Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Mal bis morgen Abend abwarten ob doch noch Deutsche (RP)Server dazukommen…

5 Likes

Ich hoffe mal für die RP ler , überfällig sind die de RP Server schon lange .

6 Likes

Vermutlich wird zu normalen Arbeitszeiten in Europa auch noch mal ne Mitteilung kommen, dass weitere Realms nachgeschoben werden, da für den englischen Bereich bereits 5 weitere Server angekündigt wurden für den 26.

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/new-wow-classic-realms-opening-monday-26-august/73013

6 Likes

Das mit der Marke ist schwierig weil sie sich AFAIK in den USA und Europa sogar in Battle.net guthaben Umwandeln lässt.

Gehe ich erstmal, sollte der 2. PVP Server nicht auf hoch rutschen, nicht von aus. EU wurden sie auch mitten in der Nacht angekündigt. Sehe keinen Grund in Deutschland bis zum nächsten Tag zu warten. Am Launch Day vermute ich spätestens einen weiteren PVP Server für Deutschland. RP-PVP wäre die idealste Lösung.

Firemaw ist auch nur auf Mittel, die RP Server sowieso. Ich denke schon, dass da noch 1-2 deutsche Server nachgeschoben werden, die dann vorm Launch zur Verfügung stehen. Werden wir ja sehen.

Keine Ahnung. Habe WoW das letzte Mal 2010 gespielt und nur jetzt vor Classic Start hier.

Mich deucht du weichst meiner Frage aus. Ist eine einfache Matheaufgabe, ob das 2 Server sind oder 20 ist Latte. 19 wären ausgewogen, für einen kurzen Zeitraum, 1x Resterampe.
Das Problem ist du tönst einfach : Cap! Blizzard muss 2 Schritte weiter denken.
Wir haben uns vor 12 Jahren sicher nicht drüber unterhalten, aber ich hätte dir dasselbe gesagt: Blödsinn hat kein Verfallsdatum.

Razorfen ist jetzt auch auf Mittel!

Von wegen Geisterserver… Pah!

4 Likes

„You think you do, but you don’t“

Wie oft will man an Classic noch Zweifel säen?
Erst überhaupt Classic, dann DE/DACH Server, nun die Anzahl…

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/new-wow-classic-realms-opening-monday-26-august/73013

5 neue Server für EU

4 weitere Server für NA

Und es wird immer noch mit „Geisterserver“ argumentiert…
Aber man kann sich ja auch einreden das das exklusive nur bei uns so sein wird…
Deutschland, Österreich, Deutschsprachige Schweiz, Luxemburg, Elsass, Liechtenstein ect…
Ist wie mit dem Klima,
bei uns besonders schlimm/anders als im Rest der Welt.

„…gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht…“

Nach Stunden des wartens um überhaupt durch den login zu kommen,
kann man sich dann freuen endlich in der eigentlichen 6h+ „Warteschlange“ zu sein…?!

Wenn es einen nicht selbst betreffen würde wäre es schon witzig zu sehen,
wenn die pure Masse durch das Nadelöhr durchkommen will.
…axo, und ausloggen sollte man dann aber besser auch nicht mehr.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Das kannst du auch erst in ein paar Monaten sehen ob es ein Geisterserver wird, aktuell haben sowieso viele einfach da mal noch einen Namen reserviert die auch auf Everlock einen haben.

Wenn ich das mit den nachgeschobenen Servern lese: ich bin schon ein bißchen beleidigt das das im englischsprachigen Raum scheinbar immer einen Tag vorher passiert. Als würde man sich nach erfolgreicher Teamsitzung zurücklehnen, auf die Schulter klopfen und erst im Nachgang schreckt einer auf und sagt: “Oh Mann! Wir haben schon wieder die Deutschen vergessen! Lol!”
Heiteres Gelächter im Meetingraum.
Was soll das :face_with_raised_eyebrow:?

5 Likes

Die deutschen Server sind nicht mal voll… Wozu brauchen wir mehr?

Nun ja eine Entscheidung auf Englisch kann eben auch jemand mitteilen, der in den USA arbeiten und 9 Stunden Zeitunterschied hat.

Weil man den Ansturm am 27. antizipieren sollte, sodass nicht alle die noch nicht Namen reserviert haben zu ihren Freunden auf die vollen Server wollen.

2 Likes

Die kommen aber erst alle Montag Abend, kurz vor Beginn von Classic.

Zeitzonen?

Außerdem kommen die Server erst Montag Abend.

Ernsthaft?
Braucht man erst ein 50k+ Layer Server der zu P2 massig Probleme erzeugt,
bzw durchgehend für stundenlange Login Probleme steht
um zu begreifen das “Voll” wirklich Voll bedeutet?

Zu meiner Lehrzeit gab es mal einen schönen Spruch,
Nach fest kommt ab.

2 Likes

Mein Anti-Auslog-Makro mache ich dann wenn die Bude brennt, ein Schritt vor, ein Schritt zurück, ein mal hüpfen, ein mal links und dann rechts.

1 Like

Klebeband & gegen Wand laufen funktioniert nicht?
:slight_smile: