Untote im Trailer ohne sichtbare Knochen

Ist das eigentlich wem aufgefallen, daß die Untoten im Trailer (hab jetzt nicht auf vorhergehende geachtet, nur der aktuelle) keinerlei Anzeichen eines Untoten aufweisen, wie es Spieler haben?
Die Bannerträgerin sieht eigentlich vollkommen normal aus bis auf die leuchtend gelben Augen. Keine knöchernen Armgelenke, keine kaputten Beine. Rücken ist nicht einsehbar, aber wohl auch nicht.

Als Spieler hingegen geht man wie gewohnt hin und zerreißt beim Loot einer neuen Brust erst einmal seine Ärmel, damit man auch schön die Knochen sehen kann.
Dieses Detail hätte man schon immer als optional einzustellen einsetzen sollen [persönliche Meinung]. In der chinesischen Fassung sind die Untoten auch nicht so “kaputt”.

9 Likes

Nehme an man hat dies gemacht um nicht 2 versionen produzieren zu müssen…außerdem war der banner träger nicht ein blutelf?

1 Like

Nein das war ein UD sah man sehr gut an der blassen fahlen haut um die augen rum.

2 Likes

ich bilde mir ein bei den fingern die frei sind knochen erkannt zu haben.

Uff, sehr schwer zu erkennen.

Es ist aufjedenfall nichts zerfleddert.

Bin immer für mehr diversität bei der optik also gib ihm.

Bei untoten finde ich eh immer komisch das alle rüstungen immer an den selben stellen kaputt sind.

Liegt an der chinesischen Kultur. Dort sind Darstellungen von Blut und Knochen eine Beleidigung der Toten. Oder so ähnlich.

Vergleiche es damit, dass jemand hier in Deutschland auf einen Friedhof geht und Gräber schändet.

3 Likes

Danke, das weiß ich bereits. Deshalb wäre es ja auch umso einfacher für Blizz, die markanten Knochen optional zu machen in der westlichen Version, denn die „überarbeitete“ Variante existiert, seitdem WoW in China existiert.

1 Like

Ich finde die sehen eigentlich ziemlich cool aus.

Nichts neues das Filme/Spots/Werbung/Spiele/Trailer so angepasst werden, das es auch auf dem chinesischen Markt gezeigt werden kann.
Wir haben hier letztendlich die Auswirkungen der Zensur der Chinesen auch im Westen. Grund sind ca 1,4 Milliarden Gründe.

1 Like

Aber wir „Wessis“ (nicht lokal bezogen) sind dazu gezwungen, mit der „kaputten“ Version zu spielen.
Alles wird immer detailierter, sämtliche Rassen werden verfeinert, aber Untote rennen seit 15 Jahren in kaputten Klamotten rum und zeigen keine Haut, sondern Knochen.
Männliche Untote haben zusätzlich auch alle sofort nach Erweckung einen massiven Bandscheibenvorfall, stehen dafür aber so, daß man ihnen ihre „Unterleibs-Frustration“ schon aus nem Kilometer Entfernung ansieht.

1 Like

Ich finds eher schade, dass man unsere Untoten nicht so cool stylen kann :smiley:

Bei den Chinesen sind die Untoten ohne Haut verboten, ich denke daher kommt das.

Obwohl das linke Knie kommt schon seeeehr nah ran… Aber genau so, dass es in China legit ist.

Grund ist in der Tat garantiert der chinesische Markt, und dass man garantiert nicht zwei Versionen eines Cinematics machen wollte.

Würde diese Modelle alleine zur Abwechslung jedoch auch bei uns in Europa klasse finden.

Ja, fände das als Option auch super.
Der Bannerträger sieht schon echt cool aus :slight_smile:

Habs grad noch mal nachgeguckt. Das sind Knochen von den Fingern. Keine Haut.

Ich frage mich ohnehin was die da für Probleme haben. Gibt’s bei denen dann auch keine Horrorfilme oder splatter?
Mir gefallen die China Untote nicht. OK… Transmogs wurden wohl besser aussehen, aber die Fantasie der Untoten Fraktion kommt bei denen so gar nicht an. So wie Derek Prachmeer hingegen, auch wenn man da nicht viel sieht, ist ein supermodel der Untoten.

Ich vermute mal, das hat mit der buddistischen Religion dort zu tun, sofern die dort noch aktuell ist.

Nee die haben den Sozialismus, Freiheit existiert dort nicht wirklich, Überwachung ist allgegenwärtig und dort bestimmt das Regime was Gut oder Böse ist, ich denke nicht das Chinesen gläubig sind, in einem sozialistischen Staat ist Religion bestenfalls geduldet aber auf keinen Fall erwünscht.

Kenne es nur aus der DDR lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.