Unzufrieden mit WSG

Das wird euer klassischer mimimi-thread sein. Nur als Vorwarnung, damit die hater wo anders haten können.

Ich bin mit den aktuellen Änderungen in AV äusserst unzufrieden, zumal nun sämtliche Premades (inkl. high-ranked mit r12+) in WSG anzutreffen sind. Als random hat man nun absolut keine chance mehr. Bevor die WSG Meta begann, war WSG sehr ausgeglichen und man konnte wirklich sagen, dass die Gewinnrate bei 50% lag. Jetzt ist aber alles nurnoch Käse. Kann man bitte in WSG auch eine Gruppeneinladung einführen wie bei AV, dass sich nur max. 5 Spieler gleichzeitig anmelden können, anstatt 10? Letztens habe ich gegen 4 r13er, 3 r12er und 3 r11er aus dem gleichen Server! gespielt.

So macht WSG nicht mehr Spass. Vorher war es so viel besser.

Freundliche Grüsse

Clife

PS: Danke an die Hater von AV Premades, die das Problem nur verlegt haben, anstatt sie zu lösen

8 Likes

Gedulde dich, wenn in den nächsten Wochen die R14er ihr Zeug haben wird sich das alles wieder normalisieren.

Komm halt zu den anderen Randoms ins AV oder such dir eine eigene Premade. Sobald wird sich da in WSG nichts mehr ändern und dass Blizz hier eingreift, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn Warsong Stamms gab’s schon immer. Ich finde es gut, so wie es ist. So muss man tatsächlich PvP Skill haben, um ranken zu können und bekommt den Titel nicht für den ganzen Tag im AV leechen.

nein, leider nicht

Man benötigt mit einer vollen und ausgeglichenen Grp inklusive Voice also Skill um ein paar Randoms zu besiegen die im schlimmsten Fall nicht mal einen Heiler haben?
Ich sah heute einen R12 backpaddel Hunter…gutes Beispiel…

3 Likes

Einfach zum Würgen, was Blizzard da fabriziert!
Habe jetzt in den letzten Tagen kein einziges normales WSG gespielt…jedes verdammte Spiel gegen Stammgruppen.
Auf AV ausweichen? Klar ich warte gerne 1 Stunde bis ich endlich ins BG kann.
Blizzard hat in dem Punkt einfach mal wieder komplett versaut.
Die sollen lieber mal wieder an die Arbeit gehen.

6 Likes

Ist das nicht n beispiel, dass auf 75% der hunter zutrifft? /spreads the hate ;))

4 Likes

Es werden oft genug premades auf andere premades treffen und ja man muss um wirklich hoch ranken zu können, eine gute Stamm haben und muss tatsächlich spielen. Zumindest auf Hordenseite ist das eine Umstellung zu 18h halbafk im AV rumzustehen.

Meine Rede. Wurde hier von den Roleplayern 24/7 geflamed, als ich meinte AV Ranking Meta sei perfekt.

Da konnte man in Ruhe WSG spielen, während die ganzen Versager im AV Drek umgeschwitzt hatten.

AV Ranking war das Beste, was dem Spiel passieren konnte.

3 Likes

Wenn man WSG Premades als Classic Experience einstuft ist es eine Sache. Wenn man 99/100 Spiele dann aber gegen Premades spielt eine andere. So macht es nunmal keinen Spass. Wenn man sich als Premade anmeldet dann soll es auch eine längerfristige Downside geben. Ansonsten fühlt es sich eher an wie eine Bestrafung als eine Erfahrung.
Insbesondere wenn die Premades meist 3+ Spieler mit PVP Epic gear tragen und die andere Gruppe nichtmal heiler hat ist es einfach nurnoch lächerlich.

sogar auf heiler - man mags nicht glauben :wink: backpaddelt fröhlich durchs forum

Es ist sehr viel einfacher 10 Leute für Warsong zu organisieren, als über irgendwelche Tricks eine Gruppe für AV.
Jeder kann sich auf seinem Server selbst eine WSG Gruppe basteln, das gilt für beide Fraktionen und damit ist das fair.

