Unzufrieden mit Ticket-Antwort

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu meinem Kontakt mit dem Ticket-Support hören.

Vor einer Weile (da gab es noch nicht den Schlüsselbund) habe ich wohl ausversehen den Key aus BRD zerstört.
Ist wohl passiert als ich von 3 Chars meine Sachen auf den Main geschickt habe um einen Server-Transfer zu vollziehen.

Habe dann erstmal einen anderen Char weitergespielt weil ein Kumpel neunangefangen hat und wir zusammen leveln wollten.

Als ich dann BRD laufen wollte, ist mir aufgefallen das der Key fehlt.
Der Ticket-Support meinte er kann ihn nicht herstellen weil es zu dem Spielerlebnis gehört und man mit den Entscheidungen leben soll/muss.

Ich finde, dass so ein Key schon sehr wichtig ist und man bei soetwas eine Ausnahme machen sollte.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

4 Likes

Da würde ich dir zustimmen.
Wenn der Schlüssel ein Drop mit 1% Chance wäre, dann würde ich sagen, dass du ihn halt neu farmen musst. Aber da er an eine Quest gebunden ist…

Musst wohl damit leben. Habe auch meine Karotte verloren. :sob:

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Gleiches Beispiel bei mir:
Vor einiger Zeit habe ich wohl mal ausversehen, beim verkaufen, „Mirahs Lied“ mit verkauft. Nachdem ich dann aus dem Raid ein neues Schwert bekam, wollte ich das, zusammen mit Mirahs Lied verwenden. Blöd nur, dass ich es nirgends gefunden hatte. Zum normalen wiederherstellen war es zu spät und auf ein Ticket bekam ich folgendes als Antwort:

„Leider gehört dies zu dem Classic Gefühl dazu, das Item kann und darf leider nicht wieder hergestellt werden.“

Finde ich eher…naja. Wie über mir schon gesagt: Wäre es ein Droppbares Item dann ja von mir aus aber bei solchen „einzigartigen“ Sachen…ich weiß ja nicht so recht.

3 Likes

Jo bei mir das selbe. Habe von der mc Wasser quest den falschen Ring ausgewählt und erstmal 4 Wochen nicht gecheckt weil er auf der Bank als feuerresi gear lag

Antwort: ist das Spielerlebnis.

Ist zwar frustrierend aber auch ok. Man muss halt aufpassen was man drückt.

Finds gut, dass blizz nicht jeden fehler/dummheit der spielerschaft ausbügelt.

Trifft halt manchmal etwas stärker aber trotzdem, kann man weiter spielen.

17 Likes

Moin moin,

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Der Support sollte uns da schon ein wenig mehr unterstützen. Gerade bei Items die man nur 1x im Spiel erhalten kann - wegen Quest und Co. Da ist es mehr als ärgerlich wenn so ein Item verloren geht auf Nimmer wiedersehen.

Bei farmbaren Gegenständen hast du Recht - selbst schuld und dann geht’s halt ans Neu Farmen.

Früher ging das doch auch - aber da hatten wir auch GM im Spiel die in solchen Fällen relativ schnell reagiert haben. Auch Item Tausch - falls im Raid der Plünder Chef mal ein Item falsch Verteilt hatte oder man selbst hat ein Item Token falsch eingelöst. Ab welchen Addon in WoW das nicht mehr möglich war - entzieht sich meiner Kenntnis.

Früher gehörten die GM zum Spiel wie das Salz in der Suppe und heute? Da steht Support drann - aber ist wenig bis gar kein Support drinnen. Quasi eine Mogelpackung xD

Und was mir noch einfällt - auch dir könnte so ein Missgeschick mal passieren und dann würdest dich auch freuen wenn das verlorene Item wieder im Inventar zu finden wäre.

Gruß vom Ollen Tyy

4 Likes

Ich könnte es sogar bei ner Waffe noch verstehen… aber ein Schlüssel?
Ich würde angeben, dass du mit der Antwort nicht zufrieden bist und noch ein Ticket schreiben.
Früher wurden einem solche Gegenstände auch neu zugeschickt.

