Ein Leaver also.
War ja ned ernst gemeint. Kannst ja eh ganz ein lieber sein.
Ausgeleaved ?
@TE: Der von dir ausgehende Chatverlauf im OP liest sich auch nicht gerade „vernünftig“.
„kiddi“… echt?
Ein ganz lieber Leaver, gebe immer Küsschen vorher
Ich finds gut, dass das bei dir so ist. Eine Eigenschaft, die man sich nicht abgewöhnen sollte finde ich.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es, egal wie nett man es versucht zu sagen und mit egal welch netter Absicht, es kann auch einfach nach Hinten losgehen. Und ich würde meinen, dass es in 8/10 Fällen so bei mir war.
Offenbar wird es als Klugsche*ßerei oder direkt als Angriff aufgefasst und ist somit nicht erwünscht. Und ich hab kein Bock, jedes Mal dafür abgestraft zu werden, obwohl ich nur nett sein wollte. Nimmt mir nämlich sämtlichen Spaß raus.
Hab Mitte Legion den Entschluss gefasst nix mehr zu sagen, wenn mir etwas auffällt. Wenn Leute Tipps wollen, darf man mich anschreiben bzw. im Partychat erfragen. Von mir gibts fast immer eine Antwort, sofern ich überhaupt drauf antworten kann.
Manche „Tipps“ die man so um die Ohren bekommt sind aber auch schlicht nicht zu verstehen, außer man hat schon viel Erfahrung mit dem Boss, und dann bräuchte man sie nicht. Gestalten, die einen als „Lernresistent“ abstempeln, nachdem sie irgendwelche Abkürzungen aus dem englischen Client in den Chat geschrieben haben (für Deutsch sind die zu cool), und dabei nichtmal sagen, wen sie überhaupt meinen, helfen auch niemandem weiter.
Aber daran, wie dieser Thread in Richtung der Frage abdriftet, ob der TE nun gut spielt oder nicht, kann man gut sehen, was in der Community falsch läuft. Weil das einfach überhaupt keine Rechtfertigung ist.
Allein schon für sowas
because u are a little boy
delete the game dude
könnte dieses „kiddi“, anders kann man das kaum nennen, eine Woche Erziehungsurlaub vertragen.
Ja, denn das ist ein Spiel, bei dem es darum geht, gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Wer dazu nicht bereit ist, der soll nicht random laufen. Eventuell muss man dann auch vorher mal abklären, wer das Kommando hat. Aber sich für was besseres zu halten, weil man in einem Spiel mehr Erfahrung hat, ist einfach nur lächerlich. Wer man dann noch glaubt, er hätte deshalb das Recht, andere zu beleidigen, ist einfach ein Arsсh, und von denen gibt es inzwischen viel zu viele.
Nein, denn M+ ist kein random content und wenn du die Grundlagen des dungeons noch nicht verstehst, hast du nix in höheren Keys verloren. Absolut nichts. Dafür gibt es heroic und Mythic und meinetwegen lowe Keys, aber kein random ist verpflichtet für das game beizubringen wenn du zu faul bist das selbst zu tun.
Wenn es um Grundlagen gegangen wäre, hätten sie ihn wohl kaum mitgenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich keine Erfahrungen mit M+ hab’, und das auch nicht spiele. Aber das Thema, um das hier geht, nämlich den grundsätzlichen Umgang miteinander im Spiel, ist mir auch schon des Öfteren negativ aufgefallen und nicht auf bestimmte Inhalte beschränkt.
Nein sehe ich anders. Man kann kommunizieren. Und wenn man in content geht den man nicht beherrscht ist es für mich selbstverständlich dieses kurz mitzuteilen.
Dann kann jeder für sich entscheiden ob das okay für ihn ist.
Das ist übrigens in jedem teamspiel so.
Beleidigen ist natürlich nicht okay, wobei wer online Games spielt weiß, das sowas immer mal wieder passiert. Aber das rechtfertigt hier ja auch keiner.
Wenn man vorm keystart einfach einmal die Ziele durchspricht, würde man viel ärger umgehen.
Aber gerade die, die mit 700 Score und 450gs jemanden suchen der sie durch ihren 12-15er key boostet werden sich hüten dies vorher anzusprechen.
Dann darf man sich in meine Augen aber auch nicht über leaver beschweren.
Lg
Tja anscheinend brauchen es einige doch. Wie viele Leute laufen denn da draußen rum die ihre Klasse seit Classic spielen und immer noch maximal grau/grüne Loggs performen? Aber von sich behaupten sie spielen gut oder nie das Problem in Dungeons sind?
99% der Dinge sind im Englischen einfach besser… meine Meinung. Ich spiele alle Spiele und schau alle Serien und Filme auf Englisch. Ein Großteil der guten Guides für Spiele sind auf Englisch, somit tut man sich hier wesentlich leichter.
Fühlst du dich nun besser indem du Leute die helfen wollen als „Gestalten“ abstempelst? Diese Doppelmoral von Leuten wie dir ist unbegreiflich.
Gab hier schon Threads zur Genüge wo anfangs höflich geholfen wird was der TE falsch macht was er noch verbessern kann, als Antwort kommt fast immer „Nein, der [Tank, Heal, andere DD] ist schuld, meine Leistung war völlig ausreichend und muss nicht verbessert werden“.
Verbesserungsvorschläge werden viel zu oft als direkte Kritik aufgenommen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ein gemeinsames Ziel will erreicht werden, aber warum muss ich deshalb jetzt den anderen beibringen zu spielen? Ist der in meiner Gilde, laufe ich mit dem öfter, mag ich den, dann ja kein Problem gerne.
Aber nicht wenn der sowieso erstmal kein Interesse daran zeigt sich verbessern zu wollen.
sich für was besseres zu halten, weil man in einem Spiel mehr Erfahrung hat, ist einfach nur lächerlich.
Nein eigentlich nicht… hab ich mehr Erfahrung und spiele ich nachweislich erfolgreicher (bessere Logs, höheren Score, mehr Mythic Kills) bin ich auch besser in diesem Aspekt.
Warum ist das was schlechtes? Solang ich es nciht raushängen lasse was für ein Obermaker ich bin in jedem Satz…
Im echten Leben gibts auch bessere und schlechtere Fußballspieler. Muss sich Ronaldo jetzt schlecht fühlen weil er so gut ist?
Aber daran, wie dieser Thread in Richtung der Frage abdriftet, ob der TE nun gut spielt oder nicht, kann man gut sehen, was in der Community falsch läuft. Weil das einfach überhaupt keine Rechtfertigung ist.
Das Problem ist, dass der TE in seinem ersten Post halt nur seine begrenzte Sicht der Dinge darstellt. Zu jeder Geschichte gibt es mindestens 2 Seiten.
Außerdem zeigt seine Geschichte Lücken auf und er gibt sich selbst nciht gerade nett in seiner Antwort an den Keybesitzer.
In diesen Threads zeigt sich fast immer dasselbe Bild: der TE spielt selbst meistens maximal Durchschnittlich, selbst wurde kein fehler begangen, alle anderen sind Schuld, die Community ist das aller Letzte, keine Freunde oder Gilde.
Ist immer komisch wie die ach so sozialen Leute keine Gilden oder Freunde finden aber die ach so toxischen und unfreundlichen Spieler in einer Stammgruppe oder Gilde sind und damit erfolgreich vorankommen.
Aber von sich behaupten sie spielen gut oder nie das Problem in Dungeons sind?
„Was willst du von mir ich spiel schon seit Classic !!“
Ja ich liebe solche Leute
Gibt genug die seit sie 5 sind kicken und nie über die kreisklasse kamen.
Ein Großteil der guten Guides für Spiele sind auf Englisch, somit tut man sich hier wesentlich leichter.
Stimme ich dir zu. Wenn man keine Ahnung zu englischen Namen der Fähigkeiten hat wird’s schwer mit guides. Hab ich schon oft genug erlebt (manche Dinge sag ich einfach trotz deutschen Client in Englisch weiß so jeder nutzt)
Das kann beim erklären Probleme aufwerfen.
Fühlst du dich nun besser indem du Leute die helfen wollen als „Gestalten“ abstempelst? Diese Doppelmoral von Leuten wie dir ist unbegreiflich.
Ich weiß nicht. Ich hab bei ihm eher das Gefühl er bezieht das schon auf die negativ bespiele. Vllt irre ich.
Ich hab sehr vielen Spielern schon geholfen und um nicht gegen Windmühlen zu kämpfen sage ich mittlerweile vorab ich halte mir vor das einfach abzubrechen. Es gibt Spieler die machen etwas falsch - fragen nach Hilfe - du zeigst die Fehler - sie sagen nein das ist richtig. Die wollen dann meist hören „ach du armer hast ja kein gear“
Aber ich denke auf die spielt der bachsau nicht an
[xyz] flüstert: sometimes just shut up and play
das sagt schon alles
typische „tank kommt mit kritik nicht klar und fängt an zu diskutieren statt zu spielen“-situation
nächstes mal den dh auslachen und weiterpullen
edit für name ausm zitat entfernt
Es gibt Spieler die machen etwas falsch - fragen nach Hilfe - du zeigst die Fehler - sie sagen nein das ist richtig. Die wollen dann meist hören „ach du armer hast ja kein gear“
Das erinnert mich halt so massivst an den Pala Thread vor ner Weile wo ein Grau-Loggender Spieler nach Stats gefragt hat weil er davon ausgeht es liegt an zu wenig Crit dass er keinen Damage macht…
Ich hab ihn komplett durchleuchtet, seine Rota Fehler aufgezählt und Tipps gegeben was er verbessern muss und eben gesagt „wenn du das besser machst wird der DpS automatisch besser, egal welche Stats du hast“.
Tja mein Kommentar wurde ignoriert - zumindest von ihm - und die erste Antwort à la „hier ihc spiel mit Crit, kopier einfach mal meine STats und schau obs dann besser läuft“ hat er dankend angenommen…
Hab vor kurzem nochmal nachgesehen, fährt immer noch graue Loggs und macht alles falsch was man am Retri überhaupt nur falsch machen kann.
