Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Es haben hier einige die inaktiv waren 15 tage vorher Spielzeit gekauft, um sich auf den einzig existierenden Server ein char-namen zu sichern, jetzt kommt hier an und sagt man solle wechseln, weil zu voll…

Job well done Blizzard… not

3 Likes

Viel Spaß bei ner queue von 30000 sag ich da nur :wink:

So läuft es doch schon seit Jahren in Retail.
Es wird auf niemanden gehört,Gott Blizzard weiss immer alles besser.

2 Likes

Na kostenlose Transfers auf künftige Geisterserver, wie bisher auch :slight_smile:

Danke, ist korrigiert.

Ich denke das die Anzahl an Beiträge in einem Thread eher nicht das Maß sein können, zumal es dort einige gab, die auch mehr als 100 Beiträge in besagtem Thread verfasst haben. Nur jemand der von Logik keine Ahnung hat würde von Apfeln auf Birnen schließen.

Allerdings gehe ich davon aus das die Anzahl an zum Stresstest eingeloggten Accounts eine Berechnungsgrundlage hat bilden können, welches durchaus zur Hochrechnung hätte verwendet werden können.

Zu mindestens ist das wesentlich plausibler als die Anzahl der Beiträge in einem Thread. Frage dabei ist nur ob Blizzard dieses auch so gehandhabt hat. Und wenn ja, wie es dann trotzdem zu dieser massiven Unterschätzung gekommen ist.

Waren die Zahlen vielleicht nicht aussagekräftig genug?

Wie auch immer, Toschayju kann da dran mit Sicherheit keine Mitschuld gegeben werden.

2 Likes

@Shakrarook
das ist es in der Tat, weil die Planung falsch war. 2 Deutsche Server - da war es keine Überraschung, dass die überlaufen. Und dann ne Woche später 2 neue aufmachen und denken, das Problem löse sich vor Release von selbst, also bitte.
Das einzige was im Vorfeld wirklich die beiden vollen Server entlasten kann ist tatsächlich ein RP-Server, aber ich fürchte, das wird nicht passieren.
Wenn die Warteschlangen dann wirklich nach Release so extrem werden, erst dann werden sich einige noch zum Wechseln entschließen.
Wie schon erwähnt wurde, das aktuelle Problem ist in der Tat hausgemacht.

3 Likes

Es wurde durch die spätere zuschaltung zum 2. Klasse realm ja. Es wäre alles anders wären beide verfügbar gewesen.

Jeder geht davon aus das !mindestens! 50% aller spieler vor p2 aufhören. Bei der Low-Medium Pop bedeutet das “tot”

Da man für den Stresstest zahlen musste waren sie sicher nicht aussagekräftig. Es war absoluter Kaffeesatz mal wieviel ich das rechnen muss wegen der Spieler die nicht für einen Tag Test 13€ zahlen wollten.

2 Likes

Reise nach Jerusalem WoW Style :sweat_smile::rofl:

5 Likes

Mir gings rein um die Reaktionen die auch hier hochkochen. Das Forum ist so sehr noch nie explodiert.

Zum Stresstest wäre der späteste Zeitpunkt gewesen zu reagieren.
Davon ab werden noch einige aktuell nicht aktive Accounts dazustoßen. Wird auf jeden Fall spannend und ich werde nun wohl doch Richtung Venoxis wandern.

Hast du den Post von Toschayju durchgelesen ? Du wirst nicht einmal in die Warteschlange kommen auf Everlook und Lucifron .

2 Likes

glaub deine Versuche Leuten deren größte Sorge es ist einen neuen Char. Namen zu wählen etwas verständlich zu machen sind sinnlos :smiley:

Wobei es für plattmachen und neu hinstellen auch knapp wird.
Das kann man imho nicht übers Wochenende machen und Montag frühen Abend - wahrscheinlich würde man schon am weilweiten Internettraffic merken, dass die LogIn-Server down gehen :smiley:. (rhetorische Übertreibung)
all hell breaks loose, hrhr
Dienstag 0.00 Hopp oder Top.

Bei der “Low-Medium”-Pop bedeutet Low - siehe Beitrag - immer noch so voll wie ein voller Vanilla-Realm. Sprich selbst wenn es bei Low bleibt bewegen wir uns hier im fünfstelligen Spielerbereich, was absolut ausreichend ist.

2 Likes

Jetzt haben wir den Salat. Aus Everlook wurde Everlocked. :smirk:

11 Likes

d.h aber auch das sie auf ihren Servern vielmehr Accounts zulassen wie nachher tatsächlich drauf können.
Das ist sehr schlechte Planung. Vor allem bei Classic, wo Spieler Stunden online sind. Das kann man machen wenn User nur kurz drauf und wieder runter sind.

2 Likes

Der Post von Tosh ist mal wieder nur ne Übersetzung aus dem Englischen. Keine Ahnung, ob das auch für uns gilt. Kann mir auch vorstellen, dass jedemenger PVPler sich z.B. einen Char auf Everlook erstellt haben und die Population deswegen total überschätzt wird. WIr haben in DE nunmal die einmalige Situation, dass es nur 2 überfüllte Server zum Auswahl gab. in EN und US gab es vielmehr Server, weshalb das Problem solcher Doppelzählungen viel geringer sein dürfte.

Das wären z.B. so Sachen auf die unser CM mal eingehen könnte

Unsere Gilde hat nun gewechselt auf Venoxis. Habe keine Lust 70% meines Urlaubs den Warteschlangenboss zu sehen.

Leute die bleiben wollen, viel Spaß ab 6 Uhr leveln zu können und die Tage danach werden auch keine Erfolg sein :slight_smile:

6 Likes

So schlimm wäre es eigentlich nicht , wir Spieler hätten es in der Hand vom vollen Server zu dem neuen zu wechseln . Aber viele Spieler glauben noch immer dass sich das Problem der vollen Server von alleine löst .

2 Likes