Herz für Zonk. Und es wird wohl überall Touristen geben. Warteschlange oder nicht.
Wie recht Steve Jobs mit vielem hatte, sieht man schon am Kurs den Apple eingeschlagen hat, seit er weg ist. Deshalb bewundere ich auch Elon Musk. Denn diese Leute haben / hatten eine Vision, die aus mehr als nur Profit besteht.
wieso kein rp pve server gebracht wurde anstatt einem 2. pve ist mir ein rätsel. selbst jetzt könnte man noch locker einen öffnen. das würde sofort für eine entlastung auf everlook sorgen und voll wird der rp garantiert auch noch. was passiert denn bitte wenn der ansturm kurz vor release kommt oder paar tage danach?
es scheint so, als würde man nur die voranmeldungen (namensreservierungen) zu berücksichtigen. die planung ist wirklich eine katastrophe.
am anfang war nicht mal ein deutscher server geplant!? einfach peinlich.
das weiß niemand
Alle die hier immer noch was von Geisterservern faseln haben kein Plan. Es werden locker noch genug Leute ihr Abo am Montag zb erneuern so wie ich und mein Kumpel zB. und sicher noch sehr viele andere von früher.
Du gehst für einen romantischen Abend zu zweit auch auf ein Heavy-Metal Konzert, oder? Ich meine, es braucht ja nur zwei verliebte, der Rest ist Bonus obendrauf.
Leute wie Deadevil werden es nie lassen können anderen zu versuchen das Spiel zu verderben… Es betrifft sie zwar nicht, aber trotzdem dagegen wettern…
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Weil ich sage, dass es so aussieht als würde die Nachfrage zu gering sein? Mobilisiert doch mehr Rollenspieler anstatt euch hier im Forum gegenseitig Zucker in den Allerwertesten zu blasen wie viele ihr nicht seien würdet.
Jup, „nur“ weil du sagst die Nachfrage sei anscheinend zu gering…
Noch spielt gar keiner und sollte es deutsche RP Server geben werden sie sich vermutlich auch für den deutschen relam entscheiden.
ps. Bin für de RP Server auch wenn ich selbst kein RPler bin
So wenig Bock die RP’ler auf uns normalos haben, so wenig Bock hab ich auf die RP’ler. Gebt ihnen einfach den Realm und gut is.
Ach die sind eigentlich ganz nett haben halt ne andere Spielweise wie die“ normalos“
Und schreiben sehr viel xD aber das tolle an wow das es auch für sie von Anfang an ein Plätzchen in ihrer Muttersprache gab…
Win-Win
Was unter Umständen aber dazu führt, dass es dann auf Razorfen dringend wird.
Gerade bei RP-Servern wäre es sogar gut, wenn die maximal auf mittel kommen, da die RP’ler in der Regel nicht so schnell das Handtuch werfen und spätestens zu Beginn von Phase 2 ja so wenig Spieler auf den Servern sein müssen, damit man das Servercap reduzieren kann…
Ich habe in WoW nichts mit RP am Hut, vielleicht aus Nostalgie, weil meine erste WoW-Erfahrung auf einem normalen PvP-Server begann.
RP hat eine grössere Bedeutung in der DACH-Region, als in anderen - sei es LARP, Pen&Paper, oder WoW. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Hätte ich keine RL-Freunde, die lieber auf normalen Servern spielen, würde ich auch mal reinschauen.
Trotzdem ist es eine Sauerei, dass Blizzard keine deutschen RP-Server bringt, und zwar aus mehreren Gründen:
-
Für Wortwitze und mittelalterliche Sprechweise muss das Englisch ausserordentlich gut sein.
-
Wenn hier im Forum schon in jedem Thread kundgetan wird, wie “dämlich” man RP findet - was ist da erst Ingame los?
-
UberRoxxor666, 0wner und Kâésèbrot sind so dermassen schäbige Namen, weil es KEINE NAMEN SIND!
Auch Deadevil z. B. ist kein “Name”. Es ist auch kein Spitzname. Auch nicht für einen Geheimagenten.