Sowas finde ich einfach schade und ärgert mich, dass ich da überhaupt meine Mühe reingesteckt habe ihm helfen zu wollen… Vielleicht war zu direkt, zu aggressiv, keine Ahnung, aber wenn man die Wahrheit nicht sehen will, kann man eh nichtmehr weiterhelfen.
Fairerweise muss man sagen häufiger sind Spieler die lernen wollen und zu min mal ausprobieren.
Lg
Das erinnert mich halt so massivst an den Pala Thread vor ner Weile wo ein Grau-Loggender Spieler nach Stats gefragt hat weil er davon ausgeht es liegt an zu wenig Crit dass er keinen Damage macht…
Tja mein Kommentar wurde ignoriert - zumindest von ihm - und die erste Antwort à la „hier ihc spiel mit Crit, kopier einfach mal meine STats und schau obs dann besser läuft“ hat er dankend angenommen…
Er wollte keine Hilfe er wollte Bestätigung.
Edit:
Warum lese ich immer unzumuhtbar bei diesem ThreadXD
Muhss an den Tauern Jäger liegen.
Er wollte keine Hilfe er wollte Bestätigung.
Aber was bringt mir diese Bestätigung wenn sich genau gar nichts verbessert… Ich verstehe sowas halt einfach nciht.
Ich kenne Leute die schlecht performen und sich damit zufrieden geben, die sind halt der Meinung für mehr reicht es nciht - das ist ok, jedem das Seine.
Aber wenn ich schon nach Hilfe frage und dann bekomm ich nen ellendslangen Kommentar als Antwort mit den Fehlern die ich mache und direkt mit Verbesserungsvorschlägen und dieser Kommentar von anderen noch geliked wird während keine andere Antwort/Hilfe geliked wird, dann überlege ich ja doch eigentlich 3 mal ob der nicht vielleicht doch Recht hat.
Erschließt sich mir halt einfach nciht.
Warum lese ich immer unzu muh tbar bei diesem ThreadXD
Oh ja unser geliebter herummuhender Taure Jäger setzt sich so langsam durch.
Oh ja unser geliebter herummuhender Taure Jäger setzt sich so langsam durch.
scheint so ^^
Erschließt sich mir halt einfach nciht.
Verstehe ich auch nicht.
Aber gefühlt ist es halt so die wollen nur hören was sie hören wollen, und nicht da sie teils komplett ihre Rota verhauen, selbst wenns sachlich geschrieben ist, ich weiß ja du und auch einige andere erklären ja noch ruhig und besonnen was man ändern kann.
Wenns ein ey du kakbob, spiel man deine klasse richtig wäre, da würde ich es verstehen, das diese Kommentare dann nicht genommen werden
ich hab teils selbst schon aus solchen Kommentaren gelernt wie bei dir der zu dem Pala gelernt, allein z.b. von Talendron mitm Frostmage, bzgl des shatterns z.b.
Es gibt natürlich auch leute die können keinerlei Kritik hab egal wie sachlich sie auch ist.
Es ist halt immer komisch wenn fundierte Analysen auf grund von logs beiseite geschoben werden, von Kommentaren die sich diese vermutlich nicht mal angesehen und dann ala wie von dir genannt „jo geh auf krit dann ist alles Gucci!“ lauten
Warum ist das was schlechtes? Solang ich es nciht raushängen lasse was für ein Obermaker ich bin in jedem Satz…
Genau um solche Leute geht es ja. Diese Art Leute, die glauben, weil sie gut im Spiel sind, seien ihre Mitmenschen es nicht wert, ihnen die Schuhe zu lecken.
Ist immer komisch wie die ach so sozialen Leute keine Gilden oder Freunde finden aber die ach so toxischen und unfreundlichen Spieler in einer Stammgruppe oder Gilde sind und damit erfolgreich vorankommen.
Das hat IMHO nicht viel miteinander zu tun. Ich hab’ auch keine Gilde, weil ich den Großteil meiner Zeit nicht ins Spiel investiere. Natürlich könnte ich dennoch Mitglied irgendeiner Gilde sein, aber irgendwie seh’ ich nicht so den Sinn darin, wenn man sich in der Gilde nicht kennt und nichts zusammen macht. Trotzdem behandel ich meine Mitspieler nicht herablassend.
Wenn man keine Ahnung zu englischen Namen der Fähigkeiten hat wird’s schwer mit guides.
Bei Guides ist das jetzt weniger ein Problem, aber wenn dann ingame so „jäger, mach x“ kommt, und x dann am besten nicht nur die Abkürzung der englischen Fähigkeit, sondern des Effekts ist, kann es schon schwierig werden. Extrapunkte gibt es, wenn es der Name des gleichen Effekts bei einer anderen Klasse ist. Die ganz netten garnieren das dann noch mit „sonst kick“, damit man richtig lustig bekommt, nachzufragen. Solche Leute gehören definitiv nicht zu denen, die helfen wollen. Normalerweise macht es mir nichts aus, mich an das zu halten, was mir gesagt wird, wenn ich weiß, dass ein anderer schon viel mehr Erfahrung hat als ich.