Nenn doch mal ein konkretes Beispiel. Das meiste kann man sich herleiten, wenn man statt direkt sich angegriffen zu fühlen kurz drüber nachdenkt. Mir fallen grade nur sehr wenig Dinge ein, die nicht mit Logik oder Schulenglisch gelöst werden können, ansonsten hab ich auch eher wenig Menschen erlebt, die auf freundliche Nachfrage was gemeint ist, nicht eine vernünftige Antwort geben. Außer natürlich du machst content, bei dem es relevant ist, dass du diese Fähigkeit kennst, aber dann ist es eben auch deine Schuld, warum sollte man anspruchsvollen content mit jemandem machen, der offenbar nichtmal seine Klasse kennt, das hat mit Überheblichkeit auch nichts zu tun.
Naja wenn man zB bei Rezan die totstellen resettet die Folgen Mechanik nicht kennt und einer schreibt USE FD
Könnte ich die Verunsicherung und das Unverständnis verstehen.
Erstmal muss man checken das man selbst gemeint ist und dann was.
Du darfst nicht von deinem Wissensstand folgern sondern von keinem.
Lg
Gut, das ist aber eher die Ausnahme und hab ich noch nie gesehen. Das wurde immer wenn ich es gelesen habe ausgeschrieben, deutsche Spieler schreiben eh totstellen
Ansonsten fragt man nett, aber ich bezweifle dass das passiert ist
Joa FD ist vermutlich schon ein gutes Beispiel. Selbst wenn es ausgeschrieben wird, würde nicht jeder non-english-client-player raffen, was gemeint ist. Und derjenige, der es schreibt, weiß auch nicht unbedingt, wie es in anderen Sprachen heißt.
Kommunikation in PUGs kann halt teils schwierig sein, vor allem auch wg. Sprachbarrieren, das ist ja einer der größten Nachteile von PUGs vs. Stammgruppen.
Kenn auch leider genug Mages die nicht wissen dass man den Charge invisen kann, aber erst nachdem er schon läuft
doch natürlich, random laufen in der richtigen Gruppe. Das ist doch das Grundproblem, der Spieler die sich ungerecht behandelt fühlen. Auch mangelende Kommunikation ist ein großer Faktor.
Keystufe für Keystufe jede Ini hochspielen ist der Schlüssel zum Glück. Da lernt man dann auch die Trashgruppen und Bosse kennen. Klar, kennt man am Anfang die Abkürzungen nicht oder weiss nicht welche Mobs und Fähigkeiten besonders gefährlich und wie diese zu spielen sind. Aber dann darf man sich auch nicht in Gruppen die das voraussetzen einschleichen. Das ist doch das Hauptproblem, wieso der Key depleted wird.
Will man trotzdem auf den Loot von nem 15er Key oder der weekly nicht verzichten, dann muss man sich einfach eine entsprechende Gruppe im Tool suchen. Man sieht dort genug „weekly no leaver“-Keys.
Beleidigungen sind natürlich nicht ok.
