Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Hab jetzt auch auf Razorfen gewechselt. Vorteil: Wir bekommen früher das echte Classic-Feeling da die Layer früher abgeschalten werden. Ätsch :sunglasses:

Geisterserver wird es sowieso nicht geben.

4 Likes

atmet sichtlich erleichtert aus…sie dachte wohl schon an…seltsame Dinge
Seelischer Schaden, ich verstehe nippt erneut geziert an ihrem Tee und lehnt sich entspannt zurück Schaden…ein leises Lachen erklingt

macht eine Geste mit der Hand und deutet auf die Umgebung Wo wir bei Schaden waren…

1 Like

Ich denke auch das genau aus diesem Grund die Wartezeiten in P1 nicht so hoch ausfallen werden wie hier alle denken. Jeder sh*tstorm schadet dem ganzen Konzern und ich möchste hier nicht an die letzte Diablo Ankündigung erinnern :rofl:

Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es tatsächlich für eine gute Idee, den RP-PvP-Server irgendwann zwischen P1 und P2 reinzuschieben, ihn aber nicht direkt zum Launch zu bringen.
So lässt sich vielleicht vermeiden, dass zu viele reine PvP-Spieler direkt zu Launch dorthin gehen, oder halt wenn in P2 die Layer abgeschaltet werden.

3 Likes

Wird die nächste „große Überraschung“, dass doch nicht 80-90% der Spieler in den ersten Tagen / Wochen wieder aufhören.

Wie manche Fußballtrainer sagen … es gibt kein alt oder jung, sondern nur gut oder schlecht (auf das Argument „altes Spiel“ bezogen).

2 Likes

Nein, das geht doch nicht! Wir haben doch unser Handtuch schon um 6:00 morgens auf die Liege am Pool gelegt! :joy:

1 Like

Es ist irgendwie immer ein riesiges Chaos, nicht wahr?
Vielleicht liegt das an der ganzen Anspannung unter den Leuten.

Ist ja auch wirklich Blödsinn in meinen Augen.
Hauen 80-90% der Touristen nach kurzer Zeit wieder ab? Also Leute, die eh nie ernsthaft spielen wollten?
Sehr gut möglich, das wäre ja sogar eine unerwartete Bekehrung in 10-20% der Fälle.

Aber niemals wird das Verhältnis „BfA-Touristen“ vs. „ernsthaft an Classic interessierte Spieler“ so krass sein, dass 80-90% der Gesamtzahl wieder schnell abspringen.
Dafür hat BfA garnicht genug Spieler. :joy:

4 Likes

Wie gesagt, guter Plan, nur ist das in 4 Tagen zu schaffen? Denke nicht das es eine Option wäre, den Release zu verschieben

1x rp-x server
1x pvp server
dazu und das ganze wird evtl tragbar. Geisterserver wird es NICHT geben bei 6 deutschen servern! Stellt euch vor, ihr müsst zu p2 auf nem nicht mehr gelayerten server mit 20k+ spielern eure raidmats farmen. Viel spass dabei. Den mit:“ah die kauf ich im AH” wird wohl da auch net drinliegen, da das viele andere auch wollen und die preise bei begrenzten ressourcen steigen ins unermessliche.ich hätte lieber nen stabilen 3k server mit nem 50/50 verhältnis und mit nem gesunden AH

3 Likes

Eigentlich schade , ich dachte zumindest in Classic wo es früher tatsächlich mal open pvp gab sollte es auch heute wieder Spieler geben die Spass am open pvp haben .

Genau so wirkt es halt. Richtig peinlich. Vor allem darf das Handtuch KEINEN ZENTIMETER weichen.

2 Likes

eher Vermutungen Release ist erst am 27.

Nicht ganz :wink: Das ist imho auf WoW bezogen komplexer. Bezogen auf die Spielmechanik ist es für ein ein rückblickend (!) schlechtes Spiel.
Aber andere Dinge daran waren unglaublich gut. Die Welt, des entdecken, überall gabs was neues, man war ständig überrascht,…

Leider wird gerade der Teil mit den Vorteile sehr wohl „alt“, wir alle kennen das eben schon, das kann nicht wiederkommen.
Bleibt der Teil der Classic WoW auch von der Spielmechanik her toll findet, ganz klar die gibt es. Aber wird das der durchschnittliche immer noch reatil Spieler so sehen? Oder jemand der nach 10 Jahren zurückkommt? Imho fraglich.

Eigentlich nicht , denn Phase 2 wird erst kommen wenn Blizzard das layering auch deaktivieren kann ohne dass der Server dann übervoll ist .

Zumal kein Tourist der nur mal kurz reinschnuppern möchte sich um Mitternacht mehrere Stunden Warteschlange antut.

4 Likes

Haben sie doch auch.Aber nur wenn sie in der Überzahl sind,10 Level höher,oder der Gegner an einem Mob dran ist.
So war es eigentlich immer.Die fairen und ausgeglichenen Schlachten findest du im Bg.

Viele werden wenn dann erst in der Releasenacht wechseln, wenn sie nicht einloggen können. Warum sollte ich jetzt schon wechseln. Vielleicht geht ja auch alles gut.

Nur um das mal klarzustellen :wink: pers. gehe ich von „vor Phase 2“ aus, nicht „in kurzer Zeit“.
Und in den 80-90% die ich immer nenne ist dann auch enthalten das die Spielzeit derjenigen die bleiben eben auch runtergeht. Anfangs sind es vielleicht 10h am Tag, später vielleicht 3-4h am Tag.
Aber auch dann geht die Serverlast eben um 50%+ (im Beispiel) alleine dadurch runter, ohne das auch nur einer geht!

Ich weiß nicht, wer auf die Idee mit den “Geister-Servern” gekommen ist, aber es sollte doch so langsam jedem klar sein, dass es sie nicht geben wird.

Am 26.8. wird erstmal eine Welle von Spielern kommen, die einen Tag vor dem Launch ihr Abo verlängert haben, um noch schnell einen Charakter zu erstellen (vorausgesetzt, es ist keine Downtime für den gesamten Tag angekündigt). Dann dürften alle Server schon mal auf “mittel” sein oder kurz davor. Danach kommt dann am 27.8. kurz nach 0 Uhr eine zweite Welle, die dann ihr Abo verlängert hat. Und im Laufe des 27.8. kommt eine dritte Welle derjenigen, die um 0 Uhr nicht spielen konnten.

Dann gibt es Warteschlangen vor allen Servern und es ist nicht mal gesagt, dass Everlook noch der vollste PvE-Server ist, weil niemand genau vorhersagen kann, wie sich die Spieler verteilen werden und wie viele der jetzigen Namensreservierungen von Retail-Spielern stammen, die einfach nur ihre Namen sichern wollten, aber kein dauerhaftes Interesse an WoW Classic haben.

9 Likes

Eh Blizzard wie wärs wenn ihr dann Luci erstmal sperrt und nicht noch tausende Leute neue Charaktere erstellen lasst!? Ihr habt offensichtlich ein Problem mit eurer Warteschlangentechnik ab einer gewissen Spielerzahl und diese ist anscheinend bei euch bei manchen Servern erreicht. Also hört auf rumzukrucksen und macht was dagegen. Sollte Luci nun unspielbar sein, bzw. man gar nicht mehr in die Warteschlange kommen, ist das ALLEIN EURE SCHULD!

#Error37

1 Like