Ist nur ein Beispiel, sollte kein Flame sein - gibt auch genügend andere Beispiele. Geht mir nur darum zu verdeutlichen, wieso es kein Name ist. -
RP-ler wollen (bestenfalls) nichts mit einem Nicht-RP-ler zu tun haben, und umgekehrt. Beide “Fraktionen” fühlen sich gegenseitig voneinander gestört.
Dies führt unweigerlich zu Ablehnung, Spott, Wut und Frust.
RP-ler werden wahrscheinlich mehr von Nicht-RP-lern gestört, als umgekehrt.
UberRoxxor666 spricht mit 0wner über DIE OPTIMALE Fury-Skillung. Ich habe noch nie erlebt, dass “Alric” denen hinterher lauft und sagt: “Niederträchtiges Gewürm, für ein geringes Almosen zaubere ich Euch bessere Kost herbei als die Schankmaid von Dalaran.” Immer und immer wieder.
Btw - kann das jemand ernsthaft, ohne einen Übersetzer zu nutzen, genau so auf Englisch wiedergeben?
Mit Verlaub, unter 1% !
Der 5. und letzte Punkt ist wahrscheinlich der wichtigste von allen.
Blizzard betont die ganze Zeit, wie “authenthisch” Classic sein soll.
Wie authentisch ist denn Classic, wenn es früher deutsche RP-Server gab, und nun nicht? PvE und PvP.
Den letzten Punkt scheinen hier viele nicht verstehen zu wollen, vielleicht sogar zu können. Es ist NICHT authentisch! Es ist NICHT gehaltenes Wort!
Einfach nur traurig zu sehen, wie vehement sich Blizzard gegen alles wehrt - und zwar so lange, bis sie marketingtechnisch keine andere Wahl mehr haben!
Zuerst kein Classic. 12 gottverdammte Jahre. ZWÖLF !
Dann EU-Server. Nach über 26k Beiträgen dann doch.
Und das nicht, weil sie verstanden haben, um was es uns geht.
Und das nicht, weil sie den Zauber von Classic wiederherstellen wollen.
Und das nicht, weil sie zu ihren Fehlentscheidungen stehen.
Sondern einzig und alleine, weil Blizzards Ruf marketingstrategisch darunter leidet.
Und DAS ist das traurige daran!
Kann man so unterschreiben! Zumindest 1 RP Server sollte sein und ich glaube auch das es mindestens auf Mittel stehen wird.
@Toschayju:
Bitte seinen Post nach oben weiterleiten - Danke
^ GENAU DAS IST DAS PROBLEM. Mein Englisch ist gut, sehr gut sogar, aber sicher nicht was mittelalterliche Floskeln/Redewendungen betrifft (Es ist schliesslich nicht meine Muttersprache). Das ist auch was viele der „No RP-Server“-Leute nicht verstehen wollen.
Klar könnte ich auf einem EU-EN-RP-Server spielen, jedoch wird es niemals so sein wie auf einem Deutschen Server - Ich wollte es zuerst tun, die Sprache war schlussendlich der Grund warum ich es gelassen habe…
Davon abgesehen das Franzosen, Italiener, Spanier, Portugiesen, etc. ebenfalls auf diesen Servern sein würden. Die vielen unterschiedlichen Sprachen sind ein zu grosses Hindernis (Darum wurden auf den RP-Servern auch kaum Charaktere erstellt) um hardcore RPler sich wohl fühlen zu lassen (ich gehöre nicht dazu, habe aber die gleichen Bedenken).
Weiterhin sind viele nicht alleine unterwegs: Meine Kollegen können zum Teil gar kein Englisch… F*** them, right?
Daher:
Gebt uns (aber auch den anderen Sprachregionen) BITTE eigene RP-Server!
P.S.: DANKE für deinen Post.
Würden die Leute wechseln und nicht weiter auf einem vollem Server ihre Chars erstellen, wären zumindest beide Warteschlangen kürzer. Oder Blizzard würde sehen, dass mehr Server nötig sind.