Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Da wurden keine Rüstungsteile geholt, sondern die bestehenden Texturen verändert, angepasst etc.

1 Like

Ich denke, viele von euch haben das gar nicht, oder aber am Rande mitbekommen. Durch eine Mod haben manche Spieler scheinbar Gegenstände und Aussehen der Charaktere für sich verändert, “”!!!beziehungsweise hinzugefügt!!!"".

Also das heißt für mich ganz klar Items im Inventar zu haben und wenn es dann möglich ist sie wahrscheinlich auch noch ins AH setzen??

1 Like

es gab diesbezüglich vorher nie einen bestätigten bann - das erzählt nur xarathos und verweist auf google als quelle.

banns gab es für zeug wie tmorph.

och, gibt noch vielmehr blödsinniges zeug…klischeekiste durchstöber

ah: „99% aller terroristen essen brot,…“

ne idee realitätsnäher? gern.
jeden freitag gibts son paar schulschwänzer, welche für irgendwas seltsames demonstrieren…man munkelt, die schulpflichtigen unter ihnen verstoßen damit gegen geltendes schulrecht…für die größere sache lässt man das natürlich gern außer acht.

zu dem begriff: meinst du ne hyperbel?

Nein, diese Änderungen waren Clientseitig, was bedeutet das diese Gegenstände nur für den User in WoW sichtbar gewesen sind, der den entsprechenden Mod genutzt hat. Hierbei ging es nur um Kosmetische Änderungen. Diese wurden auch wieder entbannt.

Diejenigen die sich etwas erbotet haben, sind immer noch gebannt und um die geht es hier nicht

1 Like

Nein, das wäre etwas völlig anderes - dafür müsste man auch die Daten auf dem Blizzardserver ändern - und nicht die in deinem WoW Ordner.
Was wohl möglich war, ist es seinen Char so aussehen zu lassen, als ob er Rüstung X tragen würde - jedoch nur für einen selbst. Wie transmog, das nur du selbst sehen kannst (oder eventuell andere Nutzer des Mods auch?)

2 Likes

Und was soll das für einen nutzen haben? Dann sieht man nur an sich selbst den Transmog und riskiert einen Bann? Sry aber in meinen Augen ist das dumm!

1 Like

naja, das is ja der nutzen…manch einer trägt seine klamotten ja für sich und nit für andere.

3 Likes

Um Clipingfehler zu beheben z.B. oder eigene Waffenskins einzufügen etc. Es gibt tatsächlich Leute denen Optik so wichtig ist.

Ob du das Dumm findest oder nicht ist Irrelevant.

2 Likes

Da muss ich dich enttäuschen das hat rein garnichts mit zusätzlichen Items usw. zu tun. Die Änderungen waren nur für einen selbst sichtbar (eventuell auch für Andere mit dem gleichen Mod.) ins Spiel an sich wurde Nichts hinzugefügt oder Ähnliches.

1 Like

Und du behauptest auch nur das Gegenteil, so what :woman_shrugging:t4:?
In dem von dir verlinkten Buffed (…) Beitrag steht es übrigens auch:
Das Benutzen sämtlicher Grafik-Modifikationen ist allerdings verboten und führte bereits in der Vergangenheit zu Accountstrafen.

Ich hatte dich bisher eigentlich nicht als jemanden wahrgenommen, der es nötig hätte diese Strickmuster zu verwenden.

Nein, ist ein wenig hipper.

Gut das ich nichts von sowas verstehe (modding und botten etc…). Ich kanns einfach nur nicht verstehen wie man seinen Account wo man monatlich Geld investiert so leichtsinnig aufs Spiel setzen kann nur um… ach egal:). Ich werds nie verstehen denke ich :smiley:

1 Like

Um fair zu sein: Du behauptest felsenfest das Gegenteil und gibst dafür (soweit ich es mitbekommen habe, zumindest) gar keine Quelle an.

Vor allem da Blizzard ja (wie hier bereits festgehalten wurde) in der Regel Bans nicht näher begründet, auch eine schwer zu haltende Aussage.

