Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

ich will hier niemanden zum wechseln überreden. falls das so rüberkommt, tut es mir leid. ich wollte nur infos liefern, damit jeder weiss worauf er sich einlässt, damit danach niemand sagt: aber ich hab das ganz anders verstanden und blizz ist doof, das hätten sie doch sagen können!

Ich habe nicht vor zu wechseln. Wenn die Server voll sind, werden die Touries eh auf die leeren ausweichen und die sind dann genausovoll aber in 2 Monaten wieder leer.

Und natürlich könnte Toschy mehr machen, den Post z. B. auf Sticky setzen. Hat er aber auch bei der letzten Warnung nicht.

1 Like

Das Rumgeschacher bringt doch eh wenig bis nix solange nicht die -sagen wir mal- ersten 6 Wochen rum sind. Am Ende bleiben 80% dabei (kann ja sein), spielen aber einfach weniger pro Tag/Woche als damals. Server trozdem gut spielbar, alle happy.

Anno 2005 sind die Leute ja teilweise online gewesen kaum dass sie zur Haustür rein sind. Heute ehr unwahrscheinlich.

toschy könnt auch auf einem bein hüpfen und trollhymnen singen - würde genauso viel oder wenig ändern.

entweder die spieler glauben, was sie als bluepost bekommen oder sie tun es nicht. jede weitere diskussion darüber ist glaub ich für die katz, die infos liegen vor und was jeder draus macht, ist nicht meine sache, sondern muss jeder einzelne für sich entscheiden.

1 Like

Das steht auch überhaupt nicht zur Diskussion.

Wie dem auch sei. Was bewegt dich eigentlich zu deinem Weltuntergangszenario?
Wenn die Leute sich auf L&E vorm LogIn-Screen totgammeln wollen ist das deren Sache :thinking:?

Wieso war das noch möglich?

Ich hatte mir auf dem ersten Server gleich, nachdem es möglich war am 13.08. um 0.05 Uhr drei wichtige Namen reserviert. Am 20.08. um 20.00 löschte ich eine Reservierung, um mir einen Namen auf einem der neuen Server zu reservieren.
Mehr Reservierungen sind mir nicht möglich und ich verstehe nicht, wieso sich auch nach dem 20.08. trotzdem noch neue Spieler drei Namen auf Everlook/Lucifron reservieren konnten!
Wir verzichten auf Reservierungen dort und andere reservieren sich dort neu. Warum wurden die Server nicht am 20.08. geschlossen, um solch ein Wartechaos für die Spieler, die sich am Anfang eintrugen zu vermeiden? :frowning:

Venoxis ist nun auch schon „Mittel“ :roll_eyes:

2 Likes

von welchem weltuntergangsszenario redest du? hab ich was verpasst? ich hab nur wiederholt, was blizz geschrieben hat - dass es da ewige warteschlangen geben wird. könnte ja sein, dass es hier spieler gibt, die keine lust auf sowas haben, aber die letzten infos von blizz noch nicht auf dem schirm haben.

mir persönlich ist völlig egal, was auf everlook passiert oder auf lucifron - ich spiel da nicht und bin sehr dankbar, dass razorfen nicht so überfüllt ist - ich möcht nämlich gern am 27.8. losspielen.

1 Like

Weil Leute sich ihren Gilden anschliessen möchten?

Können doch alle lesen… nehme ich an.

in der theorie ja. in der praxis erleb ich hier immer wieder, dass viele leute die quellen nicht kennen und deshalb von anderen voraussetzungen ausgehn, als tatsächlich bestehen.

1 Like

Aber es steht oben… na, egal.

Auch für dich gerne nochmal es gibt kein Layering in P2. P1 wird solange laufen bis nur noch ein layer da ist und das kann je nach dem sehr sehr lange sein

Weil das System so niemals funktionieren kann. Wenn man jetzt die Erstellung auf Lucifron und Co. schließt, dann müssen alle Leute die noch auf Freunde warten, welche erst zu Release ihr Abo bezahlen auch wieder wechseln. Damit verschiebt man das Problem dann nur auf den neuen Server.

2 Likes

das genau ist der grund warum ich von luci nicht weggehe. dann spiel ich halt die ersten wochen nur wenig oder gar nicht wegen queue, aber ich lass mich doch nicht von realm zu realm schieben: die zwei neuen werden punkt releaseday auch full sein.

1 Like

Neu reservieren geht mal gar nicht!!!

Hallo Ulthras,

sehe ich/wir (5 Leute) auch so. Ich wollte mich nicht im Vorfeld einer 600/700/150 Member großen Gilde anschließen, sondern beim lvln oder Inis gehen neue Leute kennen lernen und mich auf Grund von Bekanntschaften, dann irgendwo anschließen. Das gibt mir ein richtiges Classic Gefühl. :smiley: Ich freue mich mega.

Sind alle nach Razorfen in den Schweinestall gezogen.

Viele Grüße und viel Spaß im Spiel (egal wo) Kraxita

5 Likes

Nicht persönlich nehmen, mir ist klar dass du nix entscheidest sondern nur weiterleitest.

Aber:

Wie extrem kann man am Bedarf vorbei planen wenn man erst keine Deutschen Server bereitstellen will, dann mit 2 Servern startet, dann neue Accounts ca. 1 Woche lang dazu zwingt den Hinweis dass Warteschlangen entstehen können zu bestätigen (eben weil es keine Ausweichmöglichkeit gibt) um dann hier im Forum große Reden zu schwingen man möge doch bitte Wechseln weil wegen Warteschlangen und “Das Boot ist voll!”.

10 Likes

Bist du dir sicher, sollte Phase 2 nicht nach 3-4 Monaten beginnen. Das ist ja noch ganz ohne BGs und alles… Na dann Prost, dann müssen sie ja Lucifron tot transferieren…

1 Like

Keiner weiss, wann P2 startet - Blizz formulierte es so, das sie schauen, wie der Großteil der Classic-Spieler vorankommt und dann entscheiden, in welchen Zyklen sie die Phasen wechsen.

Einfach mal Hirn einschalten (gute Analysten Einstellen und nicht nur die Devs in Ihrer Blase machen lassen…) und gleich 2-3 Server für DE online schalten am 13.08…

2 Likes