Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Im Grunde genommen weiß man doch gar nichts genaues.

Dadurch, dass es am Retail-Abo hängt, kann sich doch jeder aktive Retail-Spieler Chars erstellen. Sich ein paar Namen sichern, für den Fall, dass man ja eventuell mal Lust hat rein zu schauen.

Und viele, die gerne Classic spielen wollen, kommen vielleicht erst am Release-Tag.

Ich warte einfach ab.

1 Like

Das hätte man vorher wissen sollen… 2 server… Geht garnicht

Sieht ja eigentlich alles recht ausgeglichen aus.Wie erwartet ist natürlich die Horde auf den PvP Servern überall in der Überzahl.
Man kann nur hoffen das die nie Fraktionswechsel anbieten,dann kippen die Server wohl.

bei 2 PvP Servern wird das ausgeglichen

Die wollten und ja nichtmal einen geben.

“Spielen eh nur paar hundert Leute” :laughing:

1 Like

Der Eingangspost von Toschayju sagt da aber etwas anderes .

1 Like
  1. Klassen Realm?

Bist du dann 1. Klasse Spieler, weil du auf Everlook/Lucifron spielst?

1 Like

Glaub ich nicht, vielleicht High.

Jein, ab 45/55 gibts (oder gabs auf PServern) ein kippen, da wir dann über 10% Unterschied haben. Aber es ist natürlich noch nicht absolut unspielbar. Aber 40/60 und mehr Differenz wirds natürlich unschön.

Kann nur jedem empfehlen der auf PvP steht und mit der Fraktion noch unentschlossen ist die kleiner zu nehmen. Sonst wird nämlich für beide Fraktionen unschön: Die niedrige wird in der Welt abgefarmt und die zahlenmäßig überlegene hat endlose BG-Warteschlangen.

Bin gespannt auf den ersten Census wenn die Server online gehen. Daran werd ichs dann auch fest machen wo ich spiele. :slight_smile:

Lass mich den Charnamen raten: Ichhealdunix

Nur, dass man als Neuankömmling nicht weiss wie das Verhältnis ist

BTW, ich glaube auch das am 27. noch ein oder 2 server aufgemacht werden (müssen).

1 Like

ich glaub das wird nicht solange dauern. :rofl:

genau das ist das problem, die teils riesigen gruppen ( wir sind etwas über 300 ). solche massen ziehen nicht mal eben um.
verstehs bis heute nicht, warum nicht mehr als genug server aufgemacht wurden, auf denen die spielernamen übergreifend eindeutig sind. da hätte man die server wunderbar zusammenlegen können wenns doch nicht reicht. so aber ist es eine farce.
sie sollen die server löschen und alles nochmal auf 0 setzen. mit glück überhaupt in die warteschlange zu rutschen ist ein unding. fast alle leute, die man kennt ( ob nur vom namen oder persönlich ) auf einem anderen server zu haben geht auch nicht klar.

Genau den Irrglauben gab es damals auch! Das Resultat daraus sahen wir wenig später = Geisterserver!

Zuviele Server enden nämlich genau damit und das wäre Blizzards nächster ganz großer Fehler!

Macht die anderen Servern zu RP Server und ihr bekommt auf jeden Fall zumindest schon einmal ein paar Spieler von den Servern runter. Aktuell ist der Anreiz sich stattdessen auf einen schwächer bevölkerten Realm niederzulassen, auf das Risiko hin das Gilde und Freunde nicht mitkommen, einfach zu gering. RP Server würden zumindest sämtliche RPler die sich derzeit auf diesen befinden dazu bringen die Server zu verlassen.
Wie viele das genau sein werden wisst wohl nur ihr (Schnittmenge der Spieler die aktuell dort Charaktere reserviert haben und auf ihren Retail Accounts hauptsächlich auf RP Servern gespielt haben). Ich vermute aber mal das es deutlich mehr sein werden als hier einige “RP Gegner” immer behaupten (wenn man sich mal die Menge an P&P Spielern und Larpern in Deutschland ansieht).

10 Likes

ich hoffe da kommen noch ein RP PVP und ein RP PVE server dazu bevor es losgeht. dann hätten wir auch gleichzeitig ein paar kapazitäten für den launch frei

5 Likes

Ich bleibe auch auf Luci.
Ganz ehrlich, wir haben absolut keine belastbaren Zahlen. Hätte man für Classic ein eigens Abo abschließen müssen dann hätte man durch aus verlässlichere Zahlen.

Von 100 Retail Spieler die eigentlich gar kein Bock auf Classic haben werden sich locker 95 Namen reserviert haben. Warum? Na weils im Preis dabei ist, nichts kostet und man dann ab und an mal reinschauen kann.

Wer glaubt das Classic auf Dauer Millionen von Spielern binden kann der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Classic ist der Hammer, aber es war eben schon mal da, nichts neues zu entdecken.
Ist ähnlich wie Oldtimer fahren. So gut wie jeder der sich für Autos interessiert findet Oldtimer toll. Aber wenn man dann einen hat…….ja dann fehlt einem haltr doch so einiges.
Keine Klima, keine elektrischen Fensterheber, kein Soundsystem, kein Spotify und kein MP3. Dann hat er wenig Leistung, ist langsam und verbraucht trotzdem Unmengen an Sprit. Ehe man es sich versieht sitzt man wieder in seinem neuen Auto und schaut alle paar Wochen mal nach dem alten.

Ja, die Server sind voll. Ja es wird abartige Warteschlangen geben. Ja, auch ich werde vermutlich mal fluchen.
Aber ja, es wird bald spürbar leerer werden. Gründe sind da vielfältig, zu wenig Komfort, doch kein Classic Feeling, alles zu langsam, kein gutes Gear an jeder Ecke, schlechte Grafik.

Wenn wir in 2 jahren noch zwei volle Server haben in Deutschland dann ist das bereits ein großer Erfolg.

6 Likes

Wünsche euch alles Gute!

Ich pack mir wirklich an den Kopf. Ernsthaft. Es schmerzt, mein Kopf tut weh.

Hab gewechselt und sogar Glück mit den Namen, ich hatte Pech bei Everlook, weil ich schön raus geflogen bin und darauf hin natürlich alle meine Namen futsch waren - und weiter? Hätte es nur Everlook gegeben hätte ich halt mit nem anderen Namen Classic genossen.

Jeder der hier was von 2. Klasse Realm erzählt, oder sich für was besseres hält auf den 1. erstellten Servern zu spielen - bitte bleibt dort, sowas will ich auf Razorfen wirklich nicht haben. Seufz, schüttelt traurig den Kopf und fragt sich wie man so eine Com wohl zufrieden stellen soll "denn immer ist nur Blizzard schuld (so’n Quatsch)

4 Likes