Wenn nicht mehr Server kommen, werden sich die Warteschlangen am 27. vermutlich nichts nehmen, da kannst dann bei allen deutschen Servern stundenlang warten, wenn du nicht das Glück hast, gleich reinzukommen.
Die meisten neuen Spieler werden dann nämlich die beiden neueren Server auch schnell auf voll treiben.
Ja, aber wie willst du das ordentlich bewerkstelligen als Spieler? Du hast ja keine übersicht “lohnt es sich jetzt zu wechseln”?
Wechseln alle, verschiebt sich nur das Problem von a nach b.
Wechselt keiner, weil er “abwarten und teetrinken” vorzieht, ist halt chaos wie jetzt.
Wie man es macht, ists falsch.
Server bei “voll” dicht machen für neue --> Freunde die erst zu release anfangen können dann nicht mit ihren freunden spielen die schon lange ihre chars erstellt haben.
Einfach die dinge ihren lauf lassen. Werden genug am release sich denken, hm 5h wartzeit ist mir zu doof, mal bei den andern servern schauen.
Es wird sich schon alles in paar tagen aufteilen wenn denn auch noch wirklich paar server, und evtl sogar noch nen RP server kommt.
Ja, neue Server sind die einzige Lösung uns vor der Dauerwarteschlange zu bewahren.
Ich rechne morgen mit einer Anküdigung.
Mich würd’ interessieren warum GENAU die Leute nicht wechseln. Ich wechsle nicht da es kein RP-PvE-Server gibt und ich auf Razorfen nur wenige gewünschte Namen haben könnte (war relativ kurzfristig angekündigt worden und ich habe es erst am nächsten Nachmittag gesehen)… Naja, und auch wegen dem Servernamen
Falls ein Grossteil wegen dem Namen nicht wechselt:
- Je einen weiteren PvE und PvP Server aufschalten.
- Charaktererstellung auf allen vier Servern für eine gewisse Zeit lang deaktivieren.
- Charaktertransfers von Everlook -> NewPvEServer und Lucifron -> NewPvPServer ermöglichen (die Namen bleiben so 100%ig auf dem neuen Server reserviert, selbst wenn man schon drei hat)
- Nach der gewissen Zeit Charaktererstellung wieder zulassen
- Problem hoffentlich etwas entschärft
Weil eine Warteschlange weniger lästig ist, als später keine Spieler zu finden weil der Server leer ist. Auch ist nicht klar ob wirklich so viele dann spielen werden. Du hast nun jede Menge Retailspieler die sich vielleicht nur mal ihren Nick sichern wollten aber keine Absicht haben ernsthaft zu spielen.
Ach ich hab da auch keine Lösung. Unsere Diskussion ist ja nur aus dummen Vergleichen entstanden
Das mag ja eine gute Idee sein, klappt aber einfach nicht, weil die Mechanismen so nicht implementiert sind und auf die Schnelle lässt sich das nicht nachträglich vor Dienstag so programmieren.
Ich kann dir genau sagen, was am Montag Abend um 20 Uhr passieren wird.
Es werden viele Leute auf allen verfügbaren Servern einer Art versuchen, sich ihre Namen zu sichern, um dann gegen Mitternacht zu schauen, wo die kleinere Warteschlange ist.
So werden aber leider Namen unnötig doppelt belegt, weil die erstellen Chars vermutlich so schnell nicht gelöscht werden.
Blizzard vergeigts mal wieder ein Stückchen mehr…
Das Klügste wäre wohl ein Totalreset und dann am Montag um 20 Uhr nochmal das ganze mit den 3 Namen pro Account durchführen.
Natürlich müssten sie dann denen, die extra wegen der Namesreservierung ihren Account früher aktiviert haben, die zwei Wochen gutschreiben, aber ganz im Ernst, das hätte Blizz verdient, so wie die das Ganze vermasselt haben.
Sicher? Dachte UI sei sehr viel von Legion/BfA übernommen worden?
Ausserdem meinte Blizz selbst das kostenlose Transfers kein Problem seien, sofern diese benötigt werden um die Serverbevölkerung zu kontrollieren.
