Aber wenn du die Anzahl der Spieler auf dem EU-Server als Anhaltspunkt für eine potentielle Auslastung dt. RP-Server heranziehst:
" wenn sämtliche englischsprechenden Rollenspieler Europas zusammen einen Server gerade Mal auf “Mittel” bekommen",
ohne zu bedenken, dass viele RPler auf ihren muttersprachigen Non-RP-Realms bleiben, was nicht nur dt betrifft, musst du dir schon einen Hinweis auf deine Unachtsamkeit gefallen lassen.
also beten dass man reinkommt und eine woche nicht ausloggen, zur primetime.
Viel Spaß und trink ein Met für mich mit
Ich glaube, dass Leute im Moment so sehr auf “Hoch+” achten, weil sich jeder hier einig ist, dass es sehr viele Touristen geben wird, die nur mal reinschnuppern und schnell wieder weg sind.
Die %-Anzahl derjenigen die das machen wird wohl auf allen Realms etwa gleich hoch sein, also wenn du dann ohnehin schon mit Niedrig oder Mittel anfängst, hätte ich halt persönlich Sorge, dass spätestens in Phase 6 keine 40+ Leute mehr da sind die Interesse haben an Naxx, zB. (ist ja immerhin schon ein extrem zäher Content, jetzt nicht mal groß von der Schwierigkeit her, aber rein vom Aufwand her halt trotzdem für die meisten Gilden eine harte Nuss).
Limitiert halt was du machen kannst.
Wenns so weiter geht, ist er nach 2h besoffen… meinst du das MPS?
War da in Berlin/Hoppegarten… war klasse dieses Jahr! wie letztes und das Jahr davor!
Wenn man es richtig macht, dann geht das auch schneller grinst
Denke, er meint das MPS. Waren wir auch schon desöfteren
Wo werden die Touristen spielen
A. Server mit ewiger Warteschlange
B. Server, wo sie sofort raufkönnen
Ja ja ja? Ok ich logge B für sie ein. B ist richtig!
Sie gewinnen ein Cabrio… ode rnehmen sie doch Tür 3?
Wenn sie Tür 3 nehmen, packe ich noch einhundert, nein zweihundert, nein dreihundert Dm drauf.
Zonk (beliebte Fernsehshow zu meiner jugend).
Aye meine ich MPS
Zuviel Metbier ist tatsächlich gartig, viel vor 2 Jahren auf meinen Geburtstag, Erinnerungen sind eher schwammig …
Aber Saltatio Mortis und Versengold waren gut morgen wieder feines LineUp
Zieh was an, was du ausziehen kannst…besonders abend bei Saltatio Mortis… schon geil wenn alle ihre Kleidungsstücke überm Kopf drehen… zwinkert
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass die Entscheidungskrawatten bei Blizzard überhaupt nicht verstehen, was es mit nationalen Servern auf sich hat. Die 2/4 jetzt sind nur gekommen, weil auch Medien außerhalb des Servers die Sache aufgegriffen haben. Blizzard denkt, “Die paar Hinterwäldler aus dem Mittelalter, die kein Englisch können, machen die Server schon nicht voll”.
Die wissen nicht, dass Deutschland der 5. größte Spielemarkt der Welt ist, für die gibts nur “Europa”.
Die wissen nicht, dass in D alles lokalisiert wird, Spiele, Filme, whatever, was zu einer Erwartungshaltung für deutsche Server führt. Dass man das nicht vergleichen kann mit Schweden, Niederlande, … weil is doch alles “Europa”.
Die gucken offensichtlich auch nicht auf ihre eigenen Zahlen. In DE sind 15 von 87 Servern fürs RP. Auf Englisch sinds 11 auf 110. Man könnte fast glauben, DACH Spieler legen besonders wert auf RP!!
Und selbst wenn Tosch versuchen sollte, denen da Fakten zu übermitteln, landet doch sowieso alles im Mülleimer. Einfach arm.
und was ist mit Luxemburg???
DACHL!!!
Da wird französisch gesprochen - als Amtssprache und moselfränkisch in einigen Bereichen als Umgangssprache. Deutsch wird nur grenznah wegen der deutschsprechenden Tankkunden gesprochen.
das ist ein Deutscher Dialekt lol
und französisch hat man nur als Amtsprache eingeführt um die Deutschen nach dem WK zu triggern, wenn man in LUX ist versteht man die mit Deutsch problemlos^^
Btw: Auch Deutsch ist eine Amtsprache und die allermeiste Luxemburgische Presse ist Deutschsprachig - allein die Gesetze müssen auf französisch verfasst werden.
Die 2 neuen server sind schon auf Mittel, gebt uns jetzt noch 2 rp pve rp pvp pls xD
Na ja - ich lebe ja in der Ecke (im Kanton Echternach) und ich weiß was gesprochen wird. Französisch und luxemburgisch. Deutsch wird verstanden aber nur wenig gesprochen - halt für die, die zum tanken und einkaufen kommen.
wenn das jetzt als eigene Sprache gilt sprechen die Schweizer und Österreicher, Bayern, Sachsen, Schwaben, Saarländer, Hessen uvm auch kein Deutsch
Wenn luxemburgisch keine Sprache ist, wozu braucht es dann das hier?
https://www.prolingua.lu/de/sprachen/luxembourgish/
Und bevor das noch vergessen wird:
schwenkt ein riesiges Schild mit der Aufschrift
Gebt uns deutschsprachige RP-Server für PvE und PvP!
Wer die Entscheidungen von Blizzard verstehen will, muss sich nur anhören was Steve Jobs 1995 über Tech firmen gesagt hat,-
“It turns out the same thing can happen in technology companies that get monopolies, like IBM or Xerox. If you were a product person at IBM or Xerox, so you make a better copier or computer. So what? When you have monopoly market share, the company’s not any more successful.”
“So the people that can make the company more successful are sales and marketing people, and they end up running the companies. And the product people get driven out of the decision making forums, and the companies forget what it means to make great products. The product sensibility and the product genius that brought them to that monopolistic position gets rotted out by people running these companies that have no conception of a good product versus a bad product.”
Steve Jobs
Ich bin kein Fanboy von Kapitalistischen Päpsten aber wo er recht hat, hat er recht.
Plz Blizz don´t fu Classic up … Danke
Wenn die RPler eng könnten würden sie doch dort spielen also übersetze das doch bitte für sie.
Wieso? Weil er auf einem PvP-Server Openworld-PvP macht?