Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

gibt eine klare aussage in der ama vom dienstag: sie haben die server auf max hochskaliert und werden da nichts mehr tun. wenn ein server voll ist, kommt ein neuer server. allerdings schieben sie die server nur nach, wenn die anderen server wirklich voll sind, damit es ja keine zu gering besiedelten server gibt. sollte vor phase 2 immer noch zu viele spieler auf den servern sein, bieten sie kostenlose servertransfers an.

das ist es was blizz sagt und ich habe keinen zweifel daran, dass sie das auch genau so umsetzen werden.

Felony…bei aller Liebe…das meintest du sicherlich nicht so, wie es dort steht :slight_smile:

Das hoffe ich auch.

2 Likes

nicht ganz. die erwähnten server sind unsere. dass der inhalt der gleiche ist, wie in den anderen mitteilungen ist irgendwie logisch - immerhin handelt es sich

  1. um das gleiche problem (nur auf anderen servern) und
  2. glaube ich kaum, dass toschy derartig wichtige infos “in seinen eigenen worten” ankündigen dürfte - da kommt die weisung von oben, was er zu übersetzen hat und fertig.

Zuldarag, könntest du bitte die Aussage aus der AMA zitieren, aus der hervorgeht, dass es feste Server-Caps geben wird, bei deren erreichen sie mit Queues arbeiten statt weiter zu skalieren? Ich habe diese bisher nicht gefunden.

Warum ist dieser Post eiglt nicht in den Offiziellen? Sondern als Normaler Post

Zu “full” Servern sagten im ClassiCast Omar Gonzalez und Brian Birmingham so eben “EXCESSIVE hour long queues especially in the first week” mit der Bitte sich auf die weiteren Server zu verteilen.

ich geh es suchen - könnte auch ein bluepost sein im amiforum.

«Give me a german rp-realm, or give me Death!»

3 Likes

habs gefunden:

der wichtige teil davon ist dieser hier:

While we are able to fit several times more players on a single realm in 2019 than was the case in 2006, we are not going to raise that cap any further, even though we have the technical capacity to do so. Raising realm caps would simply forestall the problem, letting more players in at launch but creating an unsustainable situation down the line, with severe queues when we turn off layering permanently before Phase 2 of our content unlock plan.

6 Likes

Also im Classiccast der grade auf Twitch läuft haben sie eben gesagt das sie bei Bedarf weitere Server zuschalten werden.Das werden sie aber nicht vorher ankündigen.
Die Rede war aber auch nur von NA,EU und China.Deutschland wurde nicht gesondert erwähnt.

Aber nur c&t aus dem US-Forum und nicht mal ein Sticky wert. Wie soll man das dann ernst nehmen?

Everlook 4 Ever.

Keine Lust auf :ghost:

brauchen sie auch nicht gesondert erwähnen, werden sie trotzdem tun, wenn ihnen die de-server um die ohren fliegen. für die amis ist eu identisch mit en/eu, de, fr.

1 Like

Wenn dieser Empfehlung nun jeder Spieler nachkommen würde, sind wohl die anderen beiden voll und Everlook und Lucifron wieder frei. :rofl:

Venoxis ist inzwischen auf “Mittel” scheint zu klappen :slight_smile:

Na, DAS sollte ja wohl klar sein…:face_with_raised_eyebrow:

naja - du musst es ja nicht ernst nehmen. kannst dir gern auch weiterhin vormachen, dass die deutschen server vom aussterben bedroht sind. in paar tagen siehst du dann ja, was sache ist. mehr als infos raushaun kann auch toschy nicht.

wenn es uns nicht betreffen würde, hätten wir den bluepost nicht bekommen.

Jeder von uns akzeptiert des :wink: Trotzdem wechseln wir nicht. Sollen die ungebunden machen.

Danke, Zuldarag, so macht es schon mehr Sinn. So ganz überzeugt bin ich nicht davon, angesichts der Tatsache, dass sie schon anmerken, dass sie es könnten. Wer weiß, ob nicht besondere Umstände auch besondere Maßnahmen rechtfertigen. Aber, ich vermute, dass selbst Lucifron gar nicht so extrem voll sein wird im Vergleich zu den überfüllten US-Realms.