie aufhängen.
Also ich finde gerade den State des Havoc alles andere als schlecht. Im Raid sind wir stabil im oberen drittel und in M+ definitiv brauchbar, vor allem haben wir da als Venthyr einige Talentoptionen, um unser Profil anzupassen. Aber sowohl die Raidzahlen als auch die M+ Performance, obendrein die Sim Results rechtfertigen mMn einen Buff auf den 4er Bonus, da 6 Sekunden mehr Meta und 30s auf den Meta-Cooldown reichtlich unspektakulär ist. Pro 30 Fury eine Sekunde weniger auf Meta, das wäre erfolgversprechend. Damit hätte man quasi eine 3 Minuten Meta garantiert.
das meinte ich ja mit dem 10 sec mehr meta und 40 fury für 1 sec da kommt so ca. das gleich bei rum^^ (naja fast) aber hast mit der Analyse Recht vielen Dank für den Beitrag.
kurzes beispiel:
4er set mit 250er gs bei boss en mach ich ca 8k dps
frostmage mit 230er gs mache ich bei bossen ca 8k dps.
derm kommetenhagel der da alle 20 sek runterkommt und dann nochmal den schaden für einige sekunden um 10% erhöht ist einfach op
der komtenhagel ist alle 20 sek ca 12k schaden „als passiv“ und erhöht noch sekunden lang meinen schaden um 10%
Der dh so 6 sekunden länger meta und alle 60 resourcen 1 sek weniger cd, so gesehn komplett lost.
overalldamage ist sowieso mein mage vorne selten das ich da unter 10k aus der dungeon rausgehe
mit dem gs kann ich beim DH nur träumen
fürn 4er set boni wäre doch sowas wie nach kanalisieren von augenstrahl bekommen alle betroffene gegner nen 5 sekunden debuff der pro sekunde um 5% des verursachten schadens des augenstrahl tickt.
oder bei dem 2er set bonus feuerbrandaura auch 20% mehr schaden machen lassen oder das beim 4er set einbauen oder sowas. würde zumindest etwas helfen.
andere klassen haben schon teilweise nen heftigeren buff bekommen,
Der BM hunter z.b. erhöht einfach mal um 40% die fertigkeiten verringert cd und für aoe noch zusätzlich erhöht die dauer von raubtierhiebe.
der Dh bekommt nur für seine Meta wo er halbwegs schaden fährt nen kurze erhöhung und das wars.
die andren klassen die eben ohne nen art buff schaden machen bekommen auf deren fähigkeiten noch zusätzlich nen buff.
Nichts für ungut, aber wenn du mit 250gs, 2 legys und 4er Bonus nur 8k dps an bossen fährst und overall unter 10k bleibst, dann liegt das Problem bei dir und nicht am Spec.
Leider finde ich auf wcl keine Logs zum analysieren, aber schon bei deiner Kombination aus Pakt- Legy- und Talentwahl kriege ich Kopfschmerzen. Hast du dich überhaupt in irgendeiner Form schlaugemacht?
- Du bist Nightfae. Venthyr ist momentan das Play.
- Du spielst entweder Felblade+Demonblades+First Blood. Oder Blind Fury, Insatiable Hunger und Cycle of Hatred. Kein Mischmasch.
- Trail of Ruin ist ein No-Go. Du spielst entweder Unbound Chaos oder Glaive Tempest.
- Wenn du Fae spielst, ist Korayn dein Soulbind, nicht Niya.
- Darkglare Medallion ist ein pures Singletarget Legy und macht auch da nur Sinn, wenn du mit Cycle of Hatred und als Venthyr spielst. Als Nightfae ist Burning Wound deine beste Option für Single- und Multitarget.
Das alles schmälert dein Output. Aber selbst damit solltest du mehr in einem Dungeon liefern können, von daher werden weitere Probleme in der Rota stecken. Wenn du Logs hochlädst, können wir da gern mal reinschauen.
Ich konnte bisher nur eine underperformance zu meinen Mates feststellen(sv und hexer )
In +21 intime standen die beiden in DOS mit ca 20k am Ende da und ich hatte 15k Dps. Den ganzen Dungeon über waren wir sehr close beiander(1-2k dps) aber im ardenwald dann natürlich Totalschaden. Im trash ziehen die mit 40k dps overall weg und mit 20k Falle ich dann natürlich zurück.
Wo benutzt ihr im ardenwald die meta? Insgesamt kann ich sie 2x bei trash und dann beim Boss einsetzen wenn ich sie ganz am anfang benutze. Allerdings hab ich sie dann nicht beim big pull
dh ist einfach super trash zurzeit aber Blizz macht NIX! es nervt langsam nurnoch