Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Danke, Kräutergeist, das predige ich wieder und wieder.
Wenn am 27. die Server online gehen, kommt der ganze Rest, der erst dann startet. Ich bin sicher, daß dann auch die neuen Server komplett voll sein werden. Aus diesem Grund werde ich warten, wie sich die Situation am nächsten Dienstag darstellt.
Das mit dem kostenlosen Transfer ist eine praktikable Lösung; bei den „inaktiven“ Charakteren wäre ich allerdings zurückhaltender.

Edit: Rechtschreibung.

1 Like

Die Welt ist heute größer und die Spieler viel mehr verteilt.

Früher hattest du halt alles in den Hauptstädten gebündelt.

Du musst das anders sehen,

HALBVOLLEN Server, dass hört sich schon ganz anders an

1 Like

Zum ersten Absatz:
Serverwechsel ist gegen die Wand laufen und nicht drum herum… was auch sonst? Ist ja keine Alternative zum Que-Que-Simulator, zumindest wenn man darauf besteht nicht zu wechseln :thinking::man_facepalming:

Zum zweiten Absatz ("es gäbe kein Problem):
Wie genau stellst du dir das vor, wenn es noch Leute gibt die zu ihren (noch nicht existierenden) Gilden auf den Server wollen? Deine Einschätzung weist hier gravierende Denkfehler auf… Denn dann gäbe es für DICH kein Problem, aber für genügend andere schon… so viel zu es gäbe kein Problem…:sleepy:

Und an die „2 Server reichen sowas von nicht aus, das MUSS man doch wissen Fraktion“: Russland hat fast 145 Millionen Menschen, dazu kommen noch unzählige weitere russisch sprechende Nationen. Deutsch sprechende Menschen gibt es <140 Millionen weltweit. Bei den Russen gibt’s immer noch nur 2 Server, wie sollte man denn im voraus von höheren Bedarf bei deutsch sprechenden ausgehen? Diese Logik entzieht sich mir, allerdings könnt ihr mir gerne Verweise zukommen lassen, auf denen absolut offensichtlich ist, wie dämlich man doch war für DE, RU und FR jeweils 2 Server zum Start zu verwenden :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Das man mittlererweile bei der DACH-Community einen höheren Bedarf sieht, ist vielen von uns klar geworden, aber wie bitte schön im voraus? Kristallkugeln bringen einen da nicht weiter und „das ist doch klar“ ist kein belastbares Argument. Damit Argumentiert schon die Geisterserver Fraktion, die wohl immer noch glaubt, das mehr als 2 Server zu viel sind :rofl:

Wenn man für die Reservierung schon 14 Tage vorher den Account reaktiviert, kommt es meiner Meinung nach auf die 4 Tage mehr für den Stresstest auch nicht an. Zumindestens kann man dann schon mal reinschnuppern.

Aber ich gebe dir Recht, ist alles Kaffesatzlesen. :slight_smile:

Dann gebt uns doch den verdam_mten

DE-RP-PvE Server!!!

9 Likes

Danke an Legogestein für das Verlinken der Umfrage. Diese ist natürlich nicht repräsentativ, aber es ist schon witzig, dass das ach-so-volle Everlook, von dem wir nach dem Willen einiger Poster panikartig fliehen sollen, gerade mal auf etwas mehr auf halb so viele Stimmen kommt wie der frisch freigeschaltete PvP-Server Venoxis. Das ist natürlich TOTALER Zufall und irrelevant, weil die Glaskugel ja viel akurater ist als jede Umfrage.

1 Like

Oder den Leuten auf PvE Servern sind diese Umfragen egal, weil das Fraktionsverhältnis vollkommen egal für das Spielerlebnis sind :thinking:

1 Like

Da ich jetzt wegen der Server-Situation schon mehrfach die Forderung bzw. Befürchtung gelesen habe, dass Everlook und Lucifron für neue Charaktere gesperrt werden könnten: Wie wahrscheinlich ist diese Maßnahme? Für mich und ein paar Freunde, die im Gegensatz zu mir noch keine Charaktere erstellt/reserviert haben, wäre das der GAU. Sie wollen natürlich am Dienstag dann auf den Server nachkommen. :confused:

Meine Vorhersage :slight_smile:

1. Everlook und Lucifron werden bis donnerstag unspielbar sein
  2. Venoxis und Razorfen sind megavoll und sporadisch spielbar ab dienstag
  3. eine stunde nach Release bringt Blizzard 2-3 “Notserver”
  4. News : “alle top progress gilden wechseln auf Notserver”
5 Likes

Halte ich für unwarscheinlich. Bei mir auf Everlook ist es genauso.
Die werden zur Not dann neue Server aufmachen,falls die anderen alle voll sind.

Jepp, wir müssen also abwegen zwischen unspielbar für alle (#Error37) oder einem Gildenumzug… Ja das fällt zugegeben schwer. 4000, 5000 gegen 40 oder so…

Leider ist genau das das Problem warum Blizzard es nicht macht, also den Server sperren. Aber nicht wegen den armen Gildies, die ja entweder auf dem einen Server spielen müssen oder gar nicht (ist ja nicht so als wäre der zweite Server noch „Niedrig“) sondern wegen dem PR-Drama das folgen würde.

