Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Hat sie die Größe der Tassen definiert? :rofl:

Blizzard hat das mit den Servern wiedereinmal verpatzt…Ist doch verständlich warum niemand auf den 2. Klasse Realm sein möchte. Nun die Spieler zu sagen ihr seid selber schuld wenn ihr in der Warteliste häng… ist echt unverschämt

5 Likes

Wenn die Blauen es möglich machen auf den neuen Servern weitere Chars zu erstellen so das man sehen kann welche Namen noch möglich sind werden auch weitere Spieler wechseln. Wenn man dann auch noch einfügt das die Chars nach einigen Stunden wieder auf 3 reduziert werden und man sich festlegen muss welche Chars/Namen bleiben sollen kann man gut den Überblick über die Accounts behalten die die Server beleben. An den Scherzkeks der vorschlug einen weiteren Account zu erstellen um auf den neuen Servern Chars zu bekommen:
Wer will denn dauerhaft 2 Accounts bezahlen.

3 Likes

Blizzard hat sich einfach von vorne bis hinten verkalkuliert.

Man hätte zu Beginn einfach mehrere Server bereitstellen sollen und diese dann, sollten sie zu klein werden, mergen sollen. Anonymität könntest du sowieso in beiden Fällen nie völlig verhindern.

1 Server mit 20.000 Leuten oder 4 Server mit je 5.000 Leuten, die man später merged machen absolut keinen Unterschied. Bei 20.000 Leuten fühlt es sich sowieso schon wie Cross-Realm an!

5 Likes

Um ein besseres Spielerlebnis erleben zu können empfehle ich die besagten Realms für Neuzugänge zu sperren oder alternativ einen RP-Realm zu bieten. Dann habt Ihr auf einen Schlag viele Spieler im Wechsel.

12 Likes

Es ist sehr wohl Blizzards Problem.
Denn wie immer in ihrer unendlichen Arroganz haben sie mal wieder alle Rufe der Spieler überhört und waren wie immer der Meinung es besser zu wissen.
Es ist einzig und allein Blizzards Problem dass sie zu Beginn nur 2 deutsche Server angeboten haben.
Nicht meins.
Und ich werde auch nicht auf einen Server wechseln der nach dem ersten Ansturm zu einem Geisterserver wird weil ein großteil der Spiele auf Lucifron ihr Zuhause gefunden haben.
Hätten sie von Anfang an jeweils 2 Server angeboten,hätten sich die Spieler direkt gleichmäßig verteilen können.

8 Likes

Mein Horde Main bleibt auf Luci, weil die Gilde da ist. Wir haben den Wechsel diskutiert, aber mit knapp 200 Leuten wechseln, evtl. wieder neue Namen, Gildenallianzen - nee, das ist zu aufwendig.

Meinen Alli-Twink auf Everlook hätte ich gerne umgebettet, aber mein Zwergenname ist auf dem neuen Server schon vergeben. Und: Nee, dann behalte ich den lieber auf einem vollen Server. Ich war damals der erste und einzige mit dem Namen (laut Arsenal damals). Ich hab unter dem Namen in HdRO und diversen anderen MMORPGs geheilt und der Name hat für zwei oder drei Dutzend Leute einen Wiedererkennungswert. Um mal die Priorität zu verdeutlichen: Das war der erste Name, den ich bei der Namensreservierung gesichert habe, obwohl es nur ein Twink ist.

Von daher: Ich würde ja wollen, aber mir sind die Hände gebunden.

Damit wir alle zu einer guten Lösung kommen schlage ich vor… das ihr ALLE erst um ca. 0:15 Uhr einloggt.
Ich hingegen werde ab 0:01 Uhr anfangen und so einen Vorsprung erspielen damit ich euch nicht mehr störe. :smiley:

13 Likes

Zählt ihr nach Char’s oder Accounts? @Toschayju

Habe zb. 2 Chars erstellt … und war damit sicher nicht der einzige

Ähm ja. Fast jedem Spieler war klar, dass 2 Server nicht ausreichen würden. Nur Blizzard völlig unverständlicherweise nicht. So etwas nennt man “Fehleinschätzung” und im Normalfall entschuldigst du dich als Firma bei deinen Kunden, wenn dir solche krassen Fehler passieren

7 Likes

Danke für das Update @ Tosch

Zum Glück, geistesgegenwärtig, schon meine Charaktere auf Razorfen eingetütet und freu mich schon riesig auf den 27ten😊

4 Likes

Har har zum Glück bin ich auf venoxis Horde xD kommt rüber wir haben Kekse :cookie: :grin:

2 Likes

Und nach 4 Monaten ist das dann der erste Server der Leer ist, leer im AH leer was gruppen angeht… wieso sollte eine Gilde den Server wechseln, macht kein SINN

Ähm ja. Fast jedem Spieler war klar, dass 2 Server nicht ausreichen würden. Nur Blizzard völlig unverständlicherweise nicht. So etwas nennt man “Fehleinschätzung” und im Normalfall entschuldigst du dich als Firma bei deinen Kunden, wenn dir solche krassen Fehler passieren

“Sorry das wir das Umsetzen was wir angekündigt haben” :rofl:

Und “war klar” ist nicht gleiche wie “hat angenommen”, nur so am Rande :kissing_heart:

1 Like

Ach, und haben sie auch angekündigt, wie sie die Spieler dazu bewegen, ihre Communities und Gildenbündnisse auseinanderzureißen, um ihre Fehleinschätzung zu kompensieren?

Nein, Blizzard hat nicht vorher angekündigt, dass sie extra zu wenig Server bekanntgeben werden und gleichzeitig durch die Namensreservierung eine verhängnisvolle “Lock-In” Situation erschaffen würden. Ich glaube auch nicht, dass das Blizzards Plan war. Sonst hätten sie im EN Raum ja auch mit 1-1 Server starten können. Blizzard hat schlichtweg eine völlig falsche Prognose von den deutschen Spielern gehabt. Das ist eigentlich seit Monaten bekannt und trotzdem hat man es nicht nicht geschafft diesen Fehler zu erkennen und zu beheben.

17 Likes

Das ist leider nicht so einfach möglich.
Nur weil man die Anzahl der Layer aufdreht hat man immer noch gleich viele Server, die nicht auf einmal mehr Rechenkraft bieten. Die Layer sind nur da um die benötigte Rechenkraft zu reduzieren, was sich aber nicht ins Unendliche machen lässt.

Ich denke Blizzard hat beim Stresstest genug herumprobiert um die Grenzen herauszufinden. :wink:

Soweit ich weiss haben sie beim AMA angedeutet noch mehr Server auf Lager zu haben, falls die vorhanden nicht ausreichen. Einfach mal den Release abwarten.

Toschayju ist hierbei wohl eher derjenige, der am wenigsten dafür kann.

19 Likes

Indem sie sagen Leute wechselt bitte.

Wo ist das Problem?

Chars auf den älteren Servern löschen, auf den neueren wieder erstellen.

Bis jetzt ändert sich nur der Server Name.

LG Stormi

9 Likes

Die Problematik um zu volle bzw. zu leere server ist kein grund die leute persönlich anzugreifen.

2 Likes