Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Mit was für Casuals muss ich hier eigentlich das Forum teilen?

8 Likes

Hatte ich ursprünglich vor, ist mir nur zu Laut beim schlafen :joy:

1 Like

Zeitzonen fallen dann raus, wenn man auch Änderungen für EU ankündigt. Wäre mir neu das BRD nicht in EU liegt. 2xRP German sollten die meisten hierzulande deuten können.

Probleme beim Launch sind doch irrelevant. Auf langer Sicht lieber 4 volle Server anstatt 10 leere.

Weil die jetzigen Server spätestens am Wochenende nach release proppenvoll sein werden .

Ach ja und für die welche nicht gern Server wechseln wegen Namensreservierung
tadaaa :

Thereafter, players will be able to create up to 10 characters per Classic realm, for a total of 50 characters across all Classic realms per WoW account.

Nur haben wir keine 10 Server.
Und man bedenke es kommen nächste Woche zum Release noch Leute hinzu.
Probleme beim Launch sind soweit irrelevant bis Leute merken das sie es nicht einmal in die Warteschlange schaffen.

Und dafür Phase 2 in 2 Jahren ?

Wenns so weitergeht wirds mehr Spieler in Classic geben als wie in Retail :smiley:

2 Likes

Ich rechne vor Launch mit 1x PVE, 1x PVP und einmal RP-PVP für die deutschsprachige Region.

Die Ankündigung wird heute kommen wenn Toschayju seine Kaffee oder Tee Zeit
hinter sich hat , hoffe für die RP ler dass da zumindest ein RP Server dabei sein
wird .

Ganz ehrlich… das kann niemand wissen. Aber dass sie jetzt noch weitere Server aufmachen, bevor die anderen voll sind, halt ich persönlich für falsch. Dieses ganze Geschiebe, bevor die Welt offen ist… Jetzt wäre es doch wirklich mal and der Zeit, einfach den Release abzuwarten, und einige Tage später nachzusteuern, weil es einfach nicht funktionieren kann, irgendwelche Aussagen über die reale Auslastung zu treffen, solange noch kein Charakter überhaupt eingeloggt wurde und noch niemand Gelegenheit hatte, sich ingame mit irgendjemandem zu treffen.

1 Like

Also eine Ankündigung wird es 100%ig geben, denn für uns werden die Reservierungsrestriktionen ja sicherlich auch entsprechend angepasst.
Ob noch weitere Server dazukommen?
Ich hoffe es jedenfalls.

Es geht darum, dass eine hohe Anzahl von Spielern die Stresstests und Reservierungen einfach null interessiert. Diese Spieler werden am Launch Day/week präsent sein und dafür möchte man vorbereitet sein. So denkt Blizzard auch, sonst würden sie nicht einfach mal 5 EU Server hochfahren. Mehr als 30% werden keine Namen reserviert haben. Vermutlich sogar weniger. Das ist meine Prognose, die ich durch mein Umfeld getroffen habe. Die meisten kommen zurück, nachdem sie jahrelang kein WoW mehr gespielt haben. Aus unserer WA Gruppe haben bis jetzt 5 von 26 ihren Account reaktiviert für die Reservierung. Dazu kommen noch zwei, die bis jetzt nie WoW gespielt haben, es aber ausprobieren möchten.

1 Like

Das steht ja in dem Beitrag drin, der im englischen EU-Forum gepostet wurde. Das sind „unsere“ Realms. Das ist die EU-Region. Für das Limit ist es nicht von Belang, ob du englische, französische oder deutsche Realms belegst.

Also ich begrüße es, wenn unsere erstmal voll werden, bevor neue aufgemacht werden.

Ist doch kein Wettkampf um die meisten Server…

Heyho, fazit aus den ~200 Beiträgen die ich überflogen habe.
Menschen bleiben immer gleich.

Ist halt wie im Stau auf der Autobahn, immer schön die Spuren wechseln und alles schlimmer machen.

Aber lebt ihr in eurer traumblase das ihr mit wechseln keine Warteschlange haben werdet :smiley:
Für jeden wechsler wird meine Warteschlange kürzer.

Zum Thema “einfach nochmal alles löschen und neu anfangen”, da fehlen mir die worte.
Dann gibts warteschlangen hier im Forum, das wird dann explodieren. Also schnell mal streichen die idee.

Und du glaubst, dass der Algorythmus zu blöd ist, so etwas zu erkennen?

Du meinst wie beim Reißverschlussverfahren immer schön vorher auf die volle Spur (Server) fahren?

Ich kann dann immerhin behaupten, dass ich es versucht hätte. Versuch macht klug, ne! :wink:

Nein, aber da er nicht weiss, auf welchem Server du am 27. spielen wirst, wird er dich auf allen Servern mitzählen um die eventuelle Auslastung zu ermitteln.

Gab es da nicht Gilden die in einer Woche Ragnaros gelegt haben wollten? Bis die es geschafft haben endlich (gemeinsam) einzuloggen, bin ich schon Level 40 auf Razorfen.

Bitte bleibt alle auf den vollen Servern, das ist MEINE CHANCE ganz vorne mit dabei zu sein im “Rennen” zum Endcontent und ich muss mich nicht mal anstrengen, alles was ich tun muss ist auf Razorfen einloggen, ganz in Ruhe leveln und auf dem zweiten Bildschirm das Drama der Warteschlange mit einem Auge mitzuverfolgen. Der Start von Classic wurde gerade doppelt schön!

3 Likes