Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Lieber Blades das habe ich schonmal geschrieben ohne Fraktionsobergrenzen entstehen 2 Fraktionsserver!

Ich zitiere mich mal selbst

„Warum nicht gleich 3 PvE realms + 1 RP läuft doch eh darauf hinaus?“

Ein RP-Server würde unnötigen Ballast abwerfen.
Gut, dass sie noch keinen haben :wink:
…die RPler

1 Like

Aber viele werden da gar nicht drin sein… da die Warteschlange überfüllt ist sehen sie nicht mal die :wink:

Es sollten einfach noch viele wechseln damit die server auf mindestens mittel gehn und blizz sich eingestehen muss noch mehr aufzumachen!

PS: RP-PvP server need :frowning:

5 Likes

Wir haben uns auch mit ein paar Leuten für Venoxis entschieden jetzt. Ebenfalls Horde. Auf ein paar tolle gemeinsame Duelle mit den Schönlingen der Allianz :smiling_imp:

7 Likes

Ah… ok… also im Endeffekt meine Meinung. Ja… PVP realms ohne Zwangsmassnahmen sind sinnlos.

1 Like

Zwei Fraktionsserver entstehen dann aber nur, weil man das Ungleichgewicht selber befeuert.

Dann spielt man doch lieber 55:45 als 70:30, oder? Also mir erschließt sich das nicht. Es braucht nicht EINEN Allianz-PvP und EINEN Horde-PvP Server zu geben, es sollte ZWEI ausgeglichene PvP-Server geben.

2 Likes

Eine konkrete Zahl mit Spielerzahl würde Abhilfe schaffen. Dann könnten die Spieler besser entscheiden, ob es Sinn macht (und wie schlimm es wirklich ist), oder nur ein Versuch von Blizzard ist, die Server auszugleichen.

Gute Entscheidung, dann können wir ja Classic spielen während andere den Login Screen sehen über mehrere Stunden :slight_smile:

For the Horde

1 Like

Der Que-Simulator ist auch schon fast Endgame. Der Que-Que-Simulator ist quasi Bosstrash :shushing_face:

Edit: immerhin hat uns Toschayju schonmal die Boss Erklärung geliefert, damit jeder weiß wie es geht :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard Dienstag 00:00 die Reißleine zieht, Everlook und Lucifron löscht und 4-6 neue Realms aufstellt, wo man sich dann drauf verteilen muss.

Nur erzeugen die Spieler mittelfristig immer das andere. Einfach weil im Endeffekt niemand an fairem (!) Open PVP interessiert ist. Ziel ist es selbst ruhig questen zu können, dabei die andere Fraktion zu ganken und das ohne Gegenwehr.
Was zählt ist im Endeffekt eben doch nur Partner für das gewertete PVP zu finden. Da aber ist „dank crossrealm“ die Situation auch kein Problem :wink:

2 Likes

Was mir Sorgen bereitet ist folgendes:

Die Auslastungsanzeige beruht ja laut Bluepost auf geschätzten Spielerzahlen. Sprich der zu erwartende Spielerschwund ist mit eingerechnet, sodass ein jetzt auf voll stehender Server auch in Phase 2 noch ein voller Server ist.

Nun die Frage aller Fragen:

Hat sich Blizzard bei dieser Schätzung eventuell auch völlig geirrt und es hören eventuell viel weniger Spieler auf als angenommen.

Denn lass mal statt 50% nur 1/3 Spieler aufhören. Dann haben wir ab Phase 2 nach Abschaltung vom Layering eventuell noch schlimmere Warteschlangen… (ok, länger geht ja laut Blizzard schon jetzt nicht, da ab einer gewissen Anzahl Fehlermeldung beim einloggen)

Diese Angst haben ja viele hier im Forum. Nur konnte man bisher auf Blizzard hoffen das die das schon richtig abschätzen.

Aber seit: Classic? Ne das wollt ihr nicht? Deutsche Server? Ne, das lohnt nicht. TBC

3 Likes

Leider ja und auch ein Grund warum ich mich für Allianz PvE Server entschieden habe.

Ich habe damals classic auf einem fast 50/50 Server gespielt und weiß wie genial das openpvp sein kann, aber so wird das nichts!

Da muss man schon ein wenig weiter denken.

Eine vorab gegründete Gilde hat vllt schon 50 Mitglieder rekrutiert. 10 davon haben einen Namen reserviert, man will auf dem vollen Realm XY bleiben.
Die restlichen 40 Leute hängen dann zum Release erstmal wahlweise stundenlang in der Warteschlange oder pfeifen auf die Gilde und fangen auf einem anderen Realm an. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Also ja, das wird voher geplante Gilden auf den vollen Realms sehr deutlich betreffen.

Wie viele Spieler hatten “Volle” Vanilla-Server? 30.000? Kann mich schlecht erinnern. Irgendwas um den Dreh aber glaube ich war es, sprich für Blackrock, Frostwolf & Co.

Das heißt, Venoxis und Razorfen auf “Niedrig” haben im Moment so viele Spieler wie Blackrock & Frostwolf aus Vanilla. Und selbst wenn es nur 20.000 sind ist das immer noch mehr als ausreichend.

Passt :wink: Ich habe erst 1 Char auf dem PVP realm und 2 auf dem PVE gesichert. Davon habe ich jetzt einen, den den ich eigentlich erstmal spielen will, auf den neuen PVE realm geschoben.
Wenn ich Classic spiele (zwischendurch bei mir) dann gehst mir ums friedliche Leveln und dann in Phase 3 ums organisierte PVP.
Bei dem Interesse ist der leerste PVE realms einfach der beste.

Nichts davon ist confirmed. Letzte Woche hieß es noch, dass ein “Mittel” Server so voll wie ein “Voll” Server von damals ist…

Gesunder Menschenverstand?
Wer ein Bombenspiel wie World of Warcraft veröffentlicht, sollte mit einem großen Ansturm rechnen. Predigen wir schon die ganze Zeit und jetzt wechselt man offenbar von einem „LOL ihr seid komplett verblendet! Nischenspiel! 2019!“ zu „Wer hätte es denn ahnen können, dass sich dafür Leute interessieren?“ - Mal ernsthaft, es wird langsam ein wenig lächerlich.

5 Likes

Additionally, at this time, based on their expected population and queues, we strongly advise people to move off the following realms:

• Herod – PvP
  • Faerlina – PvP
  • Whitemane – PvP

If you are currently planning to play on one of these realms, you should expect extremely long queue times that take several hours to get through.

In order to have a better play experience, we urge players on these realms to consider moving to the Blaumeux (Pacific Time Zone) and Skeram (Eastern Time Zone) realms.

Hier das Original