Das betrifft alle in der Gilde, egal ob sie schon einen Char erstellt haben oder eben noch nicht! Die 10 hängen ja auch in der Warteschlange und können auf die Gilde pfeiffen… die sind alle 50 in derselben Situation.
Mich findet ihr ebenfalls auf Veno. Natürlich auf Hordenseite, selbstredend untot, und ich zähle wie zehn meiner Stammesbrüder.
Keine Angst ihr Menschdinger, ihr kleinen Bergstollenbewohner und ihrselbstverliebten Baumkuschler - ihr werdet eure Meister finden… hihi
Gut so, so kann man solche Spieler gleich zu Anfang aussortieren.
Wer wegen sowas wie einer Warteschlange seine Gilde verlässt, wäre auch bei jeder anderen Schwierigkeit abgesprungen.
Da sollte man froh sein, wenn z.B. der zukünftige Maintank sich eine neue Heimat sucht, bevor er ernsthaften Schaden anrichten konnte.
Alle existierenden Realms haben eine gute Bevölkerungsdichte. Ein Realm, der 2006 als „Voll“ angezeigt wurde, würde nach den heutigen Standards als „Niedrig“ eingestuft. Auf allen Realms mit einer Bevölkerungsdichte über „Mittel“ ist bei der Veröffentlichung mit Warteschlangen zu rechnen, die mit jeder weiteren Stufe zunehmen.
Du meinst die paar deutschen Spieler, die sich irgendwie auf ein paar Gilden verteilen und auf den EU-Servern schon nicht groß auffallen würden? Die paar deutschen Spieler, die 2 Monate nach Release schon tote Server haben werden?
Ja, ich empfinde in solchen Momenten schon ein wenig Genugtuung.
Hast natürlich vollkommen recht.
Nein, das ist sicher keine gute Idee.
Und hier der Grund wieso:
Alle Spieler die nicht extra für die Namensreservierung schon früher bezahlt haben werden benachteiligt.
Wenn Spieler Freunde zu sich auf den Server holen möchten, haben diese auch Pech gehabt.
Die Sturköpfigkeit der Spieler ist nicht Blizzards Verantwortung. Seit dem ersten Tage hieße es, man solle doch den Server wechseln, weil es sonst nichts mehr wird.
Einen Namen (mein allererster Name, mit dem ich damals zu bc angefangen hatte) habe ich mir auch auf Razorfen gesichert, diesen hatte ich auf Everlook nicht mehr bekommen. Allerdings plane ich eh erst um Wochen verzögert anzufangen, da ich nicht unbedingt darauf Wert lege, mich mit hundert anderen Spieler gleichzeitig um einen Mobs zu prügeln und auch nicht das Bedürfnis habe an vorderster Front und Raidcontent zu spielen, also es vollkommen egal sein wird wie schnell ich nun durch das Spiel rausche. Ja mal schauen wie es dann hier im Forum aussehen wird, wenn classic veröffentlicht wird, dann entscheide ich erst welchen Char ich als Erstes spielen werde.
Absolut, kann ich auch null nachvollziehen. Jeder der nur halbwegs ehrliches Interesse an World PvP hat muss eigentlich ein Interesse an halbwegs ausgeglichenen Fraktionen haben.
Und was ist mit RP-Spielern, die einen RP-PvP-Server wollen? Die müssen dann RP gegen PvP abwägen. Ich kann das Dilemma in dieser Hinsicht schon verstehen, wenn sie nur einen RP-Server zuschalten, gibts Gemecker von der anderen Seite, schalten sie zwei zu, sind sie vielleicht unterbevölkert. Kein RP-Server ist zwar keine gute Lösung, aber es ist eine Lösung, um das zu vermeiden.