Unzufrieden mit WSG

Naja viele Alli Gruppen dodgen doch jetzt schon dir Horde Premades, Gestern Abend locker jede 2te.

Aber dein Name sagt mir was, warst du die letzen Abende WSG spielen ?

Moin !

Finde es auch nicht schön…
Nun sind wir zum Start hin voll aber bringt nix wenn

5 Spieler direkt AFK am Startpoint bleiben
5 weitere sich direkt in die Base Porten und dort AFK sind
10 weitere laufen direkt nach SH und sind dann da AFK ^^
und dann gibt es sicher min 5 Bots die mit spielen aber naja Spielen ist was anderes.

Der Aktive Rest bleibt später in Geistform weil die Horde sie am Spawn FH abfarmt und die Flagge nicht Tappt :slight_smile:

Glaube das dürfte nicht mals der Horde spaß machen im AV.

Das ist natürlich für den NICHT Gruppen Spieler total kontraproduktiv würde ich sagen.

Also für die Horde ist es nun besser aber für uns!!! Gäääähnn

Wie alle wieder versuchen das Spiel zu Verschlimmbessern :rofl::rofl: Es ist gut so wie es ist!! Organisiert euch oder lebt damit abgefarmt zu werden

1 Like

Ich stimme dir zwar teilweise zu, aber das jetzige System ist auch nicht haltbar.

Es begünstigt Organisiertes Spiel in einem Maße, dass es de facto witzlos wird random zu spielen. Die fehlende Trennung zwischen den beiden „Modi“ killt den Spass für eine der beiden Gruppen komplett.

Random Anmeldungen sind ein fixer Bestandteil des Spiels. Random spielern daher zu sagen „organisiert euch halt“, sprich „spielt halt nicht random“, ist so sinnlos wie einem Rollstuhlfahrer zu sagen er solle halt die Treppe nehmen.

Versetz dich mal in die Lage der anderen Gruppe: Was würdest du sagen wenn es nicht möglich wäre als Gruppe zu melden, und Blizzard erfolgreich jede premade-technik blockierte? Du würdest dich, zu recht, beschweren dass du nicht organisiert spielen kannst. Und jetzt antwortet die so ein Sympathieträger: „loool, spiel halt random :sunglasses:

In keinem, ich wiederhole, keinem einzigen relevanten kompetitiven Shooter auf dem Markt, werden organisierte Gruppen und random gruppen gegeneinander in ein match geschickt…nichtmal in Blizzards hauseigenem Overwatch.

Die Lösung ist simpel:

• Randoms spielen nur gegen Randoms (zweier-vierer Gruppen gelten nach wie vor als Random)
  • 5er Gruppen spielen nur in 2x5er vs 2x5er games
  • 10er spielen nur in 10vs10 games

So haben die randoms ihren spass, und die teams haben eine tatsächliche Herausforderung.

3 Likes

„Organisiert euch“ sollten die Unwörter des Jahres sein.

Hast du schonmal in der Marktwirtschaft gearbeitet? Wenn ja, dann solltest du wissen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, Arzt zu werden, oder Anwalt, oder CEO einer Bank. Sa kannst du nicht einfach sagen, man soll sich organisieren. Da braucht es Kontakte, da man andernfalls ein Nichts ist, trotz der besten Ausbildung. Allerhöchstens kann man CEO eines Startups werden, aber gewiss nicht von der Deutschen Bank oder sonstiges. Ungefähr so läuft es auch mit Premades. Die Meisten sind high-ranked und sprechen sich dementsprechend ab. Als R6er oder selbst 8er ist es fast unmöglich, überhaupt in eine solche Premade reinzukommen. Klar sind Random Premades möglich, aber diese stellen eine absolute Minderheit dar (und sind dementsprechend auch eher machbar als sonstiges). Es geht nicht nur ums gewinnen, sondern auch um die Möglichkeit, den Gegner zu blocken. Für jeden Kill, den die Gegnerfraktion erhält, bedarf es bei High-Ranked Premades dem Tod sämtlicher Raidmember. Bei Low-Ranked premades hingegen kann man wesentlich mehr Kills verzeichnen.
Nur wurde ich z.B. gestern von 40 Kämpfen ca. 37 mal gegen High-Ranked premades aus sämtlichen Servern gematched. Solange sie in der gleichen Gruppe während Stunden ein BG halten können wird das auch so bleiben. Und genau hier liegt mein Problem. Einfachste Lösung: Premade vs Premade und Rnd vs. Random

3 Likes

ich bin da absolut eurer meinung - natürlich wäre das die beste lösung. ABER - gab es halt zu vanilla nicht (wobei man sagen muss, dass es auch die änderungen am av zu vanilla nicht gab). die frage ist jetzt, was will blizz - ein vanilla.-like spielerlebnis - dann belassen sie es vermutlich beim fix vom av. oder ein „faires“ bg in classic - dann kommen vielleicht änderungen fürs warsong - aber dann ist das wirklich eine änderung gegenüber dem vanilla-gedanken, denn diese unterscheidung gabs zu vanilla eindeutig nicht.

