Update geht nicht voran

Mein Vater und ich haben das neue Update gestartet, jedoch kommen wir kaum mit dem Download voran. Meistens lädt es nur mit wenigen Bits herunter oder initialisiert ins Unendliche. An unseren Internetleitungen liegt es nicht, der Speedtest sagt, dass die Leitung frei ist. Ist es dann ein Serverproblem?

Ja da geht gerade gar nichts mehr, die Server sind völlig am Ar…

Verrückt…dass man sowas hier auch nochmal erlebt…

5 Likes

Bei mir hatte es geholfen den PC nochmal neu zu starten.

Aber bei vielen anderen nicht. :frowning:

Evtl. ist es aber auch die Bandbreitenbeschränkung im Battlenet Launcher? Schau doch mal bitte im Launcher unter den „Optionen → Spieleinstellungen → Downloads → Netzwerkbandbreite“ ob „Downloadbandbreite beschränken“ aktiv ist. Wenn ja, dann den Wert auf den Gewünschten ändern oder komplett deaktivieren.

1 Like

Da hilft tatsächlich leider nur Geduld zu haben. :confused:
Bei mir hat die Initialisierung gefühlt ne Ewigkeit gedauert, hatte zwischendrin schon ab und zu überlegt alles neu zu starten, weil es einfach nicht von 0% hinauf ging.
Nachdem ich gefühlt meine Wohnung hätte streichen können, hat es dann mal angefangen zu downloaden. Nun, ich schätze während des Downloads (er ist immer noch nicht fertig) hätte ich wohl nun schon zwei weitere Wohnungen streichen können. xD
Aber dachte mir das schon am Patch-Day. Schätze am Release-Day wird es noch einmal heftiger. :'D

1 Like

Die Initialisierung dauerte bei mir auch ca 10-15min. Danach gings recht flott. Einfach etwas Geduld :slight_smile:

2 Likes

Schließe mich an. Die Initialisierung hat ziemlich genau 10 Minuten gedauert. Danach war es flott vorbei.

bei mir hat eine komplette neuinstaltion geholfen. mal ldät den patch dabei mit runter

Bin tatsächlich schon bei 20%. Alle 15 Minuten geht die Downloadrate höher, dann lädt es für 2 Minuten und sackt dann wieder ab. Mein Vater jedoch ist immer noch bei 0%. Der PC wird wohl über Nacht laufen. :wink: Und nein die Beschränkung ist aus. :slight_smile:

(Beausty)

1 Like

Hmm, bei mir steht seit ner Stunde „Es wird auf den Abschluss anderer Updates gewartet.“
Kein Fortschritt, 0%

2 Likes

Heute hat zeitgleich Warzone 2 gestartet.
Auch dort ist alles tot und man kommt nicht ins Game

sei froh bei mir sinds schon 2 XD auch client neutstart hat nix gebracht :smiley:

1 Like

Jetzt hat es gestartet

Fantastisch, hab gedacht vllt bringts was den bnet client neu zu installieren, aber das geht auch nicht.

Danke an alle Beteiligten, danke für den verlorenen Abend.

Das ist doch ein tolles Spielerlebnis! sitzend am Rechner und mit 3 std verlorener zeit ins Bett gehen gleich! Hätte lieber das Lego meiner Kinder schnappen sollen da hätt ich mehr Erfolgserlebnisse gehabt als vor dem Rechner auf die nicht Reagierenden Blizzard Leute zu warten… oder eher Glaube das die eine Große Kaffee Pause haben…

1 Like

Man könnte ja meinen Blizzard hätte in all den Jahren was dazugelernt…

2 Likes

Sollte funktionieren wenn ihr VPN über zB Amerika laufen lässt. EU is down

Also früher, als ich noch jung war und WoW auch, da war an einem Patchday gar nicht an Spielen zu denken, weil NICHTS funktioniert hat.
Teilweise hat da sogar am nächsten Tag nichts funktioniert. Was schade war, weil das war ein Freitag (ja, damals hatten wir das am Donnerstag).

Never play on a patch-day :wink:

wenn der nicht updated kann man ja auch nicht spielen XD
jetzt zwingen sie einen schon dazu :stuck_out_tongue:

1 Like