Unzumutbare Mitspieler

Hallo,

ich möchte mich hier einmal kundtun, denn es ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten. Es kann doch nicht sein dass die Regeln eines normalen Umgangs miteinander so in den Keller abgesackt ist das wenn man z.B. Mythic+ Dungeons geht bei jedem fail der gruppe den Sündenbock angehängt bekommt. Und nicht das dies schon sehr frustrierend ist, sondern die folgenden beschimpfungen auch noch ertragen soll. Hier ein Auszug aus meinem Dungeon for 10 min.

Situation: Dh beginnt mit Augenstrahl und Focus Iris ohne mir auch nur den Funken einer Sekunde Zeit zu geben anzutanken. Wie man sich denken kann sind das 2 globals. Dementsprechend habe ich Schildschlag und Donnerknall mit Avatar gedrückt. Daraufhin flame und leave mit den Worten Ka… Tank.

Danach der Mage dem der Key gehörte folgendes:

[Mckermick-CultedelaRivenoire] flüstert: sometimes just shut up and play
An [Mckermick-CultedelaRivenoire]: he can shut up
[Mckermick-CultedelaRivenoire] flüstert: u just fuked my key
An [Mckermick-CultedelaRivenoire]: tzz
[Mckermick-CultedelaRivenoire] flüstert: because u are a little boy
An [Mckermick-CultedelaRivenoire]: jeah for sure
[Mckermick-CultedelaRivenoire] flüstert: delete the game dude
An [Mckermick-CultedelaRivenoire]: kiddi
An [Mckermick-CultedelaRivenoire]: report
[Mckermick-CultedelaRivenoire] flüstert: fucking cancer shi…
[Mckermick-CultedelaRivenoire] flüstert: don’t care

Ich habe echt keine lust mir den Spass am Spiel wegen solchen Leuten verderben zu lassen. Und ja ich kenne schon die Kommentare von wegen>>> Stammgruppe>>>mach dir nichts draus usw.

Es kann einfach nicht sein dass es scheinbar nichts an folgen für solche Spieler gibt. Wie ja auch seine Antwort verrät „dont care“

Achja und falls wieder jemand meint ich könne keine Namen nennen mhh… wir leben in einem freien Land und das ist auch gut so.

Ich hoffe das sich vielleicht mal mehr Spieler gegen solche Typen und natürlich auch „Typinnen“ :slight_smile: wehren und Ihren unmut zum ausdruck bringen. Denn wenn man eins gelernt hat ist es doch „ohne was zu tun passiert NIE etwas“.

Gruß

Ein sehr genervter Warri Tank

2 Likes

In einem freien Land in dem Blizzard Hausrecht hat.
Nur weil wir in einem freien Land leben darf ich auch nicht in dein zu Hause spazieren und dein Kühlschrank leer fressen :smile:

Vllt können wir ja mal 1-2 zusammen los und ich kann dir ein paar Tipps geben.

Man kann doofe Situation wie bei dir nicht verhindern. nur minimieren in dem man sich selbst optimiert.
Castaway#2988
Dafür würd ich aber den Namen rausnehmen, wer weiß wie lang das sonst mit dem spielen noch klappt.

Glaube die relevante Story wurde genau zwischen diesen beiden Sätzen ausgelassen^^

1 Like

So funktioniert das nicht.

Und ich weiss nicht wirklich was man von solchen Beiträgen halten soll. Aufgrund der Antwort des Magiers nehme ich an, dass du einiges ausgelassen hast was von dir davor kam. Wenn es überhaupt so abgelaufen ist. Erzählen kann man vieles. Das wirkt einfach etwas suspekt und lässt Zweifel aufkommen wie Unschuldig du an der Situation tatsächlich bist.

Wenn einem das am laufenden Band passiert sitzt der Fehler meistens direkt vor dem Monitor.

7 Likes

Okay DH hat draufgehalten und du hast die Aggro nicht halten können. Was ist zwischen der Situation und dem Leave passiert? Ist der DH gestorben? Gab es einen full Wipe? War das am Anfang des Dungeon oder am Ende?
Der DH wird wohl nicht nur weil er mal ein Hit vom nem Trashmob bekommen hat direkt geleavt sein. Entweder es war der erste Pull und direkt ein wipe… da kommt ein leave halt öfters vor. Oder in der Mitte des Dungeon und der DH hat ständig aggro gezogen … hier musst der Tank (du) irgendwas falsch gemacht haben.

Ach P.S.: ich fürchte Blizz sieht das mit der Namensnennung anders als du und wird dir ihre Macht entsprechend demonstrieren :wink:

Liest sich eher so, dass du da paar Sachen im Gruppenchat geschrieben hast, die sich der DH von dir anhören musste.