Für mich sind unzumutbare Spieler hauptsächlich anfänger die kkeine wirklich 0 Tipps annehmen, auch wenn jemand nett darauf hinweist. Es ist schade ich weiss nich ob sie so überfordert sind oder ob sie einfach glauben richtig zu sein. Gestern Abend noch erlebt und zwar habe ich mich mit meinem DH Twink in einen 9er Werkstatt gemeldet um gear und score zu farmen. Tank,Heal und ein Schurke waren aus einer selben Gilde dann waren da noch ich und ein Hexer. Bei der ersten Gruppe vor dem ersten Boss offenbarte mir bereits was ich an ihrem (bösen) RIO Score sah: viel erfahrung war da nicht, der Key hiess übrigens +9 push und gehörte dem DH Tank. Der dmg war unterirdisch, ich lag bei knapp 50k dps dann kam der Schurke mit 16k, der tank mit 15k und dann der hexer mit 12k… ich schrieb dann er solle versuchen die Mobs unter den Hammer zu ziehen, nix passierte, es wurde in jedem sch… stehen geblieben und wir wipeten. Nun gut, dachte ich, die kennen die ini sicher noch nicht, im zweiten Versuch lagen dann auch die letzten beiden Mobs der trashgruppe. Vor dem Boss fragte ich dann ob jeder den Boss kennt, ich könnte ihn ansonsten nochmal erklären. Antwort vom Tank:„just play dh“. „Okay“, dachte ich mir,"dann scheint er ja wenigstens den Boss zu kennen, ich schrieb noch kurz dass sich der rest der gruppe an mich halten soll um den einen mob unter den hammer zu tiggern, wurde natürlich ignoriert, als der dann nach einer gefühlen Ewigkeit down war stand der tank noch immer mit dem anderen in der Mitte, natürlich mit 3 stacks platinrüstung. Ich schrieb nochmal ob der tank den Boss kennt, keine Antwort. Ich schrieb dann er müsse den Boss unter die Hämmer ziehen was er auch irgendwann dann tat, aber nur unter einen wo er dann stehen blieb, ich schrieb dann noch mehrmals er müsse zu den anderen Hämmern aber er blieb stur da stehen, der dmg war noch immer unterirdisch also bin ich geleavt.
Runs wie dieser treiben mich einfach zur weissglut, ich biete freundlich meine Hilfe an vorm Pull und werde noch von einen offensichtlich Ahnungslosen Tank abgewatscht ich soll einfach spielen. Leute melden sich für Content an für welchen sie scheinbar überhaupt nicht taugen und machen sich nichtmal die Mühe sich auch nur im geringsten über gewisse Mechaniken zu informieren, geschweige denn ratschläge von anderen anzunehmen. Genau das ist der Grund warum ich ein absoluter befürworter von RIO bin und leute auch konsequent danach aussuche wenn ich eine Gruppe baue. Ich möchte spass am spiel haben was mir mit solchen spielern einfach abhanden kommt.
Naja es ist doch offensichtlich, dass der TE hier ein Troll ist: Warum sollte er sonst mit seinem Paladin posten wenn er ja offensichtlich Krieger gespielt hat?
Ich poste zwar auch nicht mit dem jeweils gespielten Charakter sondern seit Jahren mit diesem hier, aber das es im Falle des TE sein erster Forenbeitrag ist gilt mein Grund dazu nicht für ihn…
Dann ergibt die Geschichte natürlich keinen Sinn:
- Es wurde ja bereits geklärt, dass der DH nicht einfach nur 2 GCDs gemacht hat. Trotzdem kann es natürlich sein, dass er etwas übereinfrig war und deshalb die Aggro zog und gestorben ist. Dafür verlässt aber keiner die Gruppe.
- Der folgende Dialog mit dem Magier lässt darauf schließen, dass sich der Tank daraufhin erstmal über den DH ausgelassen hat bis es diesem dann zu bunt wurde sich beschimpfen zu lassen weil er einmal Aggro gezogen hat und die Gruppe geleaved hat.
- Es gibt ansonsten keinen sinnvollen Grund wieso der Magier der Meinung sein sollte das der Tank den Key geschrottet hat bzw. warum er ihm anrät einfach mal den Mund zu halten bzw. ihn als kleinen Jungen betitelt. In der Version des TE hat dieser ja überhaupt nichts gesagt…
- Dass ihm das mit dem Report egal ist kann ich gut nachvollziehen, schließlich lese ich dort nichts was einen Report wert wäre, allerdings ist es bezeichnend, dass der TE hier offensichtlich den DH geflamed hat dass dieser die Gruppe verlässt, dann aber sofort mit Report droht wenn ihm jemand sagt er soll den Mund halten und sich nicht wie ein kleiner Junge verhalten.
- Dazu passt natürlich auch die Ansicht sich einfach über Forenregeln hinweg setzen zu können weil wir ja „in einem freien Land leben“.
Ich glaube kaum dass wir vom TE hier noch was hören werden…
Ist doch normal die rotzen hier was rein und wollen Bestätigung die hat er nunmal nicht bekommen.