Also: Organisiert Euch besser und hört auf zu heulen.

Ja, Warteschleife für AV auf Hordenseite nervt als nicht Ranker, aber entweder damit leben und die Zeit irgednwie anders nutzen oder halt für WSG organisieren.

2 Likes

Alleine die Schlachtstandarte durch R9 zerstört schon das Wort „fair“, wenn sie nur bei einem Team vorhanden ist bzw. 10x aufgestellt werden kann. :face_with_monocle: Es hat absolut nichts mit der Organisation zu tun, wenn das komplette gegnerische Team das epische PvP-Set trägt. Mit R1-R8 ist und bleibt man für diese Gruppen Kanonenfutter.

3 Likes

Premade ausschalten und gut ist !

1 Like

joa… diese Variante präferiere ich auch… aber leider hat Blizzard die andere Seite gewählt.

Ja nun, wo will man da die Grenze ziehen?

Es gibt Leute, die sind frisch lvl60 und kommen mit grünem Equipment und andere halt mit R13 Set.

WSG war schon in Vanilla auf Grupppen ausgelegt und sollte es auch heute sein.
Komplette Gleichmachererei widerspricht dem Gendanken von WoW-Classic.

Es gibt ne Menge Gruppen, die das BG besuchen und Du wirst nicht nur auf die mit epic PvP-Set treffen.

Blizzard wird mit Sicherheit die Gruppenanmeldung für Warsong nicht ausschalten.
Selbst wenn, dann kämen wieder Leute, denen es nicht passt, dass eine Seite Schamanen und die andere Seite Paladine hat.
Und erst die racials…
Ausserdem ist die zufällige Gruppenzusammenstellung ja auch nicht fair.

Fairer als es jetzt ist wird es nicht werden, sonst kommt am Ende retail dabei raus und das will doch nun auch keiner.

1 Like

AV wurde auch „organisiert“ und man hat angefangen zu heulen über AV premades. Sowas nennt sich dann aber heuchlerei, wenn man es auf WSG anwendet. Insbesondere ist anzumerken, dass vor dem AV Wechsel WSG wesentlich gerechter war und auch wesentlich mehr Spass gemacht hat.

Die sogenannte Classic Experience besagt, dass es Premades gibt, ja, aber nicht in 99% der Fälle.

Das passiert halt wenn gameplay design von vor 15 Jahren auf heutige Playerbase trifft.

Dachtet ihr ernsthaft das es so wird wie damals ?

3 Likes

Blizzard müsste einfach nur analog Hots oder Overwatch Premade vs Premade und Random vs Random Queues einführen. Aber das wollen die Ehrefarmer ja gar nicht, einem echten Kampg geht man lieber aus dem Weg. Die Lösung wäre so einfach, aber Blizzard ist es mal wieder total egal.

Sorry aber nein, einfach nein. Man kann die AV Premades der Allianz in keinster Weise mit den jetzigen Premades in WSG vergleichen und zwar aus einem einzigen Grund: WSG Stammgruppen können beide Fraktionen basteln und damit dann anmelden, somit ist es 100% ausgeglichen und fair. AV Premades konnte nur die Allianz machen dank Instant-Invites. Von daher kannst du diese beiden Dinge einfach nicht vergleichen. Zudem war es in WSG schon immer so, dass dort 10er Gruppen „regieren“ während AV immer das „Random Gezerge“ war.

Ich verstehe dich aber, ich rege mich jetzt in Classic auch auf, dass ich in WSG zu 100% nur auf Premades treffe aber WSG war leider schon immer so, auch vor 15 Jahren. Wollest du hoch hinaus in den Rängen, warst du zwingend auf eine Stamm in WSG / AB angewiesen. Ich selbst spiele auch wieder AV, gestern 3 AVs gemacht, immer 45-50min. gewartet aber die AVs waren dann ziemlich cool. Ehre kommt dabei halt 20k zustande in 3.5h was halt fürs ranking viel zu wenig ist aber jo, so sei es halt.