1 Like

Kann man die Dinger nicht durch das Item Restoration System wiederherstellen?

https://eu.battle.net/support/en/restoration/characters

2 Likes

Gleiche Situation mit meiner Essenz des Eranikus, wusste nicht dass es dafür später ne Quest gibt. Naja Pech gehabt, selber schuld nächstes Mal bin ich schlauer :-/

Mal getestet und zeigt in der Tat meine Classic Chars an und könnte 2 blaute Items herstellen.
Sollte der TE mal probieren.

Mhm, das funktioniert eben nicht bei allen items. Alles was stackbar ist, lässt sich meines Wissens nicht wiederherstellen, aber bei einem einzelnen Schlüssel sollte das doch möglich sein. Limit ist 30 Tage nach dem Verlust, meine ich, kann mich da aber irren.

Wundert mich dass die GMs im Ticket da nicht drauf hingewiesen haben, aber Blizzards Customer Service scheint zur Zeit gewaltig an Qualität verloren zu haben. Eventuell liegts daran.

Blizz bietet uns doch von Haus aus die Möglichkeit Sachen wiederherzustellen.
Das ist hier doch doch alles eigenverschulden, zumal das immer schon zu lange zurückliegt. Früher konnten sie auch nur helfen wenn man unmittelbar nach dem löschen ein Ticket geschrieben hat.
Das es euch nach 30 Tagen oder länger erst aufgefallen ist, hätte man euch auch in Vanilla nicht geholfen.
Und zu dem Schlüssel: den musst du schon zerstört haben, weil verkaufen kann man ihn nicht.
Klassisches Eigentor :woman_shrugging:t3:

3 Likes

Sehr interessant :face_with_raised_eyebrow:
Habe ich noch nie von gehört.

Kann man da alles wiederherstellen, was angezeigt wird?
Oder gibt es da z.B. eine Begrenzung von 1Item/Tag?

Soweit ich weiß keine Begrenzung, ich würds aber nicht drauf ankommen lassen. Und wie obig erwähnt, es funktioniert nur bei nicht stackbaren items.

/edit: Oh, und man muss den Verkaufspreis des Items zahlen. Das Ding landet dann per Nachnahme in deiner Post.

Danke für die Antwort :slight_smile:

Gerne doch.

Ernsthaft, wie kann man nur einen Schlüssel zerstören? Da GMs eigentlich generell keine Items mehr wiederherstellen dürfen/sollen sondern das ganze jetzt über dieses Wiederherstellungstool läuft kann ich die Antwort des GM nur gutheißen. Das ganze wurde damals ja ständig angefragt und darum wurde dieses Tool erstellt.

Aber ERNSTHAFT, wer zerstört schon nen Schlüssel Kopfschüttel
Irgendwie tust du mir jetzt so gar nicht leid.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass damals auch keine Schlüssel wiederhergestellt wurden, da man diesen nicht so einfach „verlieren“ kann.
Sehe es als persönlicher Erfahrung an und sei das nächste mal was Umsichtiger.

2 Likes

Ich denke, das mit dem Spielerlebnis ist auch nur ne Floskel.
Schlussendlich ist offensichtlich, dass der Support weitestgehend automatisiert ist und da schlicht niemand mehr sitzt, der sich da den Kopf über derart individuelle Supportanfragen zerbricht.

Mit dem integrierten System deckt man im Grunde auch die wirklichen Versehen ab. Wenn man 30 Tage lang nicht merkt, dass ein bestimmtes Item abhanden gekommen ist, kann es entweder nicht so wichtig gewesen sein oder der Verlust war kein Versehen, sondern Absicht und man hat nicht gut genug drüber nachgedacht, ob man das Item nochmal brauchen könnte.

Klar bei Schlüsseln ist es echt blöd, aber es gibt auch genug Spieler, die die Schlüsselquest nie gemacht haben und auch zurecht kommen.
Instanzen spielt man zumeist in Gruppe und die Wahrscheinlichkeit das wer anderes aufschließen kann ist idR sehr hoch, sodass die Situation in der man ohne Schlüssel echt aufgeschmissen ist, vermutlich eh nicht eintritt - sich also das ganze Theater deshalb auch nicht lohnt.

sehe ich auch so, aber Falle von dem verlorenen Schlüssel, könnte man zumindest anbieten die Questreihe zu resetten, dass man diese noch einmal wiederholen kann

1 Like