Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Ich gebe mich übrigens auch der witzigen Vorstellung hin, wie ein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln das Blizzard Hauptquartier stürmt. Das hätte Stil. Und würde in die Geschichte eingehen.

2 Likes

Die Sorge habe ich aber auch. Naja, abwarten und Tee trinken. Wat kütt dat kütt.

1 Like

@Blades
Ich weiss nicht, ob du dafür eine Antwort hast, aber nur aus Interesse…
In der Warteschlange macht man ab und zu große Sprünge in der Position ( mehr als 2000). Werden Spieler vom Server gekickt damit andere spielen können? Außerdem ist diese Art und Weise eine “gute dauerhafte” Lösung?

bin seit 11:03 in der warteschlange Venoxis der wechsel hat sich gelohnt statt 6 std. nur 4 std. warten ^^

2 Likes

eben innerhalb von 15 Minuten von 6500 auf zuerst 4160 und jetzt auf 1340 gesprungen, ich hoffe ja nicht das Blizz absichtlich Leute “disconnected”…

1 Like

So. Nach 4 Stunden Wartezeit machte meine Warteliste gerade einen riesigen Sprung und ich konnte mich einloggen.
Klingt gut denkt ihr? Hah! 10 Minuten später bekam ich die Meldung: “Verbindung unterbrochen” und bin somit rausgeflogen. Würde ich mich jetzt wieder anstellen, wäre ich in Position 16.100. Damit wars das wohl mit WoW für mich heute.
Läuft.

Kann den 3000er Sprung bestätigen hoffe das liegt an zusätzlichem layern oder anderem positivem Entwicklungen am Server.

jein, ich bin so reingekommen, dann aber gleich nach 10 min wieder mit der großen Kickwelle raus und nun wieder 16600

was passen denn ca für leud aufn server 12-15k ? und wir haben ca 25k in der schlange ?

also lohnt doch ein 3. server garnich :smiley:

Gerade ein Sprung von 500 Minuten auf 80 Minuten. Ich hoffe, dass Blizzard die Server jetzt geregelt bekommt und nicht andere Spieler dafür kickt.

Doch genau das tuen die. Massen disconnects. Leute springen einfach so knapp 5k nach vorne

Ich frag mich nur wann kommt endlich nen Bluepost der uns erleuchtet. Liegt der Communitymanager noch im Bett oder auch in der Warteschlange gestorben?

2 Likes

in nem anderen thread hat er geschrieben es wurde weitergeleitet… aber die amis haben grade nachts… im amiland darf man wohl nachts nicht arbeiten ^^

1 Like

Ich verstehe das gemault hier nicht. Ja jeder will spielen, aber was ist in 4 Wochen -> hype weg und leere Server. Sowas will doch auch keiner.

1 Like

Everlook steht auf “Mittel” dennoch bei Position 4500 und 23 Minuten Warteschlange. (Edit: Everlook bei Position 3542 und 52 Minuten :D)
Razorfen ebenfalls “Mittel”, 2000 und “nur” 12 Minuten.
Die beiden PVP Server mit “Hoch” sehen noch schlimmer aus. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Absolut.
Ändern kann nur Blizzard etwas an der Situation - allein mir fehlt der Glaube.

Nachdem Blizzard seit Wochen alle Voraussagen der Spieler, Indizien des Ansturms (z.B. durch Twitch abschätzbar) - sprich einfach ALLE Informationen zu dem jetzigen Status - gekonnt ignoriert hat, glaube ich nicht an eine sinnvolle und schnelle Lösung seitens BigB.

Selbsterfüllende Prophezeiung… schonmal gehört?

Von welcher Überbevölkerung geht es den auf Luzcifron sind nur 19k auf der Warteliste. Leute wo ist euer Problem ?

bisschen warteschlange ist ja ok… schlimmer ist das es noch 5 englische pvp server gibt die auf grün stehen… aber DE kein 3. bekommt ^^

Serverauslastung mittel (gelb) und 1 Std Warteschlange das ist nicht witzig, heute morgen 6.45 Uhr direkt reingekommen und 10 Minuten versucht die 1. Quest zu machen, leider waren viel zu viele chars im Startgebiet, aber freundlich waren die Leute auf mein Guten Morgen kam ein riesiges Echo:grinning:

Hab mich heut früh um 09.45 Uhr ausgeloggt, wollte n paar Stunden pennen und dachte zur Mittagszeit wirds besser.
Als ob…
Stattdessen bin ich jetzt auf Platz 18.000 und hab schlappe 319 Minuten Warteschlagne vor mir. Und wenn man etwas erkannt hat dass man die geschätzte Zeit vermutlich eher mal 5 nehmen muss damit sie realistisch ist.
Dann überlegt: Hmm wechsel ich von Lucifron auf Venoxis dann kann ich wenigstens spielen.

ALS OB

Selbst dort bin ich auf Platz 12.000 Und hab über 200 Minuten Wartezeit.
Sry Blizz aber dann öffnet neue Server und wenn es dazu kommen sollte dass irgendwann zu viele Spieler abspringen merged ihr den neuen Server mit Lucifron oder Venoxis und gut ist.

Ich bin Warteschlangen aus Classic gewohnt aber das ist einfach nicht akzeptabel für ein Unternehmen wie Blizzard.

1 Like