Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Ich persönlich finde, es macht einfach keinen Sinn eine ewige Warteschlange zu ertragen, obwohl es jeweils einen 2. Server gibt. Der 2. PVP server ist jetzt schon bei Mittel - also von Leer kann da ja keine Rede sein.
Habt einfach Mut und wechselt. :slight_smile:
Ich spiele jetzt auf Razorfen! Hoffe sehe einige da :slight_smile:

5 Likes

Ich muss ehrlich sagen ich hab ein riesiges Problem damit wie Blizzard die Server handhaben tut.
N paar Kumpels stoßen erst paar Tage nach Release dazu (Urlaub undso), die Serverwahl wird im Nachhinein garantiert nicht mehr geändert.

Ich hab auch kein Bock von einem Affenzirkus zum Nächsten zu hechten und ständig jedem Bescheid sagen zu müssen wohin die Reise geht, zumal dann noch diskutiert wird Ja/Nein…
Der Mist wächst wieder mal einzig und alleine auf den unlogischen Gedanken der Blauen.

2 Likes

warum sollte blizzard denn da aktiv einfluss drauf nehmen? Is doch reine spielersache wie sich das entwickelt. Steht doch jedem frei zu spielen wo und was er will :slight_smile:

ja es ist knapp - ich rechne sogar damit, dass er vielleicht erst nach launch kommt. meine gilde ist informiert, dass wir dann sofort umziehn, wir halten die augen offen und wenn einer von uns sieht, dass ein rp-server online geht, sagen wir bescheid - auch hier im forum, damit möglichst schnell alle anderen rollenspieler auch wechseln können.

3 Likes

willkommen henri :slight_smile: dann laufen wir uns sicher mal über den weg.

Danke :slight_smile: Hab mit dir schon gerechnet. Ich freu mich. :slight_smile:

1 Like

Nach einigem abwägen habe ich nun auch gewechselt. Und das Niedrig wird zum Release schon noch auf Mittel oder Hoch steigen.

2 Likes

bist auf horde oder alliseite? sprich - sehn wir uns im brachland oder auf dem schlachtfeld? grinst

Ich hab tatsächlich beides. Einen Untoten Magier und einen Menschen Paladin :slight_smile: Mehr geht bei meinem Job nicht >.< :smiley:

Schade das Blizz die Deutsche Community völlig unterschätz hat. Anfangs waren nicht einmal Deutsche Realms geplant, nun platzen die beiden Realms die zur besänftigung angelegt wurden aus allen Nähten. Toll das Blizzard sich für Deutsche Server entschieden hat… aber jetzt zwei nachlegen und mal laut in die Runde werfen das es doch viel besser wäre zu wechseln weil man ewig warten muss bevor man Classic spielen kann ist echt mal wieder nen Zeichen seine Community zu unterschätzen. Da wird wohl jeder vorerst die Warteschlange sehen, fühlen oder vielleicht hassen wollen bevor man sich wilden Spekulationen hingibt. Ich werde erstmal nicht switchen auch wenn ich mir vorbehalte doch auf einem anderen Realm zu spielen eben mit nicht bevorzugtem Namen weil mich die Warteschlange nerft… aber meine gesicherten Namen geb ich erstmal nicht ab weil ich sicherlich am liebsten auf dem bevölkerrungsreichesten Realm spielen möchte. Da es bestimmt nicht lange dauern wird das es viele abtrünniger Classic spieler geben wird, weil die meisten Kids weiter Retail spielen werden da dort alles “verschenkt” wird und man sich weniger anstrengen muss um was zu erleben… viele werden den Satz “Weniger kann auch mehr bedeuten” nicht verstehen …

Man sieht sich auf Lucifron (H) :stuck_out_tongue:

1 Like

dann sehn wir uns auf beiden seiten :slight_smile: mich gibts zwar nur auf horde - aber auch im bg grinst

1 Like

Venoxis steht atm auf mittel !

1 Like

Vieleicht… vieleicht sind dann RP Server dabei :heart_eyes:

5 Likes

das hoffe ich zutiefst!

2 Likes

jein. Lower als Low geht ja nicht.
Ein voller Vanilla Server würde noch als Low gelten.
Heißt nicht dass jeder Low-Server in Classic so viele Spieler hat wie ein voller Vanilla-Server.

1 Like

Im Forum bin ich nach dem Start aber wohl nicht.

Warteschleife vielleicht noch,…

Beim ClassiCast wurde vorhin ja auch gesagt, dass weitere Server in der Pipeline stehen, aber erstmal abgewartet wird. Also auch für uns - erstmal abwarten.

Das hat nicht unbedingt was mit den “deutschen” Spieler zutun. In den US Foren kam der selbe Aufruf die vollen Server zu wechseln. Dort spielt sich bei der Angst auf dauer leere Server zu haben, das selbe Schauspiel ab.

1 Like

Ich glaub aber das liegt an den 3 Namen die man sich nur reservieren kann, denke die beiden anderen Server werden auch voll sein, spätestens wenn Warteschlangen mit 1h+ bei den Hauptservern sind, ich nehme an das bei Classic start alle 4 deutschen Server voll ausgelastet sind, und dann Blizzard vieleicht noch RP,PvE,PvP Nachschiebt

4 Likes

*fingerkreuz*