Unzumutbare Wartezeiten: Forderung nach einer Lösung!

Schon wieder!
77 Minuten …

Heute Abend hänge ich schon wieder in der Warteschlange. Menschen mit Familie und Beruf ist es nicht möglich zu „normalen“ Zeiten einzuloggen. Wenn ich um 20:30 Uhr eine Wartezeit von 70 Minuten habe, dann ist der Abend als Spiele-Abend gelaufen!

Ich erwarte als zahlender Kunde, dass mir eine annehmbare Alternative angeboten wird. Ist eine technische Lösung nicht möglich, dann müssen vernünftige Transferlösungen her. Allerdings ist die Auswahl, die zur Verfügung steht, eben nicht akzeptabel.

Ich möchte zwei Vorschläge einbringen:

1. Doppelter kostenloser Transfer: Ein Charakter kann nun kostenlos auf einen Ausweichserver wechseln und darf dann zu einem Zeitpunkt seiner Wahl wieder kostenlos zurück wechseln. Diese Option würde die Situation deutlich entspannen.

2. Entschädigung in Form vom Spielzeit. Die erste Woche ist verloren. Diese Spielzeit sollte ersetzt werden.

17 Likes

Alter. Stop.

Nein!

Wechsel den Server! DU willst auf einem Megaserver spielen, dann leb mit den Pros und Contras!

Kannst du das nicht, Wechsel den Server! Du hast als zahlender Kunde zu erwarten Zugriff aufs Spiel zu haben. Vollumfänglich.

Hast du. Ohne Wartezeiten. Jederzeit. Ohne Limits.

Wechsel den Server oder leb damit.

25 Likes

Das wäre tatsächlich mal eine Lösung. Die andere wäre Cross-Realm und/oder Dungeonfinder mit optionalen serverübergreifenden Such-Tool wie in Retail für spätere H+ Runs. Dann wäre ich sowas von Weg von Venoxis.

5 Likes

Es ist nicht Blizzards Schuld, dass DU dich nicht an die Leere Kasse stellen magst!

14 Likes

Diese Argumentation greift zu kurz: Es geht bei einem MMO eben nicht nur um den Zugriff auf ein Spiel, sondern um die dazugehörige Spielgemeinschaft auf dem Server.

Es ist wie oben beschrieben genau aus diesem Grund keine Option den Server zu wechseln. Es ist halt kein Solo-Spiel.

6 Likes

Um dann spätestens zum Dragonflight Release auf einem toten Server zu sitzen? Dieses Argument ist einfach nur schlecht für ein Spiel welches von einer riesigen Community lebt. MMO steht immernoch für MASSIVELY Multiplayer Online, da muss man auch liefern können.

1 Like

Warum?

Die Alternativen Server haben eine intakte Community.

Die garantiert dir keiner. Es war hinlänglich bekannt, was mit Venoxis passieren wird. Wochen vorher.

4 Likes

Vielleicht hilft dir ja Musik um dich wieder abzureagieren :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=ZHEzq7o-mGc

8 Likes

Mit 77min wäre ich auf Venoxis mehr als zufrieden

5 Likes

Nach den AGBs erhälst du mit begleichen der Abo-Kosten Zugriff auf den Service. Der Zugriff ist gegeben. Es wäre was anderes wenn durch irgendein Problem der Service WoW nicht erreichbar ist.

Auch auf anderen Servern hat man Spieler mit denen man interagieren kann.

Ansonsten … du hast dich für einen großen Server entschieden also lebe mit der Entscheidung und den Konsequenzen.

4 Likes

Ich kann nur staunen:

Das Spiel ist nicht spielbar und hier gibt es Mitspieler*innen, die diesen Zustand für akzeptabel halten.

Ich finde diesen Zustand keineswegs akzeptabel. Schlimmer ist noch, dass diese Zustand völlig absehbar war.

