Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Es wirft bei mir dennoch einige Fragen auf: Gibt es wirklich nur diese eine Seite weltweit? Woher wollen die User wissen, dass es deswegen noch nie einen Ban gab (mangels Begründung von Seiten Blizzards)

erste frage kann ich nich beantworten. bei der zweiten kann man mutmaßen - da blizzard in wellen bannt, hätte man scho vor zick jahren sowas wie jetzt haben müssen.

es meldeten sich auf der berüchtigten seite immer mal wieder vereinzelt leute, welche einen ban kassierten - unter anderem kam dann aber immer heraus, dass da noch ganz andere sachen im hintergrund liefen, beispielsweise genanntes tmorph - und dies wurde von den kollegen nie unterstützt bzw. selbst davor gewarnt.

Weil eben immer die Frage ist: Was streicht man dafür wenn man das macht?
Ressourcen sind begrenzt.

Und selbst wenn man die Ressourcen hätte würde es wohl viele nicht zufriedenstellen… denn… Blizzard wird so oder so keine nackten Chars einführen und um EXAKT die ging es dabei wohl recht vielen nunmal.

3 Likes

Größtenteils bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich finde Blizzard hat in der letzten Zeit ziemlich viele Charakteranpassungen eingefügt. Goldene Augen, schwarze Augen, die ganzen Traditionsrüstungen. Ich bin zufrieden.

Mir ging es weniger um die Nackt Chars als um die allgemeinen Verbesserungen der Optik. Natürlich stehen solche Punkte weit unten weil es andere Dinge gibt die Priorität haben. Allerdings wäre es trotzdem schön wenn man diese Punkte nicht ganz außer Acht lassen würde. Das Thema der Optik (ohne den nacken quatsch) stößt vielen Usern auf, und nicht erst seit Gestern. Das Auge isst geben doch immer mit gerade heutzutage.

https://www.google.com/amp/s/mein-mmo.de/wow-bannwelle-brueste-nacktmods-und-mehr/amp/
(ich nehme mal das Bild mit der Dreinai und Jaina. Man muss die Brüste nicht vergrößern aber z.B. die Optik des Oberteils ist einfach grässlich! Ich habe die Seite verlinkt da ich noch nicht rausgefunden habe wie ich nur das Bild hier rein stellen kann.)

Kleinigkeiten und minimale Verbesserungen würden das optische Verknügen dann schon steigern. Man muss ja nicht alles komplett überarbeiten. Die Entwickler der Tools haben ja gezeigt das es auch mit weniger Aufwand möglich wäre.

Ich kann diese Diskussion hier absolut nicht nachvollziehen.
Es wurden Programme benutzt die das Spiel verändern.
Jeder Spieler hat beim Account erstellen den ToS zugestimmt.
Blizzard hat offiziel auch schon nen rücktritt gemacht und die meisten mit einer Verwarnung belassen.

Cheater gehören nun mal an die Wand.

3 Likes

diskussion mitverfolgen, dann weißt auch, worum es geht und was von seiten einiger spieler von blizzard über kurz oder lang gewünscht wird - und dies scheint durchaus diskussionswürdig.
dein anliegen wurde bereits in beitrag 2 von 203 erwähnt und zur kenntnis genommen.

nur so am rande - die nummer mit den privatservern lief jahrelang - und die waren nich nur durch die agb verboten. da gings um richtig geld.

ende vom lied? offizielle classic-server.

man darf auch bei unserem anliegen noch träumen…

3 Likes

Nur weil jemand die Diskussion nicht nachvollziehen kann, bedeutet das nicht, dass man nicht weiß, worum es geht.
Koraya

2 Likes

Und da sind wir aber wieder bei dem ganzen Problem.

Wenn man sich etwas wuenscht gibt es einem doch noch lange nicht das Recht sich diesen Wunsch durch einen Bruch der TOS selbst zu gewaehren.

Um sich dann zu beschweren das dann seitens B… was gemacht wurde um das zu verhindern.

Man hat kein Recht dies zu tun und stellt sich damit auf die gleiche Stufe wie alle anderen die Botten oder anderweitig Cheaten. Meinst du das die Entwickler mehr dazu geneigt sind Spieler zuzuhoeren die betruegen oder sind sie eher dazu geneigt zuzuhoeren wenn man diesen mit Fakten und Ideen entgegen tritt und positives hervor hebt das erreicht werden koennte.

Man haette ja wenn es denn so Ultra wichtig ist einmal in einer Q&A eine solche Frage anbringen koennen , oder TheWatcher auf Twitter anschreiben und seine Gedanken dazu hoeren. Um dann zu verstehen warum die Entwickler das a . nicht wollen und keine Moeglichkeit dazu geschaffen haben.

5 Likes

Dann sollte man im Gegenzug aber auch verstehen wenn es den Leuten hier nicht nur um das Bannen/Entbannen an sich geht sondern um die eigentliche Problematik per se (jetzt mal den Nacktquatsch außen vor gelassen)

Nicht, wenn man es nicht nachvollziehen kann xD ich kann’s auch nicht, aber mich juckt es auch nicht da ich nicht betroffen bin und auch niemanden kenne, der betroffen wäre. Meine Meinung ist auch bereits irgendwo da in dem Thread. Es war verboten, ist verboten und bleibt verboten, wer dagegen verstößt, ist selber schuld. Da muss man nicht diskutieren in meinen Augen, ein Workshop seitens Blizzard ist zwar eine nette Idee, aber nicht in unserer Hand. Egal, wieviel die Betroffenen meckern.
Koraya

3 Likes

wer beschwert sich denn? der te vielleicht. kommt immer mal wieder vor. sonst noch wer? die agb dürfen gern noch 5mal erwähnt werden, werden dann auch noch 5mal zur kenntnis genommen.
für mich gehts darum eigentlich auch garnich.

gabs doch schon. für blizzard wärs offiziell zuviel arbeit - speziell jetzt das reine färben von rüstungsteilen. frag mich jetzt nich nach dem offiziellen bluepost, google half mir gerade nich weiter.

