Ist das eigentlich wem aufgefallen, daß die Untoten im Trailer (hab jetzt nicht auf vorhergehende geachtet, nur der aktuelle) keinerlei Anzeichen eines Untoten aufweisen, wie es Spieler haben?
Die Bannerträgerin sieht eigentlich vollkommen normal aus bis auf die leuchtend gelben Augen. Keine knöchernen Armgelenke, keine kaputten Beine. Rücken ist nicht einsehbar, aber wohl auch nicht.
Als Spieler hingegen geht man wie gewohnt hin und zerreißt beim Loot einer neuen Brust erst einmal seine Ärmel, damit man auch schön die Knochen sehen kann.
Dieses Detail hätte man schon immer als optional einzustellen einsetzen sollen [persönliche Meinung]. In der chinesischen Fassung sind die Untoten auch nicht so “kaputt”.
Danke, das weiß ich bereits. Deshalb wäre es ja auch umso einfacher für Blizz, die markanten Knochen optional zu machen in der westlichen Version, denn die „überarbeitete“ Variante existiert, seitdem WoW in China existiert.
Nichts neues das Filme/Spots/Werbung/Spiele/Trailer so angepasst werden, das es auch auf dem chinesischen Markt gezeigt werden kann.
Wir haben hier letztendlich die Auswirkungen der Zensur der Chinesen auch im Westen. Grund sind ca 1,4 Milliarden Gründe.
Aber wir „Wessis“ (nicht lokal bezogen) sind dazu gezwungen, mit der „kaputten“ Version zu spielen.
Alles wird immer detailierter, sämtliche Rassen werden verfeinert, aber Untote rennen seit 15 Jahren in kaputten Klamotten rum und zeigen keine Haut, sondern Knochen.
Männliche Untote haben zusätzlich auch alle sofort nach Erweckung einen massiven Bandscheibenvorfall, stehen dafür aber so, daß man ihnen ihre „Unterleibs-Frustration“ schon aus nem Kilometer Entfernung ansieht.
Ich frage mich ohnehin was die da für Probleme haben. Gibt’s bei denen dann auch keine Horrorfilme oder splatter?
Mir gefallen die China Untote nicht. OK… Transmogs wurden wohl besser aussehen, aber die Fantasie der Untoten Fraktion kommt bei denen so gar nicht an. So wie Derek Prachmeer hingegen, auch wenn man da nicht viel sieht, ist ein supermodel der Untoten.
Nee die haben den Sozialismus, Freiheit existiert dort nicht wirklich, Überwachung ist allgegenwärtig und dort bestimmt das Regime was Gut oder Böse ist, ich denke nicht das Chinesen gläubig sind, in einem sozialistischen Staat ist Religion bestenfalls geduldet aber auf keinen Fall erwünscht.
Kenne es nur aus der DDR lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.