Allerdings ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass jene welchen die für den Stresstest Ihren Account nicht reaktiviert haben, dieses auch nicht für die Namensreservierung taten und dieses erst zu Release machen werden. Insofern ist anzunehmen das diese hierbei auch noch gar nicht zu der Fülle der Server beitragen. Trotzdem sind die Server mit unter massiv überfüllt, wie Blizzards Aussagen zu entnehmen ist.
Offensichtlich wurde nicht mal mit den Zahlen richtig gerechnet welche bis zum Ende des Stresstests zur Verfügung standen. Unabhängig davon wie viele noch nachkommen werden.
Wir hatten das Thema „unzufriedene Casuals in Retail“ ja schon neulich und da bleibt es abzuwarten und imo spannend, wie diese Spielergruppe auf Classic reagieren wird.
Zwei Gruppen hast du aber vergessen:
Die jungen Spieler, die genauso wie viele von uns damals mit 16-20 Jahren in das Spiel stürzen und es zu lieben lernen.
Die Liebhaber altmodischer MMORPG-Konzepte, denen DAOC, EverQuest, Runescape und andere Spiele entweder nicht mehr das alte Spieldesign, oder die benötigten Spielermengen bieten, oder die schlicht mal was anderes zocken wollen.
Es dürften mehr zur Reservierung gekommen sein als zum Stresstest aber auch hier ist es Kaffeesatz. Es könnten jetzt schon fast alle ein Abo haben oder auch erst 10%… alls drin.
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen zum Thema Spielerverhältnis Alli zu Horde auf den 4 Servern? Sollte das nun zum Beispiel auf Lucifron bei 30-70 liegen und man wüsste das, würden evtl noch ein paar mehr wechseln. Aber so ist es fast ein Glücksspiel
Gruppe 1 schliesse ich offen gesagt aus. Die könnten sich aber Classic anschauen und dann in BfA hängen bleiben, das passt eher zu dem was sie kennen. Wir blieben damals auch hängen weil Classic für uns damals ein ganz neues Erlebnis war. Wäre es heute nicht mehr.
Gruppe 2 hat imho komplett schon mal WoW angetestet und wäre längst dabei. Das sind imho zu 995 Ex WoWspieler.
also, unsere momentane classic gildenstärke beläuft sich auf 600+ Acc, mit sovielen spielern zu wechseln,ist utopisch,zumal wir alle schön Montag nacht zur reservierung da waren, und keiner von uns lust hat, die namen wieder aufzugeben bzw die ganze orga/banner etc wieder umzuändern…es bleibt abzuwarten, vll ein kompletter gildentransfer auf einen leeren realm,ok ,aber nun einfach so 600+member davon zu überzeugen,zu wechseln…sry blizz,das funzt nicht…hättet gleich zu beginn mehr wie 2! deutsche Server stellen sollen…ich berechne die leute ncht mal mit,die noch von den privatserver das erste mal zum release einen acc machen…ojemine,eindeutig verkaxxt
Doch, Blizzard kann Server auf Gesperrt stellen. Hätten sie auch machen sollen, wenn sie wissen wie viel ihre Warteschlangentechnik aushält. Machen sie das nicht, spätestens jetzt wo sie das Problem öffentlich machen, ist es alleine ihre Schuld. Wessen auch sonst!? Meine nicht. Die laufen gerade offenen Auges gegen die Wand, und erklären dabei, dass da ne Wand ist aber man kann ja nicht anders als dagegen laufen…
Sorry, aber ich fand schon den englischen Bluepost dämlich. Das ist alles ein Nicht-Problem und Blizzard ist der Gott von WoW. Server für Namensreservierung sperren, damit Traffic auf neuen Server umleiten und es gäbe kein Problem…
Ich hoffe das manche aufgrund dieses Threads aus ihrer Angstblase hervor kriechen und Blizzard beim Wort nehmen.
Ich selbst habe mich für Razorfen entschieden und freue mich schon auf den Start!
Lasst euch keine Angst machen Leute, ich bezweifel das auch nur einer der Server in naher Zukunft als “Geisterserver” gelten wird, selbst wenn, wird sich Blizzard etwas einfallen lassen.
Ich vertraue darauf.
Ich bleibe dabei: Der Wille zum Grind und der Wunsch, sich in einer virtuellen Welt Relevanz und Prestige zu erarbeiten, darf in der heutigen Jugend nicht unterschätzt werden.
Ich fügte mich damals trotz Pubertät recht gut in die altbackenen Werte ein und hätte bestimmt in einem moderneren MMORPG weniger Spaß gehabt.
Du sagst ja selbst, dass WoW Classic gewisse Qualitäten hat, die man zu schätzen wissen kann.
Keine Ahnung, hab schon so ein paar Leute dieser Sorte kennengelernt, die eben keine Ex-Spieler sind, oder in WoW nur Retail kennen. Ist natürlich keine ausreichend große Datenmenge, aber wenn ich als einzelner Spieler rein zufällig auf Discordservern mit denen ins Gespräch komme, dann dürften da noch einige mehr im Schatten lauern.
Ich schließe es natürlich nicht völlig aus, dass ich einfach unglaubliches Glück hatte, aber das ist naturgemäß unwahrscheinlich.
Die die jetzt noch motzen, denen kann mans doch eh nicht recht machen. Blizzard hat die Server 3 und 4 zugeschalten und es gab wieder die Möglichkeit Namen zu reservieren.
Entweder gäbe es keinen Grund für die Server, dann hätte man auch nicht danach schreien müssen, oder wir brauchen die weil wir so viel Spieler sind, dann werden das auch keine Geisterserver werden. Ziemlich einfach eigentlich Ich bin happy und freu mich wenns losgeht.