Das festhalten an „Vanilla-Like“ und „#nochanges“ war von Anfang an Unsinnig.

Die Leute sind andere, uns/oder spielen anders. Was vor 15 Jahren ein Powergamer war, ist heute grad mal ein besserer Casual.

Dass das den Leuten die es besser wissen hätten sollen (aka. pserver spielern) zum Grossteil nicht aufgefalle ist, und alle beim kleeeeeeinsten Änderungsvorschlag sofort

#NOCHANGEEEEEEES!

…gebrüllt haben, versteh ich bis heute nicht.

No Changes ist doch schon lange RIp, spätestens seitdem sie die Aggro von Demoshout generft haben

tja - es war aber das, was blizz wollte, weil die p-server vorgemacht haben, dass es erfolgreich ist. das muss dir nicht gefallen, aber blizz hatte und hat nicht vor ein „wow 2.0“ zu baun, sondern ein museumsstück.

Es entspricht leider völlig dem Classic Gefühl, dass man in Warsong und Arathi als Random abgeschlachtet wird. Das ganze wurde erst mit dem Pre-TBC Patch besser. Mit dem neuen Ehre System konnte nämlich wirklich jeder Items im BG farmen. Damit meldeten sich zum ersten Mal massenweise „Random Spieler“ im BG an und die Wahrscheinlichkeit, dass man auf >Rang 10 Stammgruppen traf sank massiv

kann mir nicht vorstellen, dass jeder Krieg auch ein Krieg gegen eine Premade war. Zwischendurch gab es mit Gewissheit auch rnd Gruppen. Heutzutage ist es ohne Ausnahme jeder Krieg.

Premade zu fighten lohnt halt nicht, du machst zuwenig honor damit. Wenn wir eine Premade nicht dodgen konnten, fighten wir ,wenn wir sehen, das sind tryhards (sappercharges etc) dann droppen wir die flag, gehen auf kills, und queuen neu für PUGs. :slight_smile:

Ob das zu 100% stimmt weiss ich nicht, und wir werdens auch nie erfahren.

Fest steht dass sie sehr wohl in der Lage und auch gewillt waren Änderungen vorzunehmen, das beweist allein schon die Tatsache dass Layering existierte.

Wohlgemerkt, ich rede hier auch nicht von Änderungen am Content (Speccs, Items, neue Dungeons, Spells, etc.), und auch nicht am technischen Unterbau, sondern an subtilen Mechaniken, die 99% der Spieler eh kaum bewusst mitkriegen.

Sowas wie „wie funktioniert die AV queue im detail“ oder „wie wird hit genau berechnet“.

Ich glaube (pers. Ansicht, muss nicht stimmen) dass sie sehr wohl viele Dinge in die Moderne rücken wollten, es aber gelassen haben, aus Angst vor dem, grösstenteils irrationalen, Community Backlash.

Insofern bin ich froh dass jetzt Bewegung in die Sache kommt.

DU willst nur eine Sache ändern der nächste will es genau andersrum und der dritte will was komplett anderes… Hör auf zu nerven und akzeptiere das es sich für einen auszahlt sich eine Stammgruppe zu basteln und er dadurch eine höhere win Chance hat, als einer der eben nur fix zum Anmelder rennt und gut ist…

Unterschreibe ich. So lange Blizz es überall so durchzieht.

ich verstehe grundsätzlich nicht, wieso im jahre 2020 der „wettbewerb“ nicht in den focus gestellt wird ?!
es wäre ein einfaches einen simplen eingriff in richtung premades vs premades zu tätigen!
aus meiner sicht schadet man niemandem damit (von wegen#nochanges)
die random anmelder wären happy und könnten ihr versagen nicht auf ne premade schieben und die „ranker“ müssten sich auch endlich mal anstrengen!
ist eh peinlich genug, dass die pappnasen jetzt die queues scouten und einfach nicht joinen und oder sogar ihre comp ändern.

beste

1 Like

Dazu noch die Ehre die man im AV & Random WSG bekommt verringern. Dann fühlen sich die Ranker Leute nicht gezwungen dort ihr Ehre zu grinden weil es einfacher ist. Problem gelöst.

Wird leider nie passieren.

Wär cool, aber wann ist man eine Premade in dem system dann? 2personen? 3? 4?

Wenns dich nervt, dann lies meine Posts nicht.
Ist nur ein Tipp…du hast natürlich das Recht meine Posts zu lesen, und darauf zu antworten.

Genauso wie ich das Recht habe, hier meine Meinung zum derzeitigen Status Quo der BGs kundzutun :sunglasses:

Verstehe halt echt einfach nicht, wo es euch Premade-Spieler stört, wenn wir Randoms einen eigenen Pool bekämen.
Habt ihr Angst dann auf den S*** zu bekommen?
Könnt ihr euch dann nicht mehr einfach an uns Random-Gruppen hoch farmen?
Macht das für euch das Classic-Erlebnis kaputt?

Glaube das „nochanges“ Geschreie und das „dann organisert euch halt“ ist nur eine vorgeschobene Fassade von Spielern denen es eigentlich darum geht, Vorteile auf Kosten Anderer zu haben.

5 Likes