Weil ansonsten glaube ich nicht das der Key Inhaber dich anflamed weil der liebe DH meint in 1 GCD sämtlich AE Spells zu ziehen und dir nicht mal die Möglichkeit gibt iwas zu drücken.

Achwas, die Leute sind so. Das Beste wär, die alle wegzubannen, dann würden auch wieder mehr freundliche Leute spielen.

Es geht noch besser.
Gestern bin ich in eine Raidgruppe gekommen, und bevor es überhaupt los ging, war einer dabei der alle erstmal mit 2-3 Kommentaren als sowieso wahrscheinlich unfähig und minderwertig abstufte.

Ich musste sofort lachen und den Kopf schütteln. Ich musste auch sofort an daas Forum hier denken und das ich dies bei passender Gelegenheit mal kurz anreiße. Wer hätte gedacht das dies schon einen Tag später möglich sein wird.

Mein erster Gedanke war, wie tief ist diese Com eigentlich schon gesunken.
Ich war seit fast einem Jahr in keinem Raid und mein erster Besuch und keine halbe Minute später, keift hier schon der erste los, obwohl noch absolut überhaupt nichts losgegangen ist.
Die Gruppe gabs vorher auch nicht sie war frisch.

Naja… zum Glück ist der Abend sogar nocht recht gut geworden. Es gab paar die haben die ganze Zeit durchgehalten, waren lern- und kritikfähig und haben den Raid 4 Stunden getragen und sich sehr gut gesteigert und das ohne Unbeherrschtheiten. Leute haben immer wieder geduldig erläutert usw.

Also das hatte mich fast an ein wenig an Zeiten aus Lichking erinnert. Nur das die Aufgabenverteilung leider nicht mehr so ausgefeilt ist wie damals. Das hätte die Sache echt getoppt.

Besser spielen, passiert sowas nich ^^

1 Like

Natürlich leben wir in einem Freien Land, trotzdem ist das was du da machst rein technisch gesehen eine Straftat:

Die üble Nachrede nach § 186 Strafgesetzbuch ist ein Ehrdelikt, bei dem im Gegensatz zum Werturteil bei einer Beleidigung das Behaupten und öffentliche Verbreiten ehrenrühriger Tatsachen unter Strafe steht.
(Quelle:Wikipedia)

Freies Land heißt nicht das du tun und machen darfst was du willst! Es ist deine Freiheit zu sagen das du das mies findest das sich Leute so verhalten, es ist nicht deine Freiheit die Namen dieser Leute zu nennen!

Cpt edit Ruft:

Mal ganz davon ab das er nicht einfach Augenstrahl und Iris reinhauen kann, AS braucht Energie die er erstmal aufbauen muss, glaub ein Fellrush reicht aus dafür, dann muss er den AS kanalisieren, wenn er das talent dafür hat dauert er auch noch länger an, dann muss er die iris aufladen und dann auch noch kanalisieren.
Das ist mehr als nur genug Zeit reinzuchargen, Avatar zu zünden und Donnerknall + Rache zu ziehen.

Manchmal weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

Wie immer: ich war perfekt. Ich hab kein mist gebaut. Ich, ich ich.
Mama, die Leute sagen mir aber ich bin nicht so toll wie du immer sagst und wollen mit mir auch nicht mehr spielen.

Wieso nicht einfach mal selbstreflektieren und sich Fehler eingestehen. Ist hart aber nur dann wird sich mal was ändern.

Aber spätestens morgen erstellst du ja doch wieder ein neuen thread:

• unzumutbare Umwelt
  • azeroth, toxische Bürger
  • m+ und das ausgrenzen
  • community mies, niemand mag mich
  • elitäre Spieler versauen das Spiel
  • toxic people, need npcs für dungeon
  • ich bin besser wie ihr, seht es ein
  • nur noch fanbois hier, i quit

So als Vorschlag.

3 Likes

Ist nicht so klar was hier wirklich passiert ist :wink:

Es war nicht dein Key und du spielst Tank. Such dir einfach die nächste Gruppe, die dir einen instant invite gibt.

Wenn das jetzt deine weekly no leaver wäre, okay, da kann man sich schon mal innerlich ärgern… aber ein random dungeon von einem unbekannten keyholder mit irgendeinem leaver führt zu einer Diskussion im Forum?!

Die Mitspieler generell sind weder unzumutbar, noch ist die Community über die Maße toxisch. Es gibt Idioten die gerne mal provozieren, aber mit ein wenig und der richtigen Kommunikation bevor es los geht, ist die Welt schon noch in Ordnung.