1 Like

Der Wunsch nach optischen Verbesserungen besteht seit Jahren und wird auch regelmäßig an Blizz herran getragen. Ein Wenig wurde damit ja schon begonnen nur nicht wirklich in die Richtung in der es sich sehr viele User eben wünschen. Siehe z.B. Rüstungs Design oder das opische Verbessern von Körperformen bei Rüstungen usw.
Es behauptet ja auch Niemand dass das Verwenden von Fremdprogrammen und das Brechen der Regeln entschuldigt wird. Keine Frage! Das Blizz da aktuell jedoch eingelenkt hat finde ich richtig.

Das Ganze verdeutlich aber doch das die User nach etwas bitten und das nicht nur vereinzelt. Ein Wunsch den Blizz vielleicht ernster nehmen sollte als zuvor. Um mehr geht es ja gar nicht. Das Ganze macht aber doch Eines deutlich. Der Großteil der Nutzer hat die Programme nicht genutzt um sich Vorteile im Spiel zu ergattern sondern um für sich persönlich das Spielerlebniss zu verbessern ohne dabei dritten zu schaden :slight_smile:

2 Likes

Welche Problematik? Das ein Hersteller die kreative Kontrolle über sein Spiel behalten will? Das er Methoden mit denen man eben auch lockerst Dinge machen kann die sehr wohl andere beeinträchtigen nunmal effektiv verhindern will.

1 Like

Und weil einem das nicht reicht was gemacht wird oder es einem nicht weit genug geht nimmt man sich das Recht es selbst zu machen.

Manchmal Frag ich mich echt was mit der Menschheit verkehrt laeuft. Ich nehm mir das was ich will und moechte.

Es haben aber Leute dieses Programm oder diese Programme auch genutzt um anderen zu Schaden oder sich Vorteile zu verschaffen und sollte man in der Lage gewesen sein die Rasse zu aendern hat man der Firma auch noch Finaziellen Schaden verursacht durch entgangene Einahmen und Kosten fuer die Arbeitsstunden zur Weiterentwicklung des Anti Cheat Programms und nun fuer die Tickets wegen der Banns , die nun zwar aufgehoben wurden aber das Damokles Schwert schwebt ueber diesen Spielern sollten sie nochmal erswischt werden dabei.

1 Like

So erklärten sie das nicht. Sie erklärten das sie es schon mal versucht haben und es sehr schlecht klappte. Einfach weil in WoW blau nicht gleich blau ist sondern durch zig Schichten erzeugt wird damit es gut aussieht.

Im übrigen bin ich als Spieler tatsächlich strikt gegen färbbare Rüstungen. Denn Unsinn mit dem viele Spieler dann die Spielwelt „verunstalten“ nur weil sie es komisch finden möchte ich nicht ertragen müssen.
Wenn färben daher nur mit einer „opt out“ Option im client mit der man abschalten kann es anschauen zu müssen!

1 Like

Wenn besagte Spieler das allerdings wollen, dann sollten Sie sich auch an entsprechende Stelle wenden und die Aussagen vom Entwickler nachvollziehen.

Etwas mit Gewalt zu erzwingen hat noch nie zum erfolg geführt. Das sollte man in der Menschheitsgeschichte schon gelernt haben.

Wenn der Entwickler jede Idee von jedem versuchen würde umzusetzen, wäre das sehr schnell ein Chaos.
Man kann es nicht jedem Recht machen, wir sollten über das Froh sein was wir haben.

1 Like

Nein ich meinte Damit der Wunsch der hinter der Nutzung steckt. Wieso die User solche Programme überhaupt nutzen um ihre Optik aufzuwerten.

Das ein Hersteller die Kontrolle behalten will und keine Fremdeinwirkung in diesem Sinne duldet und möchte ist mir auch durchaus bewusst. Jedoch finde ich es immer zielführender wenn man sich die Gründe anschaut und abwägt ob man eventuell Usern entgegen kommt und für die Zukunft vielleicht sogar optische Verbesserungen plant. Freuen würde es mich und andere sicherlich!

Vergleich doch mal Classic mit BfA. Optische Verbesserungen gibt es in WoW immer und immer wieder. Da wird doch wirklich viel geändert.

Auch möchte ich an die neuen Charmodelle erinnern… war das ein Aufschrei weil man etwas verbessert hat! :wink:

1 Like

Die Gefahr beim Einknicken ist, knickt man einmal ein, wollen die Leute sehr oft mehr und mehr und weil die einen es fordern, heißt das noch nicht, dass die anderen es auch akzeptieren werden, ich erwähne hier mal die Umstellung des Persoloots in Wod zurück zum alten Beutesystem Bedarf vor Gier, der Aufschrei danach war um einiges größer…

2 Likes

mit etwas weniger dramatik - öhm doch, siehe der vergleich illegaler privatserver → offizielle classicserver.