Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Wird es auch. Die Frage ist nur das Wann.

Ich würde ja gerne wechseln, aber für RPler gibt es keinen Ausweg :frowning:

9 Likes

Für alle die es evtl. noch nicht verstanden haben:

Vor allem das unterstrichene „dringend“ sollte doch deutlich zu denken geben.
Tosch schreibt es nicht umsonst so eindeutig.

1 Like

Habe auf Rozorfen gewechselt.

Aber das aktuelle Serverproblem hätte man von anfang an vermeiden können -.-

1 Like

oh man…die anderen 2 server werden auch noch auf voll switchen, spätestens am tag der veröffentlichung. aus meinem freundeskreis hat keiner ein abo und wir sind 30 mann. ich denke das ist bei mindestens der hälfte der deutschen spieler so. also bringt es rein garnichts den server zu wechseln werden alle vier hoffnungslos überfüllt sein.

3 Likes

Noch einer der es nicht glaubt , Lucifron und Everlook SIND proppenvoll .

2 Likes

Absolut. Da es eben anfangs auch mehrere Layer gibt. Das System rechnet diesen Faktor bis Ende Phase 1 also schon ein. Das Problem entsteht wenn mehr oder weniger gehen als angenommen.
Beides führt dann zu Problemen.

Kann man den Leute die Allianz chars auf Lucifron haben nur ans Herz legen, den früher oder später werden sich die Server eh so entwickeln.

Denkt dran!

Lucifron - Horde
Venoxis - Allianz

Mark my words!

1 Like

Sehe uns Spieler da nicht in der Verantwortung. Wir hatten die Auswahl zwischen 2 Server und zwar 1!!! ganze Woche lang, bis die 2 neuen kamen. Man hätte schön viel eher die Server eröffnen können.
Die Suppe muss Blizzard auslöffeln. Der S***storm ist vorprogrammiert. Man möchte auf nen Server, wo was los ist und nicht auf Rudis Resterampe.

6 Likes

Willkommen auf Venoxis!

Allianz oder Horde?

Ebenso. Glaube 5 von 25 haben sich einen Namen gesichert in der Whatsapp Gruppe. Und das sind eher die “Hardcore” Spieler. Direkt am Launchday werden 1-2 weitere Server kommen. Da bin ich mir mittlerweile schon fast sicher.

Leute die jetzt auf Venoxis wechseln (wer PvP will) der wird wenig Warteschlange haben. Leute die Stur bleiben und auf den vollen servern bleiben, für euch beginnt Classic ab September. Aber jeder muss es selbst wissen.

Unsere Gilde ist Horde :slight_smile:

1 Like

Mal eine offene Frage… wieso kann man den Leuten eine Situation ans Herz liegen die aus 2 kaputten PVP Servern besteht?
Ohne gleichstarke Fraktionen kann man auch auf einem PVE realm spielen!

5 Likes

Nächste Frage: Lucifron und Everlook sind seit dem Release proppevoll? Warum schafft es Blizzard nicht hier innerhalb von Minuten nen neuen Server zu starten? Stattdessen hat es fast ne Woche gedauert, bevor ein neuer Server kam. Und nun kommt unser CM hier an und erklärt uns, dass selbst bei „Hoch“ schon mit Warteschlangen gerechnet werden muss? Was geht hier bitte ab gerade?

1 Like

Es ist keine Panikmache. Es sind Fakten die wir gesagt bekommen.

1 Like

*bei Mittel

Sehr gut :))) hoffentlich wird es so denn dann muss ich mit meinen orc keine allis suchen die gib’s dann überall :heart_eyes:

Huhu…nippt an ihrem Tee

Gut, keine wirkliche Neuigkeit, lediglich das, womit ohnehin gerechnet wurde. Inklusive der Kommentare, mit denen ebenfalls zu rechnen war.
Ob Blizzard vielleicht langsam mal zuhören mag? Bislang haben sie uns nämlich gewaltig unterschätzt und es ist eingetreten, was viele prophezeit haben.
Nun wäre es an der Zeit, RP Server zu bringen. Wirklich.
Blizzard…glaub’ doch mal an deine Community. Warte nicht zu lange. Du siehst, das klappt nicht…schaut sich um und deutet auf das vorhandene Chaos
Du bringst hier alles durcheinander.

Liebe Grüße, Aileth…die sich kopfschüttelnd umschaut und meint, dass dies hier hätte vermieden werden können

6 Likes

Ich freu mich auf die Einsicht, der nicht-Wechsler und Geisterserver-Fraktion, wenn der Que-Simulator einschlägt, bis dahin kann ich mir ja die Zeit mit den Schuldzuweisung, Verschwörungstheorien und “Das wusste jeder”/“keiner nimmt Blizzard für voll (zahlt aber dennoch brav sein Abo)”-Kommentaren vertreiben :face_with_hand_over_mouth:

Schade das ab Dienstag im Forum kaum noch was los ist weil manche Leveln und andere den “ich komme nicht rein” Thread vollhauen müssen :man_shrugging:t3:

PS: “Warteschlange ist kein Problem”… Ausser ich bin in der Warteschlange :blush:

3 Likes

Weil voll alleine wenig aussagt. Das Problem entsteht erst ein gutes Stück hinter „voll“. Der Fehler war nicht zu sehen das später kommende realms nicht mehr viel ändern können.

1 Like