Hier:
https://www.wowhead.com/news=294587/classic-wow-liveblog-of-the-classic-wow-dev-team-ama-on-r-classicwow#free-realm-transfers
Oh sweet summerchild… Das würde Armageddon gleichkommen… Der Aufschrei wäre extrem…
Ich verstehe die Aktion auch nicht. Es hätte gereicht das Charakterlimit pro Account mit dem Release um 0:01 Uhr zu entfernen. Aber gut…
Ich hab schon nicht schlecht aus der Wäsche geschaut, als ich nachmittags auf Lucifron, also etliche Stunden nach Freigabe der Charakterstellung, keinerlei noch verfügbare Namenskombinationen zusammengekriegt hab. Da ist ja der Retail-Realm Blackmoore noch besser aufgestellt und der gilt schon als überlaufen.
Also damals hat so ein Charaktertransfer einige Zeit in Anspruch genommen… falls das immer noch so ist, wäre das kurzfristig keine gute Lösung.
Und was ist, wenn ich einen anderen Namen haben will, den ich auf dem alten Server nicht mehr bekommen habe?
Das kann ich dann erst machen, wenn die Transferaktion vorüber ist, also auch nicht so dolle.
Zur Zeit gibt’s eh nur noch suboptimale Lösung, richtig machen kann man das nicht mehr, der Zug ist abgefahren.
edit: Ach übrigens, auf die Warteschlangen am Montag abend um 20 Uhr bin ich auch mal gespannt, da dann wesentlich mehr Leute ein aktives Abo haben sollten.
Im Prinzip ist es nur eine Zeile SQL… Klar, da werden Tausende auf einmal kommen, aber das würd’ sogar mein mini-PC schaffen. Die Transfers werden natürlich, sobald die „gewisse Zeit“ um ist, abgeschaltet. Das ganze muss natürlich VOR Launch stattfinden, ansonsten ist die ganze Übung für die Katz’ (wer macht schon ein Transfer, wenn das ganze etwas dauern kann, wenn man auch zocken könnte?)
Hättest ja sowieso nicht? Nun hast du jedoch die Chance auf den Namen auf dem neuen Server, FALLS der Besitzer des Namens auf dem alten Server nicht transferiert hat - Nothing to lose imo…
Yap. Sehe ich auch so…
Ich besorg’ mir am Montag noch ein paar Kilo Popcorn und zieh mir die Foren/reddit rein, das wird der Brüller!
Du etwa nicht?
Ich weiß ja nicht, was ihr alle mit eurem “Mittelalter Deutsch” habt… In der Larp-Szene nennt man das teilweise “Marktsprech”, weil die Verkäufer an den Met- und Fressbuden auf dem Mittelaltermärkten so reden, und das ist mitunter ziemlich verpönt.
NEEEEEEIN!
Alles was nicht auf PROPPE Voll steht wird in 13 Tagen und 47 Minuten ein Geisterserver sein. Woher ich das weiß? Bin Warteschlangenprophet auf Lucifron. Glaub mir, ich weiß das. Hab’s gesehen.
So wie du schreibst, klingt es eher als wenn du eh immer jedem vollen Server hinterherjagst. Durch die X-Realms kannst du das mittlerweile gar nicht mehr objektiv bewerten, weil du z.B. nicht siehst, wie voll es gerade bei der gegnerischen Fraktion ist.
Auf Vögel wie dich, der Aussagen direkt als " Schwachsinn " abtut, kann hier eh jeder verzichten. Bleib bitte in der Warteschlange aka Lucifron, falls du überhaupt reinkommst
Es gibt Leute die mögen volle Server und dann gibt Leute wie du vermutlich die mögen es nicht wo ist das Problem?
Ich werde auch auf Luci bleiben und hab mit der Warteschlange kein Problem.
Auf jedem dieser Realms befinden sich SEHR viele Charaktere, vielleicht sogar mehr, als das Warteschlangensystem bewältigen kann. Das bedeutet, dass ihr bei der Veröffentlichung möglicherweise nicht bis in die Warteschlange kommt, und alle Spieler, die es in die Warteschlange schaffen, müssen mit sehr langen Wartezeiten rechnen.
Ausserdem steht da vielleicht kann also gut mögleich sein das es eben nicht so ist
Ihr macht euch das Problem doch selbst, indem ihr auf bestimmte Namen besteht. Seid halt etwas kreativ und denkt euch was neues aus.
Ist halt nicht jeder so kreativ wie du mein Guter. Danke auf jeden Fall, dass du mir den Spiegel vorgehalten hast, ich hätte meinen Fehler sonst womöglich nie bemerkt
Das ging ja nicht primär an dich. Dein Beitrag passte nur so gut
Aber unfassbar wieviele rumjammern, weil “ihr” Name nicht mehr verfügbar ist.