Ich mag solche Leute auch posten sowas, und dann hört man niemals wieder was von ihnen^^
Ich will hier auch was schreiben. Weil es so lustig war muss ich diese Geschichte erzählen.
Wollte jetzt ned einen neuen Beitrag aufmachen gibt ja viel zu viele davon.
Farmen seit Samstag Atal für das Trinket. Habs ja nur auf 450 und hätte es gerne auf 460-465. WAren bis jetzt glaub ich knapp 15-16 Runs. Alles im Bereich 12-14. Paar intime. Paar depletes. Naja mir Egal sind ja ned meine Keys und bin da eher Schmerzbefreit. Auch wenn da 470er Ferals in der Gruppe sind die sich mit mir im DPS Meter batteln. Egal.
Aber die letzten zwei Keys waren der Brüller. Glaub zweimal Atal +13.
Erste Gruppe:
DH hat erstellt und hat Ewigkeiten gebraucht die Gruppe zu füllen. (Glaub 18-20 Minuten obwohl schon Tank, Heal drinnen waren und die Warteschlange mehr als gefüllt war) Es war mir schon komisch das er unbedingt noch einen DH braucht der Damage macht (seine Aussage) Gear sollte iwas bei 460 gewesen sein bei ihm. Als wir dann so den Key gespielt haben war mir klar warum er nur Leute mit High RIO eigeladen hat. War halt geboostet Ende nie. Parkt in jeder Void, Explosive waren nicht bekannt. Boss Mechanik? Nicht existent. Das ging solange das er halt das Todeskonto auf 9 Hochgeschraubt hat. Bei Volkaal ist es dann eskaliert. Besagter DH hat den Tank angemotzt weil er den Boss nicht gekickt hat. Besagter DH hat sein totem Durchgetunnelt sodas sie nicht zeitgleich starben somit Reset. 3 Debuffs Wipe. Monk der in der Gruppe war ging in Enrage und hat geleaved. So als aussenstehender witzig zu beobachten.
Besagter letzter run. 13er Atal wieder mal. Gruppe war ned so schlecht. Bis auf der Pala Tank. Der ist halt durch die Ini gerannt Route nicht vorhanden auf Tips keine Reaktion (wie gesagt hab dort das ganze WE verbracht mittlerweile weiss ich so ziemlich jede Route) Er is halt gerannt. Naja wie schon erwähnt nicht mein Key ich heil ja nur. Iwann schrieb der Mage in der Gruppe iwas in einer Sprache die ich nicht verstand. Hab nur was erkennen können mit Heal. Habs nicht beachtet und ging halt weiter bis Volkaal. Bossmechanik für den Tank nicht bekannt. Erste Cast 3 Debuffs auf die Gruppe CD rotiert anstrengend hoch 10 Als Diszi. Zweiter Cast 3 Debuffs wieder kein Kick. Wipe. Mage fängt an zu flamen aufs Feinste warum ich unfähig bin den Debuff zu dispellen. Hab ich. Einmal alle 8 Sekunde halt… Hab dann nur geschrieben ob es möglich wäre (3 Ranges. Mage, 2xBM Hunter) wenn schon der Tank nicht den Boss kickt ob einer von den DDs mitschauen könnten. Mage leaved mit einer Aussage die ich wieder nicht verstanden habe weil in einer Sprache die ich nicht kann.
Also das waren wirlich die 2 Worst Keys. Finde den Schnitt auf 15 gelaufene ned so schlecht. Aber es laufen wirklich fragwürdige Personen herum. Auch bei den gelaufenen Keys die depleted wurden. Hätte zeitweise nicht sein müssen weil entweder DDs dabei waren die halt für das GEar nicht den Schaden gemacht hat oder Tanks die halt von der Route keine Ahnung hatte. (Ein Bespiel. Tank wollte auf Biegen und Brechen die Gruppe vor Volkaal spielen…)
Atal war ich auch sehr sehr viel. Das ein Heiler geflamed wurde bei dem Boss hatte ich auch schon. Dann aber weil die stack Mechanik nicht bekannt ist. So ist es ja fast eine Farce .