1 Like

Ich kann da nur die Community „Learning by doing (Horde)“ empfehlen.
Dort kannst du dich für jeglichen Content anmelden und auch angeben, wie hoch deine Erfahrung ist. Du kannst anderen helfen, oder nimmst selbst Hilfe in Anspruch.
Spontan, sowie Termingebunden. Da gibt es eigentlich alles und es läuft zum Großteil über Discord.
Ein einfaches „LF mates M+. Ruhige und entspannte Leute bitte“ oder sonst was, reicht doch dann.
Jeden Montag ist der „MMD“ Mythic Monday Day oder so…Da kannst du dich dann anmelden, die Stufenbereiche, Rolle etc angeben und bekommst entsprechend ein Team.

Ich finde die Com wirklich genial, weil man mir nach einer langen BFA Pause dort gut helfen kann und ich dann irgendwann auch etwas zurückgeben kann.

Ob jemand gut oder schlecht spielt, hat nur leider überhaupt nichts damit zu tun, dass viele einfach eine scheіß Art haben. Erstens weißt du nicht, ob es dem TE an Erfahrung fehlt, und zweitens würde es so ein Verhalten auch nicht rechtfertigen, wenn es so wäre.

Äh, jetzt mal paat dumme Fragen zwischendurch.

Augenstrahl und Iris haben doch beide eine castzeit > 1gcd. Also sollte da doch mehr Fähigkeiten von Tank kommen als ein schildschlag und ein Donnerknall?

Sollte man auf sowas mit einem Dh nicht vorbereitet sein im m+? Ist doch Standard bei nem pull.

Wäre bei Gruppenpull nicht eher donnerknall, schildschlag, donnerknall usw. sinniger?

Und selbst wenn da doch ein mob wegrennt, hat man doch noch nen Spott oder?

Da hast du sicher recht,
Aber sollte man nicht auch zumindest eine Chance bekommen sich zu verbessern?

Ich denke wenige von uns können gleich am Anfang einer neuen Situation immer sofort diese richtig bewerten und somit gleich das richtige machen…

Wenn sich jemand dann als lernresistent herausstellt, dann kann man ja immer noch höflich darauf hinweisen, dass diese Gruppe im Moment eben nichts für ihn/sie ist…

Nur meine Meinung die das Zusammenspiel evtl. Etwas angenehmer macht…

Die Zeit würde ich mir gar nicht nehmen, einfach kicken und fertig.

Lieferst du Begründungen fangen die Leute an zu diskutieren, hätte ich keine Lust drauf (und nem lernresistenten Noob bringste eh nix bei, wenn ers ned selber checkt).

Die Frage ist doch, kann ich von Leuten die ich nicht kenne, erwarten, dass Sie sich die Zeit nehmen um mich zu schulen? Ohne das vorher zu kommunizieren? Anhand des Verhaltens des TE hab ich schon meine Ansicht was für eine Art Spieler er ist.

Witzigerweise, sind viel mehr Leute lernresistent als man denkt. Ich geh so viel random und rede wenig in den Keys da ich gar keine Lust habe viel zu kommunizieren, habe auch auf HighKeys die Erfahrung gemacht mit wenig Ansagen und mehr Spielen laufen die Keys besser. Aber wenn ich dann sehe, dass irgendwelche Spieler komplett abstruse Calls machen und ich schon vorher weiß das wird nix sag ich was - und des Öfteren krieg ich dann Sprüche gedrückt von irgendwelchen 1k-rio Warriorn, ich hätte ka, wär geboostet, was weiß ich - dann machen die das so wie sie wollen, es geht in die Hose. Manchmal leave ich dann, manchmal nicht und dann kommen die Beleidigungen per Whisper :slight_smile:

8 Likes

Dazu möchte ich einfach mal erwähnen,
Ich habe schon mit ausgelebt gespielt und ich wie der Rest meiner Gruppe war begeistert.

Hohes Niveau - wir haben am Anfang von s4 tol Dagor ne Weile spielen müssen. Hat geduldig erklärt, bis zum Ende geblieben und ist war sehr freundlich.

Er kommt nur Leuten dumm die ihm dumm kommen.

2 Likes

Ich wollte auch nicht den te verteidigen,
Sondern lediglich meine Erfahrungen wiedergeben/teilen.
Und da habe ich eben schon oft erlebt, dass ich nach einem kleinen hilfreichen Tipp plötzlich Dinge geschafft habe, die davor zu viel Frustration auf beiden Seiten geführt hätten.

Na ja, vielleicht habe ich mich auch nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Never mind.

2 Likes