Ich würde ja Wechseln wenn ich mir vorher meine Namen auf Razorfen Sichern könnte. Da aber meine 3 Namen schon auf Everlook reserviert sind will ich es nicht riskieren meine Namen jetzt frei zugeben und dann eventuell garkeinen mehr zu haben.
Zweiter Account, bis Montag warten (10 Namen pro Realm), oder einfach den drittbesten Namen löschen und den besten auf dem neuen probieren, vis-a-vis mit dem Rest. Und nein, mehr Möglichkeiten gibts nicht. Oder wohin sollte deine Frage zielen? Das Blizzard dir ganz individuell und exklusiv das Namenscap erhöht?
Mhm das mit der Namenscap erhöhung wäre ja echt eine Idee - Sie müssten ja nur das Cap auf 4 erhöhen und dann könnte man stück für stück rüber ziehen.
Ich mein das hat ja echt Blizzard verkáckt, es war doch klar das die Deutschen server total gestürmt werden. Es sind ja auch noch immer nicht alle da, super viele leute werden vermutlich erst am 27ten starten
Nein, aber offenbar um Planbarkeit. Falls spätestens Montag die letzten volllaufen, und die Chancen dafür stehen sehr gut, ist eine Absprache größerer Gruppen noch weniger möglich wie von diesem Montag auf Dienstag, wenn Server nachgeschoben werden müssen.
Offenbar kalkuliert Blizzard noch mit einem Ansturm der “Nachzügler”. Nur für den deutschsprachigen Raum nicht wirklich.
Wenn sie nicht vor dem 27.08. kommen, kommen sie auf jeden Fall schon zu spät - schon wegen der Namen.
Davon ganz abgesehen, hat man den Schaden schon jetzt angerichtet, denn viele haben das Vertrauen in Blizzard, welches kurz aufkam, als es hieß, wir bekommen Classic mit DE-Servern, schon wieder verloren und winken ab.
Würde aber noch gerade so ausreichen, dass Zeit bleibt, seine Namen zu reservieren.
Wie sehr sich Blizzard verkalkuliert hat, sah man ja bereits daran, dass sie bei den DE-Servern, die sie erst gar nicht bringen wollten, nun bereits nachschieben mussten. Hätten sie dabei statt einem PvE und einem PvP Server zwei RP-Server bereit gestellt, wären Everlook und Lucifron deutlich entlastet worden, denn wir RP’ler hätten keine Sekunde gezögert, die Server zu wechseln.
Jetzt sind aber schon zu viele von uns, die noch auf RP-Server hoffen, auf den beiden ersten Servern organisiert und die werden den Teufel tun, auf Razorfen oder Venoxis zu wechseln, solange noch Hoffnung besteht. Davon ab - einmal wechseln (dann auf die RP-Server) ist ja gerade noch zumutbar, zweimal wechseln und evtl. seine Namen nicht mehr bekommen, wegen der „Inkompetenz“ einiger Entscheidungsträger, ist es nicht.
Das hoffe ich sehr!
Bei uns würde man das katastrophale Inkompetenz nennen und der Verantwortliche hätte sich zumindest eine deutliche Ansage anhören müssen, denn so geht man mit zahlenden Kunden nicht um.
Was ICH machen würde? JETZT die RP-PVE und RP-PvP Server ankündigen und für die Namensreservierung öffnen - SOFORT!
Aber ich habe ja leider nicht zu entscheiden.
Vielleicht findet sich in den nächsten Stunden bei Blizzard ja doch noch jemand mit ausreichend Kompetenz und sorgt dann endlich für unsere RP-Server. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Tinnu **_______________________** 26305 - Ich war dabei!
Ich freue mich tierisch auf classic… Und danke euch allen bei Blizzard für die arbeit…
Aber ihr seid doch daran schuld, dass die Server voll sind und viele nicht wechseln wollen.
Die community schrie nach rp pve und rp pvp server.
Hättet ihr von vorne rein 6 server gestellt…
2 mal pve
2 mal pvp
1 mal rp pve
1 mal rp pvp
…wäre chaos nie entstanden.
