Ist mir ein Rätsel, dass so viele sich aufregen und überrascht sind. Aus welchem Grund sollten für wenige Tage große Kapazitäten aufgebaut werden, wenn sie kurze Zeit später nicht mehr benötigt werden. Das Ende wären unterbevölkerte Server und der Beginn von kostenlosen Server Wechseln. Jeder der WoW seid einem Addon Release oder einem großen Patch spielt weiß das es zu Problemen führen kann. Und das hat mit Blizzard nichts zu tun, sondern ist in Einrichtungen wie Freizeitparks, Schwimmbädern etc. ein gleiches Phänomen.
Stand jetzt: 13:50 Uhr
Lucifron 19.600 Warteschlange
Venoxis 12.000 Warteschlagen
Das Wechseln auf den “neuen” Server ist also komplett nutzlos ^^
Genau DAS weißt du aber nicht.
Das ist eine reine Vermutung die sich auf keinerlei Zahlen stützen lässt.
Wenn es weiter läuft wie es aktuell läuft, dann ja, dann WIRD es so kommen.
Aber nur weil Blizzard mit seiner Serverpolitik dafür selbst gesorgt hat.
Es handlet sich hierbei aber nicht um ein Schwimmbad… beim Schwimmbad zahle ich erst beim Reingehen Geld und wenn mir die Schlange zu lang ist gehe ich eben heim ohne zu zahlen. Hier habe ich eine Dienstleistung gebucht wo Blizzard vorher meon Geld bekommen hat und nicht liefert.
Kann es sein, dass das layering nicht funktioniert? Ich war vormittags drinnen und die Welt war wirklich relativ leer. Und hier liest man dann eine Warteschlange von 15000. Ich rede von lucifron pvp. Da kann doch etwas nicht stimmen oder??
Und das Gegenteil weiß eben auch keiner. Deshalb ein paar Wochen abwarten und dann reagieren. Alles andere wäre unwirtschaftlich. Und Blizzard ist nunmal ein Unternehmen welches wirtschaftlich denken und arbeiten muss.
Was ich noch anmerken möchte ist, dass ich es auch besonders unglücklich gelöst finde, dass man während der Classic Queue nicht in Retail einloggen kann.
So könnte man sich wenigstens ablenken, aber Account Sharing zu verhindern ist ja wichtiger für Blizzard.
Hättet ihr von Anfang an auf Mixed-EU Server verzichtet und direkt in eine solide Anzahl an DE PvP/PvE/RP-Server investiert, wäre dieser Rat nicht nötig gewesen.
Naja, Tosch kann nix dafür, er ist nur der Botschafter…
aber classic ist ja erst mal kostenlos für Dich, also kein Grund sich aufzuregen, aber das erklärt nicht warum ein Millionen Dollar Game-Konzern mit zig Spiel veröffentlichungen das nicht auf die Ketten bekommt.
Für das Gegenteil haben wir aber aktuell nun einmal handfeste Indizien.
Auch wenn du sie nicht sehen möchtest.
Es ist GENAUSO gekommen wie die RPler - die dafür von vielen angegangen wurden - vorausgesagt hatten.
Mich würde wirklich mal deren Infrastruktur interessieren. Egal ob MS Azure oder Amazon EC2; binnen Sekunden skalieren deren RZ die benötigte Leistung und rechnen Zeit/benötige Hardware ab. Weniger Last, weniger Hardware, weniger Kosten. Es müsste niemand auch nur irgendeine Schraube anfassen oder etwas tun, da alles automatisch läuft. Aber nein, warum sollte man sich auch mal weiterentwickeln wenn die Community eh alles schluckt
Können wir nicht wenigstens die Charaktere mitnehmen, sodass ich nicht von neu anfangen muss? Ich fange bestimmt nicht wieder von 0 an
nein es ist nicht kostenlos, ich zahle eine Monatsgebühr dafür…
aber ich will mich auch nicht mit anderen hier streiten, es ist eben leider wie immer… ob DAoC WoW War… immer der selbe Mist in Dtld…
Danke für die Empfehlung, auf venoxis habe ich nur 10k warteschleife anstatt 20k auf luci. Das ist wirklich großartig. Zum Glück habe ich meinen reservierten namen auf luci gegen einen anderen auf venoxis eingetauscht, da meiner dort nicht mehr verfügbar ist, dafür kann ich aber sofort spielen
Also ich hab da vor ein paar tagen mal einen Stream von einem englischem Streamer geschaut da war ich total begeistert da hieß es noch von Blizz wir sitzen zum Release in einem “Warroom” und haben wörtlich “all hands on deck” das hatt mich stark beeindruckt hab davon nur leider sehr wenig mitbekommen …
Wieso kommst du denn immer auf “DIE RPLER HABEN ES GESAGT” zurück?
Die ganze Community wusste dass die Server nicht ausreichend sein werden.
Reddit Umfragen, Posts hier im Forum etc. ist doch klar dass DE mit 2 PvP Servern absolut völlig überlastet ist.
Blizzard soll einfach nen neuen PvP+PvE Server bereitstellen welcher nur für die erste Zeit angedacht ist.
Danach sollen sie die Chars auf einen Realm einer Wahl transferieren können.
So hat Blizzard keine langfristigen weiteren Kosten und man verhindert leere Server indem man direkt kommuniziert dass die Server zugemacht werden sobald sich der große Ansturm gelegt hat.
Erst in einigen Wochen wird man erste Prognosen für die tatsächlich benötigen Kapazitäten an Servern festlegen können.
Viele sind gehyped, viele haben extra Urlaub genommen, einigen wird es nicht gefallen etc… Und dann wird es sich alles aufteilen und die Warteschlangen werden wie bei jedem großen Addon/Patch verschwinden.
Und versteht mich nicht falsch, ich würde selber direkt los legen, aber ab und zu muss man auch mal einsehen, dass sich einige Sachen nicht ändern werden.
ah streiten mag ich auch nicht, aber wie gesagt ich zahl für Retail und hab classic dazubekommen ohne dafür zahlen zu müßen, sollte doch bei Dir auch so sein?
wie mans nimmt… ich komme nur wegen Classic, mit dem Retail kann ich pers. leider nichts anfangen…
Genau das können oder wollen hier viele nicht verstehen. Dafür ist es nämlich notwendig einmal etwas wirtschaftlich zu denken.