Es ist also wie mit meinem Wand Beispiel. Man rennt gegen eine Wand, sieht diese klipp und klar, schreit laut „Wand“ und erklärt nebenher dass da eine Wand sei aber man ja nicht umdrehen oder anhalten kann, weil das ja blöd aussehe…

Sorry. Ich bleib dabei:
Wenn es tatsächlich ein technisches Limit bei der Warteschlange gibt, dann ist es an Blizzard bei potentiellem erreichen des Limits etwas zu tun und nicht nur Mimimi im Forum zu betreiben. Schon gar nicht weil Blizzard eine Multi-Milliarden Dollar Firma ist und Indi-Spielehersteller so Situationen in der Vergangenheit auch gemeister haben.

PS. Dabei meine ich nichtmal das Auseinanderklaffen der Fraktionsverhältnisse, bei dem selbst unbezahlte PServer gezeigt haben wie man das ohne weiteres regulieren kann, sondern ich spreche schlicht von einem Command das Blizzard in die Tastatur hacken muss, dass z.B. Luciferon und andere betroffene Server vorübergehend auf „Gesperrt“ setzt. So schwer ist das nun wirklich nicht, und wahrscheinlich sogar weniger Arbeit als der Mimimi-Bluepost war, hat beim Stresstest ja auch funktioniert, ist folglich auch möglich.

@Toschayju

Hab ich das richtig verstanden?

“Ab mittel ist ist bei der Veröffentlichung mit Warteschlangen zu rechnen, die mit jeder weiteren Stufe zunehmen”

Jetzt wurde bei Deutschsprachigen Servern aber gewartet bis diese mehr als “Voll” waren bevor neue zugeschaltet wurden?! Was ist das den für eine planung bzw ausführung? Wenn hier schon bewusst Warteschlangen mit eingeplant werden…

4 Likes

HO! HA! HE! ICH WILL RP-PvP! :kiss:

7 Likes

nein will keiner

Danke für die Info Blizzard aber ich möchte gerne auf Luzifron bleiben und freue mich auf die Warteschlangen. Vielleicht gibt es ja wieder kostenfreie Transfer´s zu dem anderen Server so wie früher :smiley:

Ach und noch etwas das mir absolute Gewissheit gibt das die Spielerzahlen bald nachlassen werden.

Fällt euch auf das eine Mehrheit auf PvP Server spielen will? Mach ich ja auch, aber ich liebe das Classic open PvP auch wirklich.
Wenn ich mich jetzt zurück erinnere. Was wurde damals geheult wegen open PvP, ein Tal der Tränen. Wääh mein Questgeber ist tot…buhuhu der killt mich schon zum neunten mal usw.

Und waren es nicht die PvP Server die zuerst massiv Spieler verloren haben? Haben sich die Leute wirklich geändert? Wollen nun wirklich alle beim Questen und farmen PvP?
Oder ist es vielmehr das schwärmen der alten Hasen die so wie ich vom geilen open PvP schwärmen?

Nun, eines kann ich euch sagen. Da wird in den gemischten Gebieten nicht viel mit Questen sein. Die Welt ist viel kleiner als in Retail. Dazu die ganzen 60er die gelangweilt auf ihre Mates warten um zu raiden. Was werden die wohl machen?

Und man kann in Classic auch nicht mal einfach ganz schnell ins nächste Questgebiet wechseln wenn der böse ganker einfach keine Ruhe geben will.
Das nächste Questgebiet kann auch mal eine oder zwei Stunden Fußmarsch entfernt liegen.

Ich bin mir absolut sicher das die Zahlen sehr sehr schnell einbrechen werden.

1 Like

Hi@all!
Diese Info bestärkt mich darin, erstmal schön entspannt abzuwarten, die Blizzard-Flame-Threads zum Start hier im Forum :tada::fireworks: :nauseated_face::face_vomiting: abzuwarten und frühestens ein paar Wochen nach Start meinen account zu aktivieren.
FÜR RUHIGES UND ENTSPANNTES LEVELN!
FÜR RP-SERVER!!

Grüße Agni.

3 Likes

Dann Wechsel einfach, das ist auch das was oben als Empfehlung (=/= Mimimi) steht. Damit kannst du selbst Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein und das Spiel auch spielen, anstatt wie die von dir zitierten 5000 auf stur zu schalten :wink:

Meine Vorhersage :crystal_ball:

1. Lucifron wird zu den Stoßzeiten in den ersten Tagen eine ordentliche Warteschlange haben, alle anderen Server werden ab Dienstagmorgen gut spielbar sein, evtl. mit kurzen Warteschlangen am Abend
  2. Venoxis wird Everlook nach wenigen Tagen eingeholt oder überholt haben, Razorfen hinkt etwas hinterher, fühlt sich aber wegen Layering genauso voll wie Everlook an
  3. Blizzard bringt keine Notserver, sondern versucht den Ansturm durch ruckartiges Skalieren (wie beim Stresstest beobachtet) auszusitzen
  4. Ein paar Tage später bringt Blizzard einen dritten PvP-Server, das Interesse ist gering, auch wenn ein paar kleinere Gilden wechseln. Der Server ist vor allem bei Spätstartern beliebt und entlastet die PvP-Server.
2 Likes