Die rp community zum beispiel spielt aif everlook, da sie sich nicht trennen will… Viele die auf einen rp server wollen, ohne rp aktiv zu betreiben, bleiben dadurch auch dort - hier könnte man sofort entlastung mit einem rp server bringen…
Ich wechsel nicht von everlook weg, da ich sonst, außer in englisch, keine chance mehr auf rp habe…
Ich bin sowieso überrascht. Aus Erfahrung müsste euch doch klar sein , dass viele spieler kein Forum nutzen… Das viele spieler erst ab dem 27 oder später ein abo holen…
Allein der gilden sammel thread zeigte doch schon klar den trend, dass mindestens 4 server benötigt werden…
Schade blizzard… Ich hoffe.ihr schafft in den kommendem tagen noch die Kurve…
Wenn wirklich erst wochem oder Monate später ein rp server folgt kann da auch nicht.viel draus werden…
Ich gönne euch aus vollem Herzen euren RP Server, aber zu glauben, dass ihr 2 RP Server voll kriegt und dies die anderen Server massiv entlasten würde ist doch jenseits aller Erkenntnisse (selbst wenn man berücksichtigt, dass Classic deutlich mehr RP Elemente bietet als Retail und somit überproportional interessant sein sollte für RPler) was wirklich fehlte am Start war mindestens ein normaler PVP Server. 2 PVP Server, 1 PVE und ein RP Server am Start hätten deutlich mehr gebracht, wobei der RP Server vermutlich jetzt max. auf Mittel stehen würde.
Wir haben jetzt zwei deutsche Server mit „voll“ und zwei mit „mittel“ und Release ist erst Dienstag. Dh, da kommt noch einiges an Leuten!
Wenn „niedrig“ schon mehr Spieler sind als zu Classic-Zeiten, frage ich mich, wo die ganzen Leute, die noch kommen, hin sollen. Schwund hin oder her.
Warum macht an den RP-Spielern denn keine eigenen Server? Das würde das System schon mal entlasten. Die werden dann nach den Zahlen auch auf niedrig bevölkerten Servern noch ein schönes Spielerlebnis haben. Ihnen uU mehrere Serverwechsel zuzumuten, ist einfach mehr als unschön! Sowas macht doch keiner und wäre vermeidbarer Stress für alle, auch für Blizzard.
Jetzt mal ein bisschen mehr Entscheidungsfreude, bitte! Es wäre für alle Win-Win!
Ja, die anderen sind immer inkompetent. Nur man selbst weiß natürlich nicht nur alles, sondern auch alles besser.
Ich versteh’ ja, dass du dich wegen RP-Server und so ärgerst. Aber so eine pauschale Aussage kann ich nicht ernst nehmen. Man könnte meinen 90% der Leute hier sind die absoluten Profis in Bezug auf den Betrieb und die Markteinführung von Online-Spielen.
Nur weil sie die Bedeutung der Sprache für die Spieler unterschätzt haben, heißt das nicht, dass sie mit einer geringen Zahl an deutschen Spielern gerechnet haben.
Sorry, aber das bedeutet ja dann wohl, dass a) es ein unverkennbarer Fehler war mit je nur einem DE Realm zu starten und b) eure Realm-Logistik gepennt hat, wenn ein zugelassen wurde, dass das technischen Maximums überschritten wurde.
Jeder hätte voraussehen können, dass der jeweilige nachträglich geschaffene Zweit-Realm aus der Befürchtung heraus schlussendlich auf einem Geister-Realm zu landen, nicht angenommen wird - ihr habt selbst von Anfang an immer wieder propagiert, dass natürlich mit einem erheblichen Schwund zu rechnen sei.
Wie schon andernorts erwähnt, stellt DE RP-Realms. Die RPler wechseln freiwillig und gerne und waren überhaupt eine treibende Kraft hinter dem Wunsch nach DE Realms.
Ich würde das mal nicht Inkompetenz, sondern Vorsicht nennen. Wir müssen uns klar sein, dass es wirtschaftliche Entscheidungen sind, die über die Anzahl der Server bestimmen. Und da passt das noch. Fragt sich nur, wie lange.
So leid es mir tut, ich hab schon als sie 2 DE-Server angekündigt haben geschrieben:
ActiBliz unterschätzt seine Kunden und rechnet nicht mit seinem Erfolg… sonst wären sie auch schon viel früher fertig geworden mit der Classic Anpassung!