1 Like

Vielleicht hat man gehofft das es Blizzard egal ist? Keine Ahnung mir wäre mein Account da auch zu wichtig.
Manche Leute stören aber z.B die fehlende Textur am Netherdrachen so sehr, dass Sie das Ausgebessert haben möchten.

Oder 75C ist an der Nachtelfe einfach nicht genug und der User bevorzugt 75DD?

Wer weiß das schon, es gibt da auch massig Mods die alte Gebiete überabeiten etc.

PS: Warden gilt als eines der besten Programme für das Aufspüren von Botern, was bei fast 15 Jahren kontinuierlicher Entwicklungsdauer auch nicht verwunderlich ist. Selbst große Boterfirmen haben da großen Respekt vor.

1 Like

ja eben, was steht denn da? „sämtliche“. wurde eben alles zusammengefasst (unter anderem tmorph), folglich gab es schon strafen dafür (nochmal tmorph).
für „normale“ texturveränderungen gab es bisher keine strafen - hätte es sie gegeben, hätte der entwickler daran nich weiter gebastelt, schließlich musste die datei mit jedem neuem wow-patch erneuert werden.

jetzt ist dies natürlich der fall.

Ich hatte dich bisher eigentlich nicht als jemanden wahrgenommen, der es nötig hätte diese Strickmuster zu verwenden.

ich habs nich so mit blödsinnigen smilies, soll aber nit heißen, dass ich alles toternst meine, das geht zuweilen natürlich unter.

das ist korrekt - google darf man hier ohne weiteres auch in den raum werfen. das andere nich - zudem muss dazu gesagt werden, dass betreffende community-seite, welche den launcher und texturdateien zur verfügung stellte, das aus ersichtlichen gründen auch nich möchte, im offiziellen forum bekannt zu werden.

Na wenigstens gibt es beim nächsten Vergehen dann Strafen, aber ich finde es bedenklich das es diesmal nur bei einer Verwarnung geblieben ist. Das Signal das Blizzard damit aussendet… ist fragwürdig.

Das reicht schon aus, um deine Quelle nachzuvollziehen (also die Grundidee dahinter, kenne diese Seite nicht) danke dafür :wink:

Es wirft bei mir dennoch einige Fragen auf: Gibt es wirklich nur diese eine Seite weltweit? Woher wollen die User wissen, dass es deswegen noch nie einen Ban gab (mangels Begründung von Seiten Blizzards)? Und ich gestehe, “hätte es Bans geheben, hätte sich der Entwickler keine Mühe gemacht weiter zu machen” überzeugt mich im Angesicht der aktiven Bottingszene eher weniger :wink:

Naja nachvollziehbar ist es irgendwo schon. Wir leben im Jahre 2019 und vom Design her ist Wow einfach fürn A… alleine die Körperformen beziehungsweise Rüstungen und die ganze Optik könnte bei Weitem qualitativ hochwertiger und Anspruchsvoller sein. Da sind andere Games um Lichtjahre vorraus. Da sich seit Jahren bei Blizz niemand so wirklich dafür interessiert und wenn überhaupt nur halbherzig an die Sache ran gegangen wird kann ich zumindest die User schon verstehen die missmutig ihren Charakter beäugen… Alte Sets werden nicht verbessert und sind wir mal ehrlich das neue Design des Euqips is einfach nur affig und völlig am Interesse der User vorbei…
Die Leute wollen sich dann eben irgendwie selbst helfen. Man könnte Etwas ändern wenn man denn nur wolle aber dafür fehlt offenbar Lust/Zeit/Kapazität/Interesse.

Dann spielt andere Games wenn euch WoW nicht mehr gefällt. Ist nur so eine Idee.

3 Likes

wer behauptet denn das WoW den Leuten nicht mehr gefällt. Das ist EIN Punkt um den es hier geht. Du findest in WoW sicher auch nicht ALLES toll und spielst es immer noch…
Immer diese Unsinnigen Aussagen wirklich. Das Ganze hat an sich doch überhauptnichts mit dem Spiel per se zu tun da geht es erst einmal nur um optische Anpassungen.

3 Likes