Eins meiner absoluten Atal highlights war die Priesterin (mit den blutflächen) die im 7-8er key 6-7 Minuten ging bis ich den Boss resettet habe um erstmal zu erklären.
Lg
Eigentlich zum lachen das ganze. Traurig Wenn du in eine 12er Gruppe gehst siehst wie da ein Monk Tank drinnen ist mit 400k Leben. Eben schnell Char gecheckt und mir nur gesagt nope… Das Tu ich mir ned an. Hab dann nochmal gefragt ob der Monk das tankt. Kam ein Ja. ich bin dann raus mit „na. Hf gl ;)“ Also bevor der Key gestartet wurde.
Kam sofort ein Whisper was für eine M.uschi ich bin. Er spielt 4 Tanks auf über 2k RIO blabla…Glaub aber das es noch meine Entscheidung is ob ich nen Gammeltwink von jemanden heile oder nicht. Was denken sich Leute dabei?!
Haben Monk Tanks nicht eh weniger Leben als gewisse andere Tank Specs? Die staggern doch das meiste weg? Welches iLvl hat ein BrM mit 400k HP?
Iwas um die 425-430. Kanns ned genau sagen. Davon ab das Sockeln und Verzaubern sowieso ned vorhanden war.
Haben sie, trotzdem sprechende die 400 k für ein recht niedriges itemlvl, da kommt der ww schon mit 460-465 so rum dran
Wenn ich das richtig sehe , verhältst du dich genauso kindisch wie der Whisperer.
Da würde ich einfach gehen, wenn das wirklich so war.
Die Namen würde ich rausnehmen und zensieren!
Ich habe mal einen 440er DK Tank in Atal 13 geheilt, in einer nekrotisch woche. Der Kerl hat mir auch geschrieben dass er fast jede tank Klasse in höheren Keys spielt. und was soll ich sagen? der Key war intime, war zwar stressig aber er wusste was er tat. In dem Fall schau ich dann doch eher auf die RIO als auf den GS
Das ist halt die Frage will man sich den Stress antun,
Soloru wollte es in dem Falle nicht, was auch Sein/ihr gutes recht ist, key war ja noch nicht gestartet, sie konnten sich ja immer noch wen anderes suchen.
Es war gut so das ich raus bin. Habs mir in RIO angeschaut. Hat dann ein Pala geheilt war natürlich wie erwartet ein Deplete. 59 Minuten in der Ini. Mit meinen Pala sind mir Lowchars auch eher egal. Aber als Diszi bin ich mehr auf die Gruppe angewiesen das die richtig spielt. Wenn ich aber schonmal einen Faktor „Tank hat kein Gear und ich muss pumpen“ drinnen hab, siehts für die Gruppe die ja auch eventuell herumfailen kann nicht sonderlich gut aus. Und wie gesagt. Bin seit Samstag 22 mal Atal gelaufen für das Trinket. Gestern nach dem 22sten Run endlich zumindest auf 460 gedroppt…
Ich hatte einfach keine Nerven schon mit dem Wissen rein zugehen das es Anstrengend wird. Und bin eigentlich höfflich aus der Gruppe raus hab keinen geflamed etc… Da kann man sich dann Whispers sparen die einen halt in meinen Augen beleidigen.
Stimmt das ist ja auch absolut in Ordnung wenn man vorm Key leavt, hatte einen ähnlichen Fall aber da war weder gear noch RIO vorhanden, Schrein 14 in einer Tyrannisch Woche. ich sollte sie tanken, jointe eine Gruppe aus einem Mage(GS über 465 Rio glaube ich so um die 1200) und einem Healdruiden(GS430, Rio 200 oder so) Der Healer war der neu in Spiel gestartete Mann von der Magierin. Die Gruppe hiess +14 intime und da fragte ich ob der Druide das schaffen würde, als Antwort kam „Das geht bestimmt, er ist noch relativ neu im Spiel aber jeder hat mal klein angefangen“. Da habe ich dann auch dankend abgelehnt und bin geleavt.