Die angebotene Ausweichoption ist eine Option, da die Auswahl der Ausweichserver inakzeptabel ist. Nach dem ersten Hype werden die „neuen“ Server zusammenklappen. Nicht ohne Grund hat sich die Community auf wenige Server konzentriert.

Mit einen kostenlosen Wechsel und der Zusage eines kostenlosen Zurücks wäre ich sofort einverstanden. Und sicherlich gilt dies auch für viele andere.

Aber nun kostenlos zu wechseln und dann zu „stranden“ und notfalls wieder kostenpflichtig zu transen ist einfach nicht okay!

13 Likes

Was du nicht verstehen willst, ist das man derzeit alle Bereiche von WoW spielen kann wenn man das will, selbst WotLK Classic. daher hast du so gesehen keinen Anspruch darauf das Blizzard eine Ersatzleistung freigibt.
Blizzard kann nichts dafür, wenn du nicht dazu bereit bist die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen. Sich jetzt hier hinstellen und zu behaupten das man in WoW nichts machen kann ist da doch eher das Problem und nicht angebracht.

Wird nicht passieren, weil man spielen kann auch in WotLK Classic.

Nicht nur die „neuen“, sondern alle. Der größte Hype wird zuende sein wenn der PrePatch und Dragonflight released sind. Und die Konzentration der Community auf ein paar Servern war der Fehler von wem? Richtig von der Community. Hätte die etwas nachgedacht, hätte sie das Problem mit den Queues schon vorher erkennen können. Aber nein man muss lieber eine geringe Anzahl an Server stürmen.

Tjo leb damit, die Konsequenz der Entscheidung auf einem vollen Server spielen zu wollen. Nennt sich Schuld eigene oder auch einfach nur shît happens.

5 Likes

Du bist keine Hilfe, das Problem besteht weiterhin.

1 Like

Ein letztes Mal möchte ich noch versuchen dir meinen Standpunkt näher zu bringen:

Für mich (100% subjektiv!) ist es keine Option den Server zu wechseln. Die Gründe dafür liegen im zwischenmenschlichen Bereich. Das Spiel selbst ist nur ein Teil meiner Spielerfahrung. Ein Wechsel des Servers würde das Spiel (100% subjektiv!) unattraktiv machen.

Ist kein Spielen möglich, wie ich es möchte, ist die Option nicht zu spielen und die Spielzeit auslaufen zu lassen.

1 Like

Du noch viel weniger. :man_shrugging:

1 Like

Kann es auch nicht verstehen. 4 von 6 deutschen Servern sind voll. Kein PVE-Server ist frei. 5 meiner RL-Freunde spielen mit mir auf dem Server, den ich seit Beginn von WOW-Classic bespiele. Ein Wechsel ist da nicht wirklich eine Option. Finde schon, dass Blizz sich da was einfallen lassen sollte. Habe in der letzten Woche sicher in Summe schon 5 Stunden in der Warteschlange gehangen. Blizzard verdient mit dem Ansturm doch auch ordentlich Geld. Der Programmieraufwant für Classic ist zumindestr in der Entwicklung überschaubar. Dann sollte man die Ressourcen für Serverkapazitäten nutzen.

4 Likes

Everlook hat nicht seit WotLK Release schon Wartezeiten.
also

• was fordern, was eh nicht zu fordern ist?
  • für etwas, was dich gar nicht betraf - also was erschleichen wollen?
1 Like

Dann tu uns allen einen Gefallen und lass sie auslaufen! Kein Geheule mehr von dir hier im Forum, keine Wahrscheinlichkeit mehr, dir im Spiel zu begegnen, kurzum: Ein Riesengewinn für alle hier im Forum und im Spiel. :joy:

3 Likes

Wäre ja eher für das hier… :rofl:

1 Like

köstlich :joy: :joy: :+1:

https://youtu.be/iD1IZQVzrxU

Das mit dem Bild passt sogar imo noch besser. :rofl:
Es läuft sogar ca 1 Stunde.^^

1 Like