Hey Leute
Ich wollt mal fragen was ihr von einem Untoten Paladin halten würdet ?
Ich würds mega geil finden wenn zb anstatt die Heller Zauber wie zb Lichtblitz als Dunkle Zauber gewirkt würden. Sprich Lichtblitz mit einer neuen Animation die einfach Düster aussieht.
Wahrscheinlich hassen mich jetzt viele Leute dafür die sich intensiver mit der Warcraft Geschichte beschäftigt haben.
Ich würde es schon geil finden wenn es Untote Paladine geben würde. Alles dann in einer dunklen Optik aber dennoch die selben Zauber. Gibt auch Zwerg Schamanen etc was für mich auch nicht ganz so viel Sinn macht. Oder Tauren Paladin, Pandaren Todesritter usw.
Untoter Paladin mit dunkler Energie würd wenigstens halbwegs Sinn machen meiner Meinung nach.
Was würdet ihr davon halten einen Untoten Paladin zu spielen wo die Zauber anstatt gelblich einfach dunkelviolett bis schwarz sind?
Sonnenläufer die die Kraft aus der Sonne anstatt aus dem Mond schöpfen. Für mich ist das eine vernünftige Erklärung. Andernfalls können wir auch sagen das die Zauber der Druiden absolut keinen Sinn ergeben, da sie theoretisch auch die Kraft der Sonne nutzen. (Mond Lichtreflektion der Sonne und so’n Kram.)
Und da kommt es ja zu dem Zeugs welches kein Sinn ergibt. Man hat Sachen wie Solarzorn nicht hinterfragt bis Blizz wieder an der Lire rumgespielt hat. Tauren Paladine sind Druiden die die Sonne anbeten, ist keine gute Erklärung was zum Teufel die sind.
Das kann man dann aber so gut wie bei jeder Rasse die eine neue Klasse bekam argumentieren. Gnom Jäger, Zwerg Schamanen, Troll Druiden.
Blizzard macht die Lore - Und wenn die sagen, das es ein kleines Völkchen der Tauren gibt die Sonnenläufer ausbilden und dementsprechend diese Kraft nutzen, dann ist das eben so.
Todesritter machen ebenso wenig Sinn. Die schließen sich der Horde und Allianz an, weil der Lichkönig sie verraten hat. Natürlich verliert er auch aus heiterem Himmel die Kontrolle über seine Püppchen.
Paladine allgemein ergeben genauso wenig Sinn. Woher, wenn nicht von den Naaru, nehmen sie ihre „Licht“ Kraft? Nirgendswo steht geschrieben das dass Licht in der Form der Menschen und Zwerge überhaupt existiert. Einzig und allein bei den Draenei und den Blutelfen wird erklärt, woher sie ihre Kraft bekommen.
Das „Licht“ ohne Einfluss von Naaru oder ähnlichen Wesen, gibt es laut eigener Lore Blizzards nicht. Das ergibt dann aber wieder Sinn?
Dann solltest du wohl im Endeffekt auch keine Einwürfe gegen den Untoten Paladin haben, wenn du schon den Sonnenläufer rechtfertigst. Ergibt keinen Sinn -> Blizzard macht die Lore. Fertig ist es und schon ergibt es Sinn auf einmal, mehr oder weniger.
In der Lore ists möglich. Es gibt tatsächlich schon welche. Einer der alten Vier Reiter war so einer. Braucht halt nen extrem starken Glauben ans Licht. Dann geht das.
Ich habe nie gesagt das ich etwas dagegen habe. Es gibt sogar NPC’s die Untot sind und das Licht wirken. Und ja, auch das ergibt Sinn.
Einfach weil unsere physikalischen Gesetze und Erfindungen nicht auf die World of Warcraft zurückgreifen sondern dort eigene herrschen. Tote die sich bewegen sind für uns unlogisch, in einer Fantasiewelt allerdings nicht.
Mir ist schon der Unterschied ist, doch ich dachte, dass wir im Rahmen der Fantasiewelt sprechen. Licht wirken ist eine Sache, doch ein Paladin dabei sein ne andere.
Ja, nur gibt es Paladine bei den Menschen und Zwergen. Bei den Draenei heissen die Exarchen, bei den Blutelfen Blutritter und bei den Tauren eben Sonnenläufer.
Die Zandalari nennen sich Prälat oder so ähnlich. Die Druiden heissen dort auch nicht Druiden sondern Dinomanten und beziehen ihre Kraft aus einer anderen Quelle.
Nur weil Paladin dran steht, muss nicht Paladin drin sein - Loretechnisch gesehen - ist es eine komplett andere Klasse. Aber für den Ottonormal Menschen, der sonst durcheinander kommt, steht die Bezeichnung eben mit dran.
Und deshalb, machen diese Klassen auch alle Sinn. Zum Beispiel gab es Dinomanten sehr viel früher als Druiden bei den Nachtelfen, die damals ebenfalls Trolle waren. Hab auch schon gelesen das einige der Meinung sind das Zandalari „Druide“ keinen Sinn ergeben. Diese Leute haben einfach nur absolut keine Ahnung von der Geschichte.
Ein untoter ist kein Wesen des Lichts. Ganz im gegenteil das Licht läutert untote.
Ich finde schon das man da ein weing an solche Dinge festhalten sollte.
Schamanenzwerge? Warum nicht, sie sind eh ein Element verbundenes Volk.
Bei den Todesrittern geb ich Dir recht die einschränkung der Pandaren fand ich sinnig, Sie wahren halt nie bekannt und unter ihrem Nebel autak. Die verbündeten Völker sind ja immer mal vorgekommen.
Finde auch das Untote Priester nicht sonderlich passen zumindest was das Licht angeht. Ne Einschränkung nur DD wäre wohl nicht möglich gewesen.
Ich denke aber auch das die Untoten als einzige Rasse nicht zu jedem Naturell passen. Also wäre es unfair, sie als einzige einzuschränken.