Der Großteil an Aktuellen Spielern wird sich dann wohl das Premium Abo holen.
Und dann kann man den Shop noch mehr ausbauen als jetzt.
Nimm den Handelsposten, willst du da wirklich vieles von haben als nur die 1-2 Mounts im Monat, hast du jetzt wohl keine 5k Punkte.
Dann einfach wie Platin in D4 die Münzen mit anbieten und gut.
Wird wohl mehr Bringen mit Marke dazu als so wie es jetzt läuft.
F2P Games bringen sooo viel mehr Geld.
Das alte sieht definitiv bessr aus und hat unendlich mehr Style. Was mich ärgert ist dass das neue auch einen Briefkasten hat, den vermisse ich beim alten Mount seit ich es damals zusammen gefarmt habe.
Ein normales Mount im Store kostet 20 Euro, (manchmal 25 - Besen)
Blizzard lässt sich dieses QoL Improvement, welches kein spielerischer Vorteil ist, 58 Euro kosten.
Du kannst jetzt 58 Euro bezahlen um ein AH dabei zu haben.
Das muss einfach ein Testlauf sein.
Was hält Blizzard davon ab, weitere QoL Improvements zu implementieren?
Dornogal ist voll von den Teilen, ich habe auch so gut wie alle Shop Mounts und immer relativ zügig gekauft, aber ich habe noch nie gesehen, dass innerhalb von einer Stunde 30 bis 40 Dinger in Dornogal und unten beim Geburtstagsevent stehen.
Wir sind alle keine Blizz Mitarbeiter aber da werden schon sehr kluge Köpfe sitzen die sowas berechnen.
Warum kostet zum Beispiel ein Set in Diablo ca. 30 Euro? Weil die Leute es kaufen.
Ich empfehle dazu das Video von Pirate Software zu Microtransactions und wie Blizzard mit dem Himmelspferdchen mehr Geld verdient hat als mit StarCraft II: Wings of Liberty
Selbst wenn dem so wäre - was ich nicht glaube - ist das eine Milchmädchenrechnung.
Es müssten so viel mehr Spieler werden, dass die die fehlenden Einnahmen von denen kompensieren, die kein Premium-Abo abschließen oder wegen des F2P-Modells das Spiel verlassen.
All das sind aber nur Vermutungen, warten wir es einfach ab. Für mich wäre es aber definitiv das vollkommene Ende von WoW.
Natürlich, den Brutosaurus wollten ja auch schon alle haben aber 5Mios waren halt ne echt dicke Hürde. Was denkst du, wieso der jetzt im Schwarzmarkt AH in Sekunden für Goldcap weg ist, wenn er mal drin war ?
Und jetzt kann man ihn für schlappe 1,5Mio haben ?? Und sind wir ehrlich, 1,5Mio sind wirklich nicht mehr viel in retail. Klar